MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #1
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Hinweis: Diese Anleitung wurde für FIFA 15 erstellt, funktioniert für FIFA 16 aber genauso. Bezüglich der Spielernamen habe ich jedoch ein paar Hinweise hinzugefügt.

    Hallo Leute,

    da ich vor ein paar Tagen meine Kader in der DB geupdated habe, dachte ich mir, ich könnte die Gelegenheit nutzen und ein kleines Tutorial erstellen, falls andere Leute auch gerne aktuelle Kader hätten und da gerne unabhängig von anderen Usern, die ihre eigenen DBs hochladen, sein würden. Leider muss man sich als Neuling im Moddingbusiness oftmals entscheiden: spiele ich mit einer unveränderten DB und kann mir somit die aktuellen Kader von EA herunterladen, oder änder ich die DB und muss mit der Standardvariante und Kadern aus dem Sommer spielen? Will man beides, muss man sich meistens auf andere Modder verlassen, die ihre Datenbanken uploaden, aber das geschieht meist frühestens nach den Wintertransfers. Dieses Tutorial soll im besten Fall Abhilfe schaffen!

    Ich versuche das Schritt für Schritt und so genau wie möglich zu erklären. Vorher habe ich noch nie ein Tutorial erstellt, also falls etwas unklar sein sollte, einfach fragen!

    Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich davon ausgehe, dass ihr die DB bereits exportiert und in irgendeiner Weise verändert habt, ansonsten braucht ihr das Tutorial ja eigentlich gar nicht.

    Außerdem ist dieses Tutorial KEINE Anleitung dafür, wie ihr aktuelle Kader ins Spiel bekommt und gleichzeitig Änderungen, die ihr an den betroffenen Tabellen getätigt habt (z.B. Spielerwerte angepasst), behalten könnt.

    Also, fangen wir erstmal damit an, was für Programme man alles dafür braucht. 3 Stück werden für das Updaten der Kader benötigt.
    - Der DB Master von Rinaldo
    - Der Internal Master 12, ebenfalls von Rinaldo
    - Ein Tabellenbearbeitungsprogramm wie Microsoft Excel oder die kostenlose Alternative Open Office Calc

    Rinaldos Tools können von seiner Homepage heruntergeladen werden. OOC findet ihr im Internet, falls euch so ein Programm fehlt.
    WICHTIG wäre außerdem ein Backup von der originalen Datenbank. Denn die ist nötig, wenn ihr euch die aktuellen Kader überhaupt runterladen wollt (andernfalls, zumindest ist es bei mir so, stürzt das Spiel beim Herunterladen ab).

    1. DB-Tabellen exportieren

    Der erste Schritt ist, die notwendigen Tabellen aus der Datenbank zu exportieren. Dadurch kann das ganze später einfacher bearbeitet werden. Dies macht ihr mit dem DB Master. Öffnet mit diesem eure Datenbank und seht in die Leiste links. Dort sind die ganzen Tabellen aufgelistet. Ihr benötigt zum Updaten folgende Tabellen:
    - players
    - playernames
    - player_grudgelove
    - playerloans
    - previousteam
    - teams
    - teamplayerlinks
    - formations
    - default_teamsheets

    Ihr öffnet einfach jede dieser Tabellen mit einem Klick und klickt dann auf das Export-Symbol oben in der Leiste.



    Jetzt speichert ihr jede dieser Tabellen an irgendeinen Ort auf eurer Festplatte.

    2. Kader herunterladen

    Wie oben bereits beschrieben, benötigt ihr die originale Datenbank zum Herunterladen der Kader. Verschiebt eure veränderte DB vorübergehend auf den Desktop oder so, verschiebt die originale DB in den Ordner (und benennt sie wieder richtig, wenn nötig) und ladet die Kader dann im Spiel herunter, indem ihr einfach Match-Day einschaltet. Dadurch entsteht in eurem FIFA15/FIFA16 Ordner in euren Dokumenten ein Ordner.



    So sehen die Ordner aus, eure werden wohl anders heißen. Hier müsst ihr aber aufpassen, denn wenn ihr im Spiel die Kader verändert, wird ebenfalls so ein Ordner mit euren Einstellungen generiert! (dieser ersetzt die allseits bekannte Squad-Datei aus vorherigen Spielen, die man beim editieren der DB immer löschen musste)
    Merkt euch einfach die Uhrzeit und schaut, welcher Ordner der aktuellste von allen ist - der sollte dann auch die heruntergeladenen Kader beinhalten.
    Da ihr nun die aktuellen Kader auf der Festplatte habt, könnt ihr die originale DB wieder umbenennen und eure veränderte DB zurückverschieben.
    Notfalls könnt ihr die DATA Datei im Ordner auch per Editor öffnen, dort seht ihr dann in der ersten Zeile direkt, ob es sich um Match Day Kader handelt oder nicht (Dank an Andy für den Hinweis!).

    3. Match-Day-Tabellen exportieren

    Als nächstes müsst ihr die Tabellen aus dem Kaderupdate exportieren. Dies geschieht mit dem Internal Master 12. Dieser erlaubt es euch, die Kaderupdate-Datei (und auch eure Saves!) zu öffnen, aber nicht zu bearbeiten. Was ihr aber tun könnt, ist, die Tabellen zu exportieren. Dies geschieht auf gleichem Wege wie beim DB Master.
    Der IM12 wurde für FIFA 12 entwickelt und Rinaldo brachte keine neue Version raus, aber das Programm funktioniert auch für neuere FIFA-Teile. Beim Öffnen werdet ihr nach einer .xml-Datei gefragt, hier wählt ihr einfach die fifa_ng_db-meta.xml aus eurem db-Ordner aus (es muss die aus FIFA 16 sein! (die aus FIFA 15 falls ihr dort die Kader einfügen wollt)), danach müsst ihr die eigentliche Kaderdatei öffnen. Die findet ihr in dem neu-generierten Ordner aus Schritt 2 mit dem wirren Namen, die Datei selbst heißt schlichtweg "DATA".
    Nun ist die Datei geöffnet und ihr könnt die Tabellen exportieren. Es sind die gleichen wie aus der Datenbank, mit einer Ausnahme!
    Anstelle der "playernames" Tabelle, die im Kaderupdate nicht existiert, müsst ihr die "dcplayernames" Tabelle exportieren. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass hier die Namen der neuen Spieler eingetragen sind.



    Nun solltet ihr je 2 Dateien für jede Tabelle haben, mit Ausnahme von der playernames und dcplayernames Tabelle, die ihr jeweils einmal habt. Um es etwas einfacher zu machen, könnt ihr die Dateien aus dem Kaderupdate anders benennen, aber die Dateien aus der DB sollten die gleichen Namen besitzen. Am Ende könnte das ganze so aussehen:



    Wie ihr seht, habe ich bei den Dateien aus dem Kaderupdate einfach ein "_mdu" angefügt.

    4. Tabellen bearbeiten - der "einfache" Teil (formations, teams, teamplayerlinks, player_grudgelove, previousteam, playerloans)

    Jetzt geht es ans eingemachte - ihr müsst die Tabellen jetzt bearbeiten. Dazu öffnet ihr beide exportierten Dateien einer Tabelle mit einem Tabellenbearbeitungsprogramm, wie zum Beispiel einem der beiden ganz oben genannten. Ich verwende Open Office Calc.
    Manch einer glaubt vielleicht, es liege nahe, doch einfach die Tabellen aus dem Kaderupdate jetzt in die Datenbank zu importieren. Nun, so geht das prinzipiell auch, aber die Tabellen aus dem Kaderupdate haben ein kleines "Problem", wie ihr am nachfolgenden Screenshot sehen könnt:



    Wie ihr seht, geht es bis Zeile 874 eigentlich recht einheitlich durch, aber ab Zeile 875 fängt ein wildes Durcheinander an. Hierbei handelt es sich um "Restmüll", der a) nicht mehr gebraucht wird und b) zu Problemen führen kann, wenn ihr ihn mit in die Datenbank importiert. Blöderweise findet ihr diesen Datenmüll in jeder der Kaderupdate-Dateien am Ende. Bevor ihr die Tabellen also in eure Datenbank importiert, muss er weg.

    Dies geht eigentlich ganz einfach. Klickt erst auf die Nummer der Zeile, um die ganze Zeile zu markieren. Im unten angefügten Screenshot der playerloans-Tabelle wäre das Zeile 875. Haltete danach die SHIFT-Taste (im Normalfall über der linken Strg-Taste) gedrückt und klickt auf die Buchstaben oben aller drei Spalten (also auf A, B und C). Dadurch markiert ihr die ganze Spalte ab Zeile 875.



    Dann einfach den ganzen Müll löschen. Und prompt sieht das ganze so aus:



    Tada! Jetzt drückt ihr Strg+A, um alles zu markieren, kopiert den ganzen Inhalt und fügt ihn in die entsprechende exportierte Tabelle aus der DB ein (in diesem Fall also in die playerloans.txt Datei). Diese speichert ihr nun (alles beibehalten wenn gefragt) und fertig. Alternativ könnt ihr allen relevanten Müll per Hand markieren - wenn ihr denn so viel Zeit habt...
    In der Überschrift dieses Schrittes habe ich einige weitere Tabellen genannt. Bei all diesen funktioniert das ganze genauso. Ich habe jetzt noch ein paar Screenshots dieser Tabellen angefügt, damit ihr seht, ab wann ihr ungefähr den ganzen "Restmüll" der Dateien löschen müsst.
    Aber hier auch wieder Achtung! Da in jedem neuen Kaderupdate neue Sachen hinzugefügt oder alte Sachen entfernt werden, stimmt die Zeilennummer nicht immer überein! Bei mir war es jetzt in der playerloans-Tabelle Zeile 875, aber im nächsten Kaderupdate könnte die korrekte Zeile 886 oder 843 sein, je nach dem. Deshalb dürft ihr euch nicht auf die Zeilennummer verlassen, sondern ein Gespür dafür entwickeln, ab wo der ganze "Restmüll" in der Datei anfängt (was aber meistens leicht zu erkennen ist).
    Wie versprochen, hier die Screens der anderen Dateien. Immer drauf achten, dass alle Tabellenspalten vor dem Löschen ausgewählt sind (ich habe bei manchen Tabellen dazu geschrieben, bis wohin sie gehen, wenn es nicht durch das Bild offensichtlich wird):

    previousteam:


    player_grudgelove:


    formations (bis Spalte CS!):


    teams (bis Spalte BN!):


    teamplayerlinks:


    Die default_teamsheets Tabelle ist ein Sonderfall - hier gibt es nichts zu löschen, stattdessen könnt ihr die Tabelle belassen wie sie ist!

    5. Tabellen bearbeiten - playernames und dcplayernames

    Wenn euch das alles bislang schwer und kompliziert vorkam; das war der einfache Teil. Jetzt müsst ihr wirklich was tun.

    Ich spreche von der playernames und der dcplayernames Tabelle.
    Kurz gesagt, in der playernames-Tabelle findet ihr die Namen aller Spieler, die in der Standarddatenbank enthalten sind. In der dcplayernames sind alle Namen der Spieler, die mit dem Update hinzugefügt werden.
    Die dcplayernames-Tabelle gibt es zwar in der Datenbank selber, wo sie leer ist. Fügt man aber eine mit Inhalten gefüllte Tabelle ein, funktioniert das nicht so ganz. Bei mir gab es da früher immer Abstürze. Falls das jetzt anders ist, bitte sagen, dann kann man sich den Schritt hier sparen und man entfernt einfach den "Restmüll" aus der dcplayernames-Tabelle, aber auf die Weise kann man sich sicher sein, dass es auch funktioniert.

    Was müssen wir also tun? Wir müssen den Inhalt aus der dcplayernames-Tabelle kopieren und in die playernames-Tabelle aus der DB einfügen.
    Der Inhalt, von dem ich spreche, ist aber nur die Namensliste. Und zwar ohne den Restmüll. Markiert einfach alle Namen in der dcplayernames-Tabelle.



    Rot umrandet seht ihr ein ganz nützliches Feld. Ihr könnt runterscrollen und schauen, in welchem Feld sich der letzte Name befindet, in meinem Fall ist das Feld A1482 (Timotheou). Das gebt ihr dann in dem umrandeten Feld ein, das Anfangsfeld ist immer A2 (dort beginnt der erste Name). Enter drücken und tada, alle Namen sind markiert. Diese Namen kopiert ihr.
    Nun öffnet ihr die playernames Tabelle und fügt an deren Ende die neuen Namen ein.



    Auch wenn es komisch erscheint, der Name "FakePlayer" gehört zur DB. (HINWEIS! In FIFA 16 scheint dieser Name nicht mehr zu existieren.)
    Nun könnt ihr die dcplayernames-Datei schließen, wir brauchen sie nicht mehr.
    Als nächstes fügen wir die commentary-ID in der mittleren Spalte ein. Diese ist für alle neuen Namen schlichtweg 900000, wie bei einigen Namen davor. Kopiert die Zahl von der FakePlayer Zeile, markiert den Bereich darunter bis zum letzten Namen und fügt die Zahl einfach ein.



    Zum Schluss fehlt noch die rechte Seite, ihr müsst jedem neuen Namen eine ID geben. Wie ihr seht, werden die IDs einfach von 0 oben bis 23162 (HINWEIS! In FIFA 16 ist die letzte Standard-ID der Namen 24859! Funktioniert im Folgenden vom Prinzip her aber genauso.) unten gezählt und am einfachsten wäre es, diese Zahlenreihe einfach fortzusetzen. Open Office Calc hat hierfür eine nette Funktion. Klingt einfach auf die rechte untere Ecke des letzten Zahlenfeldes (23162) und haltet die Maustaste gedrückt. Wenn ihr die Maus jetzt nach unten zieht, sieht das in etwa so aus:



    Lasst ihr die Taste los, werden die nachfolgenden Zahlen (23163, 23164, etc.) automatisch eingefügt. Zieht das Feld also bis nach ganz unten weiter und alle Zahlen werden automatisch eingefügt.



    Wenn das so ähnlich aussieht (könnten ja im aktuellsten Update neue Namen hinzugekommen sein), habt ihr es geschafft. Ihr könnt leider nicht einfach die IDs (ab 29000) aus der dcplayernames Tabelle kopieren und hier einfügen, da das Spiel so hohe IDs aus der normalen playernames-Tabelle nicht einliest (die Spieler haben also einfach gar keine Namen im Spiel). Jetzt nur noch speichern und wir kommen zum letzten Teil der Bearbeitung.

    6. Tabellen bearbeiten - die players-Tabelle

    Fehlen tut jetzt eigentlich nur noch die players-Tabelle. Auch hier heißt es erstmal wieder, den Restmüll zu entfernen (bis Spalte CY!).



    Wenn das getan ist, wird es etwas tricky. Das Problem sind jetzt die Spielernamen. Ihr erinnert euch, dass die Namen der neuen Spieler in der dcplayernames-Tabelle bei der ID 29000 angefangen haben. Dieses System wurde selbstverständlich in die players-Tabelle übernommen. Da wir die Namen aber in die playernames-Tabelle eingefügt haben und ihnen neue IDs verpasst haben, müssen wir das auch in der players-Tabelle korrigieren.
    Die neuen Namen in der playernames-Tabelle fangen ja bei 23163 an. ID 23163 entspricht also ID 29000 in der dcplayernames Tabelle. Um von 29000 auf 23163 zu kommen, müssen wir 5837 abziehen. Schreibt in ein freies Feld innerhalb der Datei 5837 rein und kopiert es (HINWEIS! Da die letzte ID in FIFA 16 24860 ist, muss das ganze daran angepasst werden, sprich der neue Wert ist 4140!).



    Jetzt löscht das Feld wieder und geht zur Spalte AJ. Dort seht ihr in der ersten Zeile "firstnameid". Klickt auf AJ, um die ganze Spalte zu markieren.



    Nun klickt ihr oben auf "Daten", dann auf "Sortieren..." und dann auf "Auswahl erweitern". Nun öffnet sich ein Fenster, bei dem ihr auf OK klickt. Die ganze Tabelle ist nun nach den Werten der firstnameid-Spalte sortiert. Was das soll? Nun könnt ihr runterscrollen und die neuen Namen in der Liste ganz leicht ausmachen.



    Jetzt markiert ihr ab der 29000-er ID alle IDs in der Spalte bis ganz nach unten.



    Nun geht ihr oben auf "Bearbeiten" und "Inhalte einfügen...". In dem neuen Fenster klickt ihr auf "Subtrahieren".



    Jetzt nur noch OK drücken und die Zahl 5837 (4140 in FIFA 16) wird von allen Zahlen im markierten Bereich abgezogen.



    Dadurch sind die IDs nun angepasst.
    Das ganze (sortieren, markieren, subtrahieren) wiederholt ihr bei den Spalten BA (lastnameid, in FIFA 16 BB!), CP (playerjerseynameid, in FIFA 16 CR!) und CR (commonnameid, in FIFA 16 CT!). Nun sind die IDs aller Namen im Spiel angepasst.
    Als letztes sucht ihr die Spalte CE (playerid) und sortiert die ganze Tabelle nach dieser Spalte. Ob das nötig ist, weiß ich nicht, aber dadurch wird sie wieder nach den playerids sortiert, was sie auch im DB Master, im CM15 und auch sonst wo ist.
    Nun drückt ihr wieder Strg+A, um alles zu markieren, kopiert den Inhalt und fügt ihn bei der players-Tabelle, die ihr aus der Datenbank exportiert habt, ein.

    Herzlichen Glückwunsch, die Bearbeitung der Tabellen ist abgeschlossen!

    7. Tabellen importieren

    Zum Schluss öffnet ihr wieder eure veränderte Datenbank mit dem DB Master, öffnet die einzelnen Tabellen dort und importiert nun all eure bearbeiteten Tabellen (ausgenommen natürlich die dcplayernames-Tabelle!). Dies macht ihr mit dem Import Single Table button oben (rechts von den Export buttons). Damit sind eure Kader jetzt auf dem Stand des aktuellsten Kaderupdates! Vorher aber bitte ein Backup eurer DB machen, für den Fall, dass ihr was falsch gemacht habt und es euch die DB zerschießt oder so.

    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Tutorial etwas helfen und ich hoffe auch, dass das jetzt nicht zu kompliziert war. Wenn etwas wirklich unklar ist, bitte einfach nochmal fragen.

    Jetzt möchte ich noch kurz erklären, warum man welche Tabellen exportieren/importieren muss.

    players: Hier sind alle Spieler drin. Auch die neuen. Erklärt sich also von selbst.
    teams: NOTWENDING ist die Tabelle nicht. In jedem Update werden hier aber die Kapitäne und Elfer/Ecken/Freistoßschützen geändert. Rührt man die Tabelle beim Updaten nicht an, ist das aber nicht so schlimm, denn der Computer benennt Kapitän und die Schützen vor jedem Spiel neu.
    teamplayerlinks: Hier werden die Spieler den Teams hinzugefügt.
    player_grudgelove: Kann eigentlich vernachlässigt werden, hier wird aber eingestellt, von welchen Fans ein Spieler ausgepfiffen wird (somit auch die neuen Spieler, denke ich).
    playerloans: Hier werden die Leihen eingestellt.
    playernames: Hier sind die Namen drin.
    previousteam: Hier steht drin, welchem Team ein Spieler vorher angehört hat. Dies hat Einfluss auf die Transfers, wenn ich mich nicht irre.
    formations: Hier sind die Formationen drin, die meines Wissens nach von EA auch immer wieder angepasst werden.
    default_teamsheets: Hier sind individuelle Teamtaktiken drin, die ebenso angepasst werden.

    Also dann, das wars von meiner Seite. Viel Erfolg beim Updaten euerer DB Kader!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von BlackEmperor (13.12.2015 um 12:18 Uhr)

  2. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke BlackEmperor für deinen sinnvollen Beitrag:

    Anamorph (10.01.2015), Andy (10.01.2015), Black_Tiger (11.07.2015), DZehn (23.09.2015), gurke01 (05.12.2015), Herberger (11.01.2015), p4rano1d (12.01.2015)

  3. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.941
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    super von dir, diese hier bereit zu stellen, Danke...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #3
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Jetzt komm ich mir aber etwas blöd vor, da das anscheinend seit neustem auch mit dem CM15 ganz einfach per Knopfdruck geht.

    Naja, vielleicht hat ja doch jemand zu viel Zeit... oder vielleicht kann man das Tut doch noch für die Anfangszeit von Fifa 16 verwenden.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #4
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Hm, habs grad per CM15 getestet und krieg ne Fehlermeldung. Falscher Alarm?

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #5
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.054
    Vergeben: 209

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Also bei mir hat es über den CM super geklappt.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  7. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.941
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Jetzt komm ich mir aber etwas blöd vor, da das anscheinend seit neustem auch mit dem CM15 ganz einfach per Knopfdruck geht.

    Naja, vielleicht hat ja doch jemand zu viel Zeit... oder vielleicht kann man das Tut doch noch für die Anfangszeit von Fifa 16 verwenden.
    es gibt genügend User, die den CM nicht benutzen und für die ist so eine Anleitung durchaus sinnvoll...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #7
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    9.412
    Danke
    2.798
    Erhielt 9.182 Danke für 3.301 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.052
    Vergeben: 504

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Genau und eine Alternative Form wie diese ist immer von Vorteil und sehr gut präsentierte Anleitung.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #8
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Wäre einer der Mods so lieb und würde den Thread in den Fifa 16 Anleitungen Bereich verschieben? Vielleicht einen Verweislink hier lassen, falls jemand noch Fifa 15 spielt und das da gerne ändern würde (damit derjenige nicht bei Fifa 16 suchen muss). In Fifa 16 funktioniert das ganze hier genauso, habe nur die Werte bezüglich der Spielernamen im Post an Fifa 16 angepasst.

    Danke schonmal.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #9
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Kleines Update: die default_teamsheets Tabelle wird von EA auch geupdatet - sie scheint individuelle Taktiken der Mannschaften zu beinhalten. Das Tolle an der Tabelle ist, dass sie ohne Bearbeitung exportiert und wieder importiert werden kann, da hier kein "Restmüll" vorhanden ist (zumindest war bei mir keiner ). Mein Dank geht an regularcat vom SG Forum, der mich auf die Tabelle hingewiesen hat.

    Außerdem scheint das Importieren der dcplayernames Tabelle nun doch zu funktionieren, d.h. theoretisch kann man sich den Kram mit dem Einfügen in die normale playernames Tabelle sparen. Nutzt man aber die dcplayernames Tabelle, werden die neuen Namen nicht im CM oder DBM angezeigt, im Spiel scheinen sie aber zu funktionieren. Falls man also die Kader weiter bearbeiten möchte, wäre das Einfügen in die playernames Tabelle weiterhin am Sinnvollsten.

    0 Nicht möglich!

  11. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BlackEmperor für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (07.10.2015), Black_Tiger (07.10.2015)

  12. AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    #10
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen

    Dieser Beitrag ist genau das, was viele Moddinganfänger (wie ich) hier auf und ab suchen. Vielen Dank, BlackEmperor!

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Qck für den nützlichen Beitrag:

    BlackEmperor (04.12.2015)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Aktuelle Kader in die Datenbank einfügen
    Von BlackEmperor im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 21:26
  2. Aktuelle Kader manuell herunter laden?
    Von xpaiinftw im Forum FIFA 13
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 18:35
  3. Aktuelle/r Kader/Mannschaft
    Von patzi_94 im Forum FIFA 13
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 16:28
  4. Aktuelle Kader für Buli?
    Von rueckpassdave im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 21:19
  5. Aktuelle Kader update
    Von beterman im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate