MMOGA-EA FC24
Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 511
  1. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #411
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 657
    Vergeben: 26

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zitat Zitat von Lallana Beitrag anzeigen
    @ RealHSVer

    @Misterwhite84

    Selbstverständlich kann ich nachvollziehen das ihr Euch mit Sicherheit besser mit FIFA auskennt als ich. Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, und ganz ehrlich muss ich zugeben das ich nach Jahren erst FIFA 16 (PC) wieder intensiv spiele. Ich komme halt mehr aus der Ecke der Football-Manager-Reihe (SI). Dort geht es ja bekanntlich um Taktik, Taktik und nochmals Taktik.
    Natürlich beobachte ich ebenfalls das die Spielgeschwindigkeit variiert und natürlich fühle ich die Phasen des "Momentums", sowohl auf der Seite der KI wie auch auf meiner Seite, wobei die diese Phasen bei der KI zu überwiegen scheinen. Nicht selten kann ich in solchen Sturm-und Drangphasen der KI nichts weiter tun als mit allen Mitteln "den Laden dicht" zu machen hinten und darauf warten bis die KI wieder nachlässt beim Druck.

    Könnt ihr bestätigen das ihr auch darauf achtet gegen WEN ihr spielt und wie dessen Taktik eingestellt ist ?

    Was ich in meinen Spielen beobachte ist das manche KI-Teams ungeheuerlich pressen während andere Teams vorsichtiger agieren. Hier spielt sich nicht jeder KI-Gegner gleich und genau das könnte auch der Grund sein warum ihr ständig diese "Unterschiede" beobachtet wie z.B. in der Geschwindigkeit des Spielflusses und der unerwartet auftretenden Häufigkeit an Fehlpässen Eures Teams.

    Grundsätzlich agiere ich extrem defensiv mit eigenen Taktikeinstellungen (Standard : Alles auf 50, ausgenommen Agressivität Abwehr 75) und achte darauf das meine beiden 6´er im 4-5-1 (breit) direkt vor der 4´er-Kette agieren und die Schnittstellen die sich auftun zumachen wenn die KI mal wieder perfekt kombiniert und wie ein heisses Messer durch Butter durch meine Reihen schneiden.

    Nicht falsch verstehen bitte. Ich verstehe jegliche negative Kritik an FIFA 16 aber ich möchte auch zu Bedenken geben das wenn man sich konzentriert mit Strategie & Taktik beschäftigt dann wird der Frust weniger weil man anfängt zu verstehen was läuft. In meinen Augen ist FIFA 16 ein unglaublich komplexes Spiel das meiner Meinung nach irrtümlich verwechselt wird mit einem typischen Arcade-Soccer-Game.

    Ich kann nur sagen das ich mit FIFA 16 unglaublich viel Spass habe auf Weltklasse, alles manuell, 15 Minuten Halbzeitlänge und angepassten Taktikeinstellungen (die ausnahmslos auf das Verhalten der KI reagieren und nicht umgekehrt) und Slidern (Horizontale Ausrichtung auf 65, Fehler im Passspiel (CPU) 60, First Touch (CPU) 60, Passgeschwindigkeit (CPU) 30. Alles andere auf Default.
    Hier hilft z.B. auch sehr gut die Einstellung wie sich die eigene Mannschaft im Block verschieben soll. Soll sie die Räume extrem eng machen wenn sich der Ball auf einer Spielfeldseite befindet um dadurch die KI zu Seitenwechseln zwingen, ja/nein ? In welcher Formation spielt die KI überhaupt ? Wird darauf reagiert oder konzentriert ihr Euch eher darauf Eure eigene Spielweise durchzudrücken, aber unerwartet häufig ohne Erfolg ?
    Danke für deine Rückmeldung. Also ich bin ein Typ Spieler, der sich sehr auf sein eigenes Spiel fokussiert und nicht auf das des Gegners. Ich meine klar guckt man wer beim Gegner spielt und als erfahrener FIFA Spieler weiß dann meist auch wie groß IVs der Gegner sind oder so. Demnach richtet sich aber nicht meine Spielweise. Ich spiele so wie es meine Spieler zulassen bzw wie es das Spiel zulässt. Denn mit Flanken brauchst du bei 16 gar nicht anfangen, dann ist das Spiel vorbei, bevor du eine Flanke an den Mann bringst. Dann geht es damit weiter das du auf Weltklasse spielst. Da hatte ich solche Probleme auch nie so in der Art. Und dann passgeschwindigkeit der KI auf 30. Meine steht auf 50. Ich habe nur das Sprinttempo und den Antritt einen Punkt zu meinen Gunsten verbessert, sonst nichts. Also kann man das sowieso schwer vergleichen.
    Mittlerweile aber läuft es wieder wie sonst auch. Ich gewinne Zweikämpfe, Kopfbälle und alles fast normal. Und ich habe weder an den Slidern noch an meinem Spielstil etwas geändert.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #412
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.305
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    natürlich kommt man ohne individuelle Einstellungen in der Taktik nicht allzu weit, zumindest nicht in einer Karriere und da braucht nahezu jedes Team eine eigene, individuelle, auch wenn ich zB mit Liverpool die Taktik und Aufstellung exakt von Bayern übernehmen kann, da beide Teams vom Kader her entsprechend sehr gut besetzt sind...
    auf die Taktik des Gegners muss man eigentlich nur eingehen, wenn man im Spiel merkt, das der Gegner plötzlich einen auf Barca macht und man nur noch mit einer Mauer der Defensive eine Chance hat...
    wenn ich nun mal meine Karrieren nehme, nach 2 Saisons auf Legende 2x6min., dann gewinnt Bayern nahezu immer, keine einzige Niederlage, egal, ob national oder international, jeweils nur 3 Unentschieden und die nicht etwa, weil die Defensive schlecht war, sondern weil ich einfach das Tor nicht getroffen habe...
    wenn man weiß, wie alles funktioniert, dann weiß man auch, wie man dem entgegenwirken kann...
    was ich zB nahezu nie nutze ist das kaufen von Spielern, weil es nichts bringt, außer noch mehr Überlegenheit, bis es dann irgendwann keinen Spaß mehr macht...ich versuche meine Kader zusammen zu halten, zur Not halt über fürstliche Gehälter (mit Bayern ja kein Problem)....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #413
    Legende
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2.152
    Danke
    536
    Erhielt 198 Danke für 160 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 61
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zitat Zitat von schlummi Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwie die torwarttrikots der Gegner vorab sehen? Es nervt mich jedes mal, wenn der Torwart die gleiche trikotfarbe hat wie meine Spieler.
    Keiner eine Ahnung?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #414
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.305
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    nein, kann man nicht, was ja auch logisch ist, das EA ja nur ein Trikot für die Keeper vorgesehen hat, da würde ja so eine Vorschau wenig Sinn machen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #415
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zitat Zitat von schlummi Beitrag anzeigen
    Keiner eine Ahnung?
    Wenns dich wirklich so nervt, schau auf sofifa nach, da sieht man die Farben der TW-Trikots.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #416
    Legende
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2.152
    Danke
    536
    Erhielt 198 Danke für 160 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 61
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Wenns dich wirklich so nervt, schau auf sofifa nach, da sieht man die Farben der TW-Trikots.
    Danke. Man könnte aber auch nur die Aufstellung des gegners im menü schon zeigen.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #417
    Legende
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2.152
    Danke
    536
    Erhielt 198 Danke für 160 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 61
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    nein, kann man nicht, was ja auch logisch ist, das EA ja nur ein Trikot für die Keeper vorgesehen hat, da würde ja so eine Vorschau wenig Sinn machen...
    EA sollte endlich auch mal eine Möglichkeit schaffen die torwarttrikots vor dem Spiel auswählen zu können. Kann nicht sein, dass wenn ich mit Bayern in rot gg. BVB spiele der BVB ein rotes torwarttrikot hat.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #418
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Mir kommt es so vor, als wären fast alle Schüsse unplatziert und lasch geschossen. Ich drücke halt einfach wie in FIFA 15 auf "B", aber bisher ist der Ball dann nahezu immer in die Hände des Torwarts gefolgen. Soll ich irgendwas anders machen? Mehr draufhauen zum Beispiel?

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #419
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.305
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zielen zB...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #420
    Fifaplanet-Team
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    508
    Danke
    51
    Erhielt 394 Danke für 237 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Mal ne ganz bescheidene Frage:
    Ist das bei 16 immernoch so, dass die Teams in Turnieren und Karrieren ihre Superstars nich spielen lassen?
    Zb. Sitzen in meinen simulierten Karrieren ect immer die Stammtorhüter auf der Bank. Da geht mir doch schon bei 15 die Lust dran flöten, wenn ich anstatt Kahn, einen Scheuer da gegenüber stehen hab der 10 Tore von meiner Millionärstruppe kassiert obwohl das mit Kahn vermeidbar wäre..

    0 Nicht möglich!

Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion
    Von RealHSVer im Forum FIFA 15
    Antworten: 1168
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 18:14
  2. FIFA 14 - Eindrücke aus der Vollversion
    Von GAD777 im Forum FIFA 14
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 14:35
  3. Wie findet ihr den das Spiel FIFA11(DS)
    Von Tobi1997 im Forum Konsolenforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate