MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #1
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]


    Der Bulgarien Trip hat mich völlig in seinen Bann gezogen - Ja ich mochte es da und vor allem rund um den Ground von CSKA Sofia gab es soviel zu entdecken, zu spüren und die osteuropäische Luft dazu, herrlich! Da ich schon einige FootMan Karrieren hier gepostet habe (u.a. Viktoria Köln oder Gibraltar), dachte ich mir poste ich mal was ich mit CSKA Sofia so anstelle. Ich werde den Storyupdate nicht benutzen, weil der den Fifa Karrieren gehört. Wer reinschauen will, Feedback da lassen will, ist gerne gesehen. Wie immer bei meinen FM Karrieren: Kein großer Schnickschnack zu erwarten!

    Der Trainer



    Ich halt. Jung, brutal und gutaussehend - Halber Bulgare im Spiel, damit ich die Sprache beherrsche.

    Der Klub

    Rekordmeister, aber nicht mehr die Nummer Eins im Lande. Der Klub hat letztes Jahr in den Amateurligen gespielt, hat dann einen anderen Klub aufgekauft und ist somit wieder in Liga 1. Völlig verrücktes Ding also! In der Aktion waren irgendwie drei Klubs involviert, u.a. Litex Lovech.



    Die Liga

    14 Teams in der Liga, je zwei Spiele gegen jeden. Danach gibt es, wie in Schottland, ein Auf und Abstiegssystem. Da habe ich noch nicht weiter nachgeschaut. Um höhere Gewinne bei Spielerverkäufen zu erzielen muss die Liga auch besser werden in ihrer Reputation, das geschieht durch gute Europacup Auftritte der Teams. Die Verbesserung der Reputation wird eines meiner Ziele sein, momentan ist die Liga hinter (!) Kasachstan (31.) und Azerbaidschan (28.) nur 32. im Ranking. Direkt dahinter, nahezu mit der identischen Reputation, stehen Slowenien, die Serie B, Slowakei, Ungarn und die österreichische Zweite Liga (ja soweit ist es um Bulgarien gekommen).

    Allgemeines zum Save

    22 Länder sind geladen, dazu dann 49 Ligen. Insgesamt sind 80k Spieler geladen, vielleicht lade ich noch was rein/raus, mal schauen wie der Spielstand läuft. Umso länger man spielt, umso langsamer wird es.

    Meine Ziele im Save

    Meine Ziele im Save sind..nun ja wohl schwer zu erreichen! Auch wenn ich mit 31 Meistertiteln der Rekordmeister in Bulgarien bin, gab es seit 2008 keinen Meistertitel zu bejubeln für die "Roten". Das soll sich wieder ändern, das bedeutet für mich, dass wir die Dominanz von Ludogorets unbedingt durchbrechen müssen, auch finanziell. Das ist machbar, kann aber was andauern. Nominell sind wir die #3 im Land, hinter Ludo und unseren Erzrivalen Levski. Mein größtes Ziel mit CSKA ist es die Champions League nach Bulgarien zu holen, was ein ambitioniertes Ziel ist. Da will ich mir keine Marke setzen, wenn es zwanzig Jahre dauert, dauert es halt zwanzig Jahre. Allgemein würde ich vermehrt auf Bulgaren setzen, mal schauen ob das machbar ist.
    Was noch? Ja der besondere Schmankerl an dem Ding ist das ich Bulgarien unbedingt wieder in die Topspots holen möchte, sprich: Durch meine, hoffentlich, gute Jugendarbeit soll auch die Nationalmannschaft Früchte tragen, es soll wieder Fußballfeste wie 1994 gegen mit Hristo Stoichkov und Co. Groß wäre es natürlich, wenn ich irgendwann selbst im Verband tätig sein könnte.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #2
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Eigentlich bin ich kein Kerl, der in der ersten Sommerperiode Spieler holt, aber das hat sich hier geändert, denn Dimitar Berbatov ist bekanntlich arbeitslos und daher prädestiniert um zurück nach Hause zu kommen. Der Schlingel wollte nur für ein Jahr unterschreiben, habe ihm aber direkt mal zwei Jahre aufgedrückt.



    Berbatov ist immer noch für viele Tore gut, vor allem in dieser Liga. Er bildet die einzige Spitze in meinem Team der No-Names, vielleicht ist euch aber noch Stanislav Manolev bekannt (früher PSV Eindhoven). Ansonsten eher ein Team für Bulgarien bzw. Portugal Kenner, denn von Portugiesen habe ich eine ganze Menge

    Da ich keinen Kooperationspartner hatte, habe ich mich mit dem NK Zagreb geeinigt. Ich bezahle den Kroaten 26k im Jahr, dafür kann ich Spieler dorthin verleihen und die besten Jugendtalente vor allen anderen verpflichten. Genau anders rum, habe ich das mit dem Lille OSC gemacht. Die Franzosen sind quasi mein "Parent Club", mal schauen ob es Früchte trägt. Habe dann auch sofort zugeschlagen und diesen Mann geholt:



    Benzia wäre wohl niemals nach Bulgarien gewechselt, aber durch den Partnervertrag bezahlt Lille alles und ich keinen einzigen Cent. Die Folge: Benzia kommt gerne nach Sofia, kassiert ab und spielt..nicht. Berbatov ist vor ihm, haha. Ich brauchte mehr Tiefe im Sturm, Benzia war perfekt. Er wird seine Einsatzzeiten aber bekommen, ganz klar.








    In der Liga sind wir nach fünf Spielen Erster. Ludo hat zweimal Remis gespielt und dadurch Federn gelassen, wir nicht. Gut, im größten Derby des Landes gegen Levski gab es ein 3:3, aber wir waren 0:3 hinten! Das Publikum ist völlig ausgerastet, leider mussten wir im Vasil Levski spielen, also dem Stadion der bulgarischen Nationalmannschaft. Vielleicht lag es an Angst vor Ausschreitungen? Ich weiß es nicht, kurios. Generell muss irgendwann ein Stadion Neubau realisiert werden, da unser Armeestadion einfach zu marode ist. Klar, ich find das Teil geil, aber ich will auch in Europa in unserem richtigen Zuhause spielen.






    Ich habe im Ausgangspost ja über die Reputation der Liga gesprochen, und die wird nur besser, wenn man International gut spielt. Ja und was machen unsere drei Vertreter? Nur Mist!

    Beroe fliegt in der 2. Runde der Quali der EL gegen Maccabi Tel Aviv raus (0:2, 0:0) - Schaltet vorher einen Litauer aus
    Levski fliegt in der 2. Runde der Quali der EL gegen Heart of Midlothian raus (0:1, 1:2)
    Slavis Sofia fliegt in der 3. Runde der Quali der EL gegen Spartak Moskau raus (1:4, 0:1) - Schaltet vorher No-Names aus Georgien und Kasachstan aus
    Ludogorets fliegt in der 3. Runde der CL gegen Dinamo Tiflis (!!) raus (0:1, 1:2) - Schaltet vorher einen Albaner aus
    Ludogorets fliegt in den EL Playoffs raus gegen Basaksehir (!!) (0:2, 3:1, n.E.)

    Danke Jungs, wow!



    Zur Einstimmung auf meine Jungs in Europa..bald

    0 Nicht möglich!

  3. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #3
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 73
    Vergeben: 79

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Sehr geile Idee mit so einem Verein und dem FM ne Story zu machen Brat! Bin sehr gespannt hier der Anfang war Schonmal geil und bin gespannt was der Dimitar bei dir bringt

    via Samsung S6 Edge

    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1.FCKOELN1948 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (17.11.2016)

  5. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #4
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Zitat Zitat von 1.FCKOELN1948 Beitrag anzeigen
    Sehr geile Idee mit so einem Verein und dem FM ne Story zu machen Brat! Bin sehr gespannt hier der Anfang war Schonmal geil und bin gespannt was der Dimitar bei dir bringt

    via Samsung S6 Edge
    FM Storys waren der Anfang hier im Forum, bevor dann irgendwann mal viel später die FIFA Stories dazu gekommen sind. Krass, wie lange das schon her ist

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #5
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Eine FM-Story
    Sofia ist eine interessante Wahl, denke so kann man das gut beschreiben. Deine Ziele sind mit "ambitioniert" noch sehr vorsichtig formuliert, aber der Saisonstart gibt dir ja recht Außerdem macht ja genau das den Reiz des FM aus, aus kleinen Vereinen oder kleinen Ländern den Nabel des Weltfußballs zu machen Ich werde definitiv mitlesen und hier und da meinen Senf dazugeben

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    1948 (17.11.2016)

  8. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Saugeil, dass du dich an so etwas exotisches wagst, ich mag in Bulgarien zwar Ludogorets am liebsten, wegen dem Verteidiger, der in der CL Quali ins Tor musste und dann zwei Elfer gehalten hat, weiß grad seinen Namen nicht mehr, aber CSKA hat schon was. Irgendeiner der Sofiaer Vereine musste ja zwangsweise tief absteigen, ich dachte, das wäre Levski gewesen, krass, dass das CSKA war.
    Haben die das ganze Team Litex Lovech gekauft oder nur die Lizenz von denen?

    Irgendwie würde mich sowas auch mal reizen, wie sieht denn das Cover dieses FM aus, oder wie heißt das Spiel genau?

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (17.11.2016)

  10. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #7
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Danke bis dato!

    Also erwartet nicht zu viel, dass wird hier quasi echt ne Statistik Sache werden bzw. ich werde einfach meine Eindrücke posten usw. Nichts großes halt, so wie ich das zuvor auch bei Viktoria, The Strongest und Gibraltar gemacht habe.

    @Richard:



    Ich glaube sie haben Litex die Lizenz abgekauft und einige Spieler halt. CSKA hat letztes Jahr eine Saison in der dritten (oder so) verbracht und dort alle Spiele gewonnen außer einem Remis

    0 Nicht möglich!

  11. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #8
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 921
    Vergeben: 170

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Wahnsinn welche Auswirkungen meine fatalen Groundhopping-Ideen mittlerweile so haben können.
    Wer hätte sich beim Buchen gedacht, dass dir der Verein direkt so hoch in den Kopf steigt, dass du mit ihnen ne Runde zocken willst!?

    Da ich mich gerne an die schöne Viktoria-Story erinnere, freue ich mich selbstverständlich auf die Geschichte rund um CSKA.
    Die lockere Aufmachung gefällt mir sehr gut und lässt einen irgendwie an unsere Anfangszeiten erinnern, als wir fast durchgehend so unsere Ereignisse gepostet haben.
    Bring mehr Kurvenmaterial!

    0 Nicht möglich!


  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (20.11.2016)

  13. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #9
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Meine Güte geht das hin und her in dieser Liga! Da patze ich, zieht Ludogorets vorbei. Patzen die, zieh ich vorbei. Momentan sind wir aber Tabellenführer, jetzt geht es ersteinmal in eine fast zwei Monatige Winterpause und dann sind gar nicht mehr viele Spiele. Ludo und ich haben je 43 Punkte, dahinter steht Cherno more mit 39 Punkten. Levski ist nun wieder auf sechs und will noch irgendwie nach Europa kommen. Man hat Grigor Petkov entlassen als man ganz unten stand, nun geht es mit einem Interimscoach wieder bergauf. Ich denke im Februar haben sie spätestens einen neuen Trainer. Dahinter ist direkt Slavia Sofia, die auch nicht ganz zufrieden sein können. Die bisherigen Derbies gingen allesamt an mich oder endeten Unentschieden:

    Slavia - CSKA 0:4
    CSKA - Levski 3:3
    CSKA - Slavia 2:2 - Domovchiyski (ehemals Hertha) traf in der 90. MInute zum Ausgleich für Slavia
    Levski - CSKA 0:3

    Man kann also sagen, die "Heimspiele" gingen nicht siegreich aus, aber leider werden alle Sofia Derbies im "Vasil Levski" ausgetragen, dem Stadion der bulgarischen Nationalmannschaft. Das letzte Derby war eine völlig Demontage für Levski, als wir komplett zersägten und durch Berbatov, Galabov und Viana locker leicht mit 3:0 gewannen. Gegen Ludogorets gab es ein Unentschieden, das Rückspiel wird wohl die Meisterschaft entscheiden.
    Wie steht es denn so um meine Jungs intern? Leihspieler Yassine Benzia traf viermal (dreimal in einem Spiel gegen Lok. Plovdiv), Sturmstar Berbatov ist mit zehn Ligatoren (eins in Pokal) wie zu erwarten mein bester Schütze. Die meisten Torvorlagen gaben Manolev und Simao (jeweils fünf).








    Im Pokal gab es beinahe auf die Socken von Zweitligisten Bansko. Die führten zur Pause vor heimischen Publikum mit 2:0, ehe wir erst in der Schlussphase aufdrehen konnten. Ich brachte Benzia für den schwachen Berbatov, und eben jener Benzia traf zum 1:2 in der 77. Minute. Erst in der 90. +1 konnten wir ausgleichen durch ein Eigentor von Bansko, anschließend gaben die Kräfte auf und wir gewannen mit 3:2. Durchatmen!
    Lockerer ging es gegen Lok. Plovdiv zu, die wir sehr einfach mit 3:0 in Plovdiv besiegen konnten. Im Viertelfinale treffen wir nun zuhause auf Levski Karlovo (2. Liga), einziger Konkurrent auf den Titel ist Ludogorets. Levski ist ebenso raus (gegen Montana).








    Neues Arbeitspapier für mich! Die Jungs sind zufrieden






    Seit meinem Amtsantritt in Bulgarien hat die bulgarische Nationalmannschaft vier Qualifikationsspiele gespielt und nicht gut ausgesehen:

    Schweden - Bulgarien 1:0
    Bulgarien - Frankreich 0:3
    Bulgarien - Luxemburg 1:0 (Tonev, Ex-Aston Villa)
    Weißrussland - Bulgarien 0:0

    Beim siegreichen Duell gegen die Zwerge aus Luxemburg standen mit Manolev und Nedyalkov zwei meiner Spieler auf dem Rasen.
    Insgesamt sind, seit ich da bin, vier CSKA Spieler in der Nati debütiert: TW Kitanov, Galchev, Nedyalkov und Malinov.




    Tifo der Kurve nach dem Derbysieg gegen Levski




    0 Nicht möglich!

  14. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Irgendwie hat das ganze in Bulgarien was geiles nostalgisches, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Bekommt man von den Spielen bei FM eigentlich auch was mit (wie die spielen, das Stadion, die Fans, etc.) oder ist es lediglich ein Ticker?

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate