MMOGA-EA FC24
Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 626
  1. AW: Bundestagswahl 2017

    #211
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
    Die Beliebtheit bei "den schon länger hier lebenden", wie sie uns ja so schön nennt ist im Keller.
    Nachdem sie das Grundgesetz mit den Füßen getreten hat und dann noch angewiedert die deutsche Fahne weglegte, denkt sie anscheinend nun das sie beim Volk so beliebt wie nie ist. Ihr Wahlkampfauftritt sollte das Gegenteil beweisen. Herr Kohl bekam ja damals auch schon die Tomaten zu spüren.
    YouTube
    YouTube
    In Ostdeutschland ist sie ebenso beliebt wie einst Honecker Ende 1989:
    YouTube

    und trotzdem wird sie irgendwie wieder die Wahl gewinnen. Ich hoffe innig, das eine kleine Partei gewinnt und es einen neuen Kanzler/in gibt.
    Junge ist das dein Ernst? dank Leuten wie dir geht es (hoffentlich nicht!!!) bergab mit Deutschland

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  2. AW: Bundestagswahl 2017

    #212
    Inaktiv
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.929
    Danke
    1.487
    Erhielt 1.863 Danke für 1.044 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 199
    Vergeben: 83

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Junge ist das dein Ernst? dank Leuten wie dir geht es (hoffentlich nicht!!!) bergab mit Deutschland
    Es geht bereits schon länger bergab in Deutschland.
    z.B. braucht man nur mit offenen Augen durchs leben gehen, damit man erkennt was los ist. Wir Ostdeutschen haben ein Gespür dafür wann die Demokratie endet. Vorallem wenn man das andere System schon miterlebt hat.

    Zitat: Btw: Ihr müsst auch nicht verschwörerisch von der "kleinen Partei" reden, glaube, dass hier alle ziemlich genau wissen, welche Partei damit gemeint ist
    Es gibt mehrere kleine Parteien. Ich denke mal das jede von Ihnen besser ist als die Merkelpartei. Aber jeder sollte sich das Parteienprogramm durchlesen und danach selber entscheiden welche Partei für ihn die beste ist und seine Interessen vertritt.
    Bei der letzten Wahl war es die kleine Piratenpartei die ich wählte. Diesmal wird es eine andere werden. Ich habe mich bereits festgelegt.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Bundestagswahl 2017

    #213
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 285
    Vergeben: 447

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Wahl war es die kleine Piratenpartei die ich wählte. Diesmal wird es eine andere werden. Ich habe mich bereits festgelegt.
    Wie auch immer man von der Piratenpartei zur AfD kommen kann...
    Rhetorische Frage; "Protestwähler" ist die Antwort, aber ideologisch haben die Parteien doch seeeee[...]ehr wenige Übereinstimmungen.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: Bundestagswahl 2017

    #214
    Inaktiv
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.929
    Danke
    1.487
    Erhielt 1.863 Danke für 1.044 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 199
    Vergeben: 83

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Wie auch immer man von der Piratenpartei zur AfD kommen kann...
    Rhetorische Frage; "Protestwähler" ist die Antwort, aber ideologisch haben die Parteien doch seeeee[...]ehr wenige Übereinstimmungen.
    Merkel wird die Wahl gewinnen(davon gehe ich mal aus), und es muß eine starke Opposition in den Bundestag rein die ihr auf die Finger haut wenn sie und Ihre Partei wieder was gegen das Volk beschließt. Eine Konkurrenz. Es ist wie in der Wirtschaft. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für den Kunden. Das was sich momentan im Bundestag abspielt ist der reinste Einheitsbrei. Wie eine Art Einheitspartei der damaligen SED. Mit einer Kanzlerin die sich an der Macht krampfhaft festhält und von einer Wahl zur nächsten Wahl immer wieder Kanzlerin wird. Ich hoffe mal, das sowas zukünftig abgeschafft wird. Daher wäre ich froh, wenn eine von den kleinen Parteien ihr eine Konkurrenz bieten würde. Ob es die AfD, Piratenpartei, Tierschutzpartei oder Freie Wähler sind ist mir eigentlich Wurscht. Hauptsache jemand haut der Frau und der CDU/SPD auf die Pfoten. Momentan hätte die AfD die besten Chancen Frau Merkel und die SPD zu stoppen.
    Aber ob ich die AfD wähle oder eine andere Partei bleibt meine Entscheidung. Ich habe mir mehrere Parteienprogramme durchgelesen und 2 Parteien vertreten meine Interessen. Letztendlich habe ich mich für eine entschieden die ich dann auch wählen werde, nicht aus Protest, sondern hauptsächlich aus Interessenvertretung.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Bundestagswahl 2017

    #215
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 285
    Vergeben: 447

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Die Piratenpartei vertritt aber eben ziemlich grundlegend andere Interessen als die AfD. Das meinte ich. Übereinstimmung gibt es in erster Linie bei mehr direktdemokratischen Elementen, ansonsten steht sie der AfD in der Flüchtlingsfrage, der Frage nach der finanziellen Lebenssicherung der Menschen, der Frage nach der Geschlechtergerechtigkeit, der Europafrage etc. diametral gegenüber.
    Einerseits sprichst du von eigenen Interessen, die aber anscheinend nicht sonderlich gefestigt sind, wenn man zwei so unterschiedliche Parteien hintereinander wählt, andererseits willst du gefühlt vor Blindheit der Abneigung Merkels gegenüber die AfD wählen und es ist dir eigentlich egal, welche kleine Partei es schafft.
    Ich glaube, das passende Sprichwort, das auf den Punkt bringt, was ich sagen will, ist: Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Wie Brokkoli schon andeutete, ist Merkel bei einigen nicht unbedingt unantastbar, um es vorsichtig auszudrücken, aber deswegen wählt man halt trotzdem nicht die AfD.

    @SED-Vergleich
    Die SED ist damals allerdings anders an die Macht gekommen bzw. an der Macht geblieben als Merkel heute. Wieder: Wie Brokkoli schon schrieb, es gibt genug Kritikpunkte an ihr, aber sie ist trotzdem eine Demokratin.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  6. AW: Bundestagswahl 2017

    #216
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
    Merkel wird die Wahl gewinnen(davon gehe ich mal aus), und es muß eine starke Opposition in den Bundestag rein die ihr auf die Finger haut wenn sie und Ihre Partei wieder was gegen das Volk beschließt. Eine Konkurrenz. Es ist wie in der Wirtschaft. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für den Kunden. Das was sich momentan im Bundestag abspielt ist der reinste Einheitsbrei. Wie eine Art Einheitspartei der damaligen SED. Mit einer Kanzlerin die sich an der Macht krampfhaft festhält und von einer Wahl zur nächsten Wahl immer wieder Kanzlerin wird. Ich hoffe mal, das sowas zukünftig abgeschafft wird. Daher wäre ich froh, wenn eine von den kleinen Parteien ihr eine Konkurrenz bieten würde. Ob es die AfD, Piratenpartei, Tierschutzpartei oder Freie Wähler sind ist mir eigentlich Wurscht. Hauptsache jemand haut der Frau und der CDU/SPD auf die Pfoten. Momentan hätte die AfD die besten Chancen Frau Merkel und die SPD zu stoppen.
    Aber ob ich die AfD wähle oder eine andere Partei bleibt meine Entscheidung. Ich habe mir mehrere Parteienprogramme durchgelesen und 2 Parteien vertreten meine Interessen. Letztendlich habe ich mich für eine entschieden die ich dann auch wählen werde, nicht aus Protest, sondern hauptsächlich aus Interessenvertretung.
    Klingt für mich irgendwie wie eine Ausrede dass du die Rechten wählen darfst.. Wenn du nur ein bisschen klaren Verstand hättest, würdest du was anderes wählen. Und aus Prostest zu wählen, gerade die AfD, ist einfach dumm, sorry

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  7. AW: Bundestagswahl 2017

    #217
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.319
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    1. er hat nicht gesagt, das er die AfD wählt
    2. die AfD ist eine Demokratische Partei, genau, wie jede andere auch
    3. die Diskussion hier geht genau wieder in die Richtung, wer nicht mit dem System ist, und eine eigene Meinung hat, der ist entweder ein Rechtspopulist oder gleich ein Nazi

    Sorry, aber in einer Demokratie, die hier ja immer so oft hoch gehalten wird, zählt auch die Meinungsvielfalt und nicht nur das Abnicken vom System, das gerade vorherrscht.
    Anders denkende werden in Deutschland viel zu oft in die rechte Ecke geschoben, so langsam nervt das nur noch.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    Gast345 (09.09.2017), Viz-E (09.09.2017)

  9. AW: Bundestagswahl 2017

    #218
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    1. Müssen uns ja nichts vor machen
    2. Allein die Leute die in dieser Partei sind zeigen, dass es eine rechtsextreme Partei ist
    3. Stimmt durchaus, aber ich finde Rechts(extrem)denkende gehören einfach nicht in so eine Diskussion - und wer die AfD wählt gehört mMn dazu

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  10. AW: Bundestagswahl 2017

    #219
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 285
    Vergeben: 447

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    1. Er hat aber auch nicht widersprochen.
    2. Die AfD hat bereits einige Leute in ihren Reihen, selbst in Führungspositionen, welche unseren demokratischen Boden zumindest zeitweise verlassen haben. Dass sie wie jede andere Partei sei, möchte ich auch mal in Frage stellen.
    3. Sie stellen sich eben selber in die rechte und / oder populistische Ecke durch Aussagen oder Parteien, die sie wählen. Man kann schon gute Kriterien aufstellen, wann jemand rechts und wann jemand populistisch ist.

    Oh ja, Brokkoli und Steve-0 zum Beispiel wurden, weil sie eine eigene Meinung haben und vielleicht anders denken, schon so oft in eine rechte Ecke gestellt ... Achne, stimmt ja gar nicht. Da sie keine rechten Schwurbelein von sich geben, passiert das auch nicht.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  11. AW: Bundestagswahl 2017

    #220
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.319
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen

    Oh ja, Brokkoli und Steve-0 zum Beispiel wurden, weil sie eine eigene Meinung haben und vielleicht anders denken, schon so oft in eine rechte Ecke gestellt ... Achne, stimmt ja gar nicht. Da sie keine rechten Schwurbelein von sich geben, passiert das auch nicht.
    das war die ganz linke Ecke, da verwechselst du was...

    die AfD wird locker in den Bundestag einziehen, da muss sich Niemand etwas vormachen, da sie in vielen Themen ganz einfach sehr offene Ohren findet, gerade auch im Osten der Republik, das kann man jetzt gut heißen, oder auch nicht, das bleibt jedem überlassen...
    wir sollten aber auch akzeptieren, das es so eine neue Partei gibt und das diese sehr viele Wähler mobilisieren wird...
    das die AfD mehr als nur einen "Vollpfosten" in ihren Reihen hat, weiß wohl jeder, aber die Partei spricht nun mal offen aus, was sehr viele denken, das ist eine Tatsache...
    es bleibt halt abzuwarten, ob der Trend bei dieser Partei auch langfristig anhält, gerade auch in Bezug auf Landtagswahlen...

    aber mal unabhängig von der AfD, es gibt auch Menschen in unserem Land, die diese nicht wählen, aber trotzdem in vielen Punkten nicht mit der/den Regierungsparteien übereinstimmen, was mich zB auch betrifft...

    davon mal abgesehen, bei der Bundestagswahl kann jeder wählen, wen er möchte, das Recht ist ihm verbürgt und er sollte dafür auch nicht diskriminiert oder beschimpft werden, sonst können wir das auch gleich auf alle Parteien anfangen, inkl. der sogenannten "Großen"...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate