MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard Manolo Grigione - die neue Hoffnung






    Ich, Manolo Grigione, habe es geschafft: Soeben habe ich meinen ersten Profivertrag unterzeichnet! Endlich ist mein Traum, Fußballprofi zu werden, wahr geworden. Doch damit gebe ich mich nicht zufrieden: Ich weiß, wie schnell es einen wieder auf die Nase hauen kann, und ich habe eigentlich noch nichts erreicht. Aber durch ein Erlebnis in meiner Kindheit habe ich gelernt, nie aufzugeben und immer weiterzumachen, immer alles zu geben. Ich habe die Chance, meinen Traum zu leben. Und diese Chance will ich nutzen.


    Das war vor einem Jahr, als ich nach einem Probetraining bei Sampdoria spielen durfte. Zum ersten Mal gab es im Internet ein Profil von mir, nämlich auf giornaledicalcio.it. Keine große Seite, ich weiß. Aber es hat mich trotzdem riesig stolz gemacht! Mein Geburtsdatum wurde falsch geschrieben, eigentlich bin ich nämlich schon drei Jahre früher geboren worden. Aber die Seite ist eben nicht so professionell...
    Inzwischen bin ich auch schon ein paar Zentimeter größer und 77 Kilogramm schwer. Und ein professionelles Profil habe ich auch, auf transfermarkt.de und der Vereinsseite.


    Eigentlich bin ich ja ein Süditaliener. Geboren in Neapel, ein Bruder, recht geregelte Verhältnisse. Für Süditalien ging es uns ziemlich gut, denn mein Vater hatte einen guten Job. Ich wuchs behütet auf und begann schon mit drei Jahren, Sport zu machen. Allerdings hatte ich mit dem Fußball noch nichts am Hut - mein Vater, in seiner Jugend ein guter Handballer, brachte mich zum Handballtraining einmal die Woche. Ich mochte den Sport, war aber eher einer der schlechteren und bekam selten den Ball. Mit sechs oder sieben Jahren dann begann meine Liebe zum Fußball zu keimen. Mit meinen Klassenkameraden spielte ich in den Pausen Fußball, und schnell zeigte sich, dass ich zu den besseren gehörte. Bald wollte ich ins Training gehen, und mein Vater hatte nichts dagegen, wenn meine Leistungen in der Schule nicht darunter leiden würden.

    Doch dann kam das einschneidenste Ereignis in meiner Kindheit. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.
    Es war schon fast dunkel, ich kann mich noch genau erinnern. Ich war nach dem Training noch ein bisschen auf dem Platz gebelieben, um noch ein paar Übungen zu machen. Dabei vergaß ich die Zeit, und erst als es dunkel wurde, merkte ich, dass ich nach Hause musste. Schnell stieg ich auf mein Rad und fuhr Richtung zu Hause, doch unglücklicherweise wohnte ich ziemlich weit weg vom Trainingsplatz. Um keinen Ärger zu bekommen, fuhr ich so schnell ich konnte und beschloss, eine Abkürzung zu nehmen. Das war mir streng verboten, doch ich pfiff darauf und bog in ein dunkles Gässchen ein. Ab da erinnere ich mich nur noch verschwommen. Ich muss über irgenderwas gestürzt sein, und dann saß ich auch schon in irgendeinem Lkw. Ich roch noch irgendeine süßliche Substanz in einem Taschentuch, und dann war ich weg.
    Als ich wieder aufwachte, lag ich in einem schwülen Kabuff, um mich herum etwa zehn andere Kinder. Sie schauten mich neugiereig, aber gleichzeitig traurig an. Ein Junge, etwa so alt wie ich, sprach mich leise auf Italienisch an und erklärte mir, wo ich hier war. Ich erfuhr, dass alle Kinder von einer organisierten Verbrecherbande irgendwo entführt wurde und gezwungen werde, zu klauen. Brieftaschen, Geldbeutel. Ab heute gehörte ich auch zu ihnen. Ich musste gehorchen, sonst gab es nichts zu essen. Ich fragte, warum sie nicht einfach weglaufen würden. Die Kinder deuteten auf ein Mädchen, Emilia. Es hatte nur noch drei Finger.
    Es war die schlimmste Zeit meines Lebens, und ich lag nächtelang wach und weinte leautlose Tränen. Wenn man zu laut war, bekam man Schläge.
    Ich lernte also, wie man Passanten ihr Geld klaut, ihnen den Geldbeutel aus der Tasche zieht, ohne dass sie es merken, und wie man Leute ablenkt. Es sind Fähigkeiten, die ich lieber nie gelernt hätte.
    Immer wieder mussten wir in den Lkw steigen und fuhren in eine andere Stadt. Ich wusste nie, wo wir waren, und ich hätte auch nicht gewusst, wo etwa Turin, Florenz oder München waren.
    Einmal begegnete ich bei meinen Streifzügen ein paar Jungen, die auf der Straße Fußball spielten. Ohne zu überlegen ging ich auf sie zu und sie ließen mich mitspielen. Endlich konnte ich wieder gegen den Ball treten!
    Am Abend bekam ich Schläge, die ich mein Lebtag nicht vergessen werde. Irgendwie hatte der Mann, der für uns zuständig war, etwas mitbekommen. Noch nie war ich so verprügelt worden.

    Irgendwann flog die ganze Sache auf. Ich weiß nicht genau warum, aber ich glaube, zwei Kinder waren bei einem Diebstahlversuch erwischt worden. Die Polizei befreite uns, aber ob die Männer verhaftet wurden, weiß ich nicht. Aber nach fast einem Jahr sah ich meine Eltern und meinen Bruder wieder.


    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (29.07.2015)

  3. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    Platzhalter

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung




    I PORTIERI

    TW 25 Alberto Frison 70
    TW 18 Samuele Massolo 58
    TW 25 Sergio Romero 75
    TW 28 Emiliano Viviano 77

    I DIFENSORI

    LV 29 Djamel Mesbah 70
    LV 23 Vasco Regini 70
    IV 29 Andrea Coda 70
    IV 23 Ezequiel Muñoz 71
    IV 19 Alessio Romagnoli 72
    IV 29 Matías Silvestre 72
    RV 26 Lorenzo de Silvestri 75
    RV 27 Fabrizio Cacciatore 69

    I CENTROCAMPISTI

    LM 19 Joaquín Correa 73
    RM 22 Paweł Wszołek 66
    ZDM 32 Angelo Palombo 71
    ZM 22 Arifiye Acquah 72
    ZM 22 Alessandro de Vitis 60
    ZM 21 Alfred Duncan 69
    ZM 19 David Ivan 55
    ZM 33 Marco Marchionni 72
    ZM 22 Pedro Obiang 73
    ZM 22 Luca Rizzo 66
    ZM 23 Roberto Soriano 74
    ZOM 18 Karlo Lulić 59
    ZOM 20 Manolo Grigione 75

    GLI ATTACANTI

    LA 27 Eder 78
    ST 29 Gonzalo Bergessio 69
    ST 19 Luka Đorđević 67
    ST 33 Samuel Eto'o 81
    ST 23 Luis Muriel 73
    ST 24 Stefano Okaka Chuka 75







    So, jetzt darf auch gepostet werden!


    Alle Logos von wikipedia.de

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (29.07.2015)

  6. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung


    Wir zogen dann nach Genua um. Ich war zwar traumatisiert von den Erlebnissen, schaffte es aber relativ schnell wieder, in die Normalität zurückzukehren. Doch vergessen konnte ich alles nur beim Fußballspielen. Und das tat ich, sooft ich konnte. In der Schule ließ ich zwar etwas nach, doch alle sahen mein Trauma als Grund und ich musste nicht mehr lernen oder Nachhilfe nehmen. Ich musste allerdings zu einer Psychologin, die mit mir das Erlebte aufarbeiten wollte - oder einfach sollte. Wider Erwarten funktionierten diese Gespräche erstaunlich gut, und ich bekam meine Heiterkeit zurück, was besonders meinen Bruder Simone freute. Er war zwei Jahre jünger als ich und war ein bisschen "Papas Liebling", weil er beim Handball geblieben war und dort einer der besten in seiner Jugend war.
    Mit sechzehn fragte mich mein Trainer, ob ich Lust hätte, bei einem Probetraining vom FC Genoa mitzumachen, das Zeug dazu hätte ich nämlich. Ich sagte natürlich sofort zu, und tags darauf ging es zur Trainingsanlage Genoas. Erstmal mussten wir warten, weil erst die vierzehn- und fünfzehnjährigen dran waren. Doch dann kam ich. Und ich wollte es ihnen alle zeigen. Ich, Manolo Grigione, ein hoffnungsvolles Talent!
    Doch daraus wurde nichts. Ich weiß nicht, was es war; vielleicht die Befehlsschreie des Jugendtrainers, der sich benahm wie ein Offizier, vielleicht auch etwas anderes; auf jeden Fall hatte ich einen Flashback.
    Die Entführung, das Klauen, die Schläge.
    Alles flimmerte vor meinem inneren Auge vorüber. Wie in Trance führte ich die Übungen aus.
    Ich spielte grottenschlecht. Ich stolperte über den Ball, meine eigenen Füße. Nach einer Viertelstunde war es dem Jugendtrainer zu bunt, er schickte mich vom Trainingsplatz. In der Umkleide fing ich an zu heulen.
    Mein Trainer kam und versuchte, mich zu trösten. Doch ich hatte das Gefühl, eine einmalige Chance vergeben zu haben. Ich dachte, jetzt wäre es vorbei mit dem Profifußball.
    Ich trat erstmal kürzer, auch weil ich mich wieder mehr der Schule zuwenden wollte und ich ein Mädchen kennengelernt hatte, und ging nur noch einmal die Woche ins Training. Ich spielte natürlich auch nicht mehr so oft, und ich merkte, dass der Trainer ein bisschen enttäuscht von mir war. Zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg fuhr ich nur zum Zuschauen mit.
    Doch dann passierte es. 62. Minute, Andrea verletzt sich. Wir haben bereits unsere zwei Reserveleute eingewechselt. Schnell warf der Trainer mir ein altes ausgeliehenes Paar Schuhe und ein Trikot zu. Schnell wie der Blitz zog ich mich um und wurde eingewechselt.
    Und ich machte das Spiel meines Lebens. Ich wollte es allen zeigen. 76. Minute, der Ball kommt zu mir. Ich nehme ihn auf, verlade zwei Gegenspieler, schlage einen Haken und bin durch. Pass in die Mitte, dort muss Federico nur noch einschieben. Toooooooooor! Ausgleich!
    Nachspielzeit. Wir machen einen schnellen Angriff. Francesco spielt mir den Ball hoch zu, ich köpfe ihn über die Gegenspieler hinweg steil auf Federico. Der gibt den Ball zurück zu mir, ich tanze den Torwart aus - und TOOOOOOOOR! Das ist der Sieg! Ich habe uns zum Aufstieg geschossen!
    Direkt nach dem Spiel sprach mich ein Scout von Sampdoria an, ob ich nicht ein Probetraining absolvieren wolle. Ich fiel ihm fast in die Arme.
    Nachher in der Kabine taten mir zwar die Füße wegen der unpassenden Schuhe weh, doch ich war einfach nur glücklich. Ich war überzeugt davon, beim Probetraining gläzen zu würden, und ließ mich von meiner Mannschaft feiern.

    Und nun, fast drei Jahre später, sitze ich in meiner Mietwohnung nah am Trainingsgelände. Ich schaue in die vor mir liegende Zeitung und bin stolz.



    Quellen:
    Logo Sampdoria: wikipedia.de
    Logo gazzetta: rscmediagroup.it

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (29.07.2015)

  8. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #5
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    Sehr cooler Beginn. Bei Genoa durchgefallen, dann zu Sampdoria... Nach schwerem Start jetzt doch Profi geworden, bin mal gespannt wie es sich entwickelt

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (27.07.2015)

  10. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #6
    Star Avatar von Musa
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    383
    Danke
    248
    Erhielt 230 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 0

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    Richtig geil! Verfolge ich weiter. Wenn du grafische Unterstützung brauchst, sag bescheid!

    0 Nicht möglich!


  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musa für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (27.07.2015)

  12. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #7
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    Danke für euer Feedback, morgen oder übermorgen kommen die Testspiele.

    @Musa Irgendeine Zeitungsgrafik wäre klasse, sodass die Berichte aus der "Gazzetta" realistischer aussähe. Aber muss nicht unbedingt sein, geht ja auch schlicht wie ich es bisher gemacht habe

    0 Nicht möglich!

  13. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    Cooler Beginn bisher. Sampdoria ist eh besser als der CFC, kenne auch einige von den Spielern. Mit 75 GES ist Grigione aber schon sehr stark.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (28.07.2015)

  15. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung






    Wir starteten in die Saisonvorbereitung im französischen Le Mans, und für mich war es endlich soweit: Das erste Training als Profi. Ich wurde von den meisten Mitspielern gut aufgenommen, aber auch nicht herzlich - dafür ist der Konkurrenzkampf im Team zu hoch. Wir schwitzten bei Temperaturen von bis zu 30 Grad im Schatten, aber es fiel mir leicht wie seit langem nicht mehr. Nach dem Training wollte mich der Trainer noch sprechen und sagte mir, dass ihm der erste Eindruck von mir gefalle. Er wolle mir in einem der Testspiele eine Chance geben.
    Die bekam ich dann auch: Im zweiten Testspiel gegen Caen durfte ich von Beginn an ran. Ich merkte zwar noch, dass ich erst ein paar Wochen mit der Mannschaft trainiert habe, fand mich aber eigentlich ganz gut zurecht. Aber es ist natürlich klar, dass ich noch längst nicht bei 100 Prozent bin. Den Zeitungsbericht über das Spiel habe ich mir ausgeschnitten.
    In ein paar Tagen ist das Pokalspiel gegen Lanciano. Ich hoffe, dass der Trainer mich einsetzen wird und hänge mich im Training rein.



    Quellen:
    Vereinslogos: wikipedia.de
    Gazzetta: rscmediagroup.it
    Rasen: flickr.com

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (29.07.2015)

  17. AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Manolo Grigione - die neue Hoffnung

    Richtig cooler Beginn, in der Vorbereitung durfte er auch spielen, tolle Berichte. Vorbereitung lief echt gut für Sampdoria. Bin gespannt ob der Junge auch im Pokal auflaufen darf.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (29.07.2015)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue PS3 - NEUE ONLINE ID?????
    Von PrinzKanE im Forum Konsolenforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:41
  2. neue TV Pop Ups
    Von xylo im Forum FIFA10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:37
  3. PC-Version: Kohle zurück, es gibt Hoffnung
    Von scaramanga79 im Forum FIFA10
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate