MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 93 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 923
  1. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #21
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Schöner Einstieg. Gut geschrieben und sehr informativ.

    Bin schon auf die jüngere Geschichte gespannt.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #22
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    wow....geile Präsentation....freue mich auf deine Story...diesmal beginnst du in der 2. Liga von Spanien...wie lange es wohl dauern wird bis du oben bist? erste oder zweite Saison schätze ich....von den spielern kenne ich niemanden....mal sehen wer da im laufe der zeit in Oviedo landen wird....bin wieder fix dabei! vlt wieder ein tippspiel?!

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #23
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Nach Eibar also nun der Verein mit Tradition, Oviedo, finde ich sehr spannend und ich denke du bist der richtige Mann für so eine Storry.
    Die Präsentation bisher schaut richtig gut aus, bin gespannt wie du die Spiele präsentieren wirst.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #24
    I'm back Avatar von Daminando
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    51645 GM
    Beiträge
    1.513
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 44

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Ich muss sagen, dass ich von dem Verein nie was gehört habe Daher danke für den Einstieg. Wirkt sehr sympathisch, daher bin ich gespannt wie du dich in der Segunda präsentieren wirst Die Aufmachung find ich grafisch super gelungen!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #25
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Grandioser Beginn, Oviedo sagt mir jetzt einmal gar nichts. Du hast ja schon beim FIFA 15 eine super Arbeit mit Eibar gemacht, im Text da drinnen hast du auch einmal unabsichtlich Eibar statt Oviedo geschrieben. Der Beginn war schon verdammt gut, die Spielerbilder sehen einfach grandios aus, ich bekomme sowas ja überhaupt nicht hin. Ist das eigentlich dieser Ruben Miño, der einmal bei Barcelona war?
    Danke für das Kompliment und willkommen bei uns FIFA-Verrückten. Ja, das ist der Ruben Miño von Barca.

    Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Spannend, aber gings nicht eigentlich um Oviedo?

    Interessanter Teil über deinen neuen Verein bzw. die Stadt Oviedo. Mit dem Bürgerkrieg echt heftig
    Kannst ja vllt. Alonso als Teammanager holen... Oder als Busfahrer
    Das hat jetzt aber niemand gesehen, ok?
    Lustigerweise hab ich im Oviedo-Kader einen Spieler, Néstor Susaeta, der in Eibar geboren wurde. ))) Was ein geiler Zufall.

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Bei dir ist es also wieder Spanien geworden... ist jetzt nicht ganz so überraschend ... aber da man von dir gewöhnt ist, dass du die Story lange durchziehst und ansonsten wohl eher weniger hier aus Spanien kommen wird (sagt mir die Erfahrung), finde ich es gut, dass du als Spanien-Experte und wieder mit einem spanischen Team beglücken möchtest!

    Die Beginn war vielversprechend und die Vereinswahl finde ich auf jeden fall super ... Real Oviedo ist ein alter Traditionsverein, welcher von der Bildfläche verschwunden war und jetzt langsam wieder den Weg zurück findet... ich denke, du bist der richtige Mann für den Job und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Story!
    Danke dir. Das mit Eibar war meine längste Karriere bisher, normal geht es immer so 3 Saisonen, weil die Zeit nicht reicht, momentan siehts aber richtig gut aus, mal schauen, wie lange es diesmal geht. Solange es Spaß macht, wird es in Oviedo weitergehen.

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt tust du das auch mit kleinen vereinen
    Naja, wenn der Kader mal so gut ist, wie in der letzten Saison, dann schon, am Anfang lief es recht durchschnittlich.

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wow....geile Präsentation....freue mich auf deine Story...diesmal beginnst du in der 2. Liga von Spanien...wie lange es wohl dauern wird bis du oben bist? erste oder zweite Saison schätze ich....von den spielern kenne ich niemanden....mal sehen wer da im laufe der zeit in Oviedo landen wird....bin wieder fix dabei! vlt wieder ein tippspiel?!
    Ich überlege es mir, vielleicht diesmal eher sowas in der Art wie mit Wetten, jeder hat ein Startkapital und es gibt einige Punkte, auf die man wetten kann, sowas wäre durchaus interessant.

    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Nach Eibar also nun der Verein mit Tradition, Oviedo, finde ich sehr spannend und ich denke du bist der richtige Mann für so eine Storry.
    Die Präsentation bisher schaut richtig gut aus, bin gespannt wie du die Spiele präsentieren wirst.
    Danke dir, es wird immer ein Block werden mit 6 Spielen pro Bericht, die Grafik dafür steht so gut wie, ein paar Feinjustierung kriegt sie noch, morgen hole ich mir das Game, weil es in Ungarn nur die englische Version gibt und keine mit ungarischen Kommentator.

    Zitat Zitat von Daminando Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich von dem Verein nie was gehört habe Daher danke für den Einstieg. Wirkt sehr sympathisch, daher bin ich gespannt wie du dich in der Segunda präsentieren wirst Die Aufmachung find ich grafisch super gelungen!
    Schön von dir wieder zu lesen. Wundert mich ehrlich gesagt, dass so wenige hier Oviedo kennen, auch wenn man nach 2000 kaum mehr was gehört hat von denen, davor waren sie aber doch lange in der Primera División.

    @all: Neuer Teil kommt in Kürze on.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (25.09.2015)

  7. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #26
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    2.: Der Verein Real Oviedo (Teil II) und Copa de Asturias.




    Es war der 17.6.2001, etwas mehr als 14 Jahre ist es nun her, der schwärzeste Tag in der jüngsten Geschichte von Real Oviedo. Man stand am letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz, benötigte einen Punkt in Mallorca, um die Klasse zu halten, doch es kam alles ganz anders. Mit der 4:2 Niederlage gegen das Team rund um Samuel Eto'o, dass in dieser Saison einen Champions League Platz erreichte, verlor man verdient mit 4:2, musste den bitteren Gang in die zweite Liga antreten, und das in der Premierensaison im neu eröffneten Estadio Nuevo Carlos Tartiere. In der Segunda División schien der Abwertstrend zuerst gestoppt, man wurde Siebenter in der Folgesaison und verpasste das Aufstiegsplayoff nur knapp. Doch im folgenden Sommer verließen viele der Spieler und Sponsoren den Verein, nicht nur finanziell sah es schlecht aus, auch sportlich schlitterte man immer weiter bergab, am Ende landete man auf Rang 21, musste absteigen, noch dazu konnte man Spielergehälter nicht mehr bezahlen, der Verein musste in die Tercera División, die 4. spanische Liga zwangsabsteigen und stand vor dem Ruin. Doch man konnte die Insolvenz abwenden, sportlich ging es nur langsam bergauf, man pendelte bis zur Saison 2008/09 zwischen dritter und vierter spanischen Liga hin und her, bis endlich der Aufstieg in die Segunda División B gelang, ausgerechnet gegen RCD Mallorca B. Von da an, sollte es, zumindest sportlich bergauf gehen, im Jahr darauf verpasste man als Zweiter nur knapp im Playoff den Durchmarsch bis in die zweite Liga, spielte jedoch immer vorne mit. Finanziell wurde die Lage erneut bedrohlich, 2012 stand der Traditionsverein erneut vor dem Konkurs. Via Crowdfunding rief man im Internet dazu auf, den Verein mit Aktien zu retten, Fans und Menschen aus der ganzen Welt halfen, sogar Real Madrid kaufte Aktien um 100.000€, man schaffte die benötigten 1,9 Millionen € und die Menschen, die Fans, retteten diesmal ihren Verein vor dem Aus. Im November 2012 wurde bekannt, dass der mexikanische Milliardär Carlos Slim für rund 2 Millionen € 35% der Anteile am Klub gekauft hat.
    Im Juli 2015 stand fest, dass Real Oviedo nach 12 Jahren wieder zweitklassig sein wird, nach einem 1:1 im Hinspiel der Playoffs gegen Cádiz CF, erreichte man mit einem 0:1 Sieg in Cádiz durch ein Goldtor von David Fernández endlich wieder Liga 2. Im folgenden Finale setzte man sich noch gegen Mitaufsteiger Gimnastic Tarragona durch und gewann den Titel 'Meister der Segunda División B'!





    Copa de Asturias.


    Real Oviedo war zurück in der Segunda División und ließ es sich nicht nehmen, an der Copa de Asturias teilzunehmen. Dabei spielten 8 Vereine in Gruppen zu je 4 Teams, die Köpfe bildeten die beiden Vertreter Asturiens, Real Oviedo und der Rivale Sporting Gijón. In diesem Jahr war die Copa durchaus namhaft besetzt, Real Oviedo erwischte die deutlich leichtere Gruppen, während Gijón es mit zwei größeren Vereinen zu tun bekam.


    Sportlich wäre die Gruppe B sichtlich interessanter gewesen, doch ein Erfolg würde Oviedo sicherlich guttun. Die Gegner, allesamt Drittligisten sollten für Oviedo zu schlagen sein, und das zeigte man auch gleich direkt in der ersten Partie gegen SD Compostela. Nach fast einer Stunde Anlaufen auf ein Tor brachte Linares die drückend überlegenen Asturier in Führung, Compostela hatte nicht viel entgegenzusetzen. Gómez stellte zu Beginn der letzten Viertelstunde auf 2:0, bis Compostela im Finish nochmals aufkam, aber zu ungenau im Abschluss agierte. Ein Eigentor von Javier González in der 92. Minute besiegelte das 3:0 zum Auftakt.


    3:0


    Im zweiten Gruppenspiel trat man gegen UD Salamanca an und hatte erneut keine großen Probleme. Ein Doppelpack von Goalgetter Linares in der ersten halben Stunde brachte Oviedo schon früh auf die Siegerstraße. Zwar musste in der zweiten Hälfte Gómez mit gelb-rot vom Platz, aber zwei Eckbälle brachten die endgültige Entscheidung, Héctor Verdés war zweimal per Kopf zur Stelle. Da auch Hansa Rostock sein zweites Spiel gewann, kommt es am letzten Spieltag zum Showdown, Oviedo würde ein Remis aufgrund der besseren Tordifferenz reichen.


    0:4


    Es war auch die unterhaltsamste Partie, die die Fans geboten gekamen. Hector Font brachte Oviedo schon früh in Führung, aber nach 25 Minuten konnte Gottschling aus dem Nichts ausgleichen. Kurz vor der Pause war erneut Goalgetter Linares nach einem schweren Abwehrfehler zur Stelle und brachte Oviedo erneut in Führung. Aber die Deutschen kämpften sich zurück und kamen nicht nur durch Ikeng kurz nach der Pause zum Ausgleich, sondern durch einen dämlichen Elfmeter in der 77. Minute durch Stevanovic sogar zur Führung. Real Oviedo wackelte, aber Hector Font zeigte an diesem Abend ein grandiose Leistung und netzte in der Schlussphase noch zweimal ein, drehte das Spiel erneut, 4:3, Oviedo stand damit im Finale. Der Gegner war, wie erwartet Atlético Madrid, die zwar von Gijón in ein Finalspiel gezwungen wurden, dieses aber souverän mit 4:1 gewinnen konnten.


    4:3





    Im Finale um die Copa de Asturias standen sich dann Real Oviedo und Atlético Madrid gegenüber. Leider konnte der Aufsteiger mit dem besseren Gegner aus Madrid nur phasenweise mithalten, den ersten schweren Patzer nutzte Antoine Griezmann in der 27. Minute eiskalt aus, schönes Zuspiel, ebenso sehenswerter Abschluss, das war einfach die Einzelklasse des Teams von Diego Simeone. Kurz vor der Pause klopfte Oviedo dann einmal an, ein Distanzschuss von Linares landete an der Stange, viel mehr brachte Oviedo an diesem Abend allerdings nicht zustande. Die zweite Hälfte dominierte Atlético Madrid, in der 69. Minute traf Fernando Torres zum 0:2 und entschied damit die Partie, Atlético Madrid gewinnt die Copa de Asturias, für Real Oviedo aber ein toller Achtungserfolg.


    0:2












    Highlights!


    0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (24.09.2015 um 04:00 Uhr)

  8. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #27
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Fifa 98...sehr geil.

    Gute Zusammenfassung der Historie. Es kann ja nun eigentlich nur noch besser werden.

    Das Turnier hat natürlich keinen großen Wert, aber schön dass du das Finale erreicht hast.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (24.09.2015)

  10. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #28
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Noch so ein Verein, der beinahe komplett vor die Hunde gegangen wäre. Aber dann kommt der wundersame Aufsteig, wie das manchmal so ist. Das Turnier ist wirklich lustig, vor allem dein Einfalll mit FIFA 98. Alle Spieler sicher gestaltet, ok, gegen Rostock ein wenig wild, aber hauptsache gewonnen.

    Altletico ist dann natürlich ein ganz anderes Kaliber, da ist die Niederlage mehr als zu verschmerzen! Geile Fotos!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #29
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Fifa 98?
    Interessanter Teil wieder zur näheren Geschichte, hoffentlich kannst du den leichten "Aufschwung" forsetzen... Ach kannste ja eh

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #30
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Germany
    Beiträge
    12
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Nach Eibar fängst du wieder mit einem Traditionsverein aus Spanien. Viel glück wird bestimmt erfolgreich wie in FIFA 15

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 93 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit den Fohlen nach Europa!
    Von fcbwaldi im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 18:07
  2. Real Madrid - Der Umbruch nach Mourinho
    Von Fisk im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 19:28
  3. FC Schalke 04 - Auf dem Weg nach Europa!
    Von PrinzKanE im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 07:15
  4. Bolten auf dem Weg nach Europa?
    Von mjs im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate