MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 630
  1. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #21
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"



    Es war ein ganz normaler Sonntagnachmittag. Werder Bremen bestreitet in Englands Landeshauptstadt seine Generalprobe bei West Ham United. Im Boley Ground im Londoner East End gewannen die Bremer schließlich mit 1:2. Doch vielmehr beeindruckte die englischen Fußballliebhaber der mitgereiste Bremer Anhang. Knapp 300 waren es und die setzten dann ein neues Lied an, nämlich den Oasis-Klassiker „Wonderwall“. In England verbreitete es sich wie ein Lauffeuer, das Lob für die Bremer war riesig, doch keiner ahnte, dass das der Anfang vom Ende war.

    Die Saison begann, das Transferfenster schloss und bei Werder sah es nicht wirklich gut aus. Es kamen Gerüchte auf über eine mögliche Pizarro-Rückkehr und sofort verbreitete sich im Internet eine Bremer Fanwelle unter dem Begriff „Verhandlungsmasse“. Es wurden ihm besonders kreative Angebote gemacht, falls er wieder nach Bremen kommt. So dürften alle Mitglieder der Familie in Bremer Schwimmbädern vom Beckenrand springen – ungestraft! Er dürfte als fünftes Mitglied auf die Bremer Stadtmusikanten. Oder jedes 24. Kind in Bremen wird Claudio genannt, unabhängig vom Geschlecht! Am Ende kam er, auch ein Stück weit wegen der überragenden Fans, denen die Ideen nicht auszugehen schienen. Als er um kurz vor Mitternacht in Bremen landete, waren bereits hunderte Bremer vor Ort und empfingen ihn frenetisch. Jeder Nicht-Pizarro der aus dem Flieger kam wurde sofort ausgebuht, machten den Spaß mit. Im Spiel gegen Hoffenheim feierte Pizarro seine Rückkehr und bereitete sofort das 1:2 durch Ujah in der Schlussminute vor! Am Ende siegten die Bremer sogar 1:3.

    Jener Pizarro sorgte für ein Highlight im Laufe der Saison, denn vor allem in der Rückrunde wurde er zur Grün-Weißen Lebensversicherung. Er knackte den Rekord von Marco Bode und wurde im Spiel gegen Hannover 96 endgültig zur Vereinslegende, zum besten Torschützen den der Verein jemals innehatte. Freude bereitete neben Pizzaro aber auch der DFB-Pokal. Dort warf man überraschend Leverkusen und Mönchengladbach raus, spielte sich bis in das Halbfinale, wo man durch eine starke Leistung ein offenes Spiel bot. Kurzzeitig hatte man die Münchner am Rande des Abgrunds, doch der Schiedsrichter entschied schließlich das Spiel zu Gunsten des späteren Titelträgers.

    All das stand über einer wirklich schwachen Liga-Saison. Dort geriet man immer mehr in den Abstiegsstrudel und anstatt zu wüten und zu randalieren, überlegte man sich, wie man gemeinsam den Kampf angeht. Ein Fan erinnerte sich dann rund neun Monate zurück. An das Spiel in London und die Bremer Fans. Man kreierte die Aktion „greenwhitewonderwall“ und schloss sich zusammen. Beim Spiel gegen Wolfsburg kamen alle in grün, der Bus wurde auf der Rampe von hunderten Fans empfangen. Man schaffte es und siegte gegen die Wölfe knapp mit 3:2. Im vorletzten Heimspiel, dem Montagsspiel gegen den VfB Stuttgart, dann die Aktion „Mors hoch“. In Bremen heißt das so viel wie „***** hoch“ – und es wurde ein Erfolg. Das Stadion stand, selbst die Sitzplätze, über die komplette Spielzeit und machte Lärm, wie man ihn selten zuvor im Weserstadion vernommen hat. Das 6:2 war der Startschuss für den Endspurt!



    Gegen Köln verweigerte der Schiedsrichter den Klassenerhalt, gleichzeitig schenkte der Unparteiische Frankfurt noch einmal einen Sieg gegen Dortmund. Und so kam es am 34. Spieltag in Bremen zum Showdown. Der im Montagsspiel geborene Begriff „This is Osterdeich“ wurde zu dem Synonym für diesen Tag. Die Fans machten Lärm ohne Ende, feuerten die Mannschaft an, doch es wollte nicht mit dem Tor klappen. Im zweiten Durchgang stieg die Anspannung bis ins unermessliche, manche bekamen keinen Ton mehr heraus und hofften stillschweigend auf ein glückliches Ende. Die Zeit lief davon, noch einmal gab es einen Freistoß nahe der Mittellinie. Zlatko Junuzovic spielt den Ball hoch und weit, einfach rein in den Sechzehner. Dort wird er verlängert, Ujah spielt ihn wieder nach links und Papy Djilobodji ist es schließlich, der seinen Fuß vor die Frankfurter Defensive bekommt und das Leder über die Linie drückt. Der folgende Jubellauf von Anthony Ujah wird zum Sinnbild der Saison, für das, was in diesem Moment passiert. Das Stadion explodierte, keinen hielt es mehr auf den Sitzen. Es war der größte Moment meines Fan-Daseins. Live in der Ostkurve, der Verzweiflung nahe und dann flossen sogar ein paar Freudentränen. Werder Bremen bleibt erstklassig – auch dank der Fans. Und irgendwie auch dank eines ganz normalen Testspielauftritts gegen West Ham United.




    Quellen: Startbild | Mannschaft



    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pinturicchio für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (19.09.2016), tibo (18.09.2016)

  3. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #22
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Schöner Bericht und ein netter Einblick für alle Nicht-Bremer... die Pizarro Rückkehr war für den SV Werder schon geil, auch wenn der Peruaner inzwischen sehr verletzungsanfällig und langsam geworden ist, doch er weiß wo das Tor steht und wenn er den Ball bekommt, wird es im gegnerischen Strafraum meistens gefährlich... du beginnst bzw. nennst deinen Bericht mit "Wie alles in London begann"... aber "was" begann letztendlich in London... der Untergang unter Skripnik, die Demontage von Eichin, der Abstiegskampf der Grün-Weißen? Mir erschließt sich nicht wirklich, was du uns Lesern mit diesem Titel mitteilen möchtest?! Aber ansonsten war es ein gut geschriebener und sauberer Bericht!

    EDIT:

    Hab mir den Bericht jetzt noch einmal durchgelesen... meinst du mit "Wie alles in London begann" deinen Story-Titel "This is Osterdeich"? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wäre aber jetzt eine für mich plausible Erklärung!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (18.09.2016 um 15:14 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (18.09.2016)

  5. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #23
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    This is Osterdeich kam vom sky-Kommentator Lindemann.

    Mit dem Titel meine ich das Testspiel gegen West Ham, in London. Als man das Lied "Wonderwall" anstimmte und das am Ende am 30. Spieltag gegen Wolfsburg ausgepackt wurde und schließlich zu einer riesigen Fan-Aktion wurde unter diesem Motto und den Klassenerhalt sicherte.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (18.09.2016)

  7. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #24
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Ah ok, danke für die Erklärung... wieder was gelernt

    0 Nicht möglich!

  8. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #25
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    gestern habe ich mir deinen bericht in Ruhe durchgelesen und mir ist auch ein wenig die Gänsehaut gekommen...Bremen ist seit Andi Herzog Zeiten mein Lieblingsverein in Deutschland....nicht zu vergessen das dicke Ailton ...skripnik wurde ja (gottseidank) entlassen....das aber wirklich gestern im Doppelpass Andi Herzog als ernsthafter Nachfolger ins Spiel gebracht wird finde ich WAHNSINN PUR....ich schätze den Andi sehr aber als Trainer hat er bislang noch nichts vorzuweisen...das würde meiner Meinung nach für beide Parteien wahrscheinlich in die Hose gehen....Bremen benötigt endlich wieder mal einen externen Fachmann....Eichin wollte dies zwar konnte sich aber nicht durchsetzen und musste gehen....Mein Favorit wäre wohl Markus Gisdol...aber ich glaube der wird wohl in Stuttgart unterschrieben...wer bleibt da jetzt noch über? man wird es sehen...zu deinem Bericht: hervorragend geschrieben und bei den Videos hast du nicht zuviel versprochen....Ich weiß jetzt zwar wo der Storytitel herkomt aber eins würde mich noch interessieren...Was ist damit gemeint? Die Bedeutung check ich einfach überhaupt nicht....

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (19.09.2016)

  10. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #26
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    So ein wenig war mir "This is Osterdeich" noch in Erinnerung. Aber danke, dass du die Erinnerungen nochmal aufgefrischt hast. Grade wenn man sich die aktuelle Lage ansieht wird das hier eine ganz interessante Kiste. Ich bin gespannt wo es mit Bremen hingeht. Rein vom Papier, wenn denn alle Spieler an Bord sind, hat Bremen ja nicht unbedingt da unten was zu suchen.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (19.09.2016)

  12. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #27
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Ja das Video ist schon für ne Gänsehaut zu haben
    Klasse Aktion der Fans die wohl dafür gesorgt haben das Bremen nicht absteigt, schön das du deine persönlichen Empfindungen hier auch reinfließen lassen kannst
    Ja Pizarro die Lebensversicherung... ich hoffe er bleibt bei dir stark und bekommt dann vielleicht auch eine tragende Rolle im Verein.

    0 Nicht möglich!


  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (19.09.2016)

  14. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #28
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    gestern habe ich mir deinen bericht in Ruhe durchgelesen und mir ist auch ein wenig die Gänsehaut gekommen...Bremen ist seit Andi Herzog Zeiten mein Lieblingsverein in Deutschland....nicht zu vergessen das dicke Ailton ...skripnik wurde ja (gottseidank) entlassen....das aber wirklich gestern im Doppelpass Andi Herzog als ernsthafter Nachfolger ins Spiel gebracht wird finde ich WAHNSINN PUR....ich schätze den Andi sehr aber als Trainer hat er bislang noch nichts vorzuweisen...das würde meiner Meinung nach für beide Parteien wahrscheinlich in die Hose gehen....Bremen benötigt endlich wieder mal einen externen Fachmann....Eichin wollte dies zwar konnte sich aber nicht durchsetzen und musste gehen....Mein Favorit wäre wohl Markus Gisdol...aber ich glaube der wird wohl in Stuttgart unterschrieben...wer bleibt da jetzt noch über? man wird es sehen...zu deinem Bericht: hervorragend geschrieben und bei den Videos hast du nicht zuviel versprochen....Ich weiß jetzt zwar wo der Storytitel herkomt aber eins würde mich noch interessieren...Was ist damit gemeint? Die Bedeutung check ich einfach überhaupt nicht....
    1. Herzog hat sich selber ins Spiel gebracht und Sport1 passt dann natürlich dazu sowas reinzunehmen
    2. Ja Eichin-Thema für die Außenstehenden immer nur Skripnik-Entlassung als Begründung
    3. Womit? Mit "This is Osterdeich"? Das Gebiet an der Weser, wo das Stadion liegt heißt Osterdeich. Und der Kommentator sagte "This is osterdeich" in Anlehnung an "This is Anfield", weil die Stimmung so grandios war.
    4. Werder hat Gisdol und Breitenreiter als Top-Kandidaten auf der Liste, ich habe meinen aber schon gefunden. Der auch von vielen Fans als Wunsch gesehen wird.
    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    So ein wenig war mir "This is Osterdeich" noch in Erinnerung. Aber danke, dass du die Erinnerungen nochmal aufgefrischt hast. Grade wenn man sich die aktuelle Lage ansieht wird das hier eine ganz interessante Kiste. Ich bin gespannt wo es mit Bremen hingeht. Rein vom Papier, wenn denn alle Spieler an Bord sind, hat Bremen ja nicht unbedingt da unten was zu suchen.
    Danke. Ja das war auch meine Intuition
    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Ja das Video ist schon für ne Gänsehaut zu haben
    Klasse Aktion der Fans die wohl dafür gesorgt haben das Bremen nicht absteigt, schön das du deine persönlichen Empfindungen hier auch reinfließen lassen kannst
    Ja Pizarro die Lebensversicherung... ich hoffe er bleibt bei dir stark und bekommt dann vielleicht auch eine tragende Rolle im Verein.
    Ja das ist immer von Vorteil

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  15. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #29
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    gestern habe ich mir deinen bericht in Ruhe durchgelesen und mir ist auch ein wenig die Gänsehaut gekommen...
    Das unterschreibe ich so.

    Emotionaler Bericht, wie er nur von einem richtigen Fan kommen kannt. Bei dir merkt man auf jeden Fall, dass diese Saison dir Spuren hinterlassen hat. Kann ich gut nachvollziehen, war ja in Gladbach kaum anders, wenn man mal 5 und mehr Jahre zurückschaut.

    Aus dieser Euphorie über den Ligaverbleib könnte ein zartes Pflänzchen entstehen, aus dem mal endlich was wachsen kann...ich betone hier kann.

    Skripnik war mir nie sonderlich sympathisch, mal sehen, wie du ihn ersetzt. Schlimmer kanns ja kaum werden.

    This is Osterdeich, daran kann ich mich noch gut erinneren, ich denke, du hast einen emotionalen und guten Titel für deine Story erstellt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (19.09.2016 um 17:28 Uhr)

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (19.09.2016)

  17. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #30
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    jetzt verstehe ich es...habe nicht gewusst was mit "Osterdeich" gemeint ist....

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Managerstory] SV Werder Bremen - Zu Haus am Osterdeich
    Von marin10 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:33
  2. "Drachenkogges Welt" /// "Paules Trikots & mehr :D
    Von Drachenkogge im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:20
  3. Frage bezüglich Online "laggerei" u "cheater"
    Von squarenix im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate