MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #31
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 521
    Vergeben: 169

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Hab mir gestern auch mal die Demo heruntergeladen und bin schon etwas erheitert, dass eine unabhängige Jury dieses Spiel besser als FIFA16 einstuft. Ich bin vermutlich doch ein bisschen voreingenommen, da ich noch nie vorher PES gespielt habe - insgesamt aber bin ich schon ziemlich enttäuscht: Drei Spiele (mit Brasilien, Juve und Bayern) habe ich bestritten und alle trotz Schwierigkeit "Profi" ohne Probleme zu Null gewonnen. Der CPU-Gegner war teilweise richtig schwach, hat Bälle am eigenen Strafraum vertändelt, Pässe ins nirgendwo gespielt und nie auch nur ansatzweise einen gefährlichen Angriff aufgebaut. Dazu ist die Ballphysik zum Teil grauenhaft: Eine Flanke fliegt von rechts durch den ganzen Strafraum und bleibt links dann direkt an der Auslinie liegen, die sogenannten "tödlichen Pässe" hebeln die gegnerische Abwehr in jedem Fall komplett aus und du läufst mit drei Spielern auf den Torwart hin. Mein Highlight war, als eine etwas verunglückte Flanke Neymar quasi von der Torauslinie per Seitfallzieher aus spitzestem Winkel in den Knick gejagt hat. Allgemein braucht man für drei Tore drei Schüsse, der Keeper hält eigentlich nichts. Das Design gefällt mir ebenfalls nicht, das Team-Management ist unübersichtlich, die Wertungen komisch und noch nicht einmal die Transfers sind berücksichtigt (Vidal noch bei Juve, Tevez ebenfalls, etc.). Was gut gemacht ist, sind die Flanken (sehen wirklich real aus) und die Animationen der Spieler, aus der Nähe sehen die einen Ticken besser aus als in FIFA15. Ansonsten überwiegt das Negative

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #32
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Lizenz: Bei PES 2016 werde 24 brasilianische Teams dabei sein... alle Erstligisten sowie 4 Zweitligisten sind lizenziert... Corinthians Sao Paulo wird exklusiv nur bei PES 2016 (incl. Stadion) lizenziert!

    Quelle: prorevo

    ---

    Ob die brasilianische Liga bei FIFA 16 dabei sein wird, wurde von EA noch nicht bestätigt... und wenn, dann zumindest nicht komplett lizenziert!

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #33
    Star
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    311
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Wenig verwunderlich.... Konami ist halt auf dem Südamerikanischen Markt stark, also wir der Markt auch bedient.... Ich kann nur hoffen, dass das wieter ausgebaut wird.... EA braucht ernst zu nehmende Konkurrenz...

    0 Nicht möglich!
    Watzke so: "Bayern Jäger ? Wen interessiert das?......" Ich so: "Same produce at 2011!"

  4. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #34
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Zitat von Marvin11.09 Beitrag anzeigen
    Wenig verwunderlich.... Konami ist halt auf dem Südamerikanischen Markt stark, also wir der Markt auch bedient.... Ich kann nur hoffen, dass das wieter ausgebaut wird.... EA braucht ernst zu nehmende Konkurrenz...
    Das stimmt... KONAMI ist in Asien und Südamerika stark, deshalb war davon auszugehen, dass man da zuschlägt! Sehe ich übrigens auch so... Konkurrenz belebt das Geschäft!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #35
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Hab heute noch einmal die PES 2016 Demo rausgekramt (PS4) und einige Spiele gemacht... meine Meinung darüber hat sich nicht wirklich geändert, gefällt mir einfach nicht ... aber es gibt tatsächlich zwei Dinge, welche mir bei PES besser gefallen...


    1. Spieleranwahl (Cursor-Wechsel) ist bei PES schneller, genauer und logischer... bei FIFA werden manchmal völlig unlogische Spieler angewählt, das klappt bei PES meiner Meinung nach deutlich besser!

    2. Fouls (Player-Impact-Engine) sehen bei PES wesentlich realistischer aus... während bei FIFA die Spieler nach Fouls manchmal recht dämlich und unlogisch (physikalisch unmöglich) hinfallen, sieht dies bei PES leider besser aus!


    ... doch das war's auch schon... ansonsten ist FIFA aus meiner Sicht PES in allen Punkten haushoch überlegen und das deutlich bessere Fußballspiel (Simulation)

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #36
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 911
    Vergeben: 398

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    2. Fouls (Player-Impact-Engine) sehen bei PES wesentlich realistischer aus... während bei FIFA die Spieler nach Fouls manchmal recht dämlich und unlogisch (physikalisch unmöglich) hinfallen, sieht dies bei PES leider besser aus!
    Das fand ich auch immer doof bei Fifa, aber ich habe das Gefühl, dass das bei Fifa 16 nicht mehr passiert, also diese unlogischen Animationen beim Fallen. Zumindest hatten wir an den 4 Tagen auf der GC keine solche Situation

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  7. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #37
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Also wenn wir schon mal beim Thema sind, dann leg ich jetzt mal los...

    Was ich immer noch nicht verstehe ist dieser Hybrid-Mist für die PC-Version. PES 2016 wird nochmals diese Misch-Engine verwenden. Dabei läuft MGS5 mit der Fox-Engine am PC hervorragend und wurde super umgesetzt mit reichlich Optionen. Aber das PES-Team bekommt das nicht gebacken.

    Zudem erscheint mir PES 2016 selbst auf den neuen Konsolen weit unter den Möglichkeiten. Im Gegenteil, es wird meines Erachtens immer hässlicher. Sie schaffen es zwar eine schöne Beleuchtung zu machen und auch einige Stadien sehen ordentlich aus, aber die Spieler, das Publikum, der Rasen, also das ist weit entfernt von neuer Generation. Die ersten Eindrücke von PES entsprechen auch gar nicht mehr dem was wir eigentlich gesehen haben. Wenn man das explizit mit einem ersten Screen von FIFA 16 vergleichen möchte, dann sind das echt Welten. Insbesondere da von FIFA 16 eigentlich nur echte Ingame Bilder gezeigt wurden, jene Bilder entsprechen tatsächlich dem Gameplay und gleichen einem geschönten Promotion Bild von PES 2016. Wobei es zu PES ohnehin zwei Sets an Bildern gab, einmal schöne Promotion Screens und dann noch die echten.

    Ich habe auf meinem Rechner auch dutzende FIFA 16 Bilder, sowohl die ersten als auch die neuesten. Alle haben identische Grafik Qualitäten und zeigen gegenüber PES 2016 einen extremen Kontrast wie zurückvesetzt die Engine in PES 2016 arbeitet.

    Guckt selbst:





    Die Bilder sind freilich nur provisorisch, sowohl die Promotion- als auch Ingame-Bilder, bei beiden Spielen. Auch haben sie natürlich keine wertende Aussagekraft. Im Kern ändert das aber nichts daran das PES 2016 wirklich nicht mehr zeitgemäß aussieht. Zugegeben, viele der neuen Animationen sind sehr gut geworden und auch einige Gesichter gefallen mir. Aber die grundsätzliche Grafik Qualität ist nicht mal mehr auf FIFA-16-Niveau. Ich hab sogar den Eindruck, das PES grafisch bereits besser war.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (05.09.2015 um 15:56 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #38
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 657
    Vergeben: 26

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Da das Thema hier ja momentan sehr läuft steige ich auch mal ein. Vorweg sage ich das die PES Demo dieses Jahr mein erster Kontakt mit PES war. Habe 7 Spiele gemacht. Mein gesamtfazit ist eher nicht so gut. Ich finde einige Sachen bei PES echt gut. So gefällt mir das wechseln der Spieler bei PES besser als bei FIFA. Es geht schneller und auch logischer vonstatten. Außerdem finde ich die Stimmung sehr gut umgesetzt, wobei man da erst die Demo zu FIFA abwarten sollte. Auch die Passphysik und die Physik der Flanken sah in der Demo echt klasse aus. Aber was mir nicht gefällt sind die Modelle der Spieler. Alle sehen so enorm dick aus. Dagegen wirkt jeder FIFA Spieler viel athletischer. Noch dazu ist PES noch viel mehr auf Pace ausgelegt als FIFA 15. Du hast in der Verteidigung eigentlich nix zu tun weil du nichts machen kannst weil dein Gegner so schnell an dir vorbei ist. Da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht zwischen offensive und defensive. Was ich nicht einschätzen kann ist das taktische Spielen, da ich gegen einen Kumpel gespielt habe der nur auf Kontern bzw L1 Dreieck bzw X Pässe setzt. Auch in FIFA kann ich gegen ihn nicht spielen und bei PES spielte ihm sein Stil noch mehr in die Karten. Ich bin echt gespannt wie die FIFA Demo abschneiden wird.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #39
    Star Avatar von Oba
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250
    Danke
    73
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Mir hat die Demo ziemlich gut gefallen. Werde es mir auf Grund der vielen Teams aus Südamerika wohl auch holen.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Pro Evolution Soccer 2016

    #40
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Pro Evolution Soccer 2016

    So, ich bin gespannt.

    Morgen kommt die PC-Demo heraus, die wird dann erstmal ausgiebig auf Herz und Nieren getestet

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate