MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #1
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.343
    Vergeben: 746

    Standard [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Ich würde hier im Forum gerne mal eine Diskussion zu einem wie ich finde hochspannenden Thema anregen. Hab gestern mit nem Kumpel auf ner Party 2 Stunden darüber diskutiert und würde dazu gerne mal noch ein paar weitere Meinungen hören.

    Die Diskussion soll unter der Leitfrage "Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?" stehen und verschiedene Möglichkeiten erörtern, den deutschen Fußball wieder spannender zu machen. Es gab dabei in der Vergangenheit von einigen Personen des Fußball-Business (Holzhäuser, Bruchhagen) ja bereits einige Anregungen, andere könnte man aus anderen Sportarten übernehmen.

    Das sind dabei die Themen, die uns eingefallen sind:


    -> Abschaffung der 50+1 Regel: Meiner Meinung nach überfällig, da sie sowieso ganz leicht umgangen werden kann (Leipzig, Hoffenheim, 1860 auch HSV usw.) Entweder man setzt es konsequent durch, oder lässt es bleiben. Bringt natürlich Risiken mit sich, aber die Vorteile sind meiner Meinung nach deutlich größer. Die Kommerzialisierung lässt sich eh nicht mehr aufhalten und die Möglichkeit, hierdurch wieder einen größeren Wettbewerb zu den Bayern zu erzeugen, sind enorm. Vor allem für die Traditionsvereine eine große Möglichkeit, da sie wohl die ersten Anlaufstellen für Investoren wären. Es würde ja auch kein Verein "gezwungen" werden, einen Investor einsteigen zu lassen. Aber Evonik beim BVB, Gazprom bei Schalke, Daimler bei Stuttgart, VW bei Wolfsburg, Bayer bei Leverkusen, Kühne beim HSV usw. Das sind ja alles bereits mehr oder weniger langfristige Partner der Vereine, die bei der Abschaffung der 50+1 Regel aber eben noch mal deutlich größere Möglichkeiten hätten, zu investieren. Und die Vereine haben es ja dann auch immer noch selbst in der Hand, das Geld auch klug einzusetzen und die Gefahr, bei einem Absprung des Investors pleite zu gehen, zu minimieren. Sollte die Regel abgeschafft werden, ist mMn aber auch definitiv eine Gehaltsobergrenze notwendig (am besten europaweit), damit die Gehälter und Ablösesummen nicht noch weiter explodieren.

    -> Einführung Gehaltsobergrenze: MMn definitiv sinnvoll, müsste aber europaweit umgesetzt werden.

    -> Einführung von Play-Offs: Wäre für mich der erste Schritt für eine spannendere Liga. Ich kann das "Wer nach 34 Spielen die meisten Punkte hat, sollte auch Meister sein" Argument natürlich verstehen, andererseits funktioniert es in anderen Sportarten oder Ligen doch auch. Anstelle um die Meisterschaft kämpft man dann eben 34 Spieltage lang um die bessere Ausgangslage in den Play-Offs. Das Argument, dass dann z.B. die Bayern, wenn sie nach 20 Spielen sicher in den Play-Offs sind,nur noch ihre B-Mannschaft aufstellen, könnte man damit entkräftigen, dass z.B. IMMER die besser platzierte Mannschaft in den Play-Offs Heimrecht hat usw. Und wenn es dann am Ende der Tabellenachte schaffen sollte, auswärts beim 5., 3. und 1. zu gewinnen, hat er es für mich genauso verdient Meister zu sein.


    -> Europaliga: Bin ich grundsätzlich dagegen, hätte aber natürlich auch seinen sportlichen Reiz. Für die Fans wäre es jedoch eine Katastrophe und würde enorm die nationalen Ligen abwerten. Falls es irgendwann eingeführt werden sollte, dann aber nur, wenn es auch Auf-und Abstiege gäbe und keine geschlossene Gesellschaft wäre.

    -> Einführung Draft-System und Gleiches Gehaltsbudget für alle Mannschaften -> In Europa definitiv nicht mehr umsetzbar, mMn aber auch eine sehr gute Möglichkeit grundsätzlich, um die Spannung zu erhöhen und das gefühlt exponentielle Wachstum der Ablösesummen und Gehälter zu stoppen. Vor allem würde es noch einmal enorm cleveres Wirtschaften fördern und gute Managerleistungen belohnen. Aber wie gesagt, jetzt im Nachhinein nicht mehr einzuführen, das würde Mord und Totschlag geben

    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt und würde mir eine sachliche Diskussion ohne "****** RB" oder "Das war schon immer so, das ändern wir nicht" wünschen.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke marc für deinen sinnvollen Beitrag:

    Bayernfan96 (30.10.2016), BlueToad (30.10.2016), Renão (30.10.2016)

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 18:21
  2. Wie sieht euer Schreibtisch/Arbeitsplatz aus?
    Von Reus im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate