MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. FIFA 16 - Top oder Flop??

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard FIFA 16 - Top oder Flop??

    Hey Jungs. Wie auch letztes Jahr wird es auch dieses Jahr wieder mal Zeit für den Top Flop Thread. FIFA ist jetzt fast seit 3 Monaten auf dem Markt und seitdem sind mit Sicherheit bei euch und bei mir wieder einige Tore gefallen aber auch einige nicht nachvollziehbare Dinge passiert. Lasst einfach mal eine Art Fazit da.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Und ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel ran.
    Zuerst das positive: FIFA 16 macht mir momentan noch enorm Spaß und momentan spiele ich nur FIFA. Meine Karriere läuft super. Die Entwicklung der Jugendspieler ist besser geworden, wenn auch nicht perfekt. Generell der KM ist wieder ein wenig abwechslungsreicher geworden, auch wenn EA da noch deutlich mehr Möglichkeiten hätte.
    Spielerisch ist es für mich das beste FIFA seit ich FIFA spiele. Man kann wenn man will enorm taktieren, man kann nur auf Konter setzen aus einer Betonabwehr oder man kann sehr auf Ballbesitz spielen und Passstafetten spielen wie verrückt. Das macht schon Spaß. Die neue schussanimation macht auch echt was her und gefällt mir. Man sieht beim Schuss direkt wenn es ein Ttaumtor werden kann. Auch die Spielintelligenz der Mitspieler KI läuft meistens sehr gut und vor allem logisch ab. Nur vereinzelt denkt man sich: Ähh warum läuft der jetzt dahin?
    Aber natürlich hat jedes FIFA auch seine negativen Seiten.
    Generell finde ich Kopfballduelle sehr schwer zu gewinnen und selbst bei gutem Timing kommt man selten dran.
    Dann ist es wie bei 15, die guten Teams sind einfach zu besiegen und die kleinen Teams spielen richtig mit. Das sollte echt mal verbessert werden. Habe mittlerweile mehr Angst gegen Aston Villa zu spielen als gegen Arsenal.
    Dann sind die Transfers im KM wieder der letzte Mist. Jedes Jahr gehen da unmenschliche summen über den Tisch.
    Außerdem finde ich die generelle Entwicklung im KM nicht gut. Die Spieler der Gegner entwickeln sich wie verrückt und ich kann froh sein wenn ich einen IV mal um einen Punkt verbessert bekomme.
    Dann nervt mich extrem, dass ab der dritten Saison die Karten der letzten Saison mit in die neue genommen werden. Das nervt nur nach einer gewissen Zeit.
    So das war es fürs erste. Gegebenenfalls werde ich hier noch was ergänzen.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Ich finde FIFA 16 besser als FIFA 15, spiele es aber bis jetzt weniger, das liegt aber auch daran, dass es momentan viele Spiele auf meinem PC und meiner One gibt, die gezockt werden wollen.

    Ich spiele fast ausschließlich die Managerkarriere und habe bis jetzt nur ein paar Spiele bei UT gemacht, deswegen bezieht sich mein Feeback nur auf den Offline Modus Karriere.

    Gut finde ich, dass das Spiel etwas langsamer geworden ist und man nicht mehr ganz so häufig wie noch letztes Jahr mit schnellen Spielern durchsprinten kann. Es entstehen auch mal Zufallaktionen was ich positiv hervorheben möchte, das berühmte Momentum ist aber glaueb ich trotzdem vorhanden.
    Wirklich furchtbar finde ich die Transfers im Karrieremodus. Zum einen Teil die Spieler die wechseln und zum anderen Teil sind die gezahlten Summen völlig realitätsfern.
    Gut ist dagegen, dass man bei FIFA 16 seine Jugendspieler/Spieler trainieren kann und so aktiv an der Spielerentwicklung mitwirken kann.
    Ein weiterer Negativpunkt ist, dass sich alle Gegner gleich anfühlen. Häufig ist es besonders so, dass man von kleineren Teams an die Wand gespielt wird und gegen die vermeintlichen Top Mannschaften keine Probleme bzw. keinen ebenbürtigen Gegner hat.
    Allgemein könnte EA aus dem Karrieremodus noch viel mehr rausholen auch wenn ich ihn sehr gerne spiele.

    Kopfbälle und besonders Flanken von außen finde ich auch nicht optimal. Entweder werden die Flanken vom Torwart abgefangen oder die Verteidigung des Gegners gewinnt das Kopfballduell.
    Schüsse haben ein gutes Feedback und man merkt, ob der Ball beim Schuss optimal lag oder ob aus schlechter Position abgeschlossen wurde.

    Ein weitere ganz großer Minuspunkt sind m. M. n. die Spielerfaces. In der Premier League hat FIFA seit letztes Jahr fast bei jedem Spieler ein orignal Face. Statt das sie darauf aufbauen und nun in den nächsten Jahren Liga für Liga mit Originalfaces bestücken, ist die größte Neuerung von FIFA 16 der tolle Frauenfußball den ich einmal nur in der Demo ausprobiert habe.
    Dafür darf ich in der Bundesliga, Serie A, La Liga (ausgenommen die Top-Stars) immer noch mit teilweise völlig unpassenden Computerfaces durch die Gegend laufen. Ein großer Atmoshphäre Killer und unverständlich warum FIFA hier nichts ändert. Geld sollte durchaus vorhanden sein, zumal FIFA z.B. mit der Bundesliga einen Lizenzvertrag abgeschlossen hat. Dann muss es aber doch auch möglich sein, die Original Spielergesichter ins Spiel zu bringen.

    Das sind meine größten Kritikpunkte. FIFA macht mir nach wie vor Spaß, es gibt aber auch noch großes Verbesserungspotential.
    Werde meinen Post mit der Zeit vielleicht noch um einige Punkte erweitern. Das FIFA Jahr ist ja noch lange.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Elroy (14.12.2015 um 14:13 Uhr)
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  4. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Ich glaube generell das die Frauen kein Mensch zockt. Wenn man sie zumindest in der Karriere spielen könnte, aber so bringt es nichts und war für EA nur rausgeschmissenes Geld.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #5
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Ohne Witz: Hatte die Frauen total vergessen..

    0 Nicht möglich!
    GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY

    Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk

  6. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Zitat Zitat von Vegeta909 Beitrag anzeigen
    Ohne Witz: Hatte die Frauen total vergessen..
    Ich auch. Habe es erst am Wochenende mal wieder gesehen als ich länger im Hauptmenü war xD. Das spielen doch bestimmt nichtmal Mädels die FIFA spielen

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #7
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Das mit den Frauen war doch eh nur ein PR-Gag. Überall wurde erstmal darüber berichtet, dass es nun Frauen gibt. Bisschen Werbung gemacht und gut ist.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  8. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Das Allerschlimmste wird allerdings, da bin ich mir fast 100% sicher, dass sie bei FIFA 17 dann 8 Frauen-Vereinsmannschaften hinzufügen und damit wieder wichtige Entwicklungszeit verschwenden statt endlich mal die erfolgreichen Modi zu verbessern.
    Aber hauptsache EA kann dann von einer weiteren großen Neuerung sprechen....

    0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  9. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #9
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Hier mal mein Fazit von Fifa 16:

    Es ist diesmal schwer zu sagen, ob es Top oder ein Flop ist, denn es gibt viele positive, aber auch negative Dinge, die den neuen Fifa Ableger begleiten.

    Zur Grafik:

    Wenn man auf dem PC spielt und sein Spiel modden/bearbeiten kann, dann gibt es grafisch kaum Abstriche zu machen, es sieht klasse aus und macht rein optisch einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Faces Gewöhnungsbedürftig sind.



    Da sich zu Fifa 15 nur wenig geändert hat, was die Fifa Dateien betrifft, ist es nahezu unbegrenzt möglich, sich sein Fifa 16 individuell zu gestalten und anzupassen. Zumindest für den PC ist das ja möglich.

    Gameplay:

    Lange Zeit habe ich nur auf Weltklasse gespielt, was auf Dauer leider dazu führte, dass das Spiel etwas einseitig wurde, da man fast nur gewinnt.
    Seit einiger Zeit spiele ich nun auf Legende und es sind einige gute Herausforderungen dabei, zumindest ist es oftmals nicht mehr ganz so leicht zu gewinnen.

    Leider hat sich auch in Fifa 16 so einiges nicht geändert, was zB die Vorhersehbarkeit betrifft, den doch immer noch sehr stereotypischen Ablauf und die seit Jahren bekannten Bugs betrifft. Ja selbst die Update-Politik ist seit Jahren die Gleiche, jedes Update macht das Gameplay etwas schlechter.

    Im Grunde könnte ich hier jedes Jahr das Gleiche schreiben, was etwas langweilig wäre, denn was das eigentliche Gameplay betrifft, sprich, die Abläufe im Spiel selbst, sind eigentlich immer die Gleichen. Das Spiel bestimmt letztlich, wo der Ball hingeht, wer die Tore schießt, oder halt nicht. Gegen Barcelona spielen heißt nahezu immer das man hoch und leicht gewinnt, mein letztes Spiel mit Bayern gegen diesen Gegner war so einseitig, das ich einen Ballbesitz von 70/30 % hatte, locker mit 4:0 gewonnen habe und Barcelona in 90 Minuten gerade einmal auf mein Tor geschossen hat und das im Camp Nou...

    EA sollte unbedingt mal daran arbeiten, zumindest 2 Gameplays zu entwickeln, eins für den Offline Modus und eins für Online, denn gerade Online gibt es wohl mehr User, die unzufrieden sind, als offline.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Nach dem neuesten Patch sehe ich es sehr ähnlich. Das Spiel wird von Patch zu Patch immer unfairer dem Spieler gegenüber. Vor allem nervt mich das dieses nervige Ballgeschiebe in der Abwehr wieder so hart gemacht wird. Das war beim vorletzten Patch deutlich schöner geworden. Da wollten selbst kleine Gegner auch mal nach vorne spielen. Pässe sind mittlerweile wieder eine Katastrophe, total ungenau, Laufwege ebenso schlecht.
    Außerdem ist es immer noch so wie du sagst, gegen kleine Teams tut man sich schwer und gegen große gewinnt man easy 3:0 oder so.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 15
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 15:58
  2. FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 15:03
  3. Artikel: AW: FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:11
  4. FIFA 12 PS3 oder PC?
    Von Lamici im Forum FIFA 12
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate