MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #21
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Nur glaub' nicht, dass ich immer deiner Meinung sein werde. Denn dann könnte mal das Feedbacken auch gleich lassen, oder?
    Da bin ich komplett deiner Meinung. Vielleicht war es von mir auch ein wenig krass beschrieben. Solche Meinungsverschiedenheiten sind auch
    immr eine Steilvorlage für Nebenstorys.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (24.06.2015)

  3. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #22
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club



    Hier mal ein bisschen was Off-Story. Und zwar möchte ich mir den Spielverlauf neben den angepassten Slidern durch auferlegte Regeln etwas anspruchsvoller machen was die finanzielle Seite betrifft.

    Transfers:
    Hier werde ich mich natürlich mit Anfragen größerer Clubs nach meinen Spieler beschäftigen. Ein genaues Konzept, aller „bei Angeboten des doppelten Markwertes verkaufen“ gibt es nicht. Vielmehr werde ich mein laufendes Transferbudget auf drei Viertel reduzieren. Von den drei Vierteln werde ich mir ein Drittel als Rücklage halten; die beiden verbleibenden Drittel stellen dann mein Transferbudget da.

    Startkapital: 3.500.000 Mio. €
    Verfall: 875.000 Mio. €
    Rücklage: 875.000 Mio. €
    Budget: 1,750.000 Mio. €

    Verfall:
    Den Verfall sehe ich als laufende Kosten über die gesamte Saison für den Verein an, weshalb sie mir nicht als Transferbudget zur Verfügung stehen.

    Rücklage:
    Die Rücklage dient als Puffer für schlechte Zeiten. Sie können eventuell in der Winterpause genutzt werden, um den Kader nochmals zu verbreitern - Hier würdet ihr aber wohl als mein Vorstand fungieren.

    Budget:
    Sollte sich von selbst erklären. Das ist mein finales Transferbudget, was mir zur Verfügung steht.

    Prämien:
    Die Prämien aus dem DFB-Pokal fließen direkt auf mein Transferbudget, ohne Abzüge.

    Spielererlöse:
    Wenn ich einen Spieler verkaufe bekomme ich bei meinen aktuellen Einstellungen 65 Prozent der Erlöse gutgeschrieben. Hier von würde ich nochmals zehn Prozent abziehen, die ebenfalls wie der „Verfall“ zu sehen sind.

    Weitere Prämien:
    Aktuell habe ich im Kopf, das ich mir bei einem Aufstieg drei bis vier Millionen Euro (zu viel?) gutschreiben werden, die mir für Spielertransfers zusätzlich zu meinem vorhandenen Transferbudget zur Verfügung stehen. Sollte FIFA mir weniger zahlen, hab ich halt Pech gehabt.

    Warum das Ganze?:
    Ich denke das macht die Sache nur umso interessanter. In FIFA hat man in kurzer Zeit Kohle im Überfluss und kann sich selbst als Aufsteiger schon recht gute Spieler leisten - Dem möchte ich durch eine einfache Regelung aus dem Wege gehen. Außerdem gerät Das Thema Finanzen, aufgrund dem oben erwähnten Überfluss schnell ins Hintertreffen.

    Eure Meinung?
    Habt ihr noch weitere Vorschläge wie man das System verbessern könnte? Bin für alles offen.



    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (25.06.2015), JonnieLP (25.06.2015)

  5. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #23
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    Finde das insgesamt ein sehr interessantes Konzept
    Macht es sicherlich etwas schwerer, auch wenn ich sowas nicht so gut finde... Denke die imaginären Ausgaben für Infrastruktur usw. kommen wo anders her, zb. sind es ja die Prozent, die aus Spielerverkäufen nicht wieder aufs Transferbudget gehen... Aber jedem wie er will

    0 Nicht möglich!

  6. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #24
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    Finde die Idee nicht schlecht, ich würde da aber wahrscheinlich irgendwann den Überblick verlieren. Von sportlichen her geht es bei deinen Stories eh immer recht spannend zu, daher hab ich keine Bedenken, dass du uns wieder etwas geiles liefern wirst.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #25
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    Finde deine Idee richtig gut und freue mich auf die ersten Spiele mit deinen Clubberern.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #26
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    Haben uns ja schon per PN über die Finanzen des Glubbs ausgetauscht. Finde deine Herangehensweise sehr gut, da wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Macht die Story um einiges realitätsnaher!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #27
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    Sehr gute Idee. Gibt dem Ganzen noch mehr Realismus.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  10. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #28
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club



    Gute drei Wochen sind seit der Vorstellung von Valérien Ismael ins Nürnberger Land gezogen, in denen es viel Respekt aber eben so viel Kritik für die Verantwortlichen des Clubs im Bezug auf die Verpflichtung des unerfahrenen Trainers gab. Zentrum jener Kritik: Martin Bader. Der Hauptverantwortliche für den Bereich Sport und Öffentlichkeitsarbeit steht seit jeher im Fokus, wenn es schlecht um den Traditionsclub bestellt ist. Nun, mitten in der Hitze Belek’s wo sich der 1. FC Nürnberg unter Neu-Coach Ismael in mitten der Vorbereitung befindet, stellte sich Martin Bader einigen Fragen und räumte auch mit der an seinem Trainer geübten Kritik auf.

    Herr Bader, sie haben zusammen mit dem Trainer das Trainingslager hier in der Türkei für die Vorbereitung auf die in kürze anstehende Saison gewählt. Es gibt durchaus klimatisch besser geeignete Orte.

    Finden sie? (lacht) Ich denke gerade hier sind es die perfekten Voraussetzungen. Es war der ausdrückliche Wunsch des Trainers, die Vorbereitung hier abzuhalten. Wir finden in der Anlage perfekte Voraussetzungen für unsere Methoden vor. Diese gilt es nun komplett zu nutzen um zum Auftakt voll durch zu starten.

    Sie sprachen schon den Trainer an. Er ist noch nicht lange beim Club, gleichzeitig ist es seine erste Station als Cheftrainer einer Profi-Mannschaft in einem aktuell unruhigen Umfeld. Wie nehmen sie ihren neuen Coach in den ersten Wochen wahr?

    Er fokussiert sich komplett auf die Aufgabe, gibt sich keine Minute frei. Er war von der ersten Sekunde an in alle Abläufe involviert, was auch die Wahl der Vorbereitung hier betrifft. Er startet ein völlig neues Kapitel beim 1. FC Nürnberg.

    Wie geht er mit den Stimmen von außen um? Sowas geht an keinem Spurlos vorbei.

    Wie ich schon sagte, er ist komplett auf die Aufgabe hier fokussiert und beschäftigt sich nicht mit den Sachen die draußen passieren. Es gibt immer Leute, die meinen eine bessere Lösung parat zu haben. Für das gesamte Management war Valérien Ismael die kompletteste Lösung. Er genießt unser vollstes Vertrauen.

    Man hört nicht nur aus den Medien, sondern auch von intern Stimmen, die sich schon jetzt gegen den neuen Coach stellen obwohl die Saison noch nicht einmal begonnen hat. Kann ein Trainer mit seiner Erfahrung überhaupt in so einem Umfeld gute Arbeit leisten?

    Wir haben seit jeher ein äußerst kritisches Umfeld. Das sich „intern“ irgendwas gegen Valérien stellt, davon ist mir nichts zu Ohren gekommen. Wir haben diese Endscheidung gemeinsam getroffen und werden sie auch gemeinsam verantworten.

    Sie sagten, dass der Coach das vollste Vertrauen aller Verantwortlichen im Verein genießt. Mit welcher Mission geht Herr Ismael in die kommende Spielzeit?

    Diese Saison wird eine ganz schwere. Nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen. Sicherlich werden wir uns nach oben orientieren müssen. Alles andere wäre falscher Anspruch. Man das aber Leipzig nicht vergessen, denen ein Platz an der Sonne sicher sein dürfte außer es passiert ein Wunder. Valérien Ismael hat uns mit einem guten Konzept überzeugt, welches wir teilen und verfolgen wollen.

    Das hört sich nicht nach klar gesteckten Zielen an.

    Wie gesagt, wir sehen uns oben. Jetzt zu sagen „ja wir steigen auf“, wird dir in drei Monaten bei Misserfolg um die Ohren gehauen. Wir wissen was der Kader kann und haben vollstes Vertrauen in das Trainerteam. Nochmal: Wir sehen uns oben.



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (26.06.2015 um 16:35 Uhr)

    H S V | L F C

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (26.06.2015)

  12. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #29
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    War der Wink mit Salzburg darauf bezogen, dass du nominell zu den stärksten Teams in der 2.Liga gehörst, oder hab ich das falsch verstanden? Interview war gut, Herr Bader verteidigt Ismael voll und ganz, finde ich gut, kritisieren sollte man den Coach erst, wenn es nicht läuft und nicht schon vor Saisonbeginn, das bringt nur zusätzlich Unruhe rein.

    0 Nicht möglich!

  13. AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    #30
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Der Club

    Man das aber Salzburg nicht vergessen, denen ein Platz an der Sonne sicher sein dürfte außer es passiert ein Wunder.
    Wos los?
    War das ein Vergleich nach Österreich oder ein Freud'scher Versprecher und du meintest Leipzig?

    Insgesamt ein gutes Interview, in dem du dich mit der Kritik hier gut auseinandergesetzt hast

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. FC Nürnberg - Der Club
    Von ralf im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 22:09
  2. -- the blue eagle club! - fifa 15 pro club [pc] sucht mitspieler!
    Von Patrick Popko im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 23:42
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 15:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 23:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate