MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. Gehaltsberechnung

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard Gehaltsberechnung

    Die wichtigsten Infos wie die neuen Gehälter berechnet werden:

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    So, die Berechnung ist denke ich fertig, viel besser werd ichs wohl nicht mehr hinkriegen... für die Neuzugänge würde ich die Formel dann schon anwenden und für die anderen Spieler lass ich mir noch was einfallen, wie wir das machen, dass es fair bleibt und die Änderungen nicht zu plötzlich sind



    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    File-Upload.net - berechnung-star-league-geh--lter.xlsx

    Hier die Excel-Datei, mit der ihr die Gehälter ausrechnen könnt, wie sie jetzt bei euch wären.

    beim Internationalen prestige kann es übrigens sein, dass ich nicht genau die Werte von sofifa übernehme, wenn ich finde, dass das Gehalt des Spielers dann deutlich zu niedrig/hoch ist... das kann dann auch durchaus mal angepasst werden
    Vereinskoeffizienten 2016/17
    Bayern 1,2
    Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Dortmund 1,1
    Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Hamburg 1
    Köln, Mainz, Frankfurt, Bremen 0,9
    Hannover, Freiburg, Nürnberg, Kaiserslautern, Augsburg 0,8
    Ingolstadt, Düsseldorf 0,7

    2. Liga:
    Leipzig 0,9
    Hertha 0,8
    Darmstadt, Braunschweig 0,6
    Bochum, Union, St.Pauli, 1860 München, Fürth, KSC 0,5
    Sandhausen, Bielefeld, Heidenheim,Dresden, Würzburg, Aue 0,4

    Alt 15/16:

    0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (08.08.2016 um 13:14 Uhr)

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Bayernfan für deinen sinnvollen Beitrag:

    Bayernfan96 (13.08.2015), marc (13.08.2015)

  3. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #2
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Ich habe die Excel-Tabelle mal mit meinem Kader gefüllt (falls ihr diese gebrauchen könnt, um Arbeit zu sparen, einfach anschreiben). Erstmal die Frage, ob die GES in FIFA zählt oder die in der SL inklusive SL-Auf-/Abwertungen?
    42,725 von 45 Millionen habe ich mein Budget momentan belastet, die Kosten der Gehälter belaufen sich nach neuer Formel auf insgesamt 52,13.
    Das (42,725 von 45) sind grob überschlagen 95%. Wird dann mein Gehaltsbudget so aufgebessert, dass die neuen Kosten (52,13) auch 95% des neuen Gehaltsbudgets betragen? Demnach läge mein neues Gehaltsbudget dann bei 54,87 Millionen, von denen ich 52,13 ausgebe?

    Ich hoffe ich habe da jetzt keinen groben mathematischen Schnitzer drin
    Aber vom Prinzip her, wie wird die Umstellung laufen?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #3
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Was ist IP ?!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  5. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #4
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Internationale Prestige/Reputation, ein Wert, den es auch in FIFA gibt, den man bei sofifa.com für jeden Spieler herausfinden kann und der in der SL aber meines Wissens nach leicht anders sein kann.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (07.09.2015)

  7. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Excel-Tabelle mal mit meinem Kader gefüllt (falls ihr diese gebrauchen könnt, um Arbeit zu sparen, einfach anschreiben). Erstmal die Frage, ob die GES in FIFA zählt oder die in der SL inklusive SL-Auf-/Abwertungen?
    42,725 von 45 Millionen habe ich mein Budget momentan belastet, die Kosten der Gehälter belaufen sich nach neuer Formel auf insgesamt 52,13.
    Das (42,725 von 45) sind grob überschlagen 95%. Wird dann mein Gehaltsbudget so aufgebessert, dass die neuen Kosten (52,13) auch 95% des neuen Gehaltsbudgets betragen? Demnach läge mein neues Gehaltsbudget dann bei 54,87 Millionen, von denen ich 52,13 ausgebe?

    Ich hoffe ich habe da jetzt keinen groben mathematischen Schnitzer drin
    Aber vom Prinzip her, wie wird die Umstellung laufen?
    Jo das war so ungefähr der Plan...

    @ Gandalf: Internationale Reputation, kann man bei jedem Spieler auf sofifa nachschauen.

    Und da wir bei den Neuzugängen die Stärken aus dem letzten FIFA 15 Update genommen haben, würde ich das für diese Saison auch so beibehalten, sonst würde das verzerrt werden, weil die Stärken ja höher sind als in FIFA 15. SL Auf/Abwertungen zählen da nicht mit rein. Soll ja niemand "bestraft" werden, wenn seine Spieler durch gute Leistungen zusätzlich aufgewertet werden. Die Tabelle kannst du mir gleich mal schicken

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  8. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #6
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 77

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Excel-Tabelle mal mit meinem Kader gefüllt (falls ihr diese gebrauchen könnt, um Arbeit zu sparen, einfach anschreiben). Erstmal die Frage, ob die GES in FIFA zählt oder die in der SL inklusive SL-Auf-/Abwertungen?
    42,725 von 45 Millionen habe ich mein Budget momentan belastet, die Kosten der Gehälter belaufen sich nach neuer Formel auf insgesamt 52,13.
    Das (42,725 von 45) sind grob überschlagen 95%. Wird dann mein Gehaltsbudget so aufgebessert, dass die neuen Kosten (52,13) auch 95% des neuen Gehaltsbudgets betragen? Demnach läge mein neues Gehaltsbudget dann bei 54,87 Millionen, von denen ich 52,13 ausgebe?

    Ich hoffe ich habe da jetzt keinen groben mathematischen Schnitzer drin
    Aber vom Prinzip her, wie wird die Umstellung laufen?
    Einfach die Budgets aufstocken um Prozent halte ich gelinde gesagt für ne ziemlich bescheidene Lösung, wenn man bedenkt, dass dann Leute, bei denen die Formel halt gerade solche Gehälter ausspuckt, mal eben 10 mio gb bekommen und andere, bei denen es gleich bleibt, bekommen gar nix. wäre ja kein ding, wenn es immer so bleiben würde, aber in Betracht auf neue Transfers im nächsten Sommer, hat dann der eine 10 mio mehr zur verfügung und der andere nicht, nur weil er letzten sommer zb. viele alte oder sehr junge spieler im kader hatte und der andere alle im alter von 26.

    Ich hab ehrlich gesagt, auch keinen guten Ansatz und hate gehofft marc hat sich da was ausgedacht, weil einfach aufstocken ist ne sehr unfaire lösung.

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  9. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #7
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Ne richtig faire Lösung wird es da wohl nicht geben. Andererseits: Es wird auch kein Teams durch die neue Formel plötzlich 10 Mio. mehr Gehaltsausgaben haben (außer Bayern vielleicht)... das dreh ich mit dem IP dann schon so hin, dass +10% das gleiche rauskommt ungefähr... hoffe, das wird möglich sein.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #8
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 77

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ne richtig faire Lösung wird es da wohl nicht geben. Andererseits: Es wird auch kein Teams durch die neue Formel plötzlich 10 Mio. mehr Gehaltsausgaben haben (außer Bayern vielleicht)... das dreh ich mit dem IP dann schon so hin, dass +10% das gleiche rauskommt ungefähr... hoffe, das wird möglich sein.
    Hm, ok. Hatte gehofft du hast nen Masterplan zur Hand, weil ich auch echt kA hab, wie der Übergang am besten zu lösen wäre, hab da ein paar mal drüber nachgedacht. Du machst das schon, hast den Laden lang genug geschmissen, um die beste Lösung zu finden.

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  11. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #9
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    File-Upload.net - SL-Bayer.ods
    Ich hoffe, ich habe alles halbwegs richtig übertragen. Habe jetzt die Stärken ohne Auf-/Abwertungen aus meinem Spielerthread genommen.

    Ich kann da bei dem Übertragungsproblem gar nicht helfen, bin froh, dass ich die Prozentrechnung gerade hinbekommen habe. Falls ihr die Formel noch überarbeiten wollt und noch eine Variable braucht, wäre vielleicht das Standing im Verein noch eine Möglichkeit.

    Dann noch zwei Fragen: werden die Gehälter nach jeder Saison angepasst an die neue GES und Alter der Spieler? Würde ich nämlich insofern gut finden, als dass man dann auch hier Spieler verkaufen muss, die eigentlich zu größeren Vereinen wechseln würden. Wenn die Berechnungen nach jeder Saison angepasst werden, wäre es vielleicht sinnvoll, immer die GES zu nehmen, auf der ein Spieler die optimalste GES hat. Beispiel Darmian: vergangene Saison GES 74 auf RM und kommende dann 81 auf RV. Vergangene Saison hätte er auf RV aber auch schon 79 gehabt und so ist der Sprung in GES und Gehalt wesentlich moderater, wenn man immer die GES der optimalsten Position nähme.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    #10
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 77

    Standard AW: Vereinskoeffizienten/ Berechnung der Gehälter

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Dann noch zwei Fragen: werden die Gehälter nach jeder Saison angepasst an die neue GES und Alter der Spieler? Würde ich nämlich insofern gut finden, als dass man dann auch hier Spieler verkaufen muss, die eigentlich zu größeren Vereinen wechseln würden. Wenn die Berechnungen nach jeder Saison angepasst werden, wäre es vielleicht sinnvoll, immer die GES zu nehmen, auf der ein Spieler die optimalste GES hat. Beispiel Darmian: vergangene Saison GES 74 auf RM und kommende dann 81 auf RV. Vergangene Saison hätte er auf RV aber auch schon 79 gehabt und so ist der Sprung in GES und Gehalt wesentlich moderater, wenn man immer die GES der optimalsten Position nähme.
    Die wurden ja auch so schon immer von marc angepasst, ist meist der erste Post im vereinsthread:>

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Piquenbauer für den nützlichen Beitrag:

    tibo (07.09.2015)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate