MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Hey Leute. Wie ihr ja sicher wisst rückt das neue FIFA, nämlich FIFA 17 immer näher und daher würde ich als Moderator gerne mal von euch wissen was gut ist, was schlecht ist, was ihr gerne verbessert haben würdet und was wir als Forenteam ändern können.
    Außerdem ist die Frage, ob es auch dieses Jahr wieder Wählen zu den Stories des Jahres geben soll?
    Und soll es auch bei FIFA 17 wieder eine Wahl zur Story des Monats geben?

    Lässt uns Mods doch bitte mal eure Ideen da. Und Diskussionen sind hier gerne gesehen.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke RealHSVer für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (17.05.2016), LiLCheesy91 (17.05.2016), MW2020 (17.05.2016)

  3. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #2
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Finde die Idee sehr gut mal ein wenig Feedback zum Managerbereich einzuholen...
    So wie es bislang heuer läuft (Story des Monats Wahlen) finde ich es sehr gut...Wir haben es geschafft seit September jedes Monat eine Wahl abzuhalten...
    Ich glaube so etwas ist für Neueinsteiger schon motivierend hier etwas cooles aufzuziehen....
    Story des Jahres finde ich soll schon gewählt werden...die Rubriken wie letztes Jahr eben (fand ich sehr gut)

    Die Fifaplanet Managerliga befindet sich ebenfalls bereits in der 2. Saison und ist bei den Teilnehmern schon sehr beliebt....ich hoffe die Sache etabliert sich weiterhin.....

    Eine Anregung hätte ich....Ich wäre dafür, dass man keine Zweitstorys bei Usern zulässt...geht zu 100% in die Hose und zerstört meist die Hauptstory auch noch dazu....

    eine Idee hätte ich noch: ein kleines Storytutorial für Neueinsteiger in welchem die erfahrenen Storyschreiber ihre Erfahrungen, Tipps und Anregungen schreiben, damit sich Neueinsteiger sofort ein Bild machen können wie aufwendig so etwas ist...würde vlt die Abbrüche in Grenzen halten....

    naja...bin auf die Reaktionen gespannt....

    0 Nicht möglich!

  4. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke MW2020 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (17.05.2016), GAD777 (17.05.2016), Niko310391 (17.05.2016)

  5. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Finde die Idee sehr gut mal ein wenig Feedback zum Managerbereich einzuholen...
    So wie es bislang heuer läuft (Story des Monats Wahlen) finde ich es sehr gut...Wir haben es geschafft seit September jedes Monat eine Wahl abzuhalten...
    Ich glaube so etwas ist für Neueinsteiger schon motivierend hier etwas cooles aufzuziehen....
    Story des Jahres finde ich soll schon gewählt werden...die Rubriken wie letztes Jahr eben (fand ich sehr gut)

    Die Fifaplanet Managerliga befindet sich ebenfalls bereits in der 2. Saison und ist bei den Teilnehmern schon sehr beliebt....ich hoffe die Sache etabliert sich weiterhin.....

    Eine Anregung hätte ich....Ich wäre dafür, dass man keine Zweitstorys bei Usern zulässt...geht zu 100% in die Hose und zerstört meist die Hauptstory auch noch dazu....

    eine Idee hätte ich noch: ein kleines Storytutorial für Neueinsteiger in welchem die erfahrenen Storyschreiber ihre Erfahrungen, Tipps und Anregungen schreiben, damit sich Neueinsteiger sofort ein Bild machen können wie aufwendig so etwas ist...würde vlt die Abbrüche in Grenzen halten....

    naja...bin auf die Reaktionen gespannt....
    Danke dir für deine Meinung. Das Verbieten der Zweitstories wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, aber da müsste man halt gucken inwieweit man sowas realisieren kann.
    Eine Art Tutorial für Stories hatte ich auch schonmal in Betracht gezogen, genauso wie andere Dinge für den KM, zum Beispiel die besten Talente, beste Formationen oder beste Trainingsmethoden. Könnte mir vorstellen das sowas Anklang findet.

    0 Nicht möglich!

  6. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke RealHSVer für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (17.05.2016), MW2020 (17.05.2016), Niko310391 (17.05.2016)

  7. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Also Story des Monats, und die Kategorien für die Jahresauszeichnungen finde ich sehr gut, das sollte man so weiterführen. Ist halt immer auch eine Motivation zusätzlich zum Feedback, wenn man dafür nominiert wird.
    Zweitstories kann ich aus eigener Erfahrung sagen, selbst wenn man eine davon schlicht hält, ist kaum zu schaffen, weil es einfach doppelte Arbeit ist, das geht vielleicht ein paar Wochen gut, aber auf Dauer quasi nicht machbar. Verbieten würde ich es trotzdem nicht, denke, das ist nur ein sehr kleiner Prozentsatz, wodurch Stories durch eine Zweitstory beendet werden.
    Storytutorial wäre eine gute Hilfe, wobei ich da eher sagen muss, dass es auch reichen sollte, sich bei den anderen Stories einfach Eindrücke zu holen, die meisten, die hier neu dazukommen werden wohl Stories hier lesen und bekommen dann Lust es selbst zu machen.

    Ja, und am Schluss mache ich einfach noch ein wenig Werbung für die FIFA Planet Managerliga, alle, die noch nicht dabei sind, schaut mal vorbei, ist eine super Sache, eigentlich kaum ein Aufwand (in der Norm einmal pro Woche eine Aufstellung abgeben), nächste Saison gibt es die Möglichkeit mit einem Team einzusteigen (Mitte-Ende Juli vermutlich)

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #5
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Ein Verbot der Zweit-Storys wird zur Erhöhung der Zweit-Accounts führen, da bin ich mir relativ sicher. Es muss jeder selber wissen, ob er sich dem (Zeit-)Druck gewachsen fühlt oder nicht.

    Was ich mir als Leser wünschen würde, wären Markierungen o.ä., wenn ein neuer Bericht Online ist! Das man einfach in der Beitragsoptionen für den Verfasser des Threads/der Story hat und der Thread anders markiert ist, sobald quasi ein neuer Bericht Online ist und man diesen noch nicht gelesen hat.. Fände ich übersichtlicher damit man weiß wo es etwas neues gibt und wo nicht. Oder das die neuen Berichte direkt nach dem ersten Post eingeschoben werden... quasi:
    1. User erstellt Story + EInführung
    2. User X gibt Feedback
    3. User Y gibt Feedback
    4. User erstellt Mannschaftsvorstellung

    statt dieser zeitlichen Reihenfolge wird dann eine Hierarchische!:
    1. User erstellt Story + EInführung
    2. User erstellt Mannschaftsvorstellung
    3. Feedback von User X
    4. Feedback von User

    So hätte man einen tollen Überblick der Story und muss sich nicht durch Seiten von Feedback kämpfen (was gerade zu Beginn von FIFA 17 ja relativ groß sein wird...)

    Inwiefern das technisch Möglich ist... Keine Ahnung. Viele schreiben ja immer in den Managertalk rein, wenn sie einen neuen Bericht veröffentlicht haben, aber die genannten Option mit der Hierarchie fände ich deutlich übersichtlicher/besser.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  9. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Ein Verbot der Zweit-Storys wird zur Erhöhung der Zweit-Accounts führen, da bin ich mir relativ sicher. Es muss jeder selber wissen, ob er sich dem (Zeit-)Druck gewachsen fühlt oder nicht.

    Was ich mir als Leser wünschen würde, wären Markierungen o.ä., wenn ein neuer Bericht Online ist! Das man einfach in der Beitragsoptionen für den Verfasser des Threads/der Story hat und der Thread anders markiert ist, sobald quasi ein neuer Bericht Online ist und man diesen noch nicht gelesen hat.. Fände ich übersichtlicher damit man weiß wo es etwas neues gibt und wo nicht. Oder das die neuen Berichte direkt nach dem ersten Post eingeschoben werden... quasi:
    1. User erstellt Story + EInführung
    2. User X gibt Feedback
    3. User Y gibt Feedback
    4. User erstellt Mannschaftsvorstellung

    statt dieser zeitlichen Reihenfolge wird dann eine Hierarchische!:
    1. User erstellt Story + EInführung
    2. User erstellt Mannschaftsvorstellung
    3. Feedback von User X
    4. Feedback von User

    So hätte man einen tollen Überblick der Story und muss sich nicht durch Seiten von Feedback kämpfen (was gerade zu Beginn von FIFA 17 ja relativ groß sein wird...)

    Inwiefern das technisch Möglich ist... Keine Ahnung. Viele schreiben ja immer in den Managertalk rein, wenn sie einen neuen Bericht veröffentlicht haben, aber die genannten Option mit der Hierarchie fände ich deutlich übersichtlicher/besser.
    das wird technisch nicht möglich sein, da alle Beiträge in der Datenbank gespeichert werden und zwar in der Reihenfolge, wie sie erstellt werden, das lässt sich auch nicht ändern...
    eine Möglichkeit hätten nur die Ersteller der Threads, indem sie Platzhalter einfügen, die dann dazu dienen, spätere Beiträge dort einzufügen (per copy&paste)...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #7
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    das wird technisch nicht möglich sein, da alle Beiträge in der Datenbank gespeichert werden und zwar in der Reihenfolge, wie sie erstellt werden, das lässt sich auch nicht ändern...
    eine Möglichkeit hätten nur die Ersteller der Threads, indem sie Platzhalter einfügen, die dann dazu dienen, spätere Beiträge dort einzufügen (per copy&paste)...
    Ah okay. Ja wie gesagt wäre halt nur zur Übersicht. Es ist immer relativ mühsam sich durch Seiten von Feedback zu klicken und zu schauen wo es was neues gibt, wenn man mal ein paar Wochen nicht mitgelesen hat. Inzwischen wird ja nicht mehr soviel gepostet, da passt das, aber gerade nach Release ist hier ja doch immer relativ viel los.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  11. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #8
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Deshalb sollte man meines Erachtens ein Inhaltsverzeichnis für die Story verpflichtend machen...damit hat der Leser eine klare Struktur, durch die er per Klick direkt in den der Storyabfolge bleiben kann ohne zwangsläufig das ganze Feedback zu lesen...ermöglicht auch gleichzeitig einen schnellen Überblick über den Fortschritt der Story...

    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Thread für Grafikvorlagen (PSD-Files) für die Leute, die mit Grafikerstellung nicht so vertraut sind...es gibt ja hier einige, die sich in diesem Bereich echt gut auskennen...es gibt hier wohl einen Grafik-Thread, wo aber nur wenige Blanko-Vorlagen enthalten sind (oder ich hab die einfach übersehen xD)...

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern hinsichtlich der Wahlen und der Einsteiger-Hilfe auf jeden Fall an...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Niko310391 (17.05.2016 um 10:22 Uhr)

  12. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Niko310391 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (17.05.2016), MW2020 (17.05.2016), Slim (17.05.2016)

  13. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #9
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Das was ich mir wünsche ist das, was Slim schon schrieb.

    Wenn ich aktuell alle Stories durch habe sind alle als gelesen markiert. Doch dann geben 2 Feedback bei 173 Stories und ich muss wieder alles durchgucken.
    Wenn es da eine Option gibt (Außer beim Managerstory-Talk Thema) irgendetwas anzuklicken, dass man vorne sieht da ist ein neuer Bericht vom Threadersteller.
    Dass er dann etwas aktiviert wenn ein neuer Bericht da ist (nicht bei Antworten auf Feedback oder so)
    Falls es technisch irgendwie umsetzbar wäre

    @Niko: Ein paar meiner Vorlagen alter Stories habe ich da drinnen, die aus der aktuellen natürlich nicht

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (17.05.2016)

  15. AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    #10
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Wünsche/Anregungen/Änderungen FIFA 17

    Zitat Zitat von Niko310391 Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man meines Erachtens ein Inhaltsverzeichnis für die Story verpflichtend machen...damit hat der Leser eine klare Struktur, durch die er per Klick direkt in den der Storyabfolge bleiben kann ohne zwangsläufig das ganze Feedback zu lesen...ermöglicht auch gleichzeitig einen schnellen Überblick über den Fortschritt der Story...

    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Thread für Grafikvorlagen (PSD-Files) für die Leute, die mit Grafikerstellung nicht so vertraut sind...es gibt ja hier einige, die sich in diesem Bereich echt gut auskennen...es gibt hier wohl einen Grafik-Thread, wo aber nur wenige Blanko-Vorlagen enthalten sind (oder ich hab die einfach übersehen xD)...

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern hinsichtlich der Wahlen und der Einsteiger-Hilfe auf jeden Fall an...
    die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis finde ich gut.....werde ich bei fifa 17 sicher umsetzen....

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (17.05.2016)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 15 Wünsche
    Von bluetexon59 im Forum FIFA 15
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 08:38
  2. Wünsche für Fifa 15
    Von derdicke im Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 22:44
  3. Fifa 12 - Wünsche, was das Editing und Modding betrifft
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 19:25
  4. Der FIFA 12 Wünsche-Thread
    Von reymaestro im Forum FIFA 11
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate