MMOGA-EA FC24
Seite 13 von 77 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 768
  1. AW: FIFA 17 Modding

    #121
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    @Slim
    Ist das dann auch so eine Art Verzeichnis in der ebx.Datei, das in den Ordnern keine Texturen sind war wohl zu vermuten, wenn man sich deren Größe in kb anschaut. Was genau befindet sich denn in diesen Ordnern, so eine Art lua. Files?

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FIFA 17 Modding

    #122
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Jaein, es geht in diesem Dump halt darum die Ordnerstruktur in den CAS Dateien zu erkennen. In den Verzeichnissen liegt nur eine Textdatei mit Offset-Werten, keine Texturen,LUA's oder sonstiges... DAS ist wie gesagt noch ein Datendump der nichts außer der Ordnerstruktur erzeugt.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  3. AW: FIFA 17 Modding

    #123
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    1.167
    Danke
    135
    Erhielt 662 Danke für 325 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 191
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Muss sagen mir gefällt es zu sehen wie "die Community" momentan zusammenarbeitet, um was zu erreichen. War vor garnicht allzu langer Zeit total anders, wo niemand sein Wissen untereinander teilen wollte.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FIFA 17 Modding

    #124
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Cesc Fabregas Beitrag anzeigen
    Muss sagen mir gefällt es zu sehen wie "die Community" momentan zusammenarbeitet, um was zu erreichen. War vor garnicht allzu langer Zeit total anders, wo niemand sein Wissen untereinander teilen wollte.
    Inwiefern? Zu welcher Zeit wollte jemand sein Wissen denn nicht teilen? Das einzig mir bekannte ist das mit den Sounddateien von Ariel/MW, was ich auch verstehen kann, aber sogar das hat er inzwischen ja verraten mit entsprechender Anleitung.

    €dit: Ariel/MW, nicht Rinaldo.. hab mich da verschrieben!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (19.09.2016 um 08:00 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  5. AW: FIFA 17 Modding

    #125
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    1.167
    Danke
    135
    Erhielt 662 Danke für 325 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 191
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Zu welcher Zeit wollte jemand sein Wissen denn nicht teilen? Das einzig mir bekannte ist das mit den Sounddateien von Rinaldo, was ich auch verstehen kann, aber sogar das hat er inzwischen ja verraten mit entsprechender Anleitung.
    Nur mal ein Beispiel:
    - Bei FIFA 15 habe ich versucht via HexEditor Scoreboards zu erstellen, doch habe mich schwer getan die Offsets zu finden. Grafiken usw. hatte ich alle schon erstellt. 2 Modder im SG Forum wussten genau wo die Offsets liegen, wollten mir diese aber nicht geben, "weil ich selber erlernen müsse wie man das findet und wenn ich es nicht schaffe eben Pech gehabt habe"

    Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber da gabs einige Sachen, die vor garnicht allzu langer Zeit so gehandhabt wurde und mich echt frustriert haben.

    Deshalb bin ich mehr als erfreut, dass es momentan wieder alles so gut funktioniert. War auch nicht auf die "großen Modder" bezogen, sondern eher allgemein.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: FIFA 17 Modding

    #126
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.309
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Zu welcher Zeit wollte jemand sein Wissen denn nicht teilen? Das einzig mir bekannte ist das mit den Sounddateien von Ariel/MW, was ich auch verstehen kann, aber sogar das hat er inzwischen ja verraten mit entsprechender Anleitung.

    €dit: Ariel/MW, nicht Rinaldo.. hab mich da verschrieben!
    also ich kann mich an solche Zeiten auch noch sehr gut erinnern...
    allerdings hat sich generell die Szene geändert, es wird nicht mehr kleinlich auf "ich,ich" gemacht, sondern es wird für die Community "gemacht", was gerade in Hinsicht der neuen Engine nahezu überlebensnotwendig für die Modding Szene ist...
    gerade solch große Communitys, wie das Soccergaming hätten doch kaum noch eine lange Lebensdauer, wenn Fifa nicht mehr editierbar wäre, sie leben davon und damit...
    ich finde die Entwicklung gut, die letztlich dazu führt, das man nur miteinander auch große Ziele erreichen kann...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    Cesc Fabregas (19.09.2016), Slim (19.09.2016)

  8. AW: FIFA 17 Modding

    #127
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Cesc Fabregas Beitrag anzeigen
    Nur mal ein Beispiel:
    - Bei FIFA 15 habe ich versucht via HexEditor Scoreboards zu erstellen, doch habe mich schwer getan die Offsets zu finden. Grafiken usw. hatte ich alle schon erstellt. 2 Modder im SG Forum wussten genau wo die Offsets liegen, wollten mir diese aber nicht geben, "weil ich selber erlernen müsse wie man das findet und wenn ich es nicht schaffe eben Pech gehabt habe"

    Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber da gabs einige Sachen, die vor garnicht allzu langer Zeit so gehandhabt wurde und mich echt frustriert haben.

    Deshalb bin ich mehr als erfreut, dass es momentan wieder alles so gut funktioniert. War auch nicht auf die "großen Modder" bezogen, sondern eher allgemein.
    Naja, du musst auch den Modder verstehen. Ohne arrogant wirken zu wollen, aber ich bin da nur bedingt ein gutes Beispiel für, denn ich habe schon (sehr) oft Leuten per TeamViewer Sachen geholfen/erklärt (nicht nur bei Problemen mit dem EEP, sondern auch wenn sie sich noch was dazu erstellt haben oder allgemein etwas erstellen wollten). Aber auch ich wäre in der Lage ein Tutorial über den Creation Master zu machen, eine Anleitung wie man eine Liga in den Karrieremodus erstellt, Pokale erweitert usw.

    Das Problem ist folgendes:
    - Leute denken sie müssten programmieren können oder sowas und reden sich das bei bestimmten Fehlerfällen ein -> Fragen dann also nach und stellen auf dummfang -> suchen nicht weiter nach der Lösung des Problems -> lernen nicht mit Fehlerfällen umzugehen, da sie gar nicht verstanden haben was sie, wieso, machen..
    - allgemein durch "Anleitungen" verlieren viele (sehr viele!) die Eigeninitiative -> wieder der Punkt nicht zu wissen was man da eigentlich macht, sondern einfach dem Video NACHMACHEN
    - eine Anleitung über bzw. die Weitergabe bestimmter Daten bringt eigentlich IMMER Fragen mit sich, diese dann genau zu beantworten, ggf. noch Sachen nachzustellen, sich Daten geben zu lassen und einzupflegen um das zu testen usw usw bringt wieder mega den Zeitaufwand.

    Das sind Gründe, wieso ich persönlich und ich bin mir sicher auch viele weitere, eben keine Anleitung schreiben oder ihr Wissen in Form von Videos preis geben.

    Die Antwort "lern es selber" klingt zwar hart, ist aber voll kommen richtig. Allerdings nur beim Creation Master zum Beispiel. Es gibt hier ja immer wieder User die zwar den Drang haben selbst etwas erstellen zu wollen, aber sich durch immer wieder einfach "durchfressen" sprich Vorgaben und teilweise erstelltes Zeug erhalten, aber eig. zu 0,0% verstehen was sie da machen. Dementsprechend erfragen sie dann alles mögliche.

    Bei deinem Beispiel ist es etwas anderes. Scoreboardediting ist/war schon eine andere Hausnummer. Aber ich denke auch dort war es nicht daran, hauptsächlich das Wissen nicht weitergeben zu wollen, sondern eben die oben genannten Sachen. Man weiß ja auch nie, ob der Modder nicht schon mal versucht hat jemanden etwas zu erklären und dadurch schlechte Erfahrungen gemacht hat und daher aus Prinzip eine Standardantwort hat. Da du allerdings ja schon Grafiken usw hattest verwundert mich das etwas...

    Man muss halt lernen wie man sich wo Informationen beschafft und wie man bei Fehlern vorgeht, aber den meisten ist ein "sofortiges Ergebnis ohne Fehlern" wichtiger.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (19.09.2016 um 08:31 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  9. AW: FIFA 17 Modding

    #128
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    1.167
    Danke
    135
    Erhielt 662 Danke für 325 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 191
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Ist halt eine zweigleisige Geschichte. Jemandem mit Tutorials und haargenauen Anleitungen den Hintern zu pudern seh ich auch nicht gerne. Andererseits muss man halt auch immer daran denken, dass jeder bei Sachen mal klein anfängt und von Anfang an abgewiesen zu werden und keine Hilfen zu bekommen, kann sehr frustrierend sein. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder von Beginn an mit allem klarkommt, Ratschläge und das Teilung von Wissen kann einem sehr helfen voranzukommen.

    Vorallem konnte ich es damals nicht verstehen, da ich dafür kein Tutorial oder sonstwas brauchte, sondern einfach nur 4-5 Offsets und den Rest hätte ich selbst erledigen können. Ich hatte mich bereits Stunden damit auseinandergesetzt und die Passagen leider nicht gefunden. Zudem habe ich seit Jahren (schon seit PES6 Zeiten) jedem mit Rat zur Seite gestanden, der Hilfe für Modding-Themen brauchte. Dann stand ich einmal selber vor einem Problem und wurde so abgewiesen. Das hat mich schon sehr genervt in welcher Arroganz mir entgegengebracht wurde, dass "derjenige" halt das Privileg hat solche Dinge zu erstellen, weil er weiß wie es geht.

    Auch was Andy anspricht, viele haben darauf beharrt, dass es ihre Sachen sind und niemand auch nur eine Kleinigkeit davon verwenden darf, selbst bei direkten Anfragen und Credits-Angaben. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn jemand meine Scoreboards benutzt, wenn er in der Lage ist etwas zu verbessern.

    Wie auch immer, wollte das nur mal anmerken, dass es mir sehr gefällt zu sehen wie man sich zusammentut um Modding möglich zu machen

    0 Nicht möglich!

  10. AW: FIFA 17 Modding

    #129
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    38
    Danke
    1
    Erhielt 28 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 2

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Ich hoffe, dass es dieses Fifa mit den Fangesängen klappt. Den ersten Erfolg gab es ja schon mit der Entschlüsselung der Sounddateien. Nur irgendwie konnte ich nur einen kleinen Teil der Fangesangsdaten in den EAX-Dateien wiederfinden. Ich vermute, die sind evtl auch noch wo anders "versteckt". Dann könnte ich endlich vernünftige Soundpatches für Fifa releasen

    0 Nicht möglich!

  11. AW: FIFA 17 Modding

    #130
    Profispieler
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    112
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 4

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    hats eigentlich jemand geschafft die ausdauer an die halbzeitlänge anzupassen?

    0 Nicht möglich!

Seite 13 von 77 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 01:31
  2. FIFA 16 Modding
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA16
    Antworten: 789
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 01:30
  3. FIFA Modding
    Von gudiaN im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 14:51
  4. Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
    Von Andy im Forum Anleitungen, Tipps & Tricks FIFA16
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 15:05
  5. Fifa 12 - Wünsche, was das Editing und Modding betrifft
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate