MMOGA-EA FC24
Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263
Ergebnis 621 bis 630 von 630
  1. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #621
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"



    "Ich habe am Tag einen Kasten Bier, eine Flasche Wodka und eine Flasche Whisky gesoffen." Im Internet gibt es viele Witze über Alkohol und Kreisligafußball, doch auch Profifußballer greifen immer mal wieder zum Alkohol. Ein Körper der Alkohol binnen Minuten abbaut, nach einer Sauftour um zehn Uhr trainieren, ohne Kater. Ein Traum für viele Jugendliche, welcher ihm fast zum Verhängnis wurde.

    Mönchengladbach. Die erste Station, die ersten Schritte als Fußballprofi für den jungen Borowka. Der Alkohol? Alles noch im Rahmen, auch wenn er immer mal wieder etwas trank. Er wurde durch seine sportlichen Leistungen bekannt, vor allem auch durch seine enorme Zweikampfhärte. "Ich brech dir gleich beide Beine", sagte er zu Olaf Thon bei dessem Debüt. Sein Spitzname war 'Die Axt' und er war einer der besten Verteidiger in der Liga. Besonders nach seinem Wechsel an die Weser gab es kaum einen vergleichbaren Abwehrspieler, mittlerweile Nationalspieler und das obwohl er mittlerweile exzessiv Alkohol konsumierte. Einmal semmelte und senste er Maradona um, trat ihn 85 Minuten lang um, wo es nur ging. Die letzten zehn Minuten musste er ihm dann erklären, dass er sein Trikot haben möchte.



    Viele Kollegen, Mitspieler und Freunde wussten, dass er trank. Doch es kam nie wirklich an die Öffentlichkeit. Eine besondere Anekdote, die dies belegt, spielte sich in Bremen ab. Um 10:00 Uhr war Trainingsbeginn. Zehn Minuten vorher wachte er auf. In Wildeshausen. In seinem Auto, ohne Benzin. Auf einem Rastplatz, gut dreißig Kilometer vom Trainingsplatz entfernt, ohne eine Ahnung, wie er dort hingelangt ist. Sofort rief er bei Otto Rehhagel an, sagte er habe etwas falsches gegessen, es ginge ihm nicht gut. "Lüg mich nicht an", erwiederte dieser. Borowka gestand, sollte sich ausschlafen und dann im Büro von Rehhagel auftauchen. Rehhagel war aber nicht sauer, sagte nur "Ich biete dir eine Magen-Darm-Grippe an." Am nächsten Tag kam die Meldung in den Tageszeitungen: "Uli Borowka konnte nicht trainieren, hat eine Magen-Darm-Grippe." Am Spieltag reichte dann ein Blick vom Trainer und Borowka marschierte neunzig Minuten über das Spielfeld und war wieder einmal einer der Leistungsträger.



    Eines Tages dann der erste Tiefpunkt in seinem Leben. Die Frau? Weg! Die Kinder? Weg! Sechs Millionen Euro? Das Haus? Die Möbel? Alles weg! Nichts, was ihm lieb war, blieb ihm übrig. Er hörte die Stimmen der Kinder in der Etage über sich. Er rannte nach oben, doch alles war leer. Halluzinationen, durchgedreht. Er mischte sich einen Cocktail aus Alkohol, Schmerz- und Schlaftabletten. Doch selbst das reichte nicht um seinen Körper zu besiegen, der das sofort abbaute und ihn so vor dem Tod bewahrte. Ein weiterer Höhepunkt, für den er sich noch heute schämt: Er schlug seine Frau. Der Knackpunkt? Nein, nach einigen Stunden war der Alkohol wieder da und das Leben ging weiter.

    Er beschloss diese Last anzugehen. Nicht etwa den Alkohol, sondern die Stimmen und Ratschläge von Freunden und Bekannten. Er ging in eine Klinik, "nur für zwei Wochen vorbeischauen, damit die anderen Ruhe geben." Und so 'entsorgte' er alles, was an Alkohol noch übrig war; Bis drei Uhr nachts dauerte dies. Er hatte 3,0 Promille im Blut, fuhr um 9:00 Uhr in die Klinik, kam zur Mittagsstunde an und ließ um halb Zwei die Untersuchungen über sich ergehen. Das Ergebnis: Komplett nüchtern!D

    er Knackpunkt war ein Erlebnis, welches man wohl nie vergisst. Ein Kumpane aus der Entzugsklinik, dem Ziel nahe und fast schon wieder draußen, wurde zur Rettung eines Profisportlers. Er hatte die vier Monate fast hinter sich, lud alle zu Kaffee und Kuchen ein, erzählte von seinen Plänen. Nach Hause fahren, ein neues Auto kaufen, die Wohnung renovieren. Doch es kam anders. Er fuhr zur Tankstelle, 'tankte' ein paar Flaschen Wodka und füllte einen 20-Liter-Kanister Benzin auf. Er fuhr nach Hause, hupte bis seine Frau aus dem Fenster schaute, übergoss sich mit dem Benzin und zündete sich an. In diesem Moment wurde Borowka klar, dass die Gefühle stärker sind als der Kopf.

    Seit dem 17. März 2000 ist Uli Borowka trocken. Betreibt mittlerweile eine Agentur zur Suchtprävention und berät Profisportler. Seit 2007 ist er im Sportmarketing tätig, veranstaltet Jugendcamps und ist mittlwerweile auch wieder glücklich verheiratet.



    Bei diesem Portrait habe ich mir extrem schwer getan. Man kann das noch extrem ausweiten, ist etwas anders als die ganze Karriere. Aber ich fand es auch wichtig, da ich auch die Schattenseiten beleuchtet habe und das auch tun will. Ich hoffe ich konnte euch etwas neues erzählen und es gefällt euch trotzdem.

    Quellen: Startbild | Bild 1 | Bild 2



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pinturicchio (14.04.2017 um 20:35 Uhr)
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pinturicchio für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (24.04.2017), Gandalf (24.04.2017), sid.vicious (25.04.2017)

  3. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #622
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"



    Die Saison schien schon zu Beginn des Monats entschieden, doch dann setzte bei Werder auf einmal die Meister-Muffe ein. Zunächst siegte man gegen Hertha noch im Berliner Olympiastadion, doch das sollte dann vorerst der letzte Erfolg bleiben. Das Tor von Tonny Vilhena nach etwas mehr als zwanzig Minuten war der einzige Höhepunkt und die 11 583 mitgereisten Bremer hatten Grund zu jubeln, denn der Vorsprung konnte gehalten werden. Das blieb auch eine Woche später so und das obwohl man selbst nicht gewinnen konnte. Gegen Frankfurt stand am Ende ein 1:2 im Weserstadion, da aber auch Leverkusen gegen Dortmund unterlegen war, blieb das Polster bei vier Zählern. Aber auch den nächsten Matchball verwandelte man nicht! In Mönchengladbach geriet man früh in Rückstand und musste mit ansehen, wie die Bayern in überzeugender Manier das Spiel gewann. Man selbst drehte nun auf und die Partie! Binnen weniger Minuten bog man das 1:0 in ein 1:2 um, ehe Ibrahima Traore doch noch per Elfmeter den Ausgleich markierte. Durch die Punkteteilung waren es drei Zähler auf die Bayern und damit noch immer nichts perfekt. Leverkusen stürzte mittlerweile auf Rang vier ab, wurde auch noch von Schalke überholt.

    "Natürlich hätten wir gerne schon alles klar gemacht, so haben wir heute den Druck. Doch zu Hause Meister werden ist ja doch schöner", äußerte sich Robert Bauer selbstbewusst vor Anpfiff. Das Endspiel um den Titel? Ausgerechnet gegen den Hamburger SV, wie vor einem Jahr, als es um die Champions-League ging. Drei Punkte und vier Tore, lautete der Vorsprung um 15:30 Uhr, als endlich der Pfiff des Unparteiischen ertönte. Die Hausherren wollten nicht mit einem müden 0:0 den Titel erringen und so begann man offensiv wie eh und je! Eine Flanke von Raphinha erreichte Torreira mit dem Kopf, doch am Ende scheiterte er am Aluminium nach nur vier Minuten. Im direkten Gegenzug tauchte Nicolai Müller vor dem Bremer Tor auf, wurde aus sechs Metern von Veljkovic bedrängt und traf dadurch nur den Außenpfosten! Es dauerte bis zur dreißigsten Spielminute, ehe endlich gejubelt werden durfte. Vilhena überläuft seine Gegenspieler und hebt das Leder in das Zentrum, wo Johannes Eggestein das Leder annehmen kann. Er trifft den Ball dann nicht richtig und verlädt so ungewollt Mathenia und bringt Werder in Führung! Im zweiten Durchgang stachen dann zwei Nouri-Joker! Gnabry ließ seinen Bewacher aussteigen, scheiterte an Mathenia, doch Jóhannsson drückte das Leder über die Linie! Die Meister-Sause begann nun endgültig, zwanzig Minuten vor dem Abpfiff. Dass der HSV durch Heurtaux und Kabasele sogar noch zum 2:2 kam störte dabei auch nicht, denn um 17:21 Uhr ertönte endlich der Schlusspfiff und Werder Bremen war Deutscher Meister!





    Es ist also geschafft und die Karriere endet mit dem Höhepunkt, mit der Meisterschaft. Am Ende wurde es nochmal eng, doch gegen den HSV konnte es dann gar nicht mehr schiefgehen. Wenn ich daran denke, wie ich die Karriere angefangen habe, wie ich versucht habe den Kader auch realistisch zu verändern. Ich glaube es war einem klar, dass es aufwärts gehen wird, ist ja immer so in FIFA. Aber ich bin zufrieden mit dem Weg, wie es passiert ist. Ich habe auch versucht viel Herzblut in diese Karriere zu legen, euch Historie und Persönlichkeiten näher zu bringen, nicht immer nur positiv. Manchmal muss man auch auf die dunkle Seite, über den Tellerrand hinausschauen. Ich hoffe es hat euch gefallen. Mit bleibt jetzt nur noch ein Wort zum Abschluss:




    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  4. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pinturicchio für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (24.04.2017), GAD777 (14.04.2017), Gandalf (18.04.2017)

  5. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #623
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Klasse Karriere mit tollem Abschluss
    Ich kann nicht wirklich viel hierzu schreiben, da ich nicht wirklich aktiv war im Manager Bereich.
    Hab die Spielberichte am Ende nur überflogen, schade. Mit etwas mehr Glück/Können wäre auch ein weiterkommen gegen Man Utd möglich gewesen!
    Aber der Ligatitel stimmt versöhnlich

    Das Porträt ist der Wahnsinn. Echt sehr geil geschrieben und die Geschichte geht auch wirklich nahe. Schön das Borowka die Alkoholsucht überlebt/besiegt hat

    0 Nicht möglich!


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (14.04.2017)

  7. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #624
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Die Story zu Borowka kannte ich zwar schon, aber nicht so ausführlich... Das mit dem lebendigen Verbrennen, aaaalles klar
    In der Liga letztlich ein paar unnötige Pleiten gehabt und das ganze nochmal etwas spannend gemacht, der Titel ist ein schöner Abschluss für die Karriere Auch wenn die CL noch ein paar Nummern zu groß ist

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (15.04.2017)

  9. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #625
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    so jetzt habe ich mir die letzten Berichte gegeben...schade, dass gegen United Schluss war- man war aber eigentlich chancenlos....man hatte das Gefühl, dass United gar nicht mit 100% spielte....in der Liga lief es ja eigentlich supertoll...heftig mit anzusehen wie die Bayern kontinuierlich aufholten auf die vorderen Plätze...länger hätte die Saison nicht mehr gehen dürfen, dann wären die Bayern Meister geworden...
    die Geschichte von Borowka habe ich unlängst in den 11 Freunden gelesen...heftige Sache...dachte mir damals schon, dass auch Rehagel etwas Verantwortung übernehmen hätte können...
    spielst du selbst eigentlich weiter?

    Alles in allem herzliche Gratulation zum Meistertitel...perfekter Abschluss...war eine Topstory...

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (21.04.2017)

  11. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #626
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    so hab mir jetzt auch die Zeit genommen alles zu lesen und ich muss wirklich sagen, Respekt für deine super Berichte und auch ein riesengroßes Dankeschön für deine Story, fand deine Arbeit hier echt überragend werde dieser Story schon etwas nachtrauern, auch wenn ich nicht die ganze Zeit über dabei war - der Schluss ist dir natürlich gelungen, du bist Meister geworden !!
    Der Bericht zu Borowka ist krass, hab ich zum ersten Mal gehört

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (18.04.2017)

  13. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #627
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Schöner Kontrast zum Schluss. Auf der einen Seite die Krönung von Werder durch die Meisterschaft und auf der anderen Seite die Schattenseiten des Lebens in Person von Uli Borowka. Die Geschichte um Borowka kannte ich schon, da mich sowas einfach interessiert. Gab ja mit Andreas Sassen noch einen Bundesligaspieler, der den Alk nicht im Griff hatte. Von George Best früher mal ganz zu schweigen... Es war eine tolle Story mit wenigen Tiegen aber vielen Höhepunkten. Schade, dass dir Man United dann nicht die Chance lässt in der CL weiter für Furore zu sorgen. Danke für die tollen Berichte

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (18.04.2017)

  15. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #628
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    spielst du selbst eigentlich weiter?
    Ja ab und an werdenich weitermachen, vor allem nach der Prüfung

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  16. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #629
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Also der BOrowka Bericht ist echt brutal gut geschrieben, echt große Klasse.
    Und dann wird Werder Bremen Meister und du trittst mit dem Titel ab und beendest hier die Story also auf dem Höhepunkt, ganz großes Kino, diese Story war wieder mal erstklassig.
    Bin gespannt ob die Eure Karrierenthread den Fortschritt uns schilderst , Champions League und so.
    Vielen Dank für eine hervorragende Story mit viel Abwechslung Pintu.

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (24.04.2017)

  18. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #630
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Was zum... ich dachte ich hätte hier schon.
    Finde ich sehr schade, dass du aufhörst, aber mit dem Meistertitel ist es ein wirklich würdiger Abschluss einer super Story. Das Portrait zu 'Bierowka' war wirklich sehr gut, ich wusste davon nicht, vorallem der Part mit Maradona war witzig.

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (08.05.2017)

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263

Ähnliche Themen

  1. [Managerstory] SV Werder Bremen - Zu Haus am Osterdeich
    Von marin10 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:33
  2. "Drachenkogges Welt" /// "Paules Trikots & mehr :D
    Von Drachenkogge im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:20
  3. Frage bezüglich Online "laggerei" u "cheater"
    Von squarenix im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate