MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 93 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 923
  1. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #11
    Fifaplanet-Team Avatar von JonnieLP
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    1.438
    Danke
    846
    Erhielt 468 Danke für 290 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 1

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Also mir gefällt dein Anfang auch ziemlich gut. Schöner Überblick über den Kader und den Trainer. Der Verein sagt mir jetzt so nix, soll ja aber nichts heißen. Wird wahrscheinlich wieder die längste Story im Managerthread

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #12
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Klasse. Endlich kann ich auch die Bilder erkennen. Das konnte ich während deiner gesamten letzten Story leider nicht (keine Ahnung woran das liegt). Freue mich drauf.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #13
    Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    1.199
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 7

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Mir sagt das Team halt gar nichts. Auch nicht der Trainer oder die Spieler. Also interessant für mich um zu sehen was du aus einem Team, das jetzt in die 2. Liga aufgestiegen ist (bzw. wieder, wenn ich das richtig deute) machst. Mit Eibar hast du ja schön aufgedreht. Mal sehen ob dir Ähnliches gelingt!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #14
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Schön, dass du jetzt auch startest
    Wolltest du nicht gifs machen?
    Ansonsten ist dir der Einstieg wieder gelungen, auch wenn der Verein, mal wieder, irgendwie nichts ist was mich reizt

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  5. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #15
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Schöner Beginn. Kenne von den Spielern von den Namen nur Edu Bedia. Sonst niemanden. Aber wie ich dich kenne wird dein Kader nicht viele Jahre so bleiben, da du spätestens nach der zweiten Saison aufsteigen wirst hoffe ich. Bin wie auch bei Eibar dabei.
    Danke dir, ich kenne auch nicht alle, weil es zum Großteil eben Zweit- und Drittligaspieler sind, Ruben Miño kann man noch kennen, Toché und Hervías auch, ansonsten eher weniger, wenn man nicht Liga Adelante schaut. Mal schauen, wie lange es mit dem Aufstieg dauern wird, die Demo soll ja recht schwierig gewesen sein, was ich so gelesen habe, hab sie selber nicht gespielt, der Beginn wird schon mal eine Zeit dauern, um reinzukommen in den neuen Teil, die Slider werde ich auch nochmal eine Spur nach oben stellen.

    Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Nach Eibar, nun Oviedo. Ja der Verein sagt mir was. Das könnte eine sehr spannende Karierre werden.
    Die ersten Berichte und Grafiken sind auch schon Online, gefallen mir richtig gut.

    2-3 Spieler sagen mir etwas, zumindest vom Namen. Den Trainer kenne ich nicht.
    War so um die Jahrtausendwende die beste Zeit von Oviedo, danach ging lange Zeit recht schlecht, der Verein stand auch scho mal kurz vor dem Aus, da kommt aber eh im nächsten Teil gleich genaueres. Den Trainer kenne ich selbst nicht, hatte bisher auch nur mäßig Erfolg, mit Oviedo scheints aber zu passen.

    Zitat Zitat von Oba Beitrag anzeigen
    Esteban , Touche und Hervias kenne ich immerhin.
    Denke es wird wieder eine ne sehr gute Story.
    Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Freue mich sehr auf deine Karriere, da hier kaum jemand etwas in Spanien macht.
    Einstieg ist gelungen, es kann eigentlich nur gut werden.
    Danke euch, die Latte liegt nach Eibar ja sehr hoch. Spanien muss es einfach sein, dazu ist mir die Liga einfach die liebste, ich kenne mich aus und es macht auch nach x Saisonen noch Bock.

    Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Wird sicher wieder ne Gute Story
    Mir sagt von den Spielern auch keiner was außer Edu Bedia, ansonsten finde ich es aber recht interessant, dass du so viele Spanier im Kader hast
    Für einen spanischen Verein sind so viele Spanier nicht ungewöhnlich, eher dass die zwei Legionäre Afrikaner sind und nicht Portugiesen wegen der Nähe. Viele bekannte Spieler sinds auch nicht, vielleicht noch Ruben Miño, Toché und Hervías, der Rest sind Zweit- und Drittligaspieler.

    Zitat Zitat von JonnieLP Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt dein Anfang auch ziemlich gut. Schöner Überblick über den Kader und den Trainer. Der Verein sagt mir jetzt so nix, soll ja aber nichts heißen. Wird wahrscheinlich wieder die längste Story im Managerthread
    Mal schauen, ob es diesmal wieder eine Ganzjahresstory wird, gibt ja eigentlich so viele interessante Vereine, wo ich mal was machen möchte, aber wenns Bock macht, bleib ich sicher dran und mach das andere nebenbei. Will mich aber nicht im Vorhinein festlegen.

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Klasse. Endlich kann ich auch die Bilder erkennen. Das konnte ich während deiner gesamten letzten Story leider nicht (keine Ahnung woran das liegt). Freue mich drauf.
    Das ist wirklich interessant, ich habe eigentlich nichts anders gemacht, nur einen neuen Ordner bei directupload für FIFA16 erstellt (bei 15 hatte ich das vergessen) und deshalb war alles im 14er Ordner, aber daran kann es wohl kaum liegen.

    Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
    Mir sagt das Team halt gar nichts. Auch nicht der Trainer oder die Spieler. Also interessant für mich um zu sehen was du aus einem Team, das jetzt in die 2. Liga aufgestiegen ist (bzw. wieder, wenn ich das richtig deute) machst. Mit Eibar hast du ja schön aufgedreht. Mal sehen ob dir Ähnliches gelingt!
    Ja, wieder. 2000/01 sind sie aus der Primera División abgestiegen, mussten dann zwei Jahre später zwangsweise sogar in die 4.Liga runter, bis nun endlich wieder die Rückkehr in die Liga Adelante gelang. Trainer kenne ich auch nicht, kennen sollte man eigentlich nur Edu Bedia (Ex 1860), Hervías (Real Sociedad) und Ruben Miño (Ex Barcelona und Mallorca) und vielleicht noch Toché. Wird mit Oviedo sicher noch länger dauern als mit Eibar, weil es der Drittligaaufsteiger ist (gut, das war Eibar auch ein Jahr davor), aber ich werde an den Slidern noch mal was herumdrehen, damit es noch schwerer wird.

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Schön, dass du jetzt auch startest
    Wolltest du nicht gifs machen?
    Ansonsten ist dir der Einstieg wieder gelungen, auch wenn der Verein, mal wieder, irgendwie nichts ist was mich reizt
    Wollte ich, aber nicht mal auf der Oviedo-Seite selbst gibt es von jedem Spieler ein Bild, die von sofifa sind viel zu klein und sonst findet man von den zum großen Teil Zweit- und Drittligaspielern kaum mal etwas. Deshalb hab ichs eben 'nur' so gemacht.
    Nehme immer kleinere Vereine, solltest du von früher auch wissen mit solchen Klubs wie Málaga oder Real Sociedad baller ich gleich in den ersten Saisonen alles weg, da wird es dann schnell langweilig.

    @all: Neuer Teil zur Stadt und Verein in Oviedo ist in Arbeit.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #16
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    1.: Die Stadt Oviedo und der Verein Real Oviedo (Teil I).


    Oviedo ist die Hauptstadt der Provinz Asturien im Norden Spaniens. Die heute mehr als 225.000 Einwohner zählende Stadt war bereits im Zeitalter der Römer bestehend, Ovetao hieß die Siedlung damals, im Jahr 761 gründeten ein Mönch und sein Neffe in der Nähe der alten Römersiedlung ein Kloster und gründeten eine Einsiedelei ('ermita'). Später stießen zwei Dutzende Mönche aus dem muslimischen Süden hinzu und im Jahre verlegte 812 der König Alfons II die Hauptstadt hierher. Ein Jahrhundert später verlor Oviedo im Zuge der Rückeroberung die Hauptstadtfunktion an León. Im 18. Jahrhundert erlebte Oviedo durch eine Waffenfabrik industriellen Aufschwung, der der Stadt einen rapiden Anstieg der Bevörkerung bescherte. 1842 waren es noch knapp um die 20.000 Menschen, die in Oviedo wohnten, knapp hundert Jahre später kratzte man an der 100.000er Marke. Die Stadt wurde zweimal schwer beschädigt, 1521 bei einer Brandkatastrophe, sowie 1934 bei Bergarbeiteraufständen und während des spanischen Bürgerkrieges. Doch dem Aufschwung tat das keinen Abbruch, Oviedo wuchs weiter, zählt 1991 schon über 200.000 Einwohner. Oviedo unterhält unter anderem mit Santiago de Compostela, Buenos Aires und Bochum Städtepartnerschaften. Der berühmtesten aus Oviedo stammenden Personen sind neben Formel-1-Rennfahrer Fernando Alonso auch die Fußballer Adrián Colunga (Getafe CF), Luis García (ehem. Espanyol, jetzt Zaragoza) und Javier Paredes (Zaragoza). Des weiteren stammt die spanische Königin Letizia ursprünglich aus Oviedo.


    Panorama-Bild von Oviedo mit der Cordillera Cantabrica (Kantabrisches Gebrige) im Hintergrund.




    Real Oviedo S.A.D. wurde am 26. März 1926 als FC Oviedo gegründet und entstand durch die Fusion der beiden Vereine Stadium Overtense Oviedo und CD Overtense Oviedo. Bereits ein Jahr später durfte der Verein Real in seinem Namen führen. Mit der Reformierung des spanischen Fußballsystems 1928 spielte Oviedo zuerst in der 2. spanischen Liga, stieg aber bereits 1932/33 auf. Real Oviedo war in dieser Zeit für seine offensive Spielweise bekannt, es war nicht ungewöhnlich, dass sie in einer Spielzeit sowohl die meisten Tore erzielten, als auch fast die meisten bekamen. 1934/35 und 35/36 spielte man zeitweilen um die Meisterschaft mit, wurde zweimal Dritter, der Verein stand vor einer rosigen Zukunft, bis zwei Monate nach dem Ende der Spielzeit 1935/36 der spanische Bürgerkrieg ausbrach. Nach dessen Ende 1939 stand der Verein allerdings vor dem Nichts, das Stadion war beinahe vollständig zerstört worden und einige der Spieler gefallen. Es war bis dahin einzigartig, dass Oviedo in der folgenden Spielzeit vom Spielbetrieb aussetzen durfte, ohne abzusteigen. Es dauerte zwei Jahre, bis sich Oviedo wieder in der Liga etablieren konnte, spielte danach erneut vorne mit und wurde zweimal Vierter und Fünfter. 1950 kam aus dem Nichts der Absturz, sogar als Tabellenletzter war man für die Relegation spielberechtigt, verlor diese aber und stieg ab. In den Folgejahren pendelte Oviedo immer wieder zwischen erster und zweiter Liga hin und her. In den Fünfzigern konnte man nur von 1952-54 in der ersten Liga spielen, in den Sechziger endete der Erfolgslauf erneut abrupt. 1963 noch Dritter gewesen musste man sich im Folgejahr nur noch als 14. und im Jahr darauf sogar als Absteiger aus der Liga verabschieden. Danach konnte man immer mal wieder kurz in die erste Liga zurückkehren, ehe es 1976 für längere Zeit vorbei sein sollte.
    Ganze 12 Jahre verbrachte Real Oviedo in der zweiten Liga, bis 1988 endlich wieder der langersehnte Aufstieg in die Primera División gelang. Die ersten zwei Jahre überstand man im Mittelfeld der Tabelle, in der Saison 1990/91 qualifizierte man sich als Sechster sogar erstmals für den UEFA-Cup, schied allerdings in der ersten Runde aus. Die weiteren Jahre verbrachte Oviedo im grauen Mittelfeld der Liga, ab 1996 wurde es zunehmend ein Kampf gegen den Abstieg. Im Jahr 2000 wurde das neue Stadion, benannte nach Carlos Tartiere, einem der Gründerväter und Präsident des Vereins von 1926 bis 1950 , benannt. Doch in Oviedo sollte es erst der Beginn von der sportlichen Katastrophe werden..........


    Entwicklung des Logos von Real Oviedo.

    dazu dann morgen mehr.

    Quellen:
    Oviedo: http://www.que.es/archivos/201002/va...640x640x80.jpg
    Logos: http://www.resultados-futbol.com/evo...do-rf_6975.jpg

    0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (23.09.2015 um 01:50 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (23.09.2015)

  8. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #17
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 0

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Grandioser Beginn, Oviedo sagt mir jetzt einmal gar nichts. Du hast ja schon beim FIFA 15 eine super Arbeit mit Eibar gemacht, im Text da drinnen hast du auch einmal unabsichtlich Eibar statt Oviedo geschrieben. Der Beginn war schon verdammt gut, die Spielerbilder sehen einfach grandios aus, ich bekomme sowas ja überhaupt nicht hin. Ist das eigentlich dieser Ruben Miño, der einmal bei Barcelona war?

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  9. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #18
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Ganze 12 Jahre verbrachte Eibar in der zweiten Liga, bis 1988 endlich wieder der langersehnte Aufstieg in die Primera División gelang.
    Spannend, aber gings nicht eigentlich um Oviedo?

    Interessanter Teil über deinen neuen Verein bzw. die Stadt Oviedo. Mit dem Bürgerkrieg echt heftig
    Kannst ja vllt. Alonso als Teammanager holen... Oder als Busfahrer

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #19
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Bei dir ist es also wieder Spanien geworden... ist jetzt nicht ganz so überraschend ... aber da man von dir gewöhnt ist, dass du die Story lange durchziehst und ansonsten wohl eher weniger hier aus Spanien kommen wird (sagt mir die Erfahrung), finde ich es gut, dass du als Spanien-Experte und wieder mit einem spanischen Team beglücken möchtest!

    Die Beginn war vielversprechend und die Vereinswahl finde ich auf jeden fall super ... Real Oviedo ist ein alter Traditionsverein, welcher von der Bildfläche verschwunden war und jetzt langsam wieder den Weg zurück findet... ich denke, du bist der richtige Mann für den Job und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Story!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    #20
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2015/16 - La luz de Asturias con orgullo, valor y garra.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Nehme immer kleinere Vereine, solltest du von früher auch wissen mit solchen Klubs wie Málaga oder Real Sociedad baller ich gleich in den ersten Saisonen alles weg, da wird es dann schnell langweilig.
    Ehrlich gesagt tust du das auch mit kleinen vereinen

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

Seite 2 von 93 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit den Fohlen nach Europa!
    Von fcbwaldi im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 18:07
  2. Real Madrid - Der Umbruch nach Mourinho
    Von Fisk im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 19:28
  3. FC Schalke 04 - Auf dem Weg nach Europa!
    Von PrinzKanE im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 07:15
  4. Bolten auf dem Weg nach Europa?
    Von mjs im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate