MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #1
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen


    thisisosterdeich.jpg
    Quelle: https://i.ytimg.com/vi/LIB2rBXQFQg/maxresdefault.jpg


    Einleitung:
    Nachdem man am 34. Spieltag der letzten Saison so grade den Klassenerhalt geschafft hat und mit Transfers rund um Max Kruse und Serge Gnabry, sowie der Verlängerung des Vertrages von Kapitän Clemens Fritz war in der Stadt an der Weser eine Euphorie ausgebrochen, die die Hoffnung auf erfolgreiche neue Spielzeiten aufkommen lies.

    Nun steht man also vor der Saison und der vom neuen Sportdirektor/Manager Frank Baumann, soeben Beförderte U23 Trainer Alexander Nouri muss die Vorbereitungszeit nutzen um die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Das erste Training und damit verbunden steht viel Arbeit für den neuen Cheftrainer, sowie seinem Co-Trainer Florian Bruns. Man muss Gespräche führen mit den Spielern denen man bei dieser Aufgabe vertraut, allerdings muss man auch die unschönen Gespräche führen, nämlich jene mit den Spielern die der Entlassene Manager Thomas Eichin noch vor Saisonbeginn getätigt hatte, und die im allgemeinen Umfeld eher als Absicherung für einen Gang in die zweite Liga gelten. Diesen konnte man zum Glück abwenden, nun blähen allerdings Spieler, wie Thanos Petsos oder Lennart Thy den Kader auf und man muss eine Lösung suchen. Auf das neue Team im Managment kommt also viel Arbeit zu.

    Nun möchte ich mich aber erstmal Vorstellen, bevor es mit dem Artikel weitergeht. Mein Name lautet Friedrich. Ich bin geborener Bremer und Werder Fan seitdem ich denken kann. Ich arbeite mittlerweile für Radio Bremen als Sportreporter und habe dadurch einen guten Einblick auf den SV Werder. Ich hoffe ich kann ihnen einen guten Eindruck über den Verein erschaffen und ein, vielleicht nicht immer ganz objektiven, Einblick in die Spiele, die Transfers und andere Dinge rund um den Verein aufzeigen. Nun werde ich aber erstmal meine Meinung über die Angestrebten Ziele und die Möglichkeiten des SV Werder darlegen.

    Die ersten Aufgaben für das neue Trainerteam muss definitiv lauten: Eine Mannschaft mit Teamgeist formen, die eine Taktik haben die sie umsetzen können und die ihnen Sicherheit bringt, denn das hat in den letzten Jahren am meisten gefehlt. Ebenso sollte man die Jugend wieder mehr einbringen. Der erste Schritt mit Profiverträgen für die Top Talente Johannes Eggestein und Niklas Schmidt wurde bereits getan, nun gilt es jedoch diese im Training ins Team einzubinden und ihnen auch ab und an Spielzeit in der Bundesliga geben. Wenn man nun noch einen guten Saisonstart hinlegt und sich im DFB Pokal gegen den Drittligisten Lotte durchsetzen kann, sieht es vermutlich schon mal ganz gut aus für den SVW. Das erste Spiel in der Allianz Arena beim FC Bayern zu bestreiten ist mit Sicherheit ein schwieriges, aber nicht unlösbares Los. Vielleicht kann man die Bayern ja überraschen und wenn nicht hat man diese Begegnung jedenfalls schon mal hinter sich. Für die Saison sollte das Ziel jedoch lauten im Mittelfeld der Liga zu rangieren und mit ein bisschen Glück vielleicht sogar um die Europapokalplätze zu kämpfen. Dies sollte zumindest wieder das langfristige Ziel des SV Werders sein. Das haben die Stadt und die Fans mehr als verdient. Das war der erste Eindruck von dieser Saison, im nächsten Teil unserer Serie werden wir den Kader genauer vorstellen und von einem ehemaligen Bundesliga Trainer einen Tipp für die Abschlusstabelle haben. Bis demnächst!



    Hallo erstmal an alle Leser
    Dies ist mein erster Versuch auch mal eine Managerstory zu machen und mich mal aktiv im Forum zubeteiligen und nicht nur stiller mitleser zu sein . Das ganze versuche aus der Sicht eines fiktiven Reporters darzustellen, der dem Verein recht Nahe steht. Ich weiß, dass es zwar schon eine Story zum SVW gibt, aber da ich jedes Fifa erstmal mit Werder eine Karriere spiele, dachte ich kann ich euch doch mal dran teilhaben lassen. Was Grafiken angeht habe ich mir bereits was überlegt, weiß aber noch nicht inwiefern ich das denn auch (zeitlich) Umsetzen kann, werde aber mein bestes geben. Das soll es aber erstmal sein, den nächsten Bericht gibt es vermutlich die Tage, aufjedenfall noch vor Fifa 17 Release. Noch zu den Einstellungen: Ich spiele auf dem PC, auf Legende mit Strengen Finanzen, HZ Länge 5 Minuten.


    PS: kann mir jemand vielleicht Verraten wie das mit den Spoiler Dingern geht?

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke SeePalme für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016), KSCFAN1991 (26.09.2016)

  3. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #2
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Schöner Beginn und sehr detailliert auf den SVW eingegangen. Tolle Analyse der derzeitigen Situation mit schönem Reporterdeutsch. Ich freue mich auf weitere Berichte und hoffe das Du auch mal bei meiner KSC Story reinschaust und Feedback gibst.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu KSCFAN1991 für den nützlichen Beitrag:

    SeePalme (28.09.2016)

  5. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #3
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Interessante neue Idee, eine Managerstory aus Sicht eines Reporters
    Zu Werder gibt es zwar schon eine Story, aber das ist ja halb so wild. Nur hätte ich in der Grafik dann nicht "This is Osterdeich" und damit den Titel der anderen Story als Text gewählt. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Spoilern geht entweder mit diesem Code
    [ SPOILER] Beispieltext [/SPOILER] (nur eben ohne Leerzeichen hinter der ersten eckigen Klammer)
    oder indem du auf den Button im Texteditor neben dem YouTube-Video-Button klickst

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    SeePalme (28.09.2016)

  7. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #4
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Also bist du nicht in Wirklichkeit Reporter bei Radio Bremen und hast diese Einblicke?
    Bist du trzdm Werder-Fan?
    Freu mich auf jeden Fall, immer interessant zu sehen, wie andere den Verein nach vorne bringen wollen
    Kann aber leider deine Bilder auf dem Laptop nicht sehen
    Wie hast du die eingefügt?
    Da es aber eine Werder-Story ist mache ich eine Ausnahme und schaue die mir solange auf Handy an

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pinturicchio (26.09.2016 um 19:44 Uhr)
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    SeePalme (28.09.2016)

  9. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #5
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Ne leider bin ich das nicht Momentan bin ich noch Student, aber einen Job im Weserstadion habe ich dennoch und Werder Fan bin ich selbstverständlich auch
    Das bild hab ich über den Grafik einfügen Button im Editor hinzugefügt. Zu dem Punkt, dass das Bild vielleicht nicht so gut gewählt ist aufgrund des Titels: Also ich fand das Bild halt sehr aussagekräftig, was die Fans und die Unterstützung der Stadt für den SVW bedeuten. Das die andere Werder Story den Titel "This is Osterdeich" besitzt, wusste ich, da diese Überschrift in Bremen aber mittlerweile gefühlt schon sehr gängig ist, passt sie halt am besten zu Werder würde ich behaupten

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #6
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Ich nehme dir das mit dem Titel auch nicht übel und ich habe so ein Bild ja auch verwendet bei meinem Saisonrückblick

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    SeePalme (28.09.2016)

  12. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #7
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Den Norden wieder an die Spitze führen-SV Werder Bremen
    Kaderpräsentation:

    mannschaftsbild svw.jpg
    Quelle: http://www.werder.de
    Das offizielle Mannschaftsfoto des SV Werder. Es fehlen Gnabry, Sané, Kruse, Schmidt, Bauer.
    In unserem heutigem Artikel stellen wir ihnen den Kader des SV Werder für die Sasion 2016/2017 vor. In den folgenden Grafiken werden sie nun erstmal eine Kaderübersicht erhalten, ehe ich auf die Neuzugänge Eingehen werde und eine Meinung über Aktionen, die das Managment im Winter noch auf dem Transfermarkt tätigen sollte, kundtun werde. Hierbei gilt selbstverständlich, dass dies eine rein subjektive Einschätzung meinerseits ist und in keinster Weise den SV Werder widerspiegelt.
    Die Torhüter des SV Werder:
    tws.png


    Die Abwehr:
    def.png


    Das Mittelfeld:
    midfield.png

    Der Angriff und die Außenstürmer:
    attack.png
    Quelle der Grafiken:Fußball-Transfers, Gerüchte, Marktwerte und News | Transfermarkt

    Des weiteren Zählen zum Kader die Ausgeliehenen Spieler: Levent Aycicek, Marnon Busch(beide 1860 München), Leon Guwara und Laszlo Kleinheisler(beide SV Darmstadt).

    Da Sie nun einen Eindruck über den Kader des SV Werder Bremen erhalten konnten, werden wir im Folgenden die Neuzugänge etwas Näher beleuchten:
    Jaroslav Drobny HSV ablösefrei
    Lamine Sané Girondins Bordeaux ablösefrei
    Luca Caldirola SV Darmstadt(war ausgeliehen) ablösefrei
    Niklas Moisander Sampdoria Genua 1,8 Mio
    Fallou Diagne Stade Rennes 1,5 Mio
    Robert Bauer FC Ingolstadt 04 2,5 Mio
    Thanos Petsos SK Rapid Wien ablösefrei
    Florian Kainz SK Rapid Wien 3,5 Mio
    Serge Gnabry FC Arsenal London 5,0 Mio
    Justin Eilers SG Dynamo Dresden ablösefrei
    Max Kruse VfL Wolfsburg 7,5 Mio
    Lennart Thy FC St. Pauli ablösefrei

    Lamine Sané:

    Der Bruder von Hannovers Salif Sané kam vor der Saison aus Bordeaux und hat große Ziele an der Weser. Der Mann aus dem Senegal galt schon in der Französischen Ligue 1 als Zweikampfstarker, Robuster Innenverteidiger, der jedoch auch recht Verletzungsanfällig ist. Dies ist auch der Grund, warum Werder ihn ablösefrei verpflichten konnte. Da er den Medizincheck aufgrund einer Verletzung nicht absolvieren konnte, kam der 1,92 Riese ablösefrei aus Aquitanien an die Weser und hofft nun auf eine verletzungsfrei Saison.

    Robert Bauer:

    Der deutsche Olympiateilnehmer kam für eine Ablösesumme von 2,5 Mio von den "Schanzern" nach Bremen. Der frühere Karlsruher unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Werder Sportchef Frank Baumann äußerte sich wie folgt zu dem Transfer:"Es freut mich, dass wir diesen Transfer jetzt realisieren konnten. Robert ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt." Bauer ist für die rechte Verteidigerposition eingeplant, um Konkurrenz für Theodor Gebre Selassie zu erschaffen. Außerdem kann er die Linke Abwehrseite, sowie das Defensive Mittelfeld bekleiden.

    Florian Kainz:
    Der quirlige Österreicher kommt als einer der Top Scorer der letzten Saison aus der Österreichischen Bundesliga in den Norden. Sein Nationalelf debüt gab er auch bereits im November letzten Jahres, die Österreichische Schmach bei der EM musste er sich von zu Hause aus angucken. Selbst sagte er nach seinem Trasnfer:„Ich möchte jetzt so schnell wie möglich die Mannschaft kennenlernen, die Menschen im Verein, das Spielsystem und mich dann bestmöglich einfügen. Ich möchte spielen – und natürlich mit Werder wieder Erfolg haben. Das ist ganz klar mein Ziel.“

    Serge Gnabry:
    Genauso wie Robert Bauer ist auch Serge Gnabry gewinner der Silbermedaille des deutschen Olympia Teams. Der flinke Linksaußen, der in der Offensive veriabel einsetzbar ist, hat bereits Erfahrungen in der Premier League gesammelt. Aufgrund von schweren Verletzungen konnte er sich beim FC Arsenal aber nie Durchsetzten. Nun will er nach einem erfolgreichen Olympischen Turnier auch in der Bundesliga Fuß fassen. Inwiefern der FC Bayern in diesen, in den Medien viel diskutierten, Transfer beteiligt ist, wurde bisher nicht vollends geklärt.

    Max Kruse:
    Der Königstransfer der Bremer. Auf dem Rückkehrer Ruhen einige Hoffnungen in Bremen. Nachdem bekannt wurde, dass der ehemalige Nationalspieler nach 7 erfolgreichen Jahren bei St. Pauli, dem SC Freiburg, Bor. Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg nun an die Weser zurückkehrt liegt wohl vorallem an unglücklichen Auftritten in der Öffentlichkeit, die ein Zerwürfnis mit seinem ehemaligen Trainer Dieter Hecking, sowie dem in Bremen gut bekannten Manager der "Wölfe", Klaus Allofs zufolge hatten. In Bremen will er all das vergessen machen und gemeinsam mit dem SV Werder eine Erflogreiche Saison spielen.

    Nachdem Sie sich ein Bild von Kader und Neuzugängen machen konnten, möchte ich hier nochmal meine Meinung dazu kundtun.
    Werder hat die Lücken, die durch die Abgänge von Ujah, Vestergaard, Djilobodji und in gewissen Punkten auch Galvez aufgerissen wurden, weitestgehend schließen können. Grad in der Offensive hat man sich sinnvoll verstärken können und mit Spielern wie Max Kruse und Serge Gnabry auch endlich mal wieder Qualitäten im Angriff die man lange an der Weser missen musste, da auch ein Claudio Pizarro nicht alles auffangen kann. Die Offensive ist grade auch durch den Back-Up in der Zentrale mit Junuzovic, Grillitsch und Co sehr gut Besetzt, da man grade beim Jungen Grilltisch letzte Saison den Eindruck hatte, dass er auch mal die gefährlichen, überraschenden Pässe spielen kann.
    Die Abwehr hingegen könnte, wie eh und je, wieder ein gewaltiger Hühnerhaufen werden. Auch wenn die Spieler vom Namen her mit Sicherheit nicht das schlechteste auf dem Markt sind, ist gerade die Zusammenführung der Verschiedensten Sprachen und Nationen hier wohl ein großes Problem. Das Trainerteam muss sich darauf konzentrieren die Kommunikation der Defensive aufzubauen. Mit 2 Leuten die Französisch sprechen, einem Tscheschen und einem Spanischsprechenden Argentinier, sowie einem deutschen Torwart, ist es bestimmt nicht einfach eine gemeinsame Sprache zu finden. Doch auch wenn dies gelingt ist Werder wohl oder übel in der Defensive schlechter Aufgestellt als im letzten Jahr und wird sich bemühen müssen eine Stabile Abwehr aufzustellen. Was das Wintertransferfenster angeht muss der Kader verkleinert werden. Spieler die ohne Perspektive verpflichtet wurden oder schon vorher im Kader standen sollte man, sobald es geht wieder abgeben. Dazu zählen:

    Thanos Petsos
    Melvyn Lorenzen
    Raphael Wolf
    Janek Sternberg
    Philipp Bargfrede
    Sambou Yatabaré
    Justin Eilers.
    Bei Aron Johannson und Lennart Thy sollte man sich die Entwicklung während der Saison anschauen und dann weitersehen. Grundsätzlich stehen die Chancen für die beiden, aufgrund des großen Angebots, eher schlecht. Zum Abschluss nun noch eine mögliche erste Startelf der Werderaner. Weiter geht es mit einer Vorstellung des Trainerteams, sowie des Managments in unserem nächsten Artikel. Viel Spaß!
    Aufstellung.png[COLOR=#000000]

    Neuzugänge FETT, erstellt mit: fantastic11.com



    0 Nicht möglich!
    Geändert von SeePalme (28.09.2016 um 23:42 Uhr)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu SeePalme für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  14. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #8
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    So. Dann will ich auch mal. Ein sehr schöner Start. Dein Schreibstil gefällt mir gut. Dass Bremen nun zweimal hier ist stört mich überhaupt nicht. Ich finde es sogar recht spannend wie du und pintu die Sache angehen werdet. Zum Kader: Wenn an der Weser alles fit ist sollte man im Mittelfeld landen. Wenn aber wichtige Stützen, grade vorne Pizza und Kruse, wegbrechen, wird es kompliziert.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    SeePalme (28.09.2016)

  16. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.581
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Noch eine SV Werder Bremen Story... ja, warum nicht ... der Beginn war schon mal ganz gut und die Idee, das Ganze aus der Sicht eines Reporters zu schreiben, gefällt mir auch... ist mal was anderes... dein Titelbild kann ich leider auch nicht sehen, weder am Laptop, noch auf dem Smartphone, die anderen Bilder dagegen schon... die Kaderpräsentation war auch in Ordnung... gut finde ich, dass du zu einzelnen Spielern wie Bauer, Gnabry oder Kruse auch was geschrieben hast... mal schauen, wie das hier weitergeht!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem SV Werder Bremen

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    SeePalme (28.09.2016)

  18. AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Den Norden zurück an die Spitze führen - SV Werder Bremen

    Gute Präsentation. Kainz wird dir Freude machen, der Ex-Rapidler, zu mit Gnabry noch ein Talent geholt und Kruse, der sich bei FIFA normal immer sehr gut spielen lässt. Bin gespannt, wie sich Bremen bei dir schlägt, grad die Defensive scheint da eher nicht so gut wegzukommen.

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    SeePalme (28.09.2016)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 12:00
  2. FC Arsenal - Der Weg zurück an die Spitze
    Von hardcoregurke im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:03
  3. Werder Bremen - Vom Mittelmaß zurück an die Spitze
    Von Jonny_Banana im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:54
  4. Werder Bremen - Zurück zu alter Stärke?
    Von Gast7 im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:50
  5. FC Liverpool-zurück an die Spitze?
    Von mo_fcb im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate