MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Neuer PC oder Konsole?

    #1
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard Neuer PC oder Konsole?

    Hey, ich habe vor mir etwas aufzurüsten, da sehr viele Spiele ja immer bessere Eigenschaften und grafiken voraussetzen. Habe hier mal meine aktuellen PC-Daten



    Meine Frage, vllt kann ja jemand helfen:

    1. Könnte man durch gezielte Änderung von Komponenten, also neue Grafikkarte oder so, Spiele wie GTA V, FIFA16 usw problemlos damit spielen?
    2. Wenn ihr eher einen neuen pc holen würdet (da dieser schon 6 Jahre alt ist), habt ihr einen als Vorschlag? Sollte alle Voraussetzungen erfüllen (am besten am Beispiel GTA V, da das das wohl anspruchvollste Spiel ist) und der nicht all zu teuer ist.
    3. Oder würdet ihr eher auf eine Konsole umsteigen, sprich PS4 oder XBOXone, weil es günstiger wäre und die Spiele sowieso drauf laufen. (Aktuell mein Favorit)

    Vielen Dank

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  2. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #2
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Bin starker Verfechter der PC Fraktion. Ich zahl lieber 600-700€ für nen guten neuen PC und hab dann wesentlich günstigere Spiele, wesentlich bessere Grafik, Maus- & Tastatur in Shootern & Modding bei Spielen wie GTA 5 und Witcher 3.

    Ob man auf deinem PC noch aufbauen kann, weiß ich nicht. Ich kenn mich da zu wenig bei Intel aus, als dass ich wüsste, ob der Prozessorsockel noch aktuell ist. Gehe aber eher nicht davon aus, da Intel da mein ich immer recht kurze Zyklen hat.

    Du brauchst auf jeden Fall nen neuen Prozessor, ne neue GraKa und insgesamt 8 GB RAM. Ich denke eben auch nen neues Mainboard. Dadurch wird dann eventuell auch ganz neuer RAM fällig, wenn der alte noch passt, kannst du halt einfach 4 GB dazukaufen.

    Bei den Prozessoren würde ich eher nen Intel (wesentlich stromeffizienter und zumindest im High-End Bereich besser) nehmen, bei der GraKa ne AMD. Ich hab z.B. die R9 270X und kann sowohl GTA 5, als auch Witcher 3 in 1680x1050 mit 40-50 FPS in hohen Einstellungen (nicht maximal oder ultra) zocken.

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  3. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #3
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Hier ein PC, den ich mit meinem Nachbarn für ihn zusammengestellt habe.

    Mainboard - 70€: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Prozessor - 191€: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 TRAY - Hardware, Notebooks
    Grafikkarte - 185€: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    8GB RAM - 44€: 8GB G.Skill Aegis DDR3-1600 DIMM CL11 Single - Hardware,
    Netzteil - 50€: 530 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ - Hardware, Notebooks
    Prozessorlüfter: 29€: EKL Alpenfhler - Hardware,
    Festplatte - 48€: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5 (8.9cm)
    Gehäuse - 29€: Sharkoon Vaya II Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
    (+ evtl. zweiter Gehäuselüfter (einer ist schon verbaut) - 6€: Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 800 U/min 11 dB(A) schwarz)
    _______________
    650€

    Würde dir allerdings unbedingt noch ne SSD für das Betriebssystem und Browser/Officeprogramme empfehlen.
    120GB: 120GB SanDisk Ultra II 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
    240GB: 240GB SanDisk Ultra II 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle


    Wenn du ein DVD-Laufwerk brauchen solltest, kosten die so 15€

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  4. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 123
    Vergeben: 75

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Wie Steve-O schon geschrieben hat, wird das mit aufrüsten nichts, da dein Mainboard die aktuellen Sockel nicht mehr unterstützt. Ist blöd, hab das selbe Problem da hilft leider nur neues Mainboard.

    Ich persönlich würde auch immer zu PC raten aus den bereits oben genannten Gründen. Falls du allerdings kein Problem damit hast auf die Vorteile zu verzichten ist eine Konsole klar besser für dich.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #5
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Naja, wäre ja eigentlich nur fürs Zocken
    und einziger Nachteil finde ich, wären dann die Shooter, obwohl ich die eher seltener zocke

    @Steve-O: Danke erstmal. Nur kann ich sowas selber einfach nicht zusammenbauen
    wenn es da eine Alternative gäbe würde ich das wohl eher machen

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pinturicchio (15.07.2015 um 22:47 Uhr)
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  6. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #6
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Zusammenbauen ist kein Hexenwerk. Wenn du früher ein Legoset hingekriegt hast, ist ein PC kein Problem. Es gibt auch super Anleitungen dazu z.B.
    Spiele-PC zusammenbauen - Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern - GameStar

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  7. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Also ich will jetzt gar nicht gegen den PC meckern oder wieder einen Krieg anfangen aber am Ende kommt es darauf an was du brauchst. Wenn ich es wäre würde ich mir eine Konsole holen, dann eher eine PS4, weil dort finde ich die besseren exklusiv Titel laufen wie Uncharted 4. Dein Rechner funktioniert ja an sich noch denke ich mal, das heißt du kannst damit noch immer arbeiten und so. Also wenn du hauptsächlich zocken willst würde ich eine Konsole holen. Der einzige Nachteil ist halt das modden. Aber wenn du sowas nicht nutzt ist das nicht so schlimm.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Nachdem mein PC mittlerweile ein Auslaufmodell ist würde ich mir nie mehr einen viel zu überteuerten PC zusammen basteln, den ich dann in 3 Monaten schon wieder aufrüsten muss oder die GRafikkarte für dieses oder jenes Spiel nicht ganz so geeignet ist wie für ein anderes Spiel. An der Konsole gehst Du in den Laden, kaufst Dir ein Spiel und spielst.

    Ich würde Dir also eher zu einer Konsole raten. An Batman z.B. hat man jetzt auch mal wieder die massiven PC Probleme gesehen. Cheaten ist am PC auch deutlich einfacher, schon viel zu oft erlebt.

    An der Konsole hab ich negative Erfahrungen bislang äußerst selten gemacht und wenn Du überlegst Du bekommst ein fertiges Gerät für 400€ und musst auf Jahre nix machen oder zahlst 600-1000€ und darfst in spätestens einem halben Jahr bis Jahr wieder was drauflegen, wäre meine Entscheidung einfach

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #9
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Nachdem mein PC mittlerweile ein Auslaufmodell ist würde ich mir nie mehr einen viel zu überteuerten PC zusammen basteln, den ich dann in 3 Monaten schon wieder aufrüsten muss oder die GRafikkarte für dieses oder jenes Spiel nicht ganz so geeignet ist wie für ein anderes Spiel. An der Konsole gehst Du in den Laden, kaufst Dir ein Spiel und spielst.

    Ich würde Dir also eher zu einer Konsole raten. An Batman z.B. hat man jetzt auch mal wieder die massiven PC Probleme gesehen. Cheaten ist am PC auch deutlich einfacher, schon viel zu oft erlebt.

    An der Konsole hab ich negative Erfahrungen bislang äußerst selten gemacht und wenn Du überlegst Du bekommst ein fertiges Gerät für 400€ und musst auf Jahre nix machen oder zahlst 600-1000€ und darfst in spätestens einem halben Jahr bis Jahr wieder was drauflegen, wäre meine Entscheidung einfach
    Mein PC hat beinahe komplett seit 2011 Bestand. Ich habe nur einmal die Grafikkarte ausgetauscht. 200€ bezahlt, für die alte noch 120€ bekommen

    Dafür hab ich in den letzten 2-3 Jahren für kein Spiel mehr als 40€ bezahlt und Fifa, sowie die verschiedenen Battlefields hatte ich eigentlich immer spätestens 2 Wochen nach Release.
    Achja, auf meinem PC läuft wie gesagt noch jedes Spiel auf so hohen Einstellungen, dass die Grafik auch die neuen Konsolen mit Abstand übertrifft.


    EDIT: Aber es ist im Grunde wie die Glaubensfrage Apple vs Android. Willst du etwas haben, was alles ein bisschen kann und dir keine Individualisierungen ermöglicht, dann holst du dir ne Konsole (oder ein iPhone). Wenn du dich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen willst, gerne Preise und Tests vergleichst, dann bekommst du mit nem Selbstbau-PC was nachhaltiges, individuelles, was in Performance und Leistung die Konsole locker abhängt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (16.07.2015 um 18:58 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  10. AW: Neuer PC oder Konsole?

    #10
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Neuer PC oder Konsole?

    Glaube, dass ich mir eher eine Konsole holen werde
    1. Spiele ich seltener Shooter und wenn, dann vllt mal so zwischendurch um mich abzureagieren
    Mit der zeit gewöhnt man sich eh an die Steuerung
    2. Hole ich mir eh einen neuen, größeren Fernseher, was sich verbinden lässt.
    3. Geht es mir hauptsächlich ums Zocken, weshalb mir das dann auch reicht.

    Danke an alle die hier bisschen geholfen haben, aber am Ende hat die Konsolen-Fraktion für mich persönlich überwogen.
    und da ich mir nicht so viele Spiele hole an sich, ist mir das mit dem preisunterschied rel. egal

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    RealHSVer (16.07.2015)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 15:31
  2. FIFA11 für PC oder Konsole?
    Von Lamici im Forum FIFA 11
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 15:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate