MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #1
    Profispieler Avatar von IFurai
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    177
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    Vorwort


    Moin,
    da ich jetzt ca. 3 Wochen lang überlegt habe ob ich hier eine Karriere starten soll oder nicht, hab ich mich schließlich dafür entschieden. Der Grund dafür ist dann doch relativ simpel. Motivation und Wertschätzung, die hier von vielen Usern und Schreiberlingen ausgeht, da man sonst ohne diesen Input von außen manchmal schwer am Ball bleiben kann, zumindest empfinde ich das so und die „besten“ Karrieren von mir waren die, welche ich mit anderen geteilt habe oder simultan mit anderen liefen.


    Kurz zu mir, der aktuellen Lage und meinem bevorzugten Stil

    Da ich seit über 20 Jahren BVB Fan bin und auch gern in der Bundesliga meine Karriere starte, hab ich mich für „meinen“ Club entschieden. Wie der Titel bereits verrät, stellt sich mir die Aufgabe herauszufinden wo der BVB eigentlich hingehört und diese Schritte gemeinsam mit euch zu gehen.

    Wie so ziemlich jeder auch nur annähernd Fußball interessierte mitbekommen haben dürfte stand der BVB am Anfang dieser Saison vor einem Umbruch, Thomas Tuchel sprach in einer PK sogar von etwas vergleichbarem wie einem Neustart. 3 Essenzielle Säulen des BVB verließen die Mannschaft das Geld wurde fast komplett reinvestiert und in 8 neuen Hoffnungsträger gesteckt, die es zu integrieren gilt. Der Schritt war/ist mutig aber laut Herrn Watzke „alternativlos“, da die Preise enorm angestiegen sind und auch Geld nicht immer Erfolg bedeutet, dass wissen Langzeitanhänger des BVB wohl nur zu gut. Daher will ich nichts überstürzen, was Ziele und Transfers betrifft, sondern es angemessen angehen lassen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich ein kleiner Taktikfuchs bin und ein fable für Zahlen & Statistiken habe. Was bedeutet, dass ich Finanzielle Entwicklungen (Gehälter, Vereinswert, Budget. Jugend etc.) sowie Reale Statistiken wie den aktuellen Ballbesitz und Passgenauigkeiten etc. als Vergleichswert und Benchmark heranziehe. Auch in Sachen Transferpolitik und Jugendförderung will ich dem Original nahe kommen. Am liebsten würde ich die Karriere im Stil eines Football Managers mit den Realen, den Fifa Fakten und Infos kombinieren, hab dazu ein paar Ideen, bin mir nur noch nicht 100% sicher wie es am Ende aussehen soll. Ich versuche das insgesamt informativ und eher nüchtern zu gestalten mit vielen Original Auszügen und Statements, werde aber auch kleine Nebenschauplätze einbauen, Stoff gibt es dafür allemal.


    Einstellungen

    Da ich wie gesagt gern mit Taktiken zu tun habe und Realitätsnah „arbeiten“ will, hab ich alle Bundesligisten individuell bearbeitet und deren Formation und Spielstil, besonders in Spielen gegen den BVB übernommen. Mit Statistik Seiten der Teams und etwas Know-how bei den Taktiken hab ich damit schon gute Erfahrungen gemacht. Außerdem hab ich Schlüsselspieler und besonders starke Teams auch verbessert z.b. Leipzig, Hoffenheim, Köln, Hertha, Frankfurt etc. oder Spieler wie Forsberg, Modeste, Wagner, Thiago, Keita, Kolasinac und mehr, natürlich im Rahmen und nicht zu übertrieben. Nur um eine etwas aktuelleren Touch zu bekommen und die Spieler, die gerade glänzen, auch in Fifa auf dem Transfermarkt „attraktiv“ zu machen.

    Slider hab ich aus dem Operationsports Forum mit geringen Änderungen und der Besonderheit, dass ich bei Teams mich eingeschlossen, die einen spürbaren Heimvorteil haben auch minimal Anpassungen bei First Touch und Passgenauigkeit vornehme, dazu gibt es im Operationsports Forum auch Infos. Schwierigkeitsgrad wird zwischen Weltklasse und Legende pendeln, je nach Gegner, Wettbewerb und Austragungsort.





    Sebastian Rode (Bayern München/15,5 Millionen)
    Marc Bartra (FC Barcelona/8 Millionen)
    Mario Götze (Bayern München/22 Millionen)
    André Schürrle (VfL Wolfsburg/30 Millionen Euro)

    Mikel Merino (CA Osasuna/3,7 Millionen)
    Ousmane Dembélé (Stade Rennes/15 Millionen)
    Raphaël Guerreiro (FC Lorient/12 Millionen)
    Emre Mor (FC Nordsjaelland/9,5 Millionen)


    Einen kompletten Kadercheck, sowie eine PK mit Tuchel zu Beginn der Saison mit Inhalten wie Ziele, Systeme, Personal und Finanzen folgt im laufe der Woche, wenn ich wieder etwas fitter bin (es dürfen gern fragen gestellt werden, würde das auch sehr begrüßen).

    Bildquellen:


    0 Nicht möglich!


  2. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub ?

    #2
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub ?

    freut mich sehr, dass du wieder mit einer Story am Start bist...deine letztjährige FC Liverpool Story hat mir sehr gut gefallen...ich war richtig enttäuscht als es nicht weiter ging...ich glaube du wirst es schaffen realitätskonform deine Story aufzubauen...dafür hast du ja auch coole Ansätze gefunden...die Teamwahl ist natürlich hervorragend ...freue mich also bereits extrem auf den wirklichen Start und bin gespannt mit welchen Eigenheiten deine Story glänzen wird

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    IFurai (15.01.2017)

  4. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub ?

    #3
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub ?

    Deine Einleitung und die eigene Herangehensweise finde ich schonmal klasse. Ich habe mich über die FIFA-Jahre hinweg auch immer mehr in die
    Statistiken verliebt und beäuge sowass dann auch immer gern. Der Kader der Borussia bietet aktuell sehr viel und ist hochinteressant. Wirkliche
    Baustellen sind meiner Meinung nach nicht zu erkennen, sollte man nicht erneut Kernpersonal abgeben müssen. Ich bin mal gespannt wie sich
    deine individuellen Einstellunf im Spiel niederschlagen. Spielst du auf dem PC oder der Konsole?

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    IFurai (15.01.2017)

  6. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    Zunächst einmal willkommen zurück bei uns im Manager/Story Bereich... freut mich, dass du wieder am Start bist und uns eine neue Story präsentieren möchtest... die Vereinswahl Borussia Dortmund ist einerseits absolut nachvollziehbar, da es sich um deinen Lieblingsverein handelt, andererseits bürgt dies die Gefahr, dass du zu dominant sein könntest, da der BVB ein absoluter Spitzenverein in der Bundesliga ist und auch über einen hervorragenden Kader verfügt... ich hoffe, dass deine Story möglichst nahe an der Realität aufgebaut wird und bin da auch recht zuversichtlich, da du ja auch entsprechende Anpassungen gemacht hast... der Beginn war schon mal gut und ich freue mich auf mehr aus dem Ruhrpott!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem BVB

    Hier noch zwei Fragen an Herrn Tuchel...

    "Herr Tuchel, mit Raphaël Guerreiro haben Sie den linken Verteidiger vom amtierenden Europameister Portugal verpflichtet. Wie dürfen wir uns das vorstellen, verliert Marcel Schmelzer seinen Stammplatz oder ist auch eine Variante mit beiden Spielern denkbar? Mit Eric Durm steht zu dem ein weiterer Spieler im Kader, der diese Position ausfüllen kann, wie planen Sie auf der linken Seite?"

    "Herr Tuchel, mit Mats Hummels hat ein absoluter Leistungsträger den Verein verlassen. Wer wird ihn ersetzen und neben Sokratis in der Innenverteidigung auflaufen? Gerüchten zur Folge ist der BVB sehr an Ömer Toprak von Bayer 04 Leverkusen interessiert, wird man nochmals auf dem Transfermarkt tätig oder steht der Kader für die kommende Saison?"

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    IFurai (15.01.2017)

  8. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #5
    Profispieler
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    130
    Danke
    41
    Erhielt 63 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    Sehr schöne Einleitung, kenne dich zwar nicht, aber hier scheint man sich sehr auf deine Story zu freuen das hört sich ja schon mal gut an
    Borussia Dortmund find ich auch ganz cool, auch wenn ich kein Fan bin (bin der rote Feind haha)
    Trotzdem freue ich mich drauf und bin natürlich gespannt, wie die Saison verläuft:

    Frage:
    "Herr Tuchel, sehen Sie selbst Borussia Dortmund als Titelkandidat und denken Sie, es wird wieder ein Kräftemessen zwischen ihnen und dem FC Bayern geben? Welche Ziele haben Sie sich selbst gesetzt?"

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.House für den nützlichen Beitrag:

    IFurai (15.01.2017)

  10. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    Finde die Fragestellung deiner Story sehr interessant, ist sicher auch ein Problem mit dem der BVB in echt zu kämpfen hat. Diesen Sommer ist man ja eher wieder Richtung Ausbildungsverein gegangen und hat versucht, mit Top-Talenten den Abgang wichtiger Stammspieler zu kompensieren. Um den Verein wirklich als absoluten europäischen Spitzenclub anzusehen fehlt mir da, dass sie auch mal eine Saison keinen Topstar abgeben, sondern sich ausschließlich verstärken.

    Bin mal gespannt wie das bei dir sein wird.

    Finds auch gut, dass es jetzt mal wieder paar Storys zu stärkeren Mannschaften gibt, fand das schon sehr zweitligalastig in letzter Zeit hier

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    IFurai (15.01.2017)

  12. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #7
    Profispieler Avatar von M11Reus
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    125
    Danke
    60
    Erhielt 83 Danke für 69 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    was soll ich noch groß zu deiner vereinswahl sagen, außer borussia dortmund ist auch mein absolutes lieblingsteam.leider habe ich es noch nicht geschafft zu einem spiel zu fahren, was sich aber dieses jahr ändert weil, mein arbeitskollege an karten kommen kann für das westfalenstadionjetzt nicht wundern, warum ich westfalenstadion schreibe, weil wir dortmunder sagen nicht signal-iduna-park für uns wird dieses stadion immer das westfalenstadion bleiben.die idee mit der stärke anpassung der einzelnen teams gefällt mir, du gehst einfach auch mal einen anderen weg und ob es den einen oder anderen gefällt ist dahin gestellt, weil es ist deine story und wenn es dir so mehr spaß macht und du es gut rüberbringen kannst, steht einer erfolgreichen story nichts im wege.ich als dortmund-fan werde das geschehen hier intensiv verfolgen und freue mich auch schon auf deine ersten spiele.

    fragen für die PK:

    "Herr Tuchel es ist ja so, dass sie viel geld in die hand genommen haben bzw. der Verein, was erwarten sie sich von ihren Neuzugängen?"
    "Herr Tuchel mit Mario Götze kommt der 3. verlorene Sohn zurück nach dortmund, mit Kagawa und Sahin hatte man bis jetzt noch nicht den ganz großen erfolg, was versprechen sie sich von Mario Götze?"
    "Herr Tuchel in dortmund spricht man des öfteren darüber das man Bayern-Jäger Nr. 1 ist, was sind ihre Ziele und Erwartungen an das Team?"

    ich hoffe das hilft dir ein wenig für deine PK.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu M11Reus für den nützlichen Beitrag:

    IFurai (15.01.2017)

  14. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #8
    Profispieler Avatar von IFurai
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    177
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    freut mich sehr, dass du wieder mit einer Story am Start bist...deine letztjährige FC Liverpool Story hat mir sehr gut gefallen...ich war richtig enttäuscht als es nicht weiter ging...ich glaube du wirst es schaffen realitätskonform deine Story aufzubauen...dafür hast du ja auch coole Ansätze gefunden...die Teamwahl ist natürlich hervorragend ...freue mich also bereits extrem auf den wirklichen Start und bin gespannt mit welchen Eigenheiten deine Story glänzen wird
    Die Liverpool Story hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, bis die unzähligen Patches das Spiel imo verschlechtert haben, hinzu kam, das ich mittlerweile einen größeren Pro-Club mitleite, weshalb der Faktor Zeit hinzu kam, was aber momentan reibungslos läuft.

    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Wirkliche Baustellen sind meiner Meinung nach nicht zu erkennen, sollte man nicht erneut Kernpersonal abgeben müssen. Ich bin mal gespannt wie sich
    deine individuellen Einstellunf im Spiel niederschlagen. Spielst du auf dem PC oder der Konsole?
    Größere Baustellen, gibt es tatsächlich nicht aber mein Ziel ist es auch eine deutliche weiterentwicklung zu erreichen. Ich spiele auf der PS4

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal willkommen zurück bei uns im Manager/Story Bereich... freut mich, dass du wieder am Start bist und uns eine neue Story präsentieren möchtest... die Vereinswahl Borussia Dortmund ist einerseits absolut nachvollziehbar, da es sich um deinen Lieblingsverein handelt, andererseits bürgt dies die Gefahr, dass du zu dominant sein könntest, da der BVB ein absoluter Spitzenverein in der Bundesliga ist und auch über einen hervorragenden Kader verfügt... ich hoffe, dass deine Story möglichst nahe an der Realität aufgebaut wird und bin da auch recht zuversichtlich, da du ja auch entsprechende Anpassungen gemacht hast... der Beginn war schon mal gut und ich freue mich auf mehr aus dem Ruhrpott!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem BVB
    Danke, versuche, wenn es für mein Gefühl zu schnell geht mit Slidern auszugleichen.

    Zitat Zitat von Dr.House Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Einleitung, kenne dich zwar nicht, aber hier scheint man sich sehr auf deine Story zu freuen das hört sich ja schon mal gut an
    Borussia Dortmund find ich auch ganz cool, auch wenn ich kein Fan bin (bin der rote Feind haha)
    Trotzdem freue ich mich drauf und bin natürlich gespannt, wie die Saison verläuft
    Hab keine Feinde in Rot freue mich auch ob ich der Borussia nacheifern kann.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Finde die Fragestellung deiner Story sehr interessant, ist sicher auch ein Problem mit dem der BVB in echt zu kämpfen hat. Diesen Sommer ist man ja eher wieder Richtung Ausbildungsverein gegangen und hat versucht, mit Top-Talenten den Abgang wichtiger Stammspieler zu kompensieren. Um den Verein wirklich als absoluten europäischen Spitzenclub anzusehen fehlt mir da, dass sie auch mal eine Saison keinen Topstar abgeben, sondern sich ausschließlich verstärken.

    Bin mal gespannt wie das bei dir sein wird.

    Finds auch gut, dass es jetzt mal wieder paar Storys zu stärkeren Mannschaften gibt, fand das schon sehr zweitligalastig in letzter Zeit hier
    Das Problem ist für Fans schon etwas frustrierend, vorallem wenn Leistungsträger nicht nur wechseln, sonder damit auch die direkte Konkurrenz verstärken. Andererseits hat man nie das Gefühl, dass wenn der BVB in einem Spiel zurückliegt, dass es das gewesen ist, dafür ist der Verein zu emotional und immer für eine Überraschung zu haben. Sowas macht den BVB auch in meinen Augen für viele so Symphatisch auch in spielen in denen der BVB eigentlich überlegen ist, kann dort nie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ergebniss vorausgesagt werden. Genau solche Dinge unterscheiden den BVB und die Bayern voneinander und das ist der letzte Schritt den der BVB gehen muss um ein konstant hohes Nationales und Internationales Niveau zu erreichen und auch zu festigen.

    Zitat Zitat von M11Reus Beitrag anzeigen
    was soll ich noch groß zu deiner vereinswahl sagen, außer borussia dortmund ist auch mein absolutes lieblingsteam.leider habe ich es noch nicht geschafft zu einem spiel zu fahren, was sich aber dieses jahr ändert weil, mein arbeitskollege an karten kommen kann für das westfalenstadionjetzt nicht wundern, warum ich westfalenstadion schreibe, weil wir dortmunder sagen nicht signal-iduna-park für uns wird dieses stadion immer das westfalenstadion bleiben.die idee mit der stärke anpassung der einzelnen teams gefällt mir, du gehst einfach auch mal einen anderen weg und ob es den einen oder anderen gefällt ist dahin gestellt, weil es ist deine story und wenn es dir so mehr spaß macht und du es gut rüberbringen kannst, steht einer erfolgreichen story nichts im wege.ich als dortmund-fan werde das geschehen hier intensiv verfolgen und freue mich auch schon auf deine ersten spiele.
    Freut mich, dass ein gleichgesinnter den weg hierher gefunden hat. Ich war schon 2 mal in Deutschlands Fußball Tempel, trotz der 230 KM die mich davon trennen, kann es jedem nur empfehlen, ist auf jeden Fall ein Erlebniss und fast schon Pflicht für eingefleischte Fans.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von IFurai (15.01.2017 um 19:19 Uhr)


  15. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #9
    Profispieler Avatar von IFurai
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    177
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    Die vollständige(Profi) Mannschaft des BVB für die Saison 2016/2017






    Pressekonferenz



    Sascha Fligge:

    „Ein volles Haus, ich darf euch alle, Sie alle, ganz herzlich begrüßen, zur ersten Pressekonferenz der Saisonvorbereitung. Hinter uns und hinter Thomas in seiner Premieren Saison liegt eine herausragende Spielzeit mit 78 Punkten & mit 82 Toren. Thomas jetzt hast du die ersten Tage mit der Mannschaft verbringen können, was sind deine ersten Eindrücke ?“


    Thomas Tuchel:

    „Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Länderspielpause im Moment. Wir haben jetzt Zeit einen ganz konzentrierten und sehr nachhaltigen Aufbau zu starten, nach dem langen Urlaub, den wir genossen haben und der auch nötig war und es gibt den jungen Spielern natürlich die Möglichkeit sich zu zeigen und ganz eng mit den Jungs, die da sind zusammen zu wachsen, sich da ein Vorbild zu nehmen. Deshalb ist das jetzt sehr intensiv und trotzdem ist eine gewisse Ruhe drin und wir freuen uns, wenn jetzt nach und nach, Montag für Montag, da auch nochmal unsere Spieler hinzu kommen.“


    Sascha Fligge:

    „Es ist kein Geheimnis, dass wir in dieser Saison, in diesem Sommer wichtige Spieler verloren haben. Wir haben hoffnungsvolle Talente, bisher 8 an der Zahl hinzugewonnen. Wie beurteilst du die gegenwärtige Situation sportlich ?“


    Thomas Tuchel:

    „Ja, es hat sich viel getan. Es sprechen ja viel auch von einem Umbruch und es fühlt sich vielleicht sogar so an wie ein Neuanfang, denn es sind natürlich mit Mats, mit Illy und Miki, ja 3 extrem wichtige Spieler jetzt gegangen. Das sind auch mehr als normale Abgänge, denn so eine Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, die Energie die dort entsteht, die wir auch übertragen konnten, die die Mannschaft übertragen konnte, dass muss man immer pflegen und das liegt natürlich auf den Schultern, vor allem solcher Spieler mit dieser Ausstrahlung wie die 3, die ich gerade genannt habe. Denn sie geben eine Sicherheit, sie haben eine Ausstrahlung auf dem Platz. Diese 3 Spieler zu verlieren, da fehlen uns auf jeden Fall Säulen, die dieses instabile Gefüge stabilisiert haben und maßgeblich getragen haben. Qualität, die in Europa seines gleichen sucht, sie haben Weltweites Top Niveau, dass wir verlieren. Aber ich möchte das auch klar sagen wir haben alles versucht, diese Spieler zu halten, wir haben alles versucht, sie nicht nur zu halten sondern eigentlich das Team um sie herum weiter zu verstärken. Der Verein hat alles versucht, die Angebote, die die Spieler vom Verein erhalten haben, haben auch da, denk ich grenzen gesprengt. Wir müssen anerkennen, dass wir an Grenzen gestoßen sind und wir müssen anerkennen, dass es Clubs gibt, die einen noch größeren Reiz ausüben, die noch eine Stufe über uns stehen. Die auch wirtschaftlich und von der Strahlkraft noch eine Stufe über uns sind. Wenn du an solche Grenzen stößt, wie uns das passiert ist, gibt es 2 Dinge, entweder das leugnen, nicht wahr haben wollen, dann läufst du mit dem Kopf solange an die Wand, bis sie hoffentlich umfällt und wachst dann irgendwann mit Kopfschmerzen auf. Das wäre dann der Fall gewesen, wir hätten allen 3 verboten zu wechseln und das böse Ende wäre dann nächstes Jahr gekommen, ohne eine Ablöse Entschädigung. Oder du wirst kreativ und versuchst neue Lösungen zu finden, dass haben wir getan und der Weg den wir einschlagen ist sehr jung auch mit vielen ausländischen Spielern. Es ist riskanter Weg, aber Risiko wird auch belohnt. Ich finde es ganz wichtig den Verlust anzuerkennen, den Neuanfang anzuerkennen, die Sensibilität und das Risiko anzuerkennen das darin liegt, aber das nicht als Grundlage zu nehmen um zu jammern sondern das als Grundlage zu nehmen jetzt mit aller Energie, mit aller Vorfreude jetzt eine Mannschaft, ein Team zu entwickeln, auch das unsere Fans das wieder spüren und mit Begeisterung und Freude wieder ins Stadion oder zum Training kommen. Das wir diese Verbindung auch wieder hinbekommen, wie wir das letztes Jahr geschafft haben und dafür wird unsere ganze Energie nötig sein.


    Sascha Fligge:

    „So, eure/ihre Fragen an Thomas Tuchel.
    Und wir beginnen mit Sebastian Weßling von der Funke Medien Gruppe“


    Sebastian Weßling:

    „Herr Tuchel, mit Raphaël Guerreiro haben Sie den linken Verteidiger vom amtierenden Europameister Portugal verpflichtet. Wie dürfen wir uns das vorstellen, verliert Marcel Schmelzer seinen Stammplatz oder ist auch eine Variante mit beiden Spielern denkbar? Mit Eric Durm steht zu dem ein weiterer Spieler im Kader, der diese Position ausfüllen kann, wie planen Sie auf der linken Seite?“


    Thomas Tuchel:

    „Marcel Schmelzer ist super wichtig für uns, ein super wichtiger Spieler, wir sind sehr froh ihn bei uns zu haben. Marcel ist durch und durch Borusse, Marcel ist durch und durch Borussia Dortmund, er verkörpert alles, was diesen Club ausmacht. Harte Arbeit, Fleiß und immer wieder an seine Grenzen zu gehen. Dabei hat er auch ein unglaubliches Gespür für zwischenmenschliches in der Kabine. Er ist ein Mannschaftsspieler wie man ihn sich nur wünschen kann mit einem sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, deshalb ist seine Rolle hier auch nicht hoch genug zu bewerten und man kann ihn sich eigentlich auch nicht mehr in was anderem wie Gelb-schwarz vorstellen und ich hoffe, dass geht ihm genauso. Was Raphaël angeht, er ist viel zu gut, um auf eine Position festgelegt zu werden, viel zu schlau und zu flexibel. Nach dem was wir im Training sehen und schon früh gesehen haben, kann er auch im zentralen Bereich sehr sehr wertvoll für uns sein. Wir haben seine Präzision gesehen bei Torvorbereitungen , wir haben ihn in engen Räumen gesehen und deshalb kann er sehr flexibel eingesetzt werden. Erik Durm kommt aus einer langen Leidenszeit und wir müssen Erik vorsichtig heranführen, dass er ein Faktor für uns sein kann, hat er auch letztes Jahr schon bewiesen, eine fixe Rolle oder Position käme noch zu früh für ihn, daher kann ich zu der Personalie wenig berichten.“


    Sascha Fligge:
    „So, wir gehen zu Jan Reinold vom Kicker“


    Jan Reinold:

    „Herr Tuchel, mit Mats Hummels hat ein absoluter Leistungsträger den Verein verlassen. Wer wird ihn ersetzen und neben Sokratis in der Innenverteidigung auflaufen? Gerüchten zur Folge ist der BVB sehr an Ömer Toprak von Bayer 04 Leverkusen interessiert, wird man nochmals auf dem Transfermarkt tätig oder steht der Kader für die kommende Saison?“


    Thomas Tuchel:

    „Ich kann es ihnen nicht sagen, gar nicht, dass ich es nicht sagen möchte aber wir werden Zeit brauchen die Dinge neu zu ordnen und die Dinge sich neu ordnen zu lassen, denn wir werden Mats nicht 1zu1 ersetzen können, weder spielerisch noch in seiner Persönlichkeit und ich glaube es ist wichtig, dass auch nicht zu versuchen sondern die Talente die wir haben und die Talente die wir in unserer Mannschaft auch haben weiter fördern, weiter ausbilden und schauen welche Bande sich jetzt entwickeln um so ein Team zusammen zu halten spielerisch, taktisch und menschlich und das wir alle offen sind für neue Lösungen, eine neue Art zu spielen.
    Die Rollen werden sich neu ergeben, denn die Spieler die jetzt da sind, werden neu in Rollen rein finden und wir müssen sie diese auch selber finden lassen und wir müssen sie gut beobachten dabei."


    Sascha Fligge:
    „Den 2. Teil der Frage übernehme ich, wie Sie sicherlich wissen geben wir keine Wasserstands Meldungen ab, die Transferplanungen sind aber Laut Herrn Zorc vorerst abgeschlossen. Damit nähern wir uns dem Ende der Pressekonferenz und gehen mit der letzten Frage zu Sascha Bacinski Sky Sport News HD“


    Sascha Bacinski:

    „Herr Tuchel, sehen Sie selbst Borussia Dortmund als Titelkandidat und denken Sie, es wird wieder ein Kräftemessen zwischen ihnen und dem FC Bayern geben? Welche Ziele haben Sie sich selbst gesetzt?
    Mit Mario Götze kommt der 3. verlorene Sohn zurück nach Dortmund, mit Kagawa und Sahin hatte man bis jetzt noch nicht den ganz großen Erfolg, was versprechen sie sich von Mario Götze? “


    Thomas Tuchel:

    "Eins ist auch klar, wir stellen ja unsere Ansprüche nicht hinten an. In jedem Wettbewerb in dem wir spielen, spielen wir auch um die Spitze herauszufordern, egal ob das der DFB Pokal ist, wir spielen den DFB Pokal um ins Endspiel zu kommen und ihn zu Gewinnen. Wir spielen in der Liga um die Spitze herauszufordern, wir wollen die besten sein, die wir sein können und wir spielen die Champions League um die großen herauszufordern. Dafür müssen wir frei sein und dafür müssen wir einen Stil finden, der auch Ergebnisse liefert und der unseren Talenten entspricht.
    Was den Transfer von Mario betrifft, kann ich sagen, dass wir sehr froh sind, das der Transfer geklappt hat, das sich Mario für die Rückkehr entschieden hat mit dem Signal und der Wirkung hat sich Mario für den schweren weg entschieden, denn der Abschied und die Umstände sind bekannt, deshalb gab es zahlreiche Möglichkeiten für ihn diese Klippe und diese Widerstände zu umschiffen. Mit einem Wechsel ins Ausland hätte er dort einen kompletten Neustart hinlegen können aber er wollte zu uns, er wollte zum BVB er wollte in diese Atmosphäre zurück, die Atmosphäre im Stadion, in diesen eingebetteten Familiären Club und trotzdem sich auf dem höchsten Niveau National messen und sich auch selber wieder auf das höchstmögliche Niveau bringen. Ich freue mich sehr auf das erste Training mit ihm, ich hab mit ihm noch nie trainiert, ich hab mehrmals gegen ihn gespielt, dass hat in der Jugend begonnen. Ich sehe ihn als zentralen Spieler der dort auch seine Stärken hat."


    Ende der Pressekonferenz



    Vorstandsziele

    Sportliche Ziele



    Bundesliga - Meister - Direkte Champions league Qualifikation - CL Teilnahmeplatz - EL Teilnahme
    DFB Pokal - DFB Pokal Sieg - DFB Pokal Finaleinzug - DFB Pokal Halbfinale - DFB Pokal Viertelfinale
    Champions League - CL Halbfinale - CL Viertelfinale - CL Achtelfinale - Aus in der Gruppenphase

    Finanzielle Ziele


    Vereinswert entwicklung - 20% Steigerung (über 3 Saisons) des aktuellen Gesamtwertes 755.130.000€
    Gehaltsaufstockung des Kaders - 40% Steigerung (über 2 Saisons) des aktuellen wertes 1.583.400€ Eigenes Ziel
    Transferbudget erweiterung - 10% Steigerung des momentanen Budget 49.856.684€ Eigenes Ziel

    Nachwuchs Entwicklung



    Min. 2 Spieler in die Profimannschaft (75+Potential) führen, entwickeln (+10 GES Punkte) und 5 Spiele im Profibereich ermöglichen.

    Info & Bildquellen

    0 Nicht möglich!


  16. AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    #10
    Star
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    270
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - Ewige Talentschmiede oder längst Spitzenclub?

    Gute Vereinswahl, Tolles Interview freue mich auf den Saisonstart. Vorallem auf die Champions League bin ich gespannt.
    Mit Dortmund hast du wahrscheinlich das beste Stadion der Welt macht immer Spass die Spiele im Stadion zu verfolgen.

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

    IFurai (16.01.2017)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teampatch Borussia Dortmund II
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate