MMOGA-EA FC24
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 335
  1. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #211
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    27
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Hm, anscheinend nutzt die old gen immer noch das Mai-Update. Was natürlich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die physische Entwicklung ist.
    Wie meinst du das nochmal genau?

    Wenn ich nicht täusche, entwickeln sich diese Spieler auch im physischen Bereich über das ganze Jahr, wie gesagt, die Jungs sind teilweise erst 2-3 Monate im Kader. Ich mache zu einem späteren Saison-Zeitpunkt noch ein mal Bilder.
    __________________________________________________

    Danke für das Feedback der anderen

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #212
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Zitat Zitat von WBapollo Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das nochmal genau?

    Wenn ich nicht täusche, entwickeln sich diese Spieler auch im physischen Bereich über das ganze Jahr, wie gesagt, die Jungs sind teilweise erst 2-3 Monate im Kader. Ich mache zu einem späteren Saison-Zeitpunkt noch ein mal Bilder.
    __________________________________________________

    Danke für das Feedback der anderen
    Sehr junge Spieler mit hoher GES entwickeln sich langsamer. Da sie meist mit eher schlechten physischen Attributen rauskommen, bleiben die ne Weile auf dem Niveau. Klar, ein paar mal +1 oder vielleicht sogar +2 wird drin sein, aber wenn deine Spieler jetzt auf allen physischen Attributen +4 oder +5 bekommen, würde mich das schon arg wundern. Während das bei jungen Spielern mit niedriger GES schon eher der Fall sein wird.
    Das Mai-Update sorgt halt meistens dafür, dass die Spieler auf etwa 70+ GES gepusht werden, was schon recht hoch ist, wenn sie erst 16 oder 17 sind. Deshalb scheint auf der current gen übermäßiges Trainieren im jungen Alter für die physischen Attribute (die man ja fast alle nicht trainieren kann) auch keine gute Option zu sein.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlackEmperor für den nützlichen Beitrag:

    WBapollo (16.12.2015)

  4. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #213
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    27
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Sehr junge Spieler mit hoher GES entwickeln sich langsamer. Da sie meist mit eher schlechten physischen Attributen rauskommen, bleiben die ne Weile auf dem Niveau. Klar, ein paar mal +1 oder vielleicht sogar +2 wird drin sein, aber wenn deine Spieler jetzt auf allen physischen Attributen +4 oder +5 bekommen, würde mich das schon arg wundern. Während das bei jungen Spielern mit niedriger GES schon eher der Fall sein wird.
    Das Mai-Update sorgt halt meistens dafür, dass die Spieler auf etwa 70+ GES gepusht werden, was schon recht hoch ist, wenn sie erst 16 oder 17 sind. Deshalb scheint auf der current gen übermäßiges Trainieren im jungen Alter für die physischen Attribute (die man ja fast alle nicht trainieren kann) auch keine gute Option zu sein.
    Da habe ich vielleicht mit dem frühen Hochziehen etwas falsch gemacht!? In der Fussballschule steht bei den potenziellen Werte (auch im physischen Bereich), wenn ich es richtig lesen/verstehe meist ein größerer Werte (Links der aktuell Gesamtwert, rechts das Potenzial, welches meist +10 oder mehr zum linken Wert ist).

    Also bist du der Meinung, dass sich meine Spieler nur minimal körperlich verbessern werden? Dann muss ich bei der Auswahl oder beim Hochziehen mehr darauf achten. Die physischen Werte sind sicherlich nicht zu unterschätzen

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #214
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Zitat Zitat von WBapollo Beitrag anzeigen
    Da habe ich vielleicht mit dem frühen Hochziehen etwas falsch gemacht!? In der Fussballschule steht bei den potenziellen Werte (auch im physischen Bereich), wenn ich es richtig lesen/verstehe meist ein größerer Werte (Links der aktuell Gesamtwert, rechts das Potenzial, welches meist +10 oder mehr zum linken Wert ist).

    Also bist du der Meinung, dass sich meine Spieler nur minimal körperlich verbessern werden? Dann muss ich bei der Auswahl oder beim Hochziehen mehr darauf achten. Die physischen Werte sind sicherlich nicht zu unterschätzen
    Du hast sie nicht zu früh hochgezogen, eher zu spät (manchmal lässt sich das natürlich nicht vermeiden). Optimal wäre es, sie vor dem Mai hochzuziehen, dann haben sie nur ne sehr niedrige GES und helfen nicht sofort weiter. Ist ehrlich gesagt verdammt schlecht gelöst von EA.

    Die Werte, die dir angezeigt werden, sind nicht derzeitige und potenzielle Werte, sondern lediglich der Bereich, in dem sich der aktuelle Wert befindet. Steht da z.B. bei Antritt 65 - 76, dann hat er derzeit einen Antritt zwischen diesen beiden Werten. Je länger die Spieler in der Jugendakademie bleiben, desto mehr nähern sich beide Werte an, bis irgendwann ein einzelner Wert (z.B. 72) steht.

    Ich vermute stark, dass sie sich physisch nur wenig verbessern werden, zumindest in den ersten Jahren. Vielleicht lieg ich aber auch falsch, ich editier meine ini-Dateien meistens so früh wie möglich, um sowas zu umgehen. Geht auf den Konsolen natürlich leider nicht.
    Forcieren kann man bessere physische Werte leider nicht. Wie gesagt, bei FIFA 15 hab ich von einigen gelesen, dass die physische Entwicklung viel besser war, wenn man sie vor dem 1. Mai hochgezogen hat, einfach weil die Differenz zwischen GES und Potenzial noch viel größer war. Wenn du jetzt einen hochziehst mit 74 GES und einem Potenzial von 80-85 (Zeigt großes Potenzial), dann wird die Verbesserung nur schleppend vorangehen.

    Würde vielleicht an deiner Stelle mal einen Spieler mit niedriger GES hochziehen (also vor Mai) und beobachten, wie er sich im Vergleich zu den anderen entwickelt. Optimal wäre es natürlich, vorher zu speichern und dann einfach mal paar Saisons zu simulieren, so kriegt man einen guten Ausblick auf die mögliche Entwicklung. Dann einfach den alten Spielstand laden und weiterspielen. Bleibt dir überlassen, vielleicht spielt hier noch jemand auf der PS3/360 und kann dir genaueres sagen.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #215
    Profispieler
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    127
    Danke
    22
    Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Ich vermute stark, dass sie sich physisch nur wenig verbessern werden, zumindest in den ersten Jahren. Vielleicht lieg ich aber auch falsch, ich editier meine ini-Dateien meistens so früh wie möglich, um sowas zu umgehen. Geht auf den Konsolen natürlich leider nicht.
    Meinst du die playergrowth.ini? Was genau hast du dort verändert?

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #216
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Zitat Zitat von edelwatz Beitrag anzeigen
    Meinst du die playergrowth.ini? Was genau hast du dort verändert?
    Unter anderem.
    NORMAL_PHYS_Y_0, YOUNG_PHYS_Y_0 und OLD_PHYS_Y_0 beispielsweise. Erhöht man die Werte auf sagen wir 85, wirkt sich das deutlich positiv auf die physische Entwicklung jüngerer Spieler aus (nicht von "YOUNG" oder "OLD" in den Namen beirren lassen, in FIFA 15 musste man die auch verändern). Besonders bei den Mai-Updates erhielten die Jugendspieler viel bessere physische Werte, wodurch sich die fehlende Entwicklung durch die hohe GES ausgleichen ließ. Ich weiß noch nicht, wie stark sich das ganze jetzt in FIFA 16 auswirkt, da ich ehrlich gesagt nicht viel gespielt habe. Hab noch andere Sachen da verändert, aber die angesprochenen Zeilen (bzw. der ganze Bereich da unten) hatten bisher immer die größten und am stärksten bemerkbaren Effekte (immer vor dem Hintergrund der Balance, natürlich machen sich auch die anderen Sachen bemerkbar, wenn man ihnen völlig überzogene Werte gibt, wie MAX_MONTHLY_ATTRIB_GROWTH, wo ein hoher Wert monatliche Attributensteigerungen von +10 oder so verursacht).

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlackEmperor für den nützlichen Beitrag:

    edelwatz (16.12.2015)

  9. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #217
    Profispieler
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    127
    Danke
    22
    Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Unter anderem.
    NORMAL_PHYS_Y_0, YOUNG_PHYS_Y_0 und OLD_PHYS_Y_0 beispielsweise. Erhöht man die Werte auf sagen wir 85, wirkt sich das deutlich positiv auf die physische Entwicklung jüngerer Spieler aus (nicht von "YOUNG" oder "OLD" in den Namen beirren lassen, in FIFA 15 musste man die auch verändern).
    Weißt du was folgende Zeilen bedeuten?

    //Career Mode curve
    CM_PHYS_X_0 = 28
    CM_PHYS_Y_0 = 100
    ...

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #218
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Die CM_... Sachen scheinen für Ü30 Spieler mit 80+ GES zu sein, damit diese sich langsamer verschlechtern als "normale" Spieler. Dazu gehören folgende beiden Zeilen:
    STARTING_PLAYERS_CURVE_AGE = 30
    STARTING_PLAYERS_CURVE_OVERALL = 80

    Dass man bei CM_PHYS_X_0 mit 28 anfängt, könnte einfach zum "puffern" sein, damit der Übergang zwischen den beiden Entwicklungskurven nicht so abrupt ist.

    Geht aber langsam off-topic, vielleicht im Modding Thread weiter machen?

    0 Nicht möglich!
    Geändert von BlackEmperor (16.12.2015 um 16:17 Uhr)

  11. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #219
    Profispieler
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    127
    Danke
    22
    Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Ich habe mich schon gefreut, dass er sich sogar physisch entwickelt (85-94 Potential beim ersten Scouting-Bericht) und dann das...
    fifa16 2015-12-16 21-46-46.jpg

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Eure Nachwuchsabteilung

    #220
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 396
    Vergeben: 0

    Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

    Mit einem 1-Stern-Spezialbewegung Stürmer wirds schwer, etwas vernünftiges anzufangen, auch wenn die Werte für Dribbling und Ballkontrolle gar nicht so schlecht sind.
    @RichardBarcelona: Castro und Acuna sind ja mal richtig schnelle Talente, damit lässt sich sicher was anfangen, wenn die sich da auch noch entwickeln.

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Nachwuchsabteilung
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 11:19
  2. Eure Nachwuchsabteilung
    Von Boumsong im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 20:33
  3. Eure Taktik? Eure individuellen Taktiken?
    Von djtose1983 im Forum FIFA 14
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate