MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #1
    Profispieler
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    UPDATET:16.12.2010,16.38 Uhr
    Mit der DBM11 Beta 5 kann es sein das ihr euch Punkt 5 bis 10 sparen könnt. Desweiteren ist es nun möglich Daten direkt im DBM 11 zu ändern ohne Tabellen zu exportieren!!! Einfach mal die Beta 5 installieren und wenn "extract file to" funktioniert ohne fehlermeldung unter einem 64 bit System, dann ging es!!! Kann dann noch sein das ihr die Datenbanken in den fifa11 Hauptordner verschieben müst. Das steht unter Punkt 10.

    WICHTIG!! (für 64 bit Systeme)
    -Tools immer als Admin installieren
    -immer die Hauptexe ausführen, nie die Verknüpfung
    -Hauptexe immer auf Vollzugriff prüfen
    -Hauptexe zumindest beim ersten Start als Admin ausführen
    -Legt euch immer Kopie des Hauptordners des Spieles an!


    1. Am besten alles runter hauen von Fifa 11

    müsst ihr aber nicht, euere Enscheidung! Und zwar überall auch im Users Ordner und dann noch mal schauen ob im Programm Ordner noch was steht. das deinstallieren geht sehr schnell. ihr müsst da nicht auf sytemsteuerung und software us. löscht einfach von hand den fifa11 Hauptordner und von hand im documentsordner den fifa11 + fifa11temp ordner. dann geht ihr einfach mit rechtsklick auf euer dvd laufwerk geht auf öffnen und führt das setup aus. da kommt dann automatisch entfernen. was dann 10 sec. dauert um wirklich alles von fifa11 zu löschen! wenn ihr es über die sytemsteuerung löscht kann es unter umständen bis zu 20 min dauern. so dauert es 40-50 sec.!

    2. Fifa neu installieren plus den Patch 1.01
    üblicher Pfad, den fifa vorgibt

    3. Vom Gameordner im Hauptverzeichnis eine Kopie machen.

    die Kopie legt ihr am besten auf dem Desktop unter OriginalFifa (diesen Ordner erstellen) ab, um später immer wieder die gepatchte Originalversion reinladen zu können, falls was schief geht. Ist wie ein Backup. Also wenn nix mehr geht den Gameordner im fifa11 Hauptordner löschen und euere Kopie wieder einsetzen! und nach dem kopieren auch im usersordmer die fifa11 ordner löschen.

    4.DBM11 Beta 5 downloaden und als Administrator installieren
    überlicher Pfad den der DBM11 vorgibt, später beim starten des DBM 11 auch immer als Admin und immer die exe nicht die Verknüpfung,Macht euch eine Verknüpfung vom DBM 11 Hauptordner aufs Desktop und startet ihn dann immer so. Als nächstes müßt ihr per Rechstsklick auf die DBM 11 exe sicherstellen das ihr überall Vollzugriff habt! Sehr wichtig. Also der Admin, Ersteller, Benutzer, System alle müssen Vollzugriff haben.

    4.1.Den DBM11 als Admin öffnen
    geht auf file-exrtact from .big-maindatabase. Es erscheint unten ein Ladebalken der aber nicht geht. einfach 20-30 sec. warten.
    dann geht ihr wieder auf file-extract from.big localbases. dann ebenfalls 20-30 sec. warten

    4.2.Datenbanken ansehen/suchen
    um die hauptdatenbank zu sehen, den DBM11 öffnen. nun auf file-open-c / users / benutzer / documents / fifa11temp / Game / data / db / fifa_ng_db-meta(draufklicken und öffnen) dann noch auf / fifa_ng_db(draufklicken und öffnen)
    . Um die local zu sehen wie gerade beschrieben bis zum data ordner klicken, dann aber auf loc / ger_de-meta / ger_de. Es kann sein das die Beta 5 einen anderen Extractort gewählt hat. Dann müsst ihr diesen nehmen! Das wäre direkt im fifa11/game/data/db! Da wo die Datenbank auch hingehört. Falls die Beta5 auch wieder in den tempordner extrahiert müsst ihr auf alle Falle noch Punkt 10 durchführen!

    4.3.Datenänderung
    Einfach Daten direkt im DBM11 Beta 5 ändern. Und saven nicht vergessen!






    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ab hier wird nicht mehr benötigt mit der DBM11 Beta 5!!!!! Aber ich lasse es drin! Wer weiß.....

    5.Pfad anlegen bzw. vervollständigen
    für die data0.big (Das blaue ist schon da!)
    C / Users / benutzername / documents / fifa11temp / Game(diesen gameOrdner müßt ihr selber erstellen),

    für die local.big
    C / Users / benutzername / documents / fifa11temp / Game(habt ihr schon eben erstellt) / data(diesen dataOrdner müßt ihr selber erstellen) / loc(diesen locOrdner müst ihr selber erstellen)

    6.Die data0.big und loc.big in die eben erstellten Ordner einfügen.
    die data0.big befindet sich in c-programmex86-easports-fifa11-Game. diese datei kopieren (rechtsklick, dann auf kopieren) und wie in Punkt 5 beschrieben in den Gameordner einfügen.
    die local.big befindet sich in c-programmex86-easports-fifa11-Game-data-loc, diese kopieren und wie in Punkt 5 beschrieben in den loc Ordner einfügen

    7.Den DBM11 als Admin öffnen
    geht auf file-exrtact from .big-maindatabase. Es erscheint unten ein Ladebalken der aber nicht geht. einfach 20-30 sec. warten.
    dann geht ihr wieder auf file-extract from.big localbases. dann ebenfalls 20-30 sec. warten

    8.Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen um schneller auf die Ordner zugreifen zu können!
    1.eine vom DBM11 Hauptordner (C/programmex86/filfamaster/DBM11 (die ihr ja schon habt gelle!)
    2.eine vom Documentenordner (C/users/benutzername/documents)
    3.eine vom fifa11 Hauptordner (C/programmex86/easports/fifa11)

    9.Datenbanken ansehen/suchen
    um die hauptdatenbank zu sehen, den DBM11 öffnen. nun auf file-open-c / users / benutzer / documents / fifa11temp / Game / data / db / fifa_ng_db-meta(draufklicken und öffnen) dann noch auf / fifa_ng_db(draufklicken und öffnen)

    um die local zu sehen wie gerade beschrieben bis zum data ordner klicken, dann aber auf loc / ger_de-meta / ger_de

    10.Daten an den richtigen Ort bringen
    So. Nun habt ihr alles da! Problem ist das die Datenbankem am falschen ort sind! ebenfals die data0.big und data0.bh! Kopiert nun data0.big und data0.bh aus C / Users /benutzer / documents / fifa11temp / game in euer fifa11 / Game hauptverzeichnis! Doch bevor ihr das tut schaut bei den beiden datein wieder ob ihr vollzugriff habt! Dann auf einfügen und beide ersetzen. Wenn ihr schon mal im Gameordner seit macht einen neuen Ordner im data Ordner auf. Und zwar db! Hier kommt dann die Hauptdatenbank rein! Geht nun wieder in den fifa11tempordner auf Game dann auf data dann auf db. Diese 3 dateien werden kopiert und dann in euer fifa11 hauptverzeichnis eingefügt. Unter game/data/db. Auch hier sehr wichtig alle 3 Dateien auf Vollzugriff prüfen! Hier ist es am wichtigsten!!! Genauso verfahrt ihr loc datenbank! Den Vollzugriff hier müst ihr für die ger_de-meta, ger_de.db.bak und die ger_de sicherstellen. Ihr müßt praktisch das ganze Zeug vom fifa11tempordner in euer fifa11 hauptverzeichnis bringen. Ab jetzt werden nur diese Datenbanken geöffnet! Der fifa11tempordner interessiert nicht mehr!



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Mick Jagger (16.12.2010 um 17:46 Uhr)

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Mick Jagger für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (02.11.2010), Hannover 96 fan (03.11.2010), Quakie (05.11.2010), thek8bajr (19.11.2010)

  3. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.799
    Erhielt 11.574 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.286
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Gute Anleitung, auch wenn ich nicht verstehe, warum das Ganze mit 64-bit so umständlich geht.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #3
    Profispieler
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Gute Anleitung, auch wenn ich nicht verstehe, warum das Ganze mit 64-bit so umständlich geht.
    Kauf dir vista 64 und versuch mal den DBM11 zum laufen zu bringen!

    0 Nicht möglich!

  5. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.799
    Erhielt 11.574 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.286
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von Mick Jagger Beitrag anzeigen
    Kauf dir vista 64 und versuch mal den DBM11 zum laufen zu bringen!
    ich bleibe erst mal bei meinen 32-bit, da habe ich weniger Probleme (zumindest, was das Modden von Fifa betrifft)

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #5
    Profispieler
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ich bleibe erst mal bei meinen 32-bit, da habe ich weniger Probleme (zumindest, was das Modden von Fifa betrifft)
    Jo! Weiße Entscheidung! Das mit den 64bit ist zum modden ein krauß! Aber es geht! Hab heut den ganzen Tag dran gesessen!!! Ich kann im Grunde alles ändern, Namen, Embleme. Wenn jez noch einer das Auf und absteigen und den Pokal findet (ich find es leider nicht, vielleicht liegt es ja wieder an 64 bit....) wäre die 3. liga in 2 Wochen fertig!

    0 Nicht möglich!

  7. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #6
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.439
    Vergeben: 0

    Standard

    Nette Amleitung
    D
    Habe bisher noch keine Problem mit Vista und DMB11

    0 Nicht möglich!


  8. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #7
    Profispieler
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Meckpommi Beitrag anzeigen
    Nette Amleitung
    D
    Habe bisher noch keine Problem mit Vista und DMB11

    Ich hab 2 Festplatten eine vista 64 und eine xp 32 auf der xp 32 ist das alles auch kein Problem, aber vista 64 war schon immer etwas bockig Das war halt auch die Herausforderung für heute. Aber geht jez alles. Brauch jez nur noch das auf und absteigen file. Dann mach ich die 3 liga fertig! Hatte bei fifa09 7 Ligen! So. ca. 100 deutsche teams drin! Das war vielleicht geil!

    0 Nicht möglich!

  9. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von Hannover 96 fan
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    675
    Danke
    3
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 44

    Standard

    Super Anleitung,ich freue mich wenn es heute weiter geht.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #9
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Ich hatte bisher bei keinem Tool unter Win7 64bit Probleme, alle Tools funktionierten sofort ohne Probleme.
    Daher kann ich die angeblichen Probleme nur schwer nachvollziehen, wenn man an das Als Administrator ausführen beim installieren dachte und ggf. noch beim ersten Programmstart.

    0 Nicht möglich!

  11. Re: DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme

    #10
    Profispieler
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher bei keinem Tool unter Win7 64bit Probleme, alle Tools funktionierten sofort ohne Probleme.
    Daher kann ich die angeblichen Probleme nur schwer nachvollziehen, wenn man an das Als Administrator ausführen beim installieren dachte und ggf. noch beim ersten Programmstart.
    Sicher ist sicher! Ich hab noch vista 64. Das macht schon einen Unterschied. Da erst nach Vollzugriffänderungen geänderte Daten aus dem DBM11 übernommen wurden! Das editieren alleine ist kompliziert genug mit den jezigen Tools, da sollte man schon die anderen Fallen schließen! Sonst macht das keinen Spaß mehr.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Mick Jagger (03.11.2010 um 14:20 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Creation Master Anleitung für den CM09!
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:45
  2. Creation Master Anleitung für den CM10
    Von Andy im Forum Patches, Tools und Tutorials
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:28
  3. Online Spiel Anleitung??
    Von PREDATOR im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 16:23
  4. Anleitung CMS für den CM
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate