MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Fifa 15 - Top oder Flop?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC - Top

    34 47,89%
  • PC - Flop

    14 19,72%
  • PS4 - Top

    17 23,94%
  • PS4 - Flop

    1 1,41%
  • XBox One - Top

    3 4,23%
  • XBox One - Flop

    1 1,41%
  • PS3 - Top

    0 0%
  • PS3 - Flop

    0 0%
  • XBox360 - Top

    0 0%
  • XBox360 - Flop

    1 1,41%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Fifa 15 - Top oder Flop?

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    fifa15_2 Fifa 15 - Top oder Flop?

    Letztes Jahr gab es dieses Thema hier auch schon, es wurde viel kritisiert und auch Hoffnungen geweckt, dass in Fifa 15 alles besser wird (zumindest einiges).
    Es stellt sich nun natürlich die Frage, wie ist FIFA 15 letztlich geworden, ist es eine klare Verbesserung gegenüber dem Vorgänger oder nur ein laues Update?

    Ich werde hier ganz einfach mal meine persönlichen Eindrücke wieder geben und auch Bezug auf die vielen Themen in unserem Forum und den vielen anderen Fifa Foren nehmen, denn im Kern gibt es immer Übereinstimmungen, wenn auch oftmals etwas übertrieben dargestellt.

    Die Gamescom 2014 macht Hoffnung auf ein gutes Fifa 15, auch wenn die dortige offizielle Version eher ein Reinfall war, gerade, was die Torhüter anbelangte. Neue, bessere Torhüter wurden großspurig angekündigt, mehr als ein Flop blieb davon auch in der Vollversion nicht übrig.
    Klar, auch wir PC Spieler haben nun die neue NG Engine bekommen, aber es stellt sich die Frage, kann man eine bessere Grafik und bessere Animationen über das Wesentlichste eines Spiels stellen, nämlich dem Gameplay?
    Auch wenn es da sicherlich geteilte Meinungen gibt und man mit einer verbesserten Grafik und schicken Animationen kurzfristigen Spielspaß erzeugen kann, so ist es langfristig wohl eher nicht so.
    Das Gameplay ist stellenweise so grottig programmiert, das man schnell die Lust verliert, gerade, wenn man das System einmal durchschaut hat und letztlich fast immer gewinnt.

    Selbst ich, der eigentlich nur offline Karriere spielt, habe keinen Langzeitspaß mit einer angefangenen Karriere, was mir so noch in keinem Fifa Jahrgang passiert ist.
    Ich habe auch noch nie eine Fifa Version gespielt, bei der ich auf Legende spielen muss, damit es wenigstens noch etwas interessant und spannend ist.

    Fifa 15 als ein Desaster zu bezeichnen wäre zwar übertrieben, aber es durchaus als FLOP zu bezeichnen, nicht.

    Für mich ist Fifa 15 einfach eine große Enttäuschung, wo wieder einmal Erwartungen zerstört wurden und EA beweisen hat, das man eine schlechte Fifa Version durchaus noch toppen kann.

    Und nein, ich werde diesmal nicht mit der Hoffnung auf Fifa 16 abschließen, denn das sich da grundlegend etwas ändern wird und EA endlich mal Leute an die Programmierung des Spiels ran lässt, die auch Ahnung davon haben und sich auch mit Fußball auskennen, ist eher zu bezweifeln.

    Die Hoffnung stirbt zu Letzt, für viele Fifa Spieler ist sie mit Fifa 15 endgültig unter gegangen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (02.01.2015)

  3. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #2
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Es sieht zwar ganz gut aus, aber für mich gameplaytechisch eindeutig ein FLOP. Offline hab ich überhaupt keinen Spaß, wenn ichs nochmal anschmeiße dann halte ich kaum ein komplettes Match durch. Die Torhüter sind für mich keinen Deut besser geworden und die Engine hat immer noch zu viele Bugs, sodass online auch keinen Spaß macht, wenns deswegen wieder nur frustriert.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Ich bin relativ unschlüssig. Nachdem ich bisher einfach nicht die Zeit hatte das Ding wirklich mal intensiv zu zocken, also so 3-4 Studnen am Stück. Ich spiele maximal drei-vier Spiele und für das reicht es meiner Meinung nach vollkommen. Es sind aber im Endeffekt sehr viele Dinge gleich geblieben wie im 14er Teil. Wenn ich nicht eine PS4 mit FIFA bekommen hätte, extra gekauft hätte ich es wahrscheinlich nicht.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  5. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Habe nicht viel offline gespielt, deshalb kann ich dazu recht wenig sagen. Liegt aber auch vielleicht am angesprochenen Punkt, Langzeitmotivation war in der Karriere nicht wirklich da. Habe dann irgendwann angefangen, online zu spielen, was mir doch Spaß macht. Anfangs sowieso, jetzt hat es sich zwischen Liga 2 und 3 eingependelt und ich reg mich doch schon wieder häufiger auf.

    Die Torhüter... naja. Fand es anfangs super, dass die neu sind. Inzwischen aber einer der größten Flops des Spiels. In die Ecken schießen hat irgendwie keinen Sinn mehr hab ich das Gefühl, wenn man einfach grade aufs Tor pöhlt geht er entweder durch die Beine, der TW springt irgendwie zur Seite oder fällt nach hinten um und der Ball geht über ihn rein. Die meisten Tore schlagen mittig im Tor ein...

    Ohne viel zu schreiben: würde das Spiel als mittelmäßig einstufen. Online hab ich die eine oder andere Stunde verbracht, optisch ist das super und die Animationen sowieso. Auch die Atmosphäre ist top (spiele meistens im Celtic Park). Mängel gibt es aber auch, dumme KI und TWs sowie nicht wegdrückbare Sequenzen. Sehe es allerdings, anders als Andy, eher als "Übergangsstück"...

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Sehe es allerdings, anders als Andy, eher als "Übergangsstück"...
    für was und wohin???

    wir lesen doch eigentlich jedes Jahr die selben Versprechungen Seiten EA's und was wird letztlich davon eingehalten....

    Ok, wenn man grenzenloser Optimist wäre könnte man zumindest sagen: "ok, Fifa 15 war wieder mal eine neue Beta, mal sehen, wann es endlich das fertige Spiel geben wird..."

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    für was und wohin???

    wir lesen doch eigentlich jedes Jahr die selben Versprechungen Seiten EA's und was wird letztlich davon eingehalten....

    Ok, wenn man grenzenloser Optimist wäre könnte man zumindest sagen: "ok, Fifa 15 war wieder mal eine neue Beta, mal sehen, wann es endlich das fertige Spiel geben wird..."
    Hast du natürlich Recht, das ist seit der zweiten NG-Version jedes Jahr so gewesen. Fakt ist halt, dass jedes Jahr eine tolle Neuerung kommt, die erst im nächsten Spiel so richtig funktioniert. Das macht dann jeden Teil zu einem Übergang zum nächsten. Irgendwie clever gemacht von EA$.

    Da ich aber, wie gesagt, fast nur online spiele und Spaß dabei habe, sehe ich hauptsächlich die TWs verbesserungswürdig, was im nächsten Spiel dann (laut Regel) gefixt wird.

    Ich wollte mit der Aussage auch nichts schönreden, dass EA ein Saftladen ist, sollte jedem klar sein...

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Nachdem ich mir den 14er nicht angetan habe, hab ich mit dem 15er auf PS4 eigentlich schon Spaß. Hab 2 Saisons Spielerkarriere gespielt, dann ein bisschen Ultimate Team und hab jetzt 2 Saison Trainerkarriere in England hinter mir. Das ist für meine Verhältnisse schon viel. Mich ärgert eher, dass ich keine Spielstufe für mich finde dieses Jahr. Pendel wenn ich selbst Spiele immer zwischen zweien hin und her. Entweder gewinne ich alles oder verliere fast alles und an den Slidern herumspielen hab ich keine Lust und brauche ich in 15 Jahren Fifa noch nie. Für mich daher eher ein Top

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #8
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Andy was findest du denn am Gameplay nicht gut?
    Finde bis auf die Schiris alles OK bis Sehr gut..

    0 Nicht möglich!
    GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY

    Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk

  10. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Also ganz ehrlich, mir gefällt das Spiel echt gut
    Kann auch dran liegen das ich ohne große Hoffnungen mir das Spiel geholt habe...
    Die Torhüter sind bei mir auch relativ gut, nur die Schiedsrichter nerven manchmal

    0 Nicht möglich!


  11. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #10
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Vegeta909 Beitrag anzeigen
    Andy was findest du denn am Gameplay nicht gut?
    Finde bis auf die Schiris alles OK bis Sehr gut..
    da gibt es einiges:

    - Verhalten der KI, die stehen meist einfach nur dämlich in der Gegend rum
    - vorbestimmte Spielzüge, auf beiden Seiten
    - die eigene Abwehr, eigentlich kann man die auch ganz weg lassen (zumindest in der Defensive)
    - Torhüter
    - Spieler sind mit Ball schneller als die ohne
    - einfaches durchlaufen und Tor erziehlen
    - Gegnerische "Handball" Einlagen ( so sieht das oftmals aus, wenn die mal in der Offensive sind)
    - kein Handspiel
    - Schiedsrichter
    - "Rennen" ist der wichtigste Spielzug, wenn man gewinnen will
    - oftmals komplett unlogisches Verhalten der eigenen KI
    - gegen schwere Gegner gewinnt man leicht (oftmals sogar hoch), gegen kleine Teams ist man schon froh, wenn man es überhaupt schafft zu gewinnen

    und und und....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 15:03
  2. Artikel: AW: FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:11
  3. VFB Stuttgart - Top or Flop?
    Von Kevin Neumann im Forum Karriere Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate