MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
  1. Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #1
    Profispieler
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Hi zusammen!

    Hier meine Frage:

    Lese immer wieder davon, dass man per .ini-Files (unter anderem: managerai.ini, cmsettings.ini, formsettings.ini, moralesettings.ini, usw.) die Möglichkeit hat, diverse Variablen zu verändern, um den Karrieremodus realistischer zu gestalten (z.B. längere Verweildauer eines Spielers bei seinem Verein, möglicherweise weniger Transfers, etc.), ohne in die DB selbst einzugreifen. Da der CM mit Spielertraits wie "Vereinstreue" noch nicht verfügbar ist, wäre ich dankbar für eure Hilfe.

    Die Frage:

    Wo finde ich die gesammelten .ini-Files, die ich dazu editieren muss? Welches Programm ist nötig, um diese Files aus den bereits vorhandenen Dateien zu exportieren? Und welche Dateien sind das genau bzw. in welchem (Unter-)Ordner sollten diese liegen?

    Mit dem Aufbau der Files selbst bzw. mit der Bedeutung der einzelnen Variablen werde ich denke ich gut klarkommen, bräuchte nur den Hinweis

    0 Nicht möglich!
    Geändert von dimi0815 (29.10.2015 um 14:23 Uhr)

  2. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.791
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.072
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    data_ini.big und data_startup.big, beide zu öffnen und extrahieren mit dem CG File Explorer 16....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #3
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Wenn du außerdem willst, kann ich dir erklären, wie du die Traits per DB Master den Spielern hinzufügen kannst. Glaub im SG Forum fliegt ne ID Liste rum.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #4
    Profispieler
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    data_ini.big und data_startup.big, beide zu öffnen und extrahieren mit dem CG File Explorer 16....
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Wenn du außerdem willst, kann ich dir erklären, wie du die Traits per DB Master den Spielern hinzufügen kannst. Glaub im SG Forum fliegt ne ID Liste rum.
    Wäre natürlich ebenfalls stark! Grade der "Vereinstreue"-Trait hat mir z.B. im 15er massivst geholfen, um meinen CM realistischer zu gestalten.
    Da hat mir EA persönlich ZU VIEL an den Stellschrauben gedreht im aktuellen Teil, wo die Neymars und Müllers dieser Welt im Prinzip halbjährlich hin- und herwechseln und Mittelklasseteams wie Everton, Inter, Milan, Valencia etc. offensichtlich eine überirdische Strahlkraft auf die Weltstars besitzen, die bei Barcelona, Real und Bayern eigentlich jedes Jahr um jeden Titel mitspielen

    Besonders Bayern als Konkurrent in Deutschland rutscht mir eigentlich bei jedem neuen KM spätestens in Jahr 2 oder 3 in Richtung EL-Plätze ab... dazu nochmals eine Frage:

    Kann man ohne CM auch die "Traits" der Vereine selbst ändern? Wäre an der Stelle unter anderem ein großer Wunsch von mir, die "Squad Rotation" der Bayern ein wenig einzugrenzen...

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #5
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Zitat Zitat von dimi0815 Beitrag anzeigen
    Kann man ohne CM auch die "Traits" der Vereine selbst ändern? Wäre an der Stelle unter anderem ein großer Wunsch von mir, die "Squad Rotation" der Bayern ein wenig einzugrenzen...
    Für die Squad Rotation hab ich eine Lösung gefunden. In der Settings.txt unter
    FIFA 16\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\dat a\compdata

    Darin wird nämlich die MatchImportance für den jeweiligen Wettbewerb festgelegt. DFB Pokal hat zB 80. EL 80 und CL 90. Die Ligen haben aber nur 25, weshalb ständig die B-Elf spielt.

    Für die Bundesliga ist folgender Abschnitt interessant:
    1032,asset_id,19
    [...]
    1032,match_matchimportance,85

    id19 steht für die Bundesliga und die blaue "85" ist der MatchImportance Wert. Mit 85 hab ich keinerlei Probleme mehr mit komischen KI Aufstellungen! Falls Du in anderen Ligen spielen willst, musst Du halt die MatchImportance bei der entsprechenden ID ändern

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DZehn (30.10.2015 um 14:14 Uhr)





  6. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke DZehn für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (02.11.2015), dk1one (06.11.2015), El_Cid (30.10.2015), lasrojas (30.10.2015), Slim (01.11.2015)

  7. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #6
    Profispieler
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    127
    Danke
    22
    Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Würde dir auch empfehlen das Training zu verbessern. Habe jetzt Trainingseinheiten, mit denen sich auch die körperlichen Attribute trainieren lassen. Nutze diese für Jugendspieler, die sich körperlich nicht entwickeln.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #7
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Zitat Zitat von dimi0815 Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich ebenfalls stark! Grade der "Vereinstreue"-Trait hat mir z.B. im 15er massivst geholfen, um meinen CM realistischer zu gestalten.
    Da hat mir EA persönlich ZU VIEL an den Stellschrauben gedreht im aktuellen Teil, wo die Neymars und Müllers dieser Welt im Prinzip halbjährlich hin- und herwechseln und Mittelklasseteams wie Everton, Inter, Milan, Valencia etc. offensichtlich eine überirdische Strahlkraft auf die Weltstars besitzen, die bei Barcelona, Real und Bayern eigentlich jedes Jahr um jeden Titel mitspielen

    Besonders Bayern als Konkurrent in Deutschland rutscht mir eigentlich bei jedem neuen KM spätestens in Jahr 2 oder 3 in Richtung EL-Plätze ab... dazu nochmals eine Frage:

    Kann man ohne CM auch die "Traits" der Vereine selbst ändern? Wäre an der Stelle unter anderem ein großer Wunsch von mir, die "Squad Rotation" der Bayern ein wenig einzugrenzen...
    Gut, du öffnest deine Datenbank mit dem DB Master, öffnest darin die players Tabelle. Auf sofifa.com steht in den Spielerprofilen die playerid drin, bei Thomas Müller z.B. 189596. Zu der scrollst du dann (oder suchst die direkt im Suchfenster des DB Master) und dann scrollst du zur Spalte "trait2". Da tippst du 512 ein und fertig.
    Sollte da schon ein Wert drin stehen (und der Spieler hat die Eigenschaft "Vereinstreuer Spieler" nicht), addierst du 512 zu dem Wert. Steht da z.B. schon 1024 drin (wäre die Eigenschaft "Teamspieler"), muss da dan 1536 rein. Dann hat der Spieler beide Eigenschaften. Leider sind 512 und 1024 die einzigen IDs, die ich zuordnen kann, bei allem was drüber liegt hab ich keine Ahnung (und beim Speichern mit dem CM wurden die Werte auch immer rausgelöscht).

    Alle anderen Eigenschaften werden bei trait1 eingestellt. Da gibts folgende IDs:

    1 = Unflexibel
    2 = Weiter Einwurf
    4 = Power-Freistoß
    8 = Schwalben
    16 = Verletzungsanfällig
    32 = Verletzungsfrei
    64 = Meidet schwächeren Fuß
    128 = Grätscher
    256 = Versucht, Abseitsfalle auszuhebeln
    512 = Eigensinnig
    1024 = Führungsstärke
    2048 = Diskutiert mit Offiziellen
    4096 = Frühe Flanken
    8192 = Angeschnittener Schuss
    16384 = Flair
    32768 = Lange Pässe
    65536 = Distanzschütze
    131072 = Tempo-Dribbler
    262144 = Spielmacher
    524288 = TW offensiv bei Ecken
    1048576 = TW Fauster
    2097152 = TW Weitwurf
    4194304 = Power-Kopfball
    8388608 = TW 1 gegen 1
    16777216 = Sehr weiter Einwurf
    33554432 = Außenristschuss
    67108864 = Fan-Liebling
    134217728 = Außenristpass
    268435456 = Zweite Luft
    536870912 = Akrobatisches Klären

    Für jede Kombination aus verschiedenen Eigenschaften musst du die IDs der jeweiligen Eigenschaften addieren und den Wert dann ins Feld einfügen. Nur wenige Eigenschaften werden im Spiel tatsächlich angezeigt und einige (wie z.B. Zweite Luft) werden gar nicht verwendet. Fan-Liebling ändert aber den Status des Spielers im Mannschaftsbericht, sofern da nix anderes steht.

    Zu dem Teamtraits gibt es in der teams-Tabelle ebenfalls eine Spalte, die "trait1" heißt. Da funktioniert das ganze genauso. Hier die IDs (aus dem SG Forum entnommen):

    512 - SHORT OUT BACK
    256 - MORE ATTACKING AT HOME
    128 - KEEP UP PRESSURE
    064 - DEFEND THE LEAD
    032 - CENTER BACKS SPLIT
    016 - SWITCH WINGERS
    008 - CONSISTENT LINEUP
    004 - SQUAD ROTATION
    002 - LOYAL BOARD
    001 - IMPATIENT BOARD

    Also falls ein Team Squad Rotation verwendet, müsste man von dem Wert in trait1 4 abziehen.

    0 Nicht möglich!

  9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BlackEmperor für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (02.11.2015), lasrojas (30.10.2015)

  10. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #8
    Star
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    407
    Danke
    144
    Erhielt 95 Danke für 87 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 2

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Zitat Zitat von edelwatz Beitrag anzeigen
    Würde dir auch empfehlen das Training zu verbessern. Habe jetzt Trainingseinheiten, mit denen sich auch die körperlichen Attribute trainieren lassen. Nutze diese für Jugendspieler, die sich körperlich nicht entwickeln.
    Hallo zusammen,

    bin gerade auch auf das Thema aufmerksam geworden?
    Was muss ich ändern, damit diese Übungen hinzukommen bzw. so angepasst werden?

    Danke vorab.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #9
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Zitat Zitat von Alex_1995 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin gerade auch auf das Thema aufmerksam geworden?
    Was muss ich ändern, damit diese Übungen hinzukommen bzw. so angepasst werden?

    Danke vorab.
    Mit dem CG File Explorer folgende Dateien aus der data_ini.big extrahieren:
    training_drill_attributes_list.ini
    training_progress.ini

    Zunächst öffnest du die training_progress.ini und fügst die Attribute hinzu, die nicht trainiert werden können. Um z.B. Antritt trainierbar zu machen, fügst du

    ATTR_ID_FOR_TRAINING_27 = 0

    ans Ende der Liste hinzu. Welches Attribut welche "ID" sag ich mal hat, steht am Ende der Datei (die 27 ist einfach die Fortführung der Zahlenreihe, der nächste Eintrag wäre folglich 28).
    Als nächstes erhöhst du NR_OF_ATTRS_FOR_TRAINING um die Zahl der Attribute, die du hinzugefügt hast. In diesem Fall um 1. Damit kann Antritt nun trainiert werden. Also nächstes öffnest du die training_drill_attributes_list.ini. Dort sind nun alle Übungen aufgelistet und welche Attribute da trainiert werden. Angefangen mit Elfmeterschießen.

    // Penalty bronze, silver, gold
    [CM_TRAINING_DRILL_78]
    NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2

    ATTRIBUTE_1 = 27
    ATTRIBUTE_2 = 15

    Das ist die erste Übung fürs Elfemeterschießen. Aus der training_progress.ini entnehmen wir, dass hier Elfmeter (27) und Abschluss (15) trainiert werden. Jetzt kannst du z.B.

    ATTRIBUTE_3 = 0

    hinzufügen und erhöhst NUMBER_OF_ATTRIBUTES auf 3 und Antritt wird der Übung hinzugefügt. Du kannst maximal 4 Attribute trainieren, sonst spinnt das Spiel rum.

    0 Nicht möglich!

  12. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke BlackEmperor für deinen sinnvollen Beitrag:

    Alex_1995 (30.10.2015), Black_Tiger (02.11.2015), dk1one (06.11.2015), MCM (02.11.2015)

  13. AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    #10
    Fifaplanet-Team Avatar von Blutgrätsche
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Innsbruck, geb. in Bremen
    Beiträge
    208
    Danke
    35
    Erhielt 125 Danke für 52 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 58
    Vergeben: 0

    Standard AW: Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    Kann man seine bestehende Karriere dann trotzdem noch weiter spielen?

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dateien nach editieren beschädigt
    Von hsvfreak im Forum Grafiken FIFA 15
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 19:20
  2. Be a Pro editieren?
    Von macx77 im Forum FIFA 11
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:17
  3. Frage zum Editieren von Positionen
    Von dimi0815 im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:55
  4. Kann ich meine Transferverkaufslimitierung editieren?
    Von nubio im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:44
  5. Spieler im Spiel editieren
    Von Hannover 96 fan im Forum FIFA 11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate