MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 206
  1. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #41
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Eine sportlich gesehen sehr starke Phase des Aufsteigers... zunächst spielst du zweimal 0:0 Unentschieden gegen 1. FC Nürnberg und im Sachsenderby bei FC Erzgebirge Aue... danach gab es einen knappen 1:0 Heimsieg gegen TSV 1860 München... beim Spitzenreiter VfB Stuttgart holst du beim 1:1 einen überraschenden Punkt und gegen die Düsseldorfer Fortuna geht das Heimspiel ebenfalls 1:1 aus... zu guter Letzt wurde das Hamburger Millerntor gestürmt, man konnte beim FC St. Pauli mit 2:0 gewinnen und alle Punkte mitnehmen... in der Tabelle schiebt sich Dynamo Dresden dadurch nach dem 16. Spieltag auf den Relegationsplatz... noch ein Spiel, dann ist die Hinrunde beendet... eine unglaublich gute Runde für denn Aufsteiger... gute Arbeit, schöner Bericht!

    Viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (04.01.2017 um 10:10 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (04.01.2017)

  3. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #42
    Ehrenfussballer Avatar von Ft9torres
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    589
    Danke
    0
    Erhielt 256 Danke für 245 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 6

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    sportlich läuft es bei dir richtig gut, relegation das wäre der Knaller für dresden! aber meiner Meinung nach noch etwas zu früh für den Durchmarsch.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ft9torres für den nützlichen Beitrag:

    byZe (04.01.2017)

  5. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #43
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Ich bezweifle auch, dass mir der Durchmarsch oder die Relegation gelingt. Nürnberg und Stuttgart schwächeln zwar gerade, sind aber prinzipiell meilenweit über den anderen gestanden.
    Hannover hat ebenfalls stark geschwächelt, müsste eigentlich vor mir stehen.
    Union Berlin hat 'ne bärenstarke Phase, und könnte mich überholen sobald ich nur ein Mal Unentschieden spiele.
    Gleiches gilt im Endeffekt für die Fortuna, gegen die ich in Saisonhälfte zwei sicher mehr Probleme haben werde.

    Aber danke erstmal für's Feedback - Solang wenigstens ihr Beide immer am Ball seid, hab ich Spaß daran, meine Story zu veröffentlichen

    0 Nicht möglich!

  6. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #44
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Scheint echt ganz gut zu laufen, obwohl ich mich anschließen muss dass ein Aufstieg vermutlich viel zu früh für dein Team kommen dürfte. Da müsste fast schon ein Radikalumbruch her, was etwas schade um das eigentlich ganz nette Team wäre Aber bisher ist ja erst die Hinrunde gespielt und der Absturz kommt meist schneller als gedacht, gerade bei solch einer engen Tabellensituation. Wird auf jeden Fall sehr spannend Mit Stefaniak hast du ja noch ein starkes Talent in deinen Reihen, bin gespannt wie lange er dir noch erhalten bleibt.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #45
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Dem Stimme ich ohnehin selbst auch zu .
    Und wie lang Stefaniak bleibt.. - ja, gute Frage eigentlich, der zweifelt bei mir momentan an seinen Fähigkeiten

    0 Nicht möglich!

  8. Spieltage 17 - 18 | Wintertransfers

    #46
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard Spieltage 17 - 18 | Wintertransfers

    Der Winter beginnt [...] | Spieltage 17, 18 & Das Transferkarussell






    Spieltag 17


    | (16') - 1:0, P. Testroet
    | (39') - 1:1, D. Halfar
    | (45') - 1:2, O. Osawe



    Überhebliche Dresdner kassieren Niederlage


    Am 17. Spieltag sollte Dynamo Dresden den 1. FC Kaiserslautern im, vom Schnee weißbekleidetem, DDV-Stadion empfangen. Das Spiel begann recht munter, und beide Mannschaften fanden ziemlich gut in die Partie hinein. Kaiserlautern drückte zwar mehr auf das Dresdner Tor, und kam zu einigen guten Abschlüssen, hatte aber in der Anfangsphase Probleme mit der Chancenverwertung. Dresden erzielte dann, quasi ohne wirkliche Torchancen, das 1:0, durch einen starken Schuss von Pascal Testroet, in der 16 Spielminute.



    Testroet's Schuss zum 1:0

    Kaiserslautern für den ersten Moment gelähmt, fand gegen nun überheblich auftretende Dresdner keine Mittel. Dresden auf der anderen Seite zog es vor, das Ergebnis zu verwalten. Kurz vor der Pause sollte dies der SGD teuer zu stehen kommen. Kaiserslautern verkürzte nicht nur den Rückstand, sondern drehte das Spiel binnen von 6 Minuten. Erst kassierte man in der 39. Spielminute den Ausgleich und in der 45ten Schlussendlich das 1:2.



    Osawe's Kopfball zum 1:2

    Dresden fand nach dem Seitenwechsel nicht mehr ins Spiel zurück. Ohne Chancen und mit zu viel Überheblichkeit überließ man Kaiserslautern einfache 3 Punkte, deren Tore in Halbzeit 1 für das Endresultat ausreichten.








    Spieltag 18


    (Keine Tore)



    Überlegene Dresdner ohne zwingende Chancen

    Karlsruhe gegen Dresden. Das Rückspiel beider Mannschaften hätte viel versprechen können, vor allem die offene Rechnung, die der KSC, nach dem verlorenem 0:2-Hinspiel vor heimischem Publikum, sicherlich gehabt haben dürfte. Dresden knüpfte spielerisch aber dort an wo Sie im Rückspiel aufhörten - mit Ballbesitzfußball. Das Spiel bot ansonsten aber wenig Unterhaltung, mit lediglich 4 Schüssen auf beiden Seiten. Der KSC nutzte seine Spielanteile vorzugsweise defensiv, und kommt so zu sicheren 93 % Passgenauigkeit über das gesamte Spiel verteilt.
    Beide Mannschaften vereinbaren so defakto ein faires 0:0 ohne wirkliche Spannung.








    Tabelle:






    TRANSFERAKTIVITÄTEN



    Abgänge:

    In der Winterpause erwarteten Dynamo Dresden viele Angebote verschiedener Vereine. Besonders nach dieser äußerst überraschenden Hinrunde, war es nicht verwunderlich, dass der ein oder andere Spieler den Verein verlassen könnte. Zuletzt hatten bis auf eine Person aber alle Spieler im Verein um mindestens 1 weiteres Jahr ihre Verträge verlängert.

    Lediglich Nils Teixeira sprach sich gegen eine Verlängerung aus, und wollte den Verein umgehend verlassen. Als Leistungsträger im Verein gefestigt, wartete man auf passende Angebote, um Teixeia's Wunsch nachgehen zu können. Nils Teixeira wechselte daraufhin für eine kolportierte Ablösesumme von 1.000.000 € zum Bundesligisten SC Freiburg.



    Teixeira blieb aber nicht der Einzige Abgang. Noch viele weitere sollten folgen. Die Nummer 1 in Dresdens Kasten, welcher durch gute Leistungen überzeugte, namentlich Patrick Wiegers verließ den Verein gen Österreich, zu Admira Wacker, für eine geschätzte Ablöse von 625.000 €.



    Nach langen Diskussionen zwischen dem Verein und dem nicht eingesetztem Stefan Kutschke, einigte man sich auf eine Beendigung des Leihvertrages. Eine Abfindung in Höhe von rund 173.000 sollte anfallen. Stefan Kutschke befand sich danach unmittelbar auf den Weg zurück nach Nürnberg.



    Unerwartet aber unausweichlich, musste man danach den zweiten der drei nominierten Stürmer abgeben. Für Tim Väyrynen gab es ein Angebot, welches man auf Grund der finanziellen Wünsche des Vorstands, nicht ablehnen konnte. Tim wechselte Ligaintern nach Bielefeld für 825.000 €. Demnach ist ein Wiedersehen in Saisonhälfte 2 sehr wahrscheinlich.



    Den letzten Abgang verzeichnete man mit Robin Fluß. Ihm sei mitgeteilt worden, dass man für die Zukunft ohne Ihn planen möchte, und er sich nach Möglichkeit einen neuen Verein suchen müsse. Dies tat er auch, und wurde in Galway United fündig. Diese überwiesen eine Summe von 90.000 € für den jungen Deutschen.



    Zugänge:

    Auf die Abgänge zweier Stürmer folgte eine Notreaktion. Man verpflichtete den jungen Stürmer Valter Struma (GES 60), welcher seit geraume Zeit vereinslos zu haben war. Struma unterzeichnet einen 5-Jahresvertrag und soll Gerüchten zu Gehalt von 2.600 € beziehen. Der 21 jährige Slowene, überzeugt mit mit guten Sprintwerten trotz eine Größe von 1.90m.

    Als nächstes verpflichte man einen Spieler vom direkten Rivalen. Erzgebirge Aue fand keine Möglichkeit den Vertrag mit Steve Breitkreuz (Ges 69) zu verlängern. So wird der gelernte Innenverteidiger in der Folgesaison, per Vorvertrag, ablösefrei zum Verein stoßen. Für ein Gehalt von 6.000 € unterzeichnete er einen 3-Jahresvertrag.



    Der nächste ablösefreie Transfer sollte mit den abstiegsgefährdeten Würzburger Kickers zusammenhängen. Rico Benatelli (GES 70), welcher als Schlüsselspieler galt, fühlte sich bereit, etwas Neues zu entdecken. In Dresden sollte er fündig werden, und unterschrieb einen 3-Jahresvorvertrag. Sein Gehalt soll sich auf 8.000 € belaufen.



    Vom ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Sandhausen konnte man dann noch Korbinian Vollmann (GES 69) per Vorvertrag ausstatten. Mit seinen Qualitäten könnte jener ein Aosmanersatz sein, sollte dieser wechselwillig werden. Gehalt: 5.000 €



    Die einzig feste Verpflichtung sollte dann unmittelbar zur zweiten Saisonhälfte dem Verein Hilfe bereiten. Im Sturmzentrum kam es nun nämlich zu Engpässen, und man suchte geeignete Kandidaten. Neben Veton Berisha aus Fürth, welcher dort unzufrieden war, hatte man noch Roman Buess vom FC St. Gallen zur Auswahl.
    Beide Vereine waren bereit ihre Spieler abzugeben.
    Schlussendlich fiel die Wahl auf Roman Buess (GES 69). Der 23 jährige Schweizer wechselt für 1.900.000 € ins sächsische Dresden und wird mit 10.000 € Gehalt als einer der Topverdiener zum Verein gelockt.



    Zu guter letzt konnte man zwei Leihgechäfte verbuchen. Marian Sarr aus Wolfsburg und Marvin Schulz aus Gladbach werden dem Verein 2 Jahre zur Verfügung stehen, und sollen allem anschein nach eine Kaufoption beinhalten.

    - - -

    Weitere Verhandlungen mit Maximilian Wittek, von 1860 München, und Leart Paqarda aus Sandhausen scheiterten an zu hohen Ablösevorstellungen.
    Mittlerweile hat man in Dresden auch einen Jugendscout engagieren können. 2.800.000 € musste der Verein für dieses Personalinvestment zahlen.

    Fun Facts: Man United gab insgesamt 101 M € im Winter aus. Im Winter flossen insgesamt 226 M €, damit gehen fast 50 % der Kosten auf Man United.






    Quellen:


    0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (05.01.2017 um 20:56 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (08.01.2017)

  10. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #47
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Im Kader hat sich einiges getan... Teixeira, Wiegers, Kutschke, Väyrynen und Fluß haben die SGD verlassen... mit Struma, Buess, Sarr und Schulz konnte man die Abgänge kompensieren... außerdem hat man bereits mit Breitkreuz, Benatelli und Vollmann drei gute Leute ablösefrei für die kommende Saison verpflichtet... insgesamt interessante Transfers und man darf gespannt sein, in wie weit das alles passen wird... sportlich gesehen war der Auftakt in die Rückrunde nicht sonderlich erfolgreich... gegen den 1. FC Kaiserslautern musste man eine 1:2 Niederlage hinnehmen und gegen den Karlsruher SC kam man nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus... nur ein Punkt aus zwei Heimspielen... dennoch hat man in der Tabelle nur einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz!

    Viel Erfolg für die nächsten Partien

    0 Nicht möglich!

  11. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #48
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 575
    Vergeben: 18

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Schade, dass du zweimal ohne Sieg vom Feld gehst, aber dennoch eine mehr als überragende Hinrunde
    Kutschke und Teixeira hätte ich unbeding gehalten, finde ich etwas schade
    Viele ablösefrei im Sommer, was gut ist, vor allem Breitkreuz
    Buess hätte ich nicht geholt, da wäre Kutschke besser gewesen oder andere Optionen, die Summe ist schon extrem für Dresden
    Sarr und Schulz sind stark, Paqarada und Wittek wären auch interessant gewesen
    Insgesamt hat sich extrem viel geändert, naja

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  12. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #49
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Teixeira konnte ich leider nicht halten, da er um keinen Preis der Welt verlängern wollte. Ich hab bestimmt 5x nach einer Verlängerung abgefragt, musste ihn dann aber schweren Herzens abgeben.
    Kutschke war für mich persönlich so unspielbar, dass ich ihn aus meinen Planungen gestrichen habe.
    Und gerade durch die vielen Einnahmen, war der Herr Buess ganz gut zu stemmen, und man hat ja noch den Überschuss vom Vorbereitungsturnier mitgenommen.
    Allem in Allem hab ich ein kleines Plus auf'm Konto.
    Ja, hätte beide gern gehabt, aber unter 2 Millionen ging da nicht viel.

    Extrem viel ? - Im Endeffekt war Einiges zu erwarten, da man als Aufsteiger so erfolgreich wie lange nicht gespielt hat. Wiegers und Väyrynen hätte ich gern gehalten, aber mit Hinsicht auf die FInanzen gings nicht anders, gerade, weil ich ja die Gehälter extrem verringern sollte.

    Mal sehen ob ich im Sommer noch wen abgeben muss.. vielleicht ja Aosman oder Stefaniak, da stehen noch so ein paar Fragezeichen im Raum :/

    0 Nicht möglich!

  13. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #50
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 229
    Vergeben: 100

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    wenn man mal etwas länger nicht hier ist (eigentlich nur knappe 5 Tage) geht es hier schon Richtung Wintertransferzeit...weiterhin hälst du dich als Aufsteiger sensationell...zwar minimalistische Ergebnisse aber die Punkte sind die gleichen als wie man 5:0 gewinnt...
    ich muss jetzt aber auch anmerken, dass die Schriftart nicht mein Fall ist...sowie mir dies etwas sehr viel Aktivität zur Winterpause ist...viel Glück aber für die Rückrunde...ich werde versuchen dran zu bleiben bei deinem Tempo

    0 Nicht möglich!

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dynamo Dresden Minikits
    Von kinghansi im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:27
  2. Dynamo Dresden - Traditionsclub aus Elbflorenz
    Von LordHelmchen1976 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 14:19
  3. 23 Fangesänge Dynamo Dresden
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 10:35
  4. Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet!
    Von Kellioti im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate