MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    #1
    Profispieler
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    148
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Cool DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    Hallo,da die pes Foren leider so ziemlich ausgelöscht sind und wenn man eine Frage hat, diese erst Lichtjahre später beantwortet wird, versuche ich mein Glück hier 😃Hab jetzt so viel versucht und mich belesen. Egal welchen patch ich nutze, wenn ich etwas bearbeiten möchte muss ich erst eine Dpfilelist erstellen. Habe ich nun auch gemacht.....Was zum Teufel ist eine DPFILELIST Wie kann ich da was bearbeiten? Kannte damals den pesdit patch mit Ordnern "gdb" usw. konnte ich ohne weiteres meine persönlichen kits einfügen und anpassen. Nun steh ich echt aufm schlauch....hab den galaxy patch drauf und will einfach ein kit mit einem eigenen ersetzen. Gibt es denn kein Recht Benutzerfreundliches Tool,mit dem ich bei pes15 einfach kits ersetzen oder einfach ins Spiel einbinden kann. Sowas wie der CM15 für FIFA.....vielen Dank schon malHoffe echt mir kann einer helfen😜

    0 Nicht möglich!

  2. AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    #2
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.500
    Vergeben: 182

    Standard AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    Zitat Zitat von artybo Beitrag anzeigen
    Hallo,da die pes Foren leider so ziemlich ausgelöscht sind und wenn man eine Frage hat, diese erst Lichtjahre später beantwortet wird, versuche ich mein Glück hier Hab jetzt so viel versucht und mich belesen. Egal welchen patch ich nutze, wenn ich etwas bearbeiten möchte muss ich erst eine Dpfilelist erstellen. Habe ich nun auch gemacht.....Was zum Teufel ist eine DPFILELIST Wie kann ich da was bearbeiten? Kannte damals den pesdit patch mit Ordnern "gdb" usw. konnte ich ohne weiteres meine persönlichen kits einfügen und anpassen. Nun steh ich echt aufm schlauch....hab den galaxy patch drauf und will einfach ein kit mit einem eigenen ersetzen. Gibt es denn kein Recht Benutzerfreundliches Tool,mit dem ich bei pes15 einfach kits ersetzen oder einfach ins Spiel einbinden kann. Sowas wie der CM15 für FIFA.....vielen Dank schon malHoffe echt mir kann einer helfen
    Also das wird knifflig wenn man kaum Erfahrung mit dem Editieren hat. Ich weiß jedenfalls dass der dpfilelist Generator eben die Liste erstellt um dem jeweiligen Kit eine ID zuzuweisen. Die wird benötigt, damit das Spiel weiß welcher Mannschaft das Kit zugewiesen ist. Es gibt natürlich schon Tools die das handhaben, komplex sind die aber alle. Die Datenbank ist in PES 2015 teilweise sogar schwieriger zu ändern, deswegen ja auch der integrierte Editor. Damit könnte man prinzipiell den Club zuweisen, aber den Galaxy Patch nachträglich zu bearbeiten ist wie gesagt nicht so einfach, besonders nicht wenn ein einzelnes File integriert werden soll.

    Vielleicht hat ein Editierer hier mehr Ahnung von der Datenbank. Ich selbst hab PES nie direkt in Files editiert bzw. die Datenbank, sondern reine Grafiken wo keine Zuweisung an der Stelle nötig war.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    artybo (18.02.2015)

  4. AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    #3
    Profispieler
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    148
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Also das wird knifflig wenn man kaum Erfahrung mit dem Editieren hat. Ich weiß jedenfalls dass der dpfilelist Generator eben die Liste erstellt um dem jeweiligen Kit eine ID zuzuweisen. Die wird benötigt, damit das Spiel weiß welcher Mannschaft das Kit zugewiesen ist. Es gibt natürlich schon Tools die das handhaben, komplex sind die aber alle. Die Datenbank ist in PES 2015 teilweise sogar schwieriger zu ändern, deswegen ja auch der integrierte Editor. Damit könnte man prinzipiell den Club zuweisen, aber den Galaxy Patch nachträglich zu bearbeiten ist wie gesagt nicht so einfach, besonders nicht wenn ein einzelnes File integriert werden soll.

    Vielleicht hat ein Editierer hier mehr Ahnung von der Datenbank. Ich selbst hab PES nie direkt in Files editiert bzw. die Datenbank, sondern reine Grafiken wo keine Zuweisung an der Stelle nötig war.

    oh je......sehr schade, dass die ganze Community in Pro Evolution Soccer so gut wie tot ist...Habe wie gesagt schon in diversen Foren gesucht oder Threats erstellt. Aber Antwort bekommst halt eher spärlich. Hab früher immer so 50:50 PES und FIFA gezockt. Vor allem, da PES "eigentlich" immer einfacher zu editieren war und ich dadurch die fehlenden Lizenzen ersetzen konnte. Mit dem Kitserver etc. Aber seit PES 14 gibt es eben keine Ordner Strukturierung mehr. Da ist der CM von Rinaldo halt ein Quantensprung in die Richtung der Benutzerfreundlichkeit. Dadurch wird bei FIFA das Editing kinderleicht, was mir bei meinem Problem wenig hilft....Aber genug abgeschweift... .... Hoffe trotzdem noch, dass mir irgend jemand eine Lösung präsentieren kann ....oder zumindest ne Möglichkeit offenbart....

    Danke

    0 Nicht möglich!

  5. AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    #4
    Profispieler
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    148
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    So Leute,
    nach diesen paar Stunden hab ich mir meine Frage mehr oder weniger selbst beantwortet

    Zumindest weiß ich jetzt, wie ich die Kits verändern kann

    !!!Es reicht der CRI Packed File Maker!!!

    Die CPK Datei im Patch Ordner mit dem CRI Manager öffnen. Diese Datei dann als Ordnerstruktur abspeichern. Dann die jeweiligen Veränderungen in den .dds Dateien vornehmen (man sollte natürlich wissen, welche ID das Team hat, das man bearbeiten will "PES Next Gen Editor ist hilfreich ")
    Die ganze Geschichte wieder mit dem CRI Manager zusammenführen. Dann wieder in dem Ursprungsordner abspeichern. FERTIG !

    Natürlich Backups nicht vergessen und ganz wichtig ist auch die PFADE DER ORDNER UNBEDINGT EINHALTEN !!!!!!! (common/character0/model...etc.)


    Vielleicht kann ich ja mit diesem Post auch ein paar hilflose PESler glücklich machen

    Grüße Artybo

    0 Nicht möglich!
    Geändert von artybo (18.02.2015 um 20:27 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu artybo für den nützlichen Beitrag:

    Renão (02.05.2015)

  7. AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    #5
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.500
    Vergeben: 182

    Standard AW: DPFile List?? Kits einbinden.... Pro evolution soccer 2015

    Zitat Zitat von artybo Beitrag anzeigen
    So Leute,
    nach diesen paar Stunden hab ich mir meine Frage mehr oder weniger selbst beantwortet
    Oh Mann, was für ein Aufwand für ein Trikot. Mir ist das ja auch ziemlich egal ob FIFA oder PES, beide Spiele haben ihren Reiz. Allerdings ist das Editing in FIFA trotz neuer Engine wesentlich besser gelöst, da haben viele nützliche Tools Einzug gehalten.

    Wie gesagt, ich mag PES ebenso und die Mods logischerweise auch. Aber das Editieren ist dort jetzt ein Krampf geworden, irgendwie schade. Nichtsdestotrotz, schön das es geklappt hat.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate