MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. FC Arsenal - Arsenal till I die

    #1
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard FC Arsenal - Arsenal till I die


    _______________________
    Nun denn, hier bin ich wieder. Nach einigen Wochen Pause, in denen ich mich an verschiedenen Sachen in FIFA gewagt habe, kommt hier eine neue Story. Ich habe lang hin und her überlegt, was man machen kann und bin von einer Trainerstory bis zur Spielerstory alles durchgegangen und war bei beiden Geschichten eigentlich relativ weit – mir fehlt aktuell aber die Zeit mir textlich die riesen Geschichten auszudenken um das konsequent fortführen zu können. Deshalb habe ich mich wieder für eine ganz „normale“ Vereinsstory endschieden. Auch hier fiel mit die Wahl nicht leicht, ich wollte aber unbedingt mal in der Premier League spielen. Letztlich viel die Wahl auf den FC Arsenal, was zum einen mit Kader, zu anderen mit der anhaltenden Titellosigkeit zusammenhängt – sieht man mal vom F.A. Cup ab. Ich hoffe ich kann hier den einen oder anderen zum Mitlesen antreiben. Eine Kaderübersicht ist bereits fertig und kommt denke ich mal morgen, bevor es dann auch schon mit dem Ligabetrieb losgeht.

    Verwendete Bilder: FC Arsenal Logo, Alexis Sánchez, Mesut Özil



    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (06.04.2016), DZehn (05.04.2016)

  3. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #2
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    Ich hoff es ist okay wenn man hier schon postet ?
    Aber du warst heute der Schmunzler des Tages Till I Die bei Arsenal es gbit sicher einige Verein die besser passen, aber net zu den Gunners.

    Trotzdem bin ich dabei und schau was du aus der Truppe raus hohlst, vielleicht kannst endlich mal Meisterschaft in den Norden London hohlen

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  4. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #3
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die


    “Spend some fuc.king money”, skandierten einige Fans nach dem Abgang von Cesc Fàbregas im Jahr 2011 - gemeint war damals Arsène Wenger. Für satte 34 Millionen Euro war Fabregas vor gut vier Jahren zurück zu den Katalanen gewechselt, im gleichen Jahr verließen auch Samir Nasri und Gaël Clichy die Gunners in Richtung Manchester City. In wirkliche Top-Stars wurde im Anschluss lange nicht investiert, bis man im September 2013 Mesut Özil aus der spanischen Hauptstadt an die Themse lockte. Der größte Erfolg war seitdem der Gewinn des F.A. Cups in der Saison 14/15, der letzte Meistertitel allerdings ist nun mehr zwölf (danke MisterWhite84) Jahre her und Wenger sitzt immer noch fest im Sattel. Auch vor dieser Saison hielt man sich in London zurück…


    Im Tor zeichnet sich ein Duell auf Augenhöhe ab. Mit David Ospina und Petr Čech können die Gunners auf zwei Weltklassetorhüter zurückgreifen, wobei ich den 33-jährigen Tschechen um ein Hauch weiter vorn sehe. Matt Macey als dritten Torhüter werden nur äußerst geringe Chancen auf Einsatzzeit eingeräumt. Leihweise getrennt hat man sich derweil von einem weiteren Keeper von Weltformat; der polnischen Nummer ein Wojciech Szczęsny, der sich noch mindestens in dieser Saison beim AS Rom beweisen muss. Weiter steht auch der Argentinier Emiliano Martinez unter Vertrag, derzeit aber in der Championship bei den Wolverhampton Wanderers.

    In der defensiven Viererkette können wir auf geballte Erfahrung zurückgreifen. Mit dem Weltmeister Per Mertesacker und dem 30-jährigen Franzosen Laurent Koscielny stellt sich die Innenverteidigung fast von selbst auf. Der Brasilianer Gabriel Paulista komplettiert da schon unseren Kandidatenkreis in der Zentrale. Hier sehe ich spätestens im nächsten Sommer Handlungsbedarf. Auf der rechten Verteidigerposition ist man mit Héctor Bellerín und Calum Chambers für die nächsten Jahre ausreichend gut besetzt und der Konkurrenzkampf enger denn je. Ähnlich sieht es auf der linken Seite aus, wo es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Nacho Monreal und Keiran Gibbs geben dürfte. Wie auch bei der Torwartposition sehe ich hier allerdings den Engländer in der Favoritenrolle.

    Keine Chance dürfte derweil der erst 17-jährige Tafari Moore haben, der sich mit einem Platz in der Reserve begnügen muss. Zeitweise getrennt hat man sich bei den Gunners von Mathieu Debuchy, der aufgrund mangelnder Einsatzzeit um seinen Platz im EM-Kader fürchtete und sich in die Heimat zu Bordeaux verzog. Carl Jenkinson kommt derweil beim Ligakonkurrenten West Ham United unter.

    Luxusproblem – ein anderes Wort fällt mir nicht ein. Im Mittelfeld ist der Kampf um die Startelfplätze enger als in jedem anderen Sektor. Mit Mesut Özil, Alexis Sánchez, Santi Cazorla, Aaron Ramsey und Jack Wilshere verfügen wir über einen unendlichen Pool aus individueller Klasse. Allesamt sind es Spieler, die Spiel mit einer Aktion endscheiden können, was uns aber auch in die Zwickmühle bringt. Hinter den genannten fünf verbergen sich noch die in die Jahre gekommenen Tomáš Rosický, Mathieu Flamini und Mikel Arteta, die sich meiner Meinung nach immer noch auf Premier League Niveau bewegen können. Nach einer schwachen letzten Saison und zahlreichen Verletzungen scheint das ewige Talent Theo Walcott etwas abgefallen zu sein, weshalb ihm Alex Oxlade-Chamberlain mehr und mehr den Rang ablaufen könnte. Im erweiterten Dunstkreis der ersten Elf befinden sich Serge Gnarby, der Costa Ricaner Joel Campell und Eigengewächs Alex Iwobi. Den Acadamy-Playern Jeff Reine-Adelaïde, Krystian Bielik und Marcus McGuane räume ich nur Außenseiterchancen ein.

    Kommen wir auch hier zu den Abgängen auf Zeit. Prominestester dürfte hier der Brasilianer Wellington Silva sein, der sich derzeit bei den Bolton Wanderers empfiehlt. Weiter mussten Jon Toral (Birmingham City), Issac Hayden (Hull City), Glen Kamara (Southend United) und der vielversprechende Ainsley Maitland-Niles (Ipswich Town) den Verein zeitweise verlassen.

    Maß aller Dinge, zumindest wenn man die nackten Zahlen betrachten, ist hier Oliver Giroud. Der Franzose musste sich in der Vergangenheit aber mit keinem wirklichen Kontrahenten vergleichen lassen. Zwar kam mit der Verpflichtung von Danny Welbeck ein weiterer Hochkaräter nach London, der Engländer musste sich aber einer Knie-OP unterziehen und viel fast die gesamte letzte Saison aus. Nun ist es wohl an der Zeit für einen Neustart – für beide. Trotz „nur“ zwei echten Angreifern dürften die Chancen auf Rasenzeit für die Talente Donyell Malen und Josh Dasilva wohl eher gen Null gehen.

    „Loaned Out“, wie es im englischen so schön heisst, sind derweil der 22-jährige Yaya Sanogo (Charlton Athletic) und Chuba Akpom (Hull City). Beide sollen Spielpraxis sammeln.



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (06.04.2016 um 12:38 Uhr)

    H S V | L F C

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (06.04.2016)

  6. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #4
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    Schön, dass Du wieder da bist! Arsenal ist natürlich eine gute Wahl für eine Story in der BPL. Freut mich, dass wir nach Pintus Karriere wieder etwas über Arsenal lesen werden. Die Kadervorstellung wie immer gut. Dadurch, dass Du es aus deiner Sicht schilderst, ist es etwas lockerer. Das gefällt mir

    0 Nicht möglich!





  7. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #5
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    Arsenal eine gute Wahl, auf jeden Fall ein Team um auch um die großten Titel mitzuspielen
    Hatte die ja selber mal und gespannt was du machst
    Aber du gibst auf der Position des LV "wie im Tor dem Engländer dem Vorzug", wo aber der Tscheche Cech spielt

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  8. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #6
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    Arsenal
    Also der Beginn gefällt auf jeden Fall Ich würde zwar wegen des von dir beschriebenen Überangebots an Mittelfeldspielern nicht noch einen ST auf den Flügel stellen, aber das ist ja deine Entscheidung
    Und sry, aber in welchem Universum sind Ospina und Szczesny Torhüter von Weltformat?

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #7
    Profispieler Avatar von Philipp 1848
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    237
    Danke
    180
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    Die Premier League ist immer eine gute Wahl und die Einleitung war ok, hätte mir allerdings vielleicht einen kleinen Text zum Verein gewünscht bzw so nen kleinen Rückblick aber das ist ja nicht so schlimm. Kaderübersicht war gut geschrieben und vielleicht kommt ja bald wieder ein Ligatitel nach North London

    0 Nicht möglich!
    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby



  10. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #8
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    sorry da hast du aber schon ein wenig schlecht recherchiert....Arsenal wurde das letzte mal 2004 Meister (ohne Niederlage über die gesamte Saison)- damit vor 12 Jahren.... und den FA Cup haben die Gunners 2013/ 2014 sowie 2014/2015 gewonnen....auch mit der Kadervorstellung bin ich nur bedingt einverstanden- außer Cech hat Arsenal nur Fliegenfänger ....Monreal würde ich auch vor Gibbs sehen....aber das ist deine Sache.....
    freue mich auf jeden Fall auf den Titelkampf in England

    0 Nicht möglich!

  11. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #9
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    sorry da hast du aber schon ein wenig schlecht recherchiert....Arsenal wurde das letzte mal 2004 Meister [...]

    Da hast du natürlich absolut Recht - ich Dummerle.
    Ich denke beim Kader kann man das so oder so sehen. Sicher teilt nicht jeder die
    Meinung des anderen und das ist auch gut so. Eventuell war das Wort Weltformat
    falsch gewählt.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  12. AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    #10
    Gut Kick! Avatar von Figo
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    564
    Danke
    124
    Erhielt 343 Danke für 338 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC Arsenal - Arsenal till I die

    Die Gunners kommen! FInde den Verein sehr gut, da er ein gewisses Prestige genießt und man da durch FIFA den Verein sehr gut aufbauen kann! Die Grafiken finde ich extrem stark, sowohl der Header als auch die Kaderübersicht. Insgesamt sind deine Entscheidungen nachvollziehbar, Gut Kick für die Saison!

    0 Nicht möglich!
    Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410




Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lehmann zu Arsenal
    Von Gast31 im Forum FIFA 11
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate