MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #21
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Wer so ein Saisonstart hinlegt, mit einem in die Jahre gekommenem Mallorca der kann schon mal auf etwas positivem Aufbauen.
    Sollte das die Saison über auch gut aussehen, kann man sich sogar verdienten Urlaub an besagtem Ort abholen.
    Wie sieht's eigentlich mit Saisonzielen aus ? - Mittelfeldplatz ?

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (05.01.2017)

  3. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #22
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Starker Auftakt mit 4 Punkten
    Erstmal gedacht WTF Las Palmas ist doch Liga 1
    Aber dann gesehen, dass du ja FIFA 15 nutzt
    Die Texte finde ich "astrein", auch von der Länge sehr angenehm

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (05.01.2017)

  5. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #23
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Copado also, interessant dass es den noch gibt Und schon hast du wieder alte Erinnerungen an meine frühsten Fußballzeiten geschaffen, hab kurz darauf sogar mehr oder weniger zufällig einen Panini Sticker von ihm gefunden. Cooler Hund auf jeden Fall Hab ich etwas verpasst oder ist dass der Joselu der mal bei Hannover gekickt hat ? Jedenfalls klingt seine Verletzung nicht so rosig für dich, trotzdem stehst du in der Tabelle ganz gut da und auch der Kantersieg gegen die Jungs von der anderen Urlaubsinsel kann sich sehen lassen Übrigens sehr schicke Aufmachung, wirkt sehr geordnet und strukturiert mit klarer Linie

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (05.01.2017)

  7. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #24
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Zitat Zitat von morino Beitrag anzeigen
    Da ist es wieder. Dein Classic-Design, was so sehr an Millwall und Tottenham und Villas-Boas und an die "alten" Zeiten hier erinnert
    Freue mich sehr, dass du wieder hier dabei bist Du warst ja nie weg - aber eine Story hatte ich erstmal nicht von dir erwartet.

    Der Kalender gefällt mir Nettes Detail. Die Punktausbeute ist solide. Ich les weiter mit.
    Schön zu hören, dass mein Design weiterhin so gut ankommt.
    Ich hab irgendwann einfach den Punkt erreicht, wo ich mit meinem Design vollends zufrieden war und diesen will ich jetzt einfach kontinuierlich so fortführen.
    Wie ich bereits im Vorfeld kurz thematisiert hatte, war ich eigentlich auch vollkommen weg vom Fenster was Storys angeht - die Lust hat mich einfach nur spontan gepackt.
    Den Kalender hatte ich vor einiger Zeit mal angefertigt für ein MLS-Projekt, welches ich aber relativ schnell wieder beendet habe. Seitdem lag die Photoshop-Datei eigentlich nur noch auf meiner Festplatte rum. Jetzt passt sie endlich zu meiner Berichterstattung.

    Zitat Zitat von byZe Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich mit Saisonzielen aus ? - Mittelfeldplatz ?
    Das Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg. Aus jeder Sicht: ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf 2 Jahre zweite Liga, der Verein gehört dort nicht hin und mein Kader ist auch schon viel zu stark für diese Liga. Ein sicherer Aufstiegsplatz ist somit ein Muss.
    Im Spiel selber wurde mir der Kampf um die Aufstiegsplätze als Ziel vorgegeben.

    Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
    Hab ich etwas verpasst oder ist dass der Joselu der mal bei Hannover gekickt hat ?
    Nein, das ist der "leider" nicht. Aber mein Joselu ist auch ein ganz feiner Kicker im Spiel, vom Stil her sogar relativ ähnlich wie er uns bekannte Joselu aus Bundesliga-Zeiten.

    0 Nicht möglich!


  8. September 2014

    #25
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard September 2014





    Liga Adelante - 3. Spieltag
    CD Mirandés 1:1 RCD Mallorca

    Tore:
    71' 0:1 M. Pereira
    86' 1:1 Pedro Martín

    Lediglich drei Tage nach dem ersten Heimspiel ging es in der Liga Adelante in die erste englische Woche nach Miranda in der Nähe des Baskenlandes. Sichtlich ermüdet hatten es die Jungs auf dem Rasen unter angenehmen Temperaturen schwierig, ein ordentliches Spiel auf den Rasen zu bringen. Die gesamte erste Halbzeit blieb ohne wirkliche Höhepunkte, Mallorca konnte dabei wenigstens den Ball öfter bei sich halten und probierte dies auch in die zweite Halbzeit mitzunehmen. Aus dem höheren Ballbesitz erspielte sich in der 71. Minute schließlich auch der heiß ersehnte Führungstreffer durch Flügelspieler Pereira. Leider war die Abwehr danach leicht unkonzentriert, weshalb die Hausherren noch zum 1:1 Endstand ausgleichen konnten.




    Liga Adelante - 4. Spieltag
    RCD Mallorca 3:0 UE Llagostera

    Tore:
    26' 1:0 Fofo
    42' 2:0 Albert Riera
    53' 3:0 Ros

    Da die Mallorquiner keinen wirklich festen Kern an Fußballfans besitzen, besteht das größte Publikum im Son Moix aus Eventfans, die zu ihrer Belustigung einfach nur ein gutes Fußballspiel sehen möchten. In Spanien ist es selbstverständlich schwer die Leute ins Stadion zu holen, wenn zeitgleich die großen Klubs aus Barcelona oder Madrid spielen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb Copado hier solch dynamischen Fußball spielen möchte.
    Die Mannschaft ist hervorragend in das Spiel gestartet und konnte gerade mit schnellen Sprints auf den Außenbahnen glänzen. Eben solch ein Sprint von Arana endete nach einem Zuspiel auf Fofo zum 1:0 Führungstreffer, der erste Treffer auf heimischen Boden.
    Mallorca spielte uneingeschränkt so weiter, Riera köpfte in der 42. Minute noch zum 2:0. Llagostera hatte an diesem Abend wirklich keine Chance überhaupt am Geschehen mitzuwirken, weshalb der RCD anschließend einfach nur die Freude am Fußball zelebrierte und verschiedenste Wege zum Tor probierte. Zwischendurch fiel dann auch noch das 3:0 durch Ros, was den Endstand bedeutete.
    Am spätend Abend gab es nach dem gemeinsamen Auslaufen zur Belohnung noch einen Besuch im Megapark beim Mia Julia Konzert.




    Kadervorstellung #1: Xisco

    Xisco ist einer der beiden Stürmer beim RCD Mallorca und somit einer der Dreh- und Angelpunkte im System von Trainer Francisco Copado. Gleich im ersten Ligaspiel konnte er zwei Elfmeter verwandeln, in den ersten vier Spiele konnte er zudem noch zwei Treffer vorbereiten. Seine Gefährlichkeit ist sehr wichtig für die Mannschaft, man darf hierbei allerdings nicht außer Acht lassen, dass Xisco lediglich vom Córdoba CF ausgeliehen ist und es keine Klausel zum Kauf gibt. Sein Marktwert wird derzeit auf ca. 1,1 Millionen Euro geschätzt. So hoch ist auch das gesamte Transferbudget von Mallorca, weshalb es sehr schwer werden könnte, Xisco auf der Partyinsel zu halten.
    Den meisten Leuten dürfte Xisco durch sein Engagement bei Newcastle United sein, auch wenn er dort nie wirklich zum Einsatz kam und schon während seiner Zeit in England das Dasein als Leihgabe erleben musste. Verpflichtet wurde er damals für etwas mehr als 5,5 Millionen Euro - für damalige Verhältnisse also ein großer Flop. Vor Newcastle spielte er relativ erfolgreich für La Coruna, ausgeliehen wurde er u.a. nochmal nach La Coruna oder Santander.
    Córdoba konnte ihn ablösefrei verpflichten, sah sich zwecks nicht ausreichender Leistung aber vorerst dazu gezwungen, Xisco erneut zu verleihen.




    Liga Adelante - 5. Spieltag
    Albacete 0:4 RCD Mallorca

    Tore:
    29' 0:1 Fofo
    45' 0:2 Fofo
    73' 0:3 Ros
    87' 0:4 Xisco

    Furios ging es weiter beim Auswärtsspiel bei Albacete. Die Mannschaft von Copado ist höchstmotiviert, was sich eindeutig auf das Fußballspiel von Mallorca auswirkt. Demnach war es keine große Überraschung, dass die Insulaner das Spiel mit einem sehr deutlichen 4:0 für sich entscheiden konnten. Tragende Figur der Rotschwarzen ist dabei erneut Fofo gewesen, der in der Halbzeit zwei Treffer verbuchen konnte und somit auch zum Spieler des Tages forcierte.




    Liga Adelante - 6. Spieltag
    RCD Mallorca 1:0 RC Recreativo

    Tore:
    80' 1:0 Xisco

    Im Fußballgeschäft geht es leider manchmal schneller als man es haben will: nachdem Fofo letzten Samstag noch aufblühen konnte, war am heutigen Abend das Spiel bereits nach gut 14 Minuten gelaufen. Fofo landete bei einem Zweikampf sehr unglücklich auf dem heiligen Rasen Mallorcas und verletzte sich dabei seinen rechten Ellenbogen, an weiterspielen war leider nicht mehr zu denken (Anm.d.Red. Fofo wird acht Tage pausieren müssen und wird dadurch das Mittwochabendspiel bei Santander verpassen).
    Die Mallorquiner taten sich vor heimischem Publikum sehr schwer ohne ihren schlauen Denker, es entwickelte sich eine sehr triste Partie mit viel Mittelfeldaktionen. Erst in der 80. Spielminute konnte Stürmer Xisco einen Lucky Punch landen und seine Kameraden zum Sieg schießen.



    Liga Adelante - 7. Spieltag
    Racing Santander 1:2 RCD Mallorca

    Tore:
    3' 1:0 Andreu
    6' 1:1 Arana
    74' 1:2 M. Pereira

    Mittwochabend 22:00 Uhr ist zugegebenermaßen eine sehr komische Anstoßzeit für ein Fußballspiel, entsprechend wenig war auch los im Stadion von Racing Santander. Die wenig mitgereisten Fans von Mallorca erlebten dabei sogar zunächst einen Rückschlag, da sich Keeper Ruben Mino erst zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit geschlagen geben musste. Andreu konnte eine Unordnung in der Hintermannschaft für sich nutzen.
    Francisco Copado hat seine Mannschaft aber gerade zu auf schlagfertigen Offensivfußball getrimmt, weshalb der Rückstand nach drei Minuten bereits egalisiert war. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten, für die Zuschauer auf der Tribüne sicherlich ein Genuss. Gegen Ende der zweiten Halbzeit setzte Mallorca nochmals auf eine ordentliche Portion offensivem Druck und konnte sich schließlich durch Pereira noch belohnen. Zum ersten Mal in der laufenden Saison könnte man von einem harten Arbeitssieg sprechen.




    Liga Adelante - 8. Spieltag
    RCD Mallorca 2:0 CD Numancia

    Tore:
    23' 1:0 M. Pereira
    70' 2:0 M. Pereira

    Bereits vor Beginn durfte Copado zwei positive Nachrichten verkünden: Fofo kehrte nach 1 Spiel Abstinenz wieder in die Startelf zurück und auch Stürmer Joselu kehrte nach seiner Verletzungspause wieder zurück. Der späte Nachmittag gehörte aber Flügelstürmer Pereira ganz alleine. Mit zwei Treffern und einigen weiteren starken Situationen brachte er alleine Mallorca zum sechsten Sieg im achten Spiel.
    Um den goldigen September gebührend ausklingen zu lassen lud Copado anschließend noch zu einer gemeinsamen Runde an der Strandpromenade ein.




    Nach bereits acht Spieltagen steht die Mannschaft von Trainerneuling Copado auf einem starken zweiten Platz. Lediglich Las Palmas rangiert noch vor den Mallorquinern, obwohl man auf Gran Canaria mit 4:0 gewinnen konnte. Neben Mallorca ist auch noch Real Saragossa ungeschlagen in dieser Spielzeit, die Tordifferenz Mallorcas lässt allerdings deutlich anmerken wie groß die Wucht auf der Balearen-Insel ist.
    Selbstverständlich profitiert Mallorca bisher davon, eher gegen Mannschaften aus hinteren Bereichen der Liga gespielt zu haben, aber mit diesem Potenzial wird man auch gegen die größeren Mannschaften (siehe 4:0 gegen Las Palmas) trumpfieren können.


    0 Nicht möglich!


  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (08.01.2017)

  10. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #26
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Das sieht ja richtig gut aus bei dir. Nach dem Remis gegen Mirandes legst du richtig los und schiebst dich in die Spitzengruppe der Liga. Ich weiß gar nicht wie das in Spaniens Zweiter funktioniert, aber es sicht ja nach Playoff aus, ooder? Auf Platz 7 hast du jedenfalls schon ein nettes Polster geschaffen.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (07.01.2017)

  12. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #27
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Es geht sehr erfolgreich weiter für die Jungs von der Insel... nach Siegen gegen UE Llagostera (3:0), Albacete Balompié (4:0), Recreativo Huelva (1:0), Racing Santander (2:1) und CD Numancia (2:0) steht RCD Mallorca auf dem zweiten Tabellenplatz... nur gegen CD Mirandés (1:1) musste man die Punkte teilen... sportlich gesehen ist derzeit alles im Lot beim Copado Team... mit etwas Wehmut lese ich deinen Bericht und sehe Teams wie Albacete oder Santander... sehr schade, dass sie so weit abgestürzt sind!

    Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (07.01.2017)

  14. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #28
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    so jetzt gebe ich auch hier mal kurz meinen Senf dazu...Vereinswahl finde ich toll....Trainerwahl sagt mir gar nichts...bin ab jetzt dann gerne dabei denn Weg von Mallorca in den spanischen Spitzenfussball mitzuverfolgen...deine Aufmachung gefällt mir sehr...ist nicht zu überladen und eher simpel gehalten...eigentlich heftig welch unglaubliche Traditionsvereine sich in der 2. spanischen Liga befinden...mit Zaragoza, Valladolid, Real Betis, Osasuna, Las Palmas, Alaves und Mallorca sind da Mannschaften dabei welche ganz große Erfolge in der Vergangenheit zu verbuchen hatten.....also wahrlich eine geile Liga....durch die Storys von Richard konnte man da ja schon immer ein wenig hineinschnuppern...ist ein wenig ähnlich wie in England, wo auch extrem geile Vereine in der 2. Liga sind...und dies auch wahrscheinlich noch lange bleiben werden...

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (07.01.2017)

  16. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #29
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    So wie der September-Bericht sollen dann zukünftig alle Inhalte mit Spielberichten aussehen. Monatsweise gestaffelt, in der Mitte des Berichts ein kleiner Nebenbericht um die ganze Angelegenheit ein wenig aufzulockern und attraktiver zu machen. Das soll dann nicht nur Vorstellungen des aktuellen Kaders betreffen, ich möchte auch gerne paar ehemalige Bekannte vorstellen - da Mallorca in Vergangenheit sicherlich mal bessere Akteure unter Vertrag hatte.
    Sollte es Monate geben, in denen ich sehr viele Spiele auf dem Plan haben, werde ich diese sicherlich splitten und dann auch wieder jeweils mit Nebenberichten abrunden.

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Das sieht ja richtig gut aus bei dir. Nach dem Remis gegen Mirandes legst du richtig los und schiebst dich in die Spitzengruppe der Liga. Ich weiß gar nicht wie das in Spaniens Zweiter funktioniert, aber es sicht ja nach Playoff aus, ooder? Auf Platz 7 hast du jedenfalls schon ein nettes Polster geschaffen.
    Über die Playoffs musste ich mich auch selber noch schlau machen. Bevor ich die Karriere mit Mallorca begonnen hab, wusste ich nicht mal über das aktuelle System in Spanien Bescheid.
    So wie ich es verstanden habe, spielt dann der 3. gegen 6. und der 4. gegen den 5. und die Sieger dieser beiden Partien dürfen dann den dritten Aufsteiger unter sich ausmachen. Ich hätte aus Spannungsgründen sicherlich nichts dagegen diese Playoffs mitzumachen.

    0 Nicht möglich!


  17. Fußballschule Mallorca

    #30
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Fußballschule Mallorca



    Fußballschule Mallorca


    Hallo zusammen, mein Name ist Luis Sanchez und ich bin seit August Leiter der Scoutingabteilung vom RCD Mallorca. Gemeinsam mit unserem neuen Trainer Francisco Copado möchte ich in Zukunft eine ordentliche Fußballschule aufbauen, in der regelmäßig Talente aus Spanien und dem weiten Ausland ihre Erfahrungen machen sollen und mit viel Glück auch erfolgreich in unsere Profiabteilung eingebaut werden sollen. In Spanien ist es aufgrund der großen Vereine wie dem FC Barcelona oder Real Madrid selbstverständlich schwer, Talente für sich zu begeistern und auch unser kleines Budget hilft an dieser Stelle nicht gerade weiter, weshalb wir mit Niveau und Perspektive auf dem Markt glänzen wollen. Wir brauchen keine Jungs die bereits nach 16 ihren Mund mit Geldscheinen stopfen wollen, wir brauchen gute Jungs die den Fußball lieben und unser Konzept teilen.

    Da alleine Aufbau der Scoutingabteilung und Fußballschule mit 300.000€ bereits 1/5 des Budgets geschluckt hat, konzentrieren wir uns zunächst auf Scouting nur in Spanien. Derzeit bin ich auch noch der einzige wirkliche Scout im Team. Die ersten neun Monate werde ich jetzt quer durch Spanien heizen um mögliche Jungspunde für uns zu erwerben. Danach - so die Vorstellung vom Eigentümer und Trainerstab - soll es auch mal ins Ausland gehen, dafür brauchen wir aber auch erst sportlichen Erfolg um das Budget zu erweitern.

    Wir befinden uns gerade schon im dritten Monat und einige Talente habe ich bereits auf meiner Liste stehen. Mit César Miguel habe ich sogar schon einen talentierten Torhüter in unsere Fußballschule einladen können. Bei den anderen Kandidaten möchten wir zurzeit noch sicherstellen, in wiefern deren Potenzial unseren Ansprüchen gegenüber passt - wir verfügen einfach nicht über die Mittel kreuz und quer jeden zu uns auf die Insel einzuladen.





    Scout-Bericht









    0 Nicht möglich!


  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (08.01.2017)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCD Mallorca - der Weg zurück ins Oberhaus!
    Von Maaschine90 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 18:54
  2. RCD Mallorca - Schluss mit den Partys!
    Von Makaio im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 20:19
  3. RCD Mallorca - Der Neuaufbau
    Von BenFutcher im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 18:08
  4. RCD Mallorca - Aus Kupfer mach Gold
    Von sushi im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:37
  5. Euer Urlaub ( Sommer 2010 )
    Von White_Shadow im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate