MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153
  1. SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität


    HACKS VISION

    Ohne Helmut Hack wäre die SpVgg Greuther Fürth nicht denkbar. Der Präsident, ein Workaholic, leitet seit 1996 die Geschicke des Vereins. Sein Traum war und ist es immer noch, die SpVgg zum Ausbildungsverein Nummer 1 in Deutschland zu machen. Dabei will Hack mit seinen Fürthern natürlich auch so erfolgreich wie möglich sein. 2013 schien alles perfekt zu sein: Aufstieg in die Bundesliga, viele Stammspieler, die aus der eigenen Jugend gekommen waren. Johannes Geis, Edgar Prib, Felix Klaus - das sind nur drei Namen einer goldenen Füther Generation. Geis wechselte 2013/14 nach Mainz, Prib nach Hannover, Klaus nach Freiburg. Die Klasse konnte nicht gehalten werden, Fürth verließ die höchste Spielklasse als Lachnummer. Doch Hack gab nicht auf: Der Präsident träumt weiter von einer erfolgreichen, von guter Jugendarbeit strotzenden SpVgg in der Zukunft.


    DIE REALITÄT

    2012 war alles perfekt. Die "Unaufsteigbaren" hatten das Ziel erreicht - den Aufstieg in die höchste Spielklasse Deutschlands, die Bundesliga. Die Mannschaft bestand aus Spielern, die die eigene Nachwuchsakademie durchlaufen hatten. Spieler wie Johannes Geis, Felix Klaus und Edgar Prib. Dazu gesellten sich Vereins-Urgesteine wie Kapitän Stefan Fürstner, Bernd Nehrig und Max Grün. Nicolai Müller war nach dem Aufstieg nach Mainz gewechselt. Mit Sararer, Stieber, Lex und Pledl hatte man zudem Spieler mit großer Perspektive im Team. Außerdem komplettierte ein erfahrener Gerald Asamoah die Mannschaft.
    Dann kam die Saison. Die Bilanz: 34 Spiele, 4 Siege, 9 Untentschieden, 21 Niederlagen. 26 Tore, 60 Gegentore, das macht eine Differenz von -34. Fast durchgehend belegten Büskens' Fürther den letzten Tabellenplatz. Am Ende stand der Abstieg mit Mitaufsteiger Düsseldorf. Die Fortuna hatte sich aber im Gegensatz zu den Fürthern wacker geschlagen.
    Die SpVgg musste wieder runter, Frank Kramer wurde der neuer Trainer, Spieler wie Geis, Klaus und Prib blieben in der Bundesliga - bei anderen Vereinen. Die darauffolgende Saison nach dem Umbruch kann durchaus als erfolgreich bezeichnet werden - doch am Ende scheiterte man in der Relegation gegen den Hamburger SV. 2014/15, die letzte Saison, entkam dagegen nur knapp der Bezeichnung "Worst Case", der Abstieg in die Drittklassigkeit war in Reichweite. Vor der Saison war ein weiteres Juwel aus dem eigenen Nachwuchs an Augsburg abgegeben - Abdul Rahman Baba. Der Linksverteidiger spielt mittlerweile beim FC Chelsea, Fürth kassierte beim Transfer nach England mit.
    Nun steht die Saison 2015/16 vor der Tür. Erneut gab es einen Umbruch, außerdem wurde ein neuer Trainer verpflichtet: Stefan Ruthenbeck. Der Ex-Aalener soll die SpVgg wieder in ruhiges Fahrwasser bringen. Die Helden des Aufstiegs 2012 spielen miitlerweile fast alle bei anderen Klubs. Die Leistungsträger Hesl und Fürstner beispielsweise wechselten nach Bielefeld bzw. zu Union Berlin. Ob Fürth trotzdem eine erfolgreiche Saison spielen wird, bleibt anzuwarten.



    ZUGÄNGE

    Veton Berisha (Viking Stavanger, ablösefrei)
    Marcel Franke (Hallescher FC, ablösefrei)
    Jurgen Gjasula (VfR Aalen, ablösefrei)
    Andreas Hofmann (VfR Aalen, ablösefrei)
    Domi Kumbela (Karabükspor, ablösefrei)
    Stefan Maderer (eigene Jugend)
    Sebastian Mielitz (SC Freiburg, ablösefrei)
    Daniel Steininger (eigene Jugend)
    Tom Trybull (FC St. Pauli, ablösefrei)

    Man sieht, dass bei den Einkäufen vor allem auf den Preis geachtet wurde. Dennoch wurde Qualität nach Fürth geholt. Besonders Beisha und Mielitz sollen Schlüsselrollen in der Mannschaft einnehmen. Mit Maderer und Steininger wurden zwei Talente in den Profikader integriert.


    ABGÄNGE

    Orkan Cinar (Gaziantepspor, 50.000€)
    Stephan Fürstner (1. FC Union Berlin, ablösefrei)
    Wolfgang Hesl (Arminia Bielefeld, ablösefrei)
    Tom Mickel (Hamburger SV II, ablösefrei)
    Florian Mohr (vereinslos)
    Kacper Przybylko (1. FC Kaiserslautern, 400.000€)
    Kevin Schulze (Wacker Nordhausen, ablösefrei)
    Miro Varvodic (vereinslos)


    Mit Hesl und Fürstner haben den Klub zwei Säulen verlassen. Besonders Hesls Abgang finde ich schade, da ich ihn sehr mag. Kacper Przybylko, der in Fürth nicht funktioniert hatte, wurde für immerhin 400.000€ an Lautern verkauft. Außerdem bekam die SpVgg noch 2,5 Millionen Euro aus dem Baba-Deal.







    Quellen:
    Logo Fürth: wikipedia.de
    Stadion: wordpress.com

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (07.01.2016 um 22:25 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (10.01.2016)

  3. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität



    Vor ein paar Stunden habe ich mir FIFA16 gekauft, das Spiel lädt gerade herunter. Gegenwärtig steht der Download bei 86% Prozent. Ich habe mich dazu entschlossen, gleich aus meiner ersten Karriere mit dem neuen Teil zu einer Managerstory zu machen. Das hat zwei Gründe: Erstens glaube ich, dass die Story so eine möglichst lange Lebensdauer hat, zweitens ist es ja jetzt schon Januar und die RL-Saison schon relativ weit fortgeschritten. Ich war nämlich die erste Saisonhälfte auf Reisen, weswegen ich mir FIFA erst jetzt gekauft habe.
    Greuther Fürth war mir immer schon sehr sympathisch, obwohl ich auch Nürnberg-Fan bin. Ob das nun geht, soll jeder für sich entscheiden. Jedenfalls finde ich den Klub sehr spannend, und 2012/13 habe ich mit den Kleeblättlern mitgefiebert, dass sie drinbleiben. Genauso im folgenden Jahr, als der HSV leider die Relegation gewann. Ich hoffe, ich kann euch eine abwechslungsreiche und lange Story bieten und dass die Story euer Interesse zum Mitlesen und Feedbacken regt.

    fcbwaldi

    Ach ja: Fragen für eine Pressekonferenz mit Trainer Stefan Ruthenbeck, Präsident und Geschäftsführer Helmut Hack, Kapitän Caligiuri und Talent Stefan Maderer könnt ihr euch schon mal ausdenken. Posten aber bitte erst nach meinem Signal!

    Einstellungen:
    Die Transferstrenge werde ich auf milde stellen, bei den Transfers aber immer auf den Realismus achten. Als Schwierigkeit werde ich denke ich Weltklasse nehmen, da ich in FIFA15 auf Legende (nicht soo erfolgreich) gespielt habe. Sollte das sich als zu schwer erweisen, kann ich immer noch auf Profi umstellen.



    Quellen:
    Logo Kleeblatt: greuther-fuerth.de

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (08.01.2016 um 06:59 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (10.01.2016)

  5. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (10.01.2016)

  7. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität









    Quellen:
    Spielerbilder: kicker.de
    Logo Kleeblatt: greuther-fuerth.de

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (08.01.2016 um 12:48 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (10.01.2016)

  9. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #5
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    Fürth hat ein echt geilen Kader. Ich wünsche dir viel Erfolg in der ersten Saison!

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (07.01.2016)

  11. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    Nur in der ersten? Spaß, vielen Dank für dein Feedback, das erste dieser Story

    0 Nicht möglich!

  12. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #7
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität






    Seit dieser Saison steht Stefan Ruthenbeck an der Fürther Seitenlinie. Der heute 43-jährige war selbst nur im Amateurbereich aktiv, SpVgg Oberaußem-Fortuna, FV Bad Honnef, FV Rheinbrohl und TuS Mayen hießen seine Vereine. Bei der TuS Mayen begann Ruthenbeck auch seine Karriere als Trainer, indem er dort ab dem Sommer 2004 als Spielertrainer fungierte. Zuvor hatte er mit dem Oberligisten den zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigenden Rheinlandpokal gewonnen und trat daher im August 2004 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart aus der Bundesliga an. Seine Mannschaft unterlag jedoch deutlich mit 0:6 . In den folgenden Jahren gelang es Ruthenbeck immer wieder, mit einer wegen der geringen finanziellen Möglichkeiten immer weiter verjüngten Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen.
    2010 machte Ruthenbeck den Trainerschein, zusammen mit namhaften Ex-Spielern wie Markus Babbel und Christian Ziege. In diesem Jahr erhielt der frischgebackene Fußballehrer den Fair ist mehr-Preis vom DFB, weil er seine Mannscaft angewiesen hatte, den Ausgleichstreffer von Gegner Waldalgesheim zuzulassen, weil der Führungstreffer nur unter Verletzung des Fair Play zustande gekommen war.
    Nach Stationen bei der SpVgg EGC Wirges und dem VfR Aalen II, den er nach einer Siegessere von 14 Spielen auf den 2. Platz führte, wurde Ruthenbeck schließlich zum Trainer vom VfR Aalen befördert. Mit einer zu schwachen Mannschaft konnte der Trainer jedoch im zweiten Jahr die Klasse nicht halten. Nach der Saison wechselte Ruthenbeck zur SpVgg Greuther Fürth, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Er kostete die Fürther angeblich 60.000€.


    Quellen:
    Ruthenbeck: kicker.de
    Kleblatt: greuther-fuerth.de

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (08.01.2016 um 07:19 Uhr)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (10.01.2016)

  14. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #8
    Profispieler Avatar von SpeedyGonzales
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    191
    Danke
    98
    Erhielt 106 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    Sehr coole Vereinsauswahl in jedem Fall schon mal. Bin gespannt, ob du mit den Kleeblättern was reißen wirst. Geschrieben ist der Anfang auf jeden Fall sehr gut.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedyGonzales für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (08.01.2016)

  16. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    Eine Story mit dem Kleeblatt... sehr schöne Vereinswahl und der Beginn deiner Story gefällt mir schon mal ganz gut... ich bin gespannt, wie die erste Saison laufen wird, welches System du für deine Jungs vorgesehen hast, wie schnell du oben anklopfen kannst und wie sich das Ganze entwickeln wird... deine Kaderpräsentation finde ich ziemlich geil nur schade, dass du das alles in Spoiler verpackt hast... warum? Ach schön, dass du etwas über Stefan Ruthenbeck gebracht hast, so kann man sich ein Bild machen!

    Ich freue mich auf deine Story und wünschen dir viel Erfolg

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (08.01.2016)

  18. AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: SpVgg Greuther Fürth - Hacks Traum und die Realität

    Danke für euer Feedback. Als Spoiler hab ich es gemacht, damit alles übersichtlicher ist. Eigentlich hatte ich die Grafiken nicht so groß geplant, aber ich wollte dann nicht nochmal alle verkleinern.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SpVgg Greuther Fürth - von wegen unaufsteigbar
    Von Florinioti im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 21:38
  2. SpVgg Greuther Fürth - Zurück in die Bundesliga?
    Von Alex Rhyne 97 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:48
  3. SpVgg Greuther Fürth | Frech! Frisch! Fürth!
    Von Brokkoli im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 09:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate