MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128
  1. VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga







    Herzlich Willkommen zu meiner Managerstory in FIFA 17. In diesem Jahr widme ich mich dem VfB Stuttgart, dem Club meines Herzens. Nach einigen Jahren Leidenszeit war es in diesem Sommer so weit, man mussten den Abstieg in die zweite Liga hinnehmen. Doch unsere Fans leben den Titel dieser Story bisher bedingungslos. Ausverkaufte Hütte am ersten Spieltag gegen St.Pauli, 13.000 am vergangenen Samstag auf dem Betzenberg, das gehört nicht in die zweite Liga und das möchte ich in dieser Karriere auch korrigieren.

    Natürlich versuche ich diese Karriere so realistisch wie möglich zu halten, jedoch soll sie möglichst lange andauern. Bei FIFA 16 habe ich vier Jahre durchgehalten und falls ich das hier auch schaffe sollte man auf jeden Fall in der ersten Liga spielen und oben anklopfen auch wenn das im Real Life ausgeschlossen scheint. Eigentlich wollte ich die ersten Spiele realistisch nachsimulieren und mit dem neuen Coach Hannes Wolf in die Karriere starten, doch da die Begegnungen in der zweiten Liga wahrscheinlich wieder nicht an dem reellen Spielplan angeglichen sind werde ich wohl mit Spieltag Eins beginnen und so tun als wäre Luhukay nie da gewesen.
    Jedenfalls hoffe ich dass wieder viele von euch mit dabei sein werden und den Weg zurück in die Bundesliga mitverfolgen.






    Inhaltsverzeichnis

    01 Vom Deutschen Meister zum Bundesligaabstieg
    02 Der Trainer
    03 Transfers und Kader
    04 Vorbereitungsturnier
    05 Spieltage 1 bis 3



    Quellen
    Banner Hintergrund
    Wappen http://www.transfermarkt.de/

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Dzagoev94 (13.10.2016 um 18:44 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  3. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga










    01 Vom Deutschen Meister zum Bundesligaabstieg


    Wir schreiben den 19. Mai 2007, Antonio da Silva flankt den Ball von der linken Seite in den Strafraum der Cottbuser. Torjäger Gomez springt am Ball vorbei, doch dahinter nickt Sami Khedira den Ball gegen die Laufrichtung von Piplica in die Maschen und versetzt das Gottlieb-Daimler-Stadion in Extase. Der Deutsch-Tunesier, der acht Monate zuvor sein Profidebüt gab sichert dem VfB Stuttgart mit diesem Treffer die deutsche Meisterschaft 2007. Ein Triumph an den vor der Saison nicht einmal die kühnsten Optimisten in den Reihender Schwaben denken konnten. Eine Woche später hatten die Stuttgarter sogar noch die Möglichkeit auf das Double, doch im Finale des DFB-Pokals musste man sich dem 1.FC Nürnberg nach Verlängerung geschlagen geben.
    Knapp neun Jahre später. Nach einem 1:3 beim VfL Wolfsburg ist der zweite Bundesligaabstieg der Stuttgarter Vereinsgeschichte besiegelt. Doch wie konnte es so weit kommen?






    Schon in der Saison nach der deutschen Meisterschaft läuft es unrund beim VfB. Die Neuzugänge Bastürk, Marica und Schäfer floppen, in der Champions League wird man, in einer zugegebenermaßen schweren Gruppe, letzter und scheidet aus. Und auch im DFB Pokal ist nach dem Viertelfinale durch eine peinliche Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena Endstation. In der Liga schafft man es dagegen immerhin noch sich mit einer Steigerung in der Rückrunde für den UEFA Cup zuqualifizieren.
    Für Meistertrainer Armin Veh ist nach einem erneut schwachen Saisonstart 2008/09 Schluss beim VfB. Markus Babbel übernimmt und führt die Schwaben mit einer überragenden Rückrunde wieder in die Champions League. Am Ende der Saison muss man den Abgang von Goalgetter Mario Gomez hinnehmen, der für 30 Mio Euro zu den Bayern wechselte. Wie schon nach der Meisterschaft schaffte man es aber nicht sich adäquat zu verstärken und präsentierte am Ende den Russen Pawel Pogrebnyak als Gomez-Nachfolger. Dazu holte man den einstigen Publikumsliebling und Dribbelkünstler Aliaksandr Hleb für eine stolze Ablösesumme zurück an den Neckar, doch auch der Weißrusse kann in seinem zweiten Engagement bei den Schwaben seinem Einkaufspreis nicht gerecht werden.
    Der schwache Start in die Saison entwickelte sich dann so langsam zur Tradition und für Babbel war nach 14 Spielen und einem enttäuschenden 17. Tabellenplatz Schluss. Unter seinem Nachfolger Christian Gross erreichte man das Achtelfinale der Königsklasse in dem man dem FC Barcelona zu Hause ein 1:1 abringen konnte, doch auswärts dann chancenlos ausschied. Inder Liga entwickelte sich dann auch die starke Rückrunde zur Tradition beim VfB und man konnte sich für die Europa League qualifizieren, was angesichts des mittlerweile hohen Spieleretats aber auch noch zu wenig war.
    Im Sommer 2010 verließ mit Sami Khedira der nächste junge Wilde den VfB. 14 Mio Euro überwiesen die Königlichen von Real Madrid für ihn. Zudem übernahm Fredi Bobic den Posten von Horst Heldt, der zum FC Schalke 04 ging.
    In der Folgesaison dann nichts neues, bescheidener Saisonstart, Gross wird entlassen. Nachfolger Jens Keller muss sogar 59 Tage nach Amtsantritt ebenfalls seinen Platz räumen, Chaos pur bei den Schwaben. Bruno Labbadia übernimmt und führt Stuttgart auf Platz Elf. Das erste mal seit 2006 spielt man damit im Ländle nicht international. Doch unter Labbadia ist endlich mal wieder so etwas wie Kontinuität zu erkennen. Trotz extremem Sparkurs, bedingt durch fehlende Einnahmen aus der Champions League, führt Labbadia Stuttgart zurück in die Europa League und ins DFB Pokal Finale 2013, wo man sich dem FC Bayern München mit 2:3 geschlagen geben muss.
    Beim vorerst letzten Auftritt auf internationaler Bühne scheitern die Schwaben in der Qualifikation zur Europa League am kroatischen Außenseiter HNK Rijeka. Damit ist der Niedergang endgültig eingeleitet. Für Labbadia steht nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt die Entlassung. Auch Thomas Schneider kann den VfB nicht aus dem Abstiegskampf zerren und wird durch Huub Stevens ersetzt, der die Stuttgarter vor dem Abstieg retten kann.
    im Sommer 2014 wird Meistertrainer Armin Veh zurück an den Neckar geholt. Veh soll die Schwaben zurück in höhere Tabellenregionen führen, doch es kommt mal wieder anders. Veh tritt nach gerade einmal zwölf Spieltagen zurück. Zu diesem Zeitpunkt ist Bobic ebenfalls nicht mehr bei den Schwaben, er wurde kurz vor Anpfiff zum fünften Spieltag entlassen. Erneut wird Huub Stevens engagiert, der den VfB Stuttgart auch dieses Mal haarscharf vor dem Abstieg retten kann.
    Doch ein Jahr später ist das Unheil dann nicht mehr abzuwenden. Mit Alexander Zorniger wird der zehnte Trainer in neun Jahren präsentiert. Zornigers Offensivfussball, den er selbst als alternativlos betitelt, findet im 0:4 gegen den FC Augsburg seinen Tiefpunkt und auch er muss gehen - ein unfassbarer Trainerverschleiß. Bisheriger Coach der Reserve, Jürgen Kramny bringt den Erfolg zunächst zurück. Im Februar ist der Abstiegskampf kein Thema mehr. Doch nach einem einzigen Sieg aus den letzten dreizehn Spielen ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden, ein Abstieg den man sich über Jahre hinweg erarbeitet und schließlich dann auch verdient hat.








    0 Nicht möglich!
    Geändert von Dzagoev94 (26.09.2016 um 18:14 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  5. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    Sehr schöner Beginn. Stuttgart hat in den letzten Jahren echt sowas von gewackelt, wie der HSV und Bremen, die aber den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten. Mit Hannover und Stuutgart hat es letzte Saison geich zwei Stammkräfte der Bundesliga erwischt, im Normalfall kann das Ziel nur direkter Wiederaufstieg heißen, nur in der Praxis ist das meist nicht so einfach wie in der Theorie. Freue mich auf deine Story.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

  7. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #4
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    Viel Erfolg mit Deiner Story, wobei ich leider die Vermutung habe, das es mit dem direkten Wiederaufstieg machbar bis schwierig werden könnte.

    Ich wünsche Dir aber dennoch viel Glück und hoffe natürlich auf den Wiederaufstieg.

    PS: Wenn Du Lust auf meine Story mit dem Ligakonkurrenten Karlsruher SC hast, nur zu: Sieh' sie Dir gerne an, bist jederzeit willkommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu KSCFAN1991 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

  9. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #5
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    Ist natürlich eine super interessante Aufgabe. Langsam fangen sich die Schwaben in echt ja auch. Vom Kader her darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben - da muss es hoch gehen. Aber die 2.Liga ist eine ganz ekelige Angelegenheit. Da spreche ich aus jahrelanger Erfahrung

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

  11. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.494
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    Freut mich sehr, dass du beim 17er auch wieder am Start bist ... deine Notts County Story beim 16er war einfach super und ich war als Leser sehr gerne dabei... nun hoffe ich, dass du mit dem VfB Stuttgart eine ähnlich tolle Story auf die Beine stellen und den Verein zurück in die Bundesliga führen wirst, dahin wo der VfB hingehört... der Beginn hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf mehr!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem VfB Stuttgart

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

  13. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #7
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    Cooler Einsteig und Zusammenfassung der letzten Jahre, habe den Bericht geradezu verschlungen.
    Sehr gut geschrieben und übersichtlich, freue mich auf mehr!

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

  15. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #8
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    Die Schwaben sind es also geworden ... ich bin gespannt, wie du das ganze umsetzt, denn das mit dem Realismus wird bestimmt auch schwerer, als bei anderen Vereinen. Dennoch ist die Einleitung dir ganz gut gelungen ... denke das Stuttgart dieses Jahr den Wiederaufstieg schaffen kann

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

  17. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #9
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    Guter Rückblick auf die letzten Jahre
    Das letzte was ich aus den Jahren positives vom VfB noch in Erinnerung habe ist das Tor von Khedira gegen Cottbus
    Aber wie du sagst, es war kein plötzlicher Abgang, sondern ein schleichender und sich ankündigender Abstieg
    Denke der Aufstieg sollte kein Problem sein

    Du kannst die Spiele auch nachspielen

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

  19. AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    #10
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Liebe kennt keine Liga

    toller Einstieg muss ich sagen...die letzten Jahre der Schwaben wirklich super zusammengefasst...besonders der Trainerverschleiß ist hier sehr gut nochmals zu erkennen...zorninger war wirklich meiner Meinung nach der Höhepunkt...kramny wähnte sich in Sicherheit und nahm die Spannung aus der Mannschaft....ein fataler Fehler....

    ich hoffe hier nur nicht auf einen totalen Durchmarsch...will heißen ...aufstieg und meisterkampf ....

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (28.09.2016)

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FC Augsburg - "In Europa kennt uns keine Sau..."
    Von ralf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 22:38
  2. FC Basel 1893: Mission Europa
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 16:27
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 15:12
  4. VfB Stuttgart 1893 [Torben_Wagner]
    Von Torben_Wagner im Forum Karriere Forum
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate