MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #1
    Profispieler Avatar von M11Reus
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    125
    Danke
    60
    Erhielt 83 Danke für 69 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?



    Sparta ist der älteste noch bestehende Verein im bezahlten Fußball der Niederlande. Gegründet wurde der Club am 1. April 1888.
    In den ersten Jahren nach seiner Gründung spielte Sparta zwar konstant, hatte aber auch schnell den Titel als „Ewiger Zweiter“ inne. In den ersten fünfzehn Jahren Ligafußball waren es meist zweite und dritte Plätze, die die Mannschaft erspielten. 1909 änderte sich diese Aussage und der Klub feierte erstmals den Gewinn der Nederlandse Landskampioenen, der Niederländischen Meisterschaft. Zwischen 1911 und 1913 holte die Mannschaft drei weitere Titel nach Rotterdam, ehe die Serie von HVV Den Haag, dem damaligen Spitzenklub, unterbrochen wurde.

    Obwohl der Verein 1925 und 1929 die Regionalmeisterschaft gewinnen konnte, verpasste man weitaus mehr Erfolge. In den Jahren 1924, 1926, 1928, 1931 und 1940 wurde die Mannschaft nur knapp geschlagen und musste sich mit dem Vizetitel begnügen. Mehr Erfolg hatte man im Wettbewerb um den Zilveren Bal. Zwischen 1923 und 1935 wurde dieser fünf Mal gewonnen, 1951 sogar ein weiteres mal. 1953 und 1956 reichte es nach langer Durststrecke zum Triumph bei den Regionalmeisterschaften. Durch den Titel von 1956 qualifizierte sich das von Trainer Denis Neville trainierte Team für die neu gegründete Eredivisie. Zwei Jahre nach diesem Aufstieg, gewann Sparta den KNVB-Pokal, ein Jahr darauf wurde man erstmals seit 1915 wieder niederländischer Meister. Damit qualifizierte sich die Mannschaft erstmals für einen internationalen Wettbewerb. Erster Gegner im Europapokal der Landesmeister 1959/60 war der schwedische Meister IFK Göteborg.

    Nachdem die erfolgreichen Jahre vorbei waren, hatte es der Klub schwer. 1994/95 reichte es nur zum 14. Platz. Einzig 1964 war der Verein so schlecht gewesen. Mit Henk ten Cate als neuem Trainer kam kurzweilig der Erfolg zurück. Ten Cate schaffte es 1996 auf den sechsten Rang sowie ins Finale um den KNVB-Pokal. Auf den Weg dorthin schaltete man u. a. Teams wie den AZ Alkmaar und den Stadtrivalen Feyenoord aus. Doch im Endspiel zeigte die PSV Eindhoven den Rot-Weißen ihre Grenzen auf und Sparta verlor mit 2:5. 1998/99 fing das dunkelste Kapitel der Vereinsgeschichte an, als die Mannschaft nur 17. in der Liga wurde und das Rotterdamer Team somit in der Relegation um den Verbleib in der Eredivisie zittern musste. Dabei konnte man sich durchsetzen, zögerte aber nur den Abstieg heraus. Nachdem auch drei Jahre später nur der vorletzte Rang erspielt wurde, schaffte es das Sparta-Team auch in den Play-Off-Spielen nicht und stieg in die Eerste Divisie ab.

    Seit dem Wiederaufstieg ist das Abstiegsgespenst ständiger Begleiter bei Sparta. Bis 2008/09 kam die Mannschaft nie über Platz 13 hinaus. Immer wieder wechselten Trainer und Betreuerstab. Aktuell versucht man, mit talentierten Juniorenspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen, die den Verein wieder in der Eredivisie etablieren soll.

    In der Saison 2008/09 konnte Sparta erst am vorletzten Spieltag die Klasse sichern. Vor allem durch einen überraschenden 4:0-Heimsieg über Ajax Amsterdam, der Ajax-Trainer Marco van Basten den Job kostete, konnte der Abstieg vermieden werden. In die Spielzeit 2009/10 startete man mit drei Niederlagen, einem Unentschieden und nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen schlecht. Am Ende der Saison stand der erneute Abstieg in die Eerste Divisie, nachdem Sparta in den entscheidenden Relegationsspielen dem Stadtrivalen Excelsior Rotterdam unterlag: Nach einem 0:0 im Hinspiel ging Sparta im Rückspiel zuhause in der Nachspielzeit mit 1:0 in Führung, um im direkten Gegenzug noch den Ausgleich zu kassieren. Durch die bestehende Auswärtstorregelung bedeutete dieses 1:1 den Abstieg in die Eerste Divisie.

    In der Saison 2010/11 spielte Sparta Rotterdam eine mäßige Saison und fand sich, weit abgeschlagen, im Mittelmaß der Eerste Divisie wieder. Seit dieser Zeit gehört Sparta Rotterdam zum etablierten Kreis im oberen Tabellendrittel der Eerste Divisie an, konnte aber nicht mehr an die Aufstiegsplätze herankommen.
    Seit 2016 spielen sie wieder in der Eredivisie.


    Vereinswahl: Ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht welcher Verein für mich überhaupt in Frage kommt. Die Entscheidung fiel als ich mir die Mannschaften aus den Niederlanden angeschaut habe. Mich hat die Lust gepackt, als ich die tollen Storys hier im Forum gesehen habe. Ich habe zudem gesehen, dass es hier nur wenige bis gar keine Story aus der Niederlande gibt. Es ist dann Sparta Rotterdam geworden, dem Zweitligameister und Aufsteiger. Ein paar Tage habe ich dann mit diesem Team gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu spielen.

    Story: Ich kann nicht sagen welchen Stellenwert meine Story hier bekommt, dafür bin ich einfach viel zu unerfahren was das ganze Projekt Storys angeht. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, ob ich überhaupt was Erstellen werden oder einfach nur für mich spielen sollte. Die FAQ’s habe ich mir gründlich durchgelesen und mir kamen dann auch schon die ersten paar Zweifel, ich Erstelle gerne Grafiken, auch wenn ich kein Profi oder Grafiker bin. Ich habe da einfach Spaß dran und wenn es dann noch gut aussieht habe ich Glück gehabt. Mein Problem wird es sein Texte zu verfassen das war auch ein Kritikpunkt für mich ob ich die Story starte oder nicht. Ich werde aber mein bestmöglichstes geben und vielleicht kann mir der ein oder andere dabei ja ein wenig helfen oder Tipps gegeben wie es besser klingt(oder sich besser liest). Die Story soll nicht nach 2-3 Tagen wieder geschlossen werden, weil das nicht mein Ziel mit dieser Story sein soll. Ich Plane auf lange Sicht und möchte, euch meinen Spaß an der Story zeigen, wenn sich dann noch ein paar Leser finden bin ich voll und ganz zufrieden.

    Einstellungen: Es wird auf Legende gespielt. 6 Minuten wird die Spielzeit betragen und an den Slidern habe ich noch nie irgendwas verändert. Die erste Transferperiode wird ausgeschaltet sein, sodass erst im Winter wenn nötig eingekauft werden kann.


    Hallo und ein herzliches Willkommen wünsche ich euch bei meinem Projekt mit Sparta Rotterdam. Ich habe keine Ahnung was mich hier erwarten wird und wie meine Story überhaupt ankommt. Ich setze mir auch kein Limit wann welcher Bericht kommt, es wird ein Bericht erscheinen wenn er fertig ist. Das hat Vor - und Nachteile, aber ich möchte, dass die Berichte auch so rüber kommen wie ich es mir vorstelle. Das soll heißen es wird keinen Bericht geben, der mir persönlich nicht gefällt oder nur halbherzig aussieht. Ich lege Wert auf Realismus in Sachen Transfers, Finanzen und Personal, wie ich das richtig umsetzen werden, wird sich dann innerhalb der Story zeigen (Bei Fifa ist das nicht immer so einfach). Jetzt habe ich aber genug geschrieben, ich möchte jetzt die Story für mich sprechen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

    Quelle: Text zu Sparta Rotterdam

    0 Nicht möglich!
    Geändert von M11Reus (14.01.2017 um 16:01 Uhr)

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke M11Reus für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (03.02.2017), sid.vicious (29.01.2017)

  3. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #2
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    Also optisch schlicht aber gut und textlich gefällt mir der Schreibstil von dir auch
    Bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt, hast aber mein Interesse geweckt und ich glaube, dass es gut werden kann
    Vor allem bei der Vereinswahl, auch wenn mir Sparta auch nur als Opferrolle in Feyenoord in Erinnerung geblieben ist

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (14.01.2017)

  5. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    Kann die Grafiken auf tapatalk nicht sehen. Deswegen FB für den Text.

    An sich runde Sache. Angenehm zu lesen wenn auch etwas trocken. Finde es sehr gut dass du dir soviel Gedanken gemacht hast. Denke dass du hier was Gutes abliefer wirst.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (14.01.2017)

  7. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    Sehr geile Vereinswahl muss ich sagen ... Sparta war einst ein großer Verein, holte einige Titel in den Niederlanden und war seiner Zeit sogar erfolgreicher als Feyenoord... erst später wurde Feyenoord die Nummer Eins in der Stadt... insofern ist allein schon von der Geschichte her Spannung drin... ich persönlich finde den Beginn deiner Story toll, nicht mit irgendwelchen unsinnigen Grafiken überladen, sondern schlicht und sehr ansehnlich... ich hoffe auf eine lange, coole und interessante Story, werde hier ganz sicher mitlesen und auch mein Feedback hinterlassen!

    Viel Spaß und Erfolg mit Sparta Rotterdam

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (14.01.2017 um 18:04 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (14.01.2017)

  9. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #5
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    ein sehr solider Start von dir muss ich sagen...für einen Neuling eigentlich hervorragend...ich finde es toll, dass du dir solange Gedanken gemacht hast und die FAQs auch gelesen hast...die sollten eigentlich nicht abschrecken sondern helfen ich kann aber schon verstehen, dass man nachdem man die gelesen hat etwas anders zu einem Storystart steht....wir wollten dabei einfach nur ehrlich sein und die Fakten auf den Tisch legen (zeitlicher Aufwand)...oftmalig wird das Vorhaben "Managerstory" einfach unterschätzt...nicht aber von dir...bin sehr beeindruckt...so professionell hat sich noch selten ein Neuling vorbereitet...daher hoffe ich, dass du fester Bestandteil unserer Community hier wirst....
    zur Teamwahl: finde ich gut muss ich sagen...habe noch nicht viel von Sparta Rotterdam mitbekommen daher kann ich mein Wissen über den niederländischen Fussball hier gut weiterbilden...die Vorstellung bzw. Geschichte des Vereins ist dir schon sehr gut gelungen...auch die anderen Teile (Erklärungen) war hieb und stichfest

    ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Story...mach dir keinen zu großen Druck...es soll Spaß machen ....und wenn du in einen Flow hineinkommst wirst du sehen wie geil eine eigene Managerstory sein kann

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (15.01.2017)

  11. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #6
    Profispieler Avatar von M11Reus
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    125
    Danke
    60
    Erhielt 83 Danke für 69 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?






    Das Ziel heißt Klassenerhalt

    Trainer Alex Pastoor spricht von einer schwierigen Situation für die kommende Saison. Der Vorstand möchte eine schlechte Platzierung vermeiden, im Pokal soll es bis ins Viertelfinale gehen und die 2 Jahres Planung sagt, dass sich das Team ein Mittelfeldplatz erspielen sollte. Glaubt man den Stimmen im Umfeld, muss man sich aber eingestehen, dass es nur darum geht den Abstieg zu verhindern. In erster Linie steht die Nachwuchsentwicklung im Vordergrund, die Priorität ist in diesem Bereich Sehr hoch. 3 Jugendspieler sollen den Sprung in den Profikader schaffen( 3 Verteidiger). Die dabei in 5 Spielen als Stammspieler oder als Einwechselspieler zum Einsatz kommen sollen. Finanziell soll der Verein einen Gewinn von 20.000.000 € erwirtschaften in der Saison. Die Markenpräsenz spielt dabei eine große Rolle. Die 3 Jahresplanungen sehen es vor, die Dauerkartenplätze um mind. 10% der Stadionkapazität zu steigern.

    Der Kader: Sparta Rotterdam entspricht deutlich dem Tabellenkeller. Mit 29 Spielern im Kader ist man breit aufgestellt. Man besitzt 3 Torhüter, 8 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler und 10 Stürmer (LF und RF werden hierbei als Stürmer mitgezählt). Rick van Drongelen gilt als großes Talent und ist auf der Linksverteidiger Position zuhause. Im zentralen Mittelfeld soll Kapitän Stijn Spierings, dass spiel leiten und als klassische Anspielstation dienen zwischen Angriff und Abwehr. Ragna Ache ist der Strafraumstürmer bei Sparta Rotterdam und soll auf Tore jagt gehen. Es ist entscheidend wie gut die einzelnen Bereiche harmonieren werden.

    Die Taktik: Trainer Alex Pastoor lässt in einem 4-3-3 System spielen. Die beiden Außenverteidiger sollen bei eigenem Ballbesitz hinten bleiben. Bei den Innenverteidigern spielt man nicht wie gehabt auf einer Linie, nein sie sollen versetz stehen so das immer ein Verteidiger tiefer steht als der andere. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler sollen auf einer Linie spielen und als ständige Anspielstation für die Abwehr dienen, der offensive Mittelfeldspieler ist von jeder Abwehrarbeit befreit und soll sich im ersten Angriffsdrittel aufhalten. Die beiden Flügelstürmer sollen Räume schaffen und und den Stürmer mit Flanken füttern, damit er die wichtigen Tore für das Team erzielen kann. Alex Pastoor legt sein Hauptaugenmerk auf das Umschaltspiel, nachdem Ballgewinn soll schnell nach vorne gespielt werden. Kleine taktische Veränderungen dürften sich im Laufe der Saison dann ergeben.


    Feedback

    0 Nicht möglich!
    Geändert von M11Reus (15.01.2017 um 20:12 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu M11Reus für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.02.2017)

  13. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #7
    Star
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    270
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    Ein interessantes Projekt das du da hast.
    Wird aufjeden Fall ziemlich spannend, deine Darstellung ist sehr gut.
    Freue mich auf den Saisonstart

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (16.01.2017)

  15. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #8
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    sehr gute Darstellung...ich kenne aber echt gar keinen Spieler...du hast aber die Saisonziele gut verpackt...auch das System hast du gut umrissen...bin gespannt ob dies die ganze Saison zum Einsatz kommt und ob du wirklich im hinteren Drittel zu finden bist...

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (16.01.2017)

  17. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #9
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    Ich finde die Darstellung total klasse. Für den ersten Versuch ist das echt stark. Mehr braucht es nicht! Ich bin dabei ...

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (16.01.2017)

  19. AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    #10
    Profispieler Avatar von IFurai
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    177
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Sparta Rotterdam - vom Abstieg und der Bedeutungslosigkeit - Zurück zum Erfolg?

    Ich find die Grafiken gut und die mit dem Feld und den ausgewählten Spielern darin sehr ansprechend. Deine Ziele, besonders die Jugendarbeit werden dich fordern und kaum große Traingsplätze für Talente zulassen, ich empfehle dir jetzt einfach mal, wenn du die Zeit und nerven dafür hast, einzelne Trainigs selbst zu machen (sehr viele Simulieren die Trainings). Sachen wie Ballkontrolle/Dribbling, Schüsse und Torwart sind mit etwas Übung leicht auf A zu bekommen, der Vorteil liegt auf der Hand. Sonst kann ich weder zu der Liga noch zu den Spielern deines Teams besonders viel sagen, wünsche dir einfach mal viel spaß und Erfolg.

    0 Nicht möglich!


  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu IFurai für den nützlichen Beitrag:

    M11Reus (16.01.2017)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Rot-Weiss Essen] Zurück zum Erfolg!
    Von CaptainPrime im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 10:09
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 13:00
  3. 1. FC Nürnberg - Zurück zum Erfolg
    Von Bayernfan96 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 20:29
  4. SV Wacker Burghausen - Zurück zum Erfolg?
    Von Bayernfan im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate