MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Fifa 15 - Top oder Flop?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC - Top

    34 47,89%
  • PC - Flop

    14 19,72%
  • PS4 - Top

    17 23,94%
  • PS4 - Flop

    1 1,41%
  • XBox One - Top

    3 4,23%
  • XBox One - Flop

    1 1,41%
  • PS3 - Top

    0 0%
  • PS3 - Flop

    0 0%
  • XBox360 - Top

    0 0%
  • XBox360 - Flop

    1 1,41%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #11
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Grafisch ist das Spiel echt top. Die Tatsache, dass ich es zum letzten Mal Anfang Oktober angeworfen habe, spricht aber eher nicht für das Spiel. Ich habe einfach keine Lust darauf. Fifa 12 und 13 habe ich noch bis zum bitteren Ende gesuchtet, Fifa 14 schon deutlich weniger, Fifa 15 kaum gespielt. Woran das genau liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Auch wenn ich zugeben muss, dass es mich doch etwas reizt, jetzt wo ich darüber schreibe...
    Vielleicht am ähnlichen Gameplay über die paar Jahre, vielleicht ein paar Sachen, die mir einfach nicht gefallen (siehe Andys Liste). Vielleicht stört die aktuelle VfB-Situation meinen Enthusiasmus. Ich kann es nicht genau sagen.
    Ab und zu kriege ich tatsächlich Lust, das Spiel mal wieder anzustellen, aber der Gedanke, dass ich wieder alles neu einfügen und editieren müsste (Grafiken, DB), macht damit dann immer kurzen Prozess. Und ohne will ich nicht spielen.
    Ehrlich gesagt war ich schon unschlüssig, ob ich mir Fifa 15 holen soll oder nicht, aber mich hat dann kurz vor Release doch wieder das Fieber gepackt. Vielleicht wird es mit Fifa 16 ja anders sein. Zumindest wenn im Karrieremodus nicht viel geändert wird, tendiere ich eher nicht zum Kauf.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #12
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Jeder hat sicherlich einen etwas andere Meinung zu FIFA 15 und das ist auch gut so... ich persönlich fand FIFA 14 auf der PS4 schon sehr gut (auf der PS3 fand ich es relativ schlecht) und hatte große Erwartungen an FIFA 15 auf der PS4... im Großen und Ganzen wurden diese (für mich) erfüllt und ich bin (bis auf einige Kleinigkeiten) sehr zufrieden mit der Umsetzung der aktuellen Next-Gen-Konsolen-Version... allerdings erst mit den (für mich) richtigen Slider-Einstellungen und wenn man auf alle Hilfen verzichtet (manuell)... dann würde ich sagen - danke, gute Arbeit EA!

    Note: GUT (TOP)

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #13
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Ich schließe mich da "Nummer777" an und finde auch dass das Spiel wieder an Qualität gewonnen hat. Es macht wieder mehr Spaß und man kann auch mal wieder 3-4 Stunden Zocken ohne dass man sich viel aufregt oder langweilig wird. Ich hoffe dass EA diesen Weg weiter fortsetzt und nicht wieder einen Rückschritt macht wie nach Fifa12.

    0 Nicht möglich!
    Deutschlands Nr. 1 unter allen Fifa-Online-Ligen. PS4 PS3 Fifa 14 Online Liga - News ist eine PS4 und Ps3 - Fifa-Online-Liga

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu steff86m für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (03.01.2015)

  5. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #14
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    könntet ihr mal dazu schreiben, auf welcher Hardware ihr Fifa 15 spielt, also PC, PS4, XBox one, PS3 oder XBox360....

    wie ich das nämlich sehe, sind die PS4 Spieler wohl eher die, die zufrieden mit dem Spiel sind...

    Ich habe jetzt auch mal eine Umfrage mit in diesen Thread eingebaut, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #15
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Ich gebe mal meine Gedanken zu FIFA 15 auf dem PC weiter: Zu Beginn fand ich das Game dank den neuen Animationen genial. Diese finde ich, insbesondere in der Premier League, noch immer sehr stark. Allerdings ist es klar, dass sich diese wiederholen und man sie mit der Zeit überspringt. Im graphischen Bereich bin ich mit dem Game also echt zufrieden und finde es stark verbessert im Gegensatz zu FIFA 14.
    Nun zum Gameplay: Als das Game neu raus kam, gefiel mir auch dieses sehr gut. Endlich sah man wieder Fouls und Karten, der CPU schien mir intelligenter und abwechslungsreicher (Weitschüsse, Rückpässe, Seitenwechsel etc.) und auch die Torhüter fand ich um einiges realistischer als in den Vorgängern. Ihr müsst bedenken, dass nicht alle Torhüter Manuel Neuer heissen und die platziertesten Schüsse aus dem Eck kratzen. Im Fussball entstehen viele Tore durch Torwartfehler, ansonsten würden wir ja nur "Tor des Jahres" Tore zu sehen bekommen.
    Nach dem ersten Gameplay Patch hiess es dann allerdings: Alle Jahre wieder, EA. Sie brachten das Gameplay für mich an den Rand der Unspielbarkeit. Alles was mir gefiel wurde über den Haufen geworfen. Überraschenderweise hat sich das Gameplay seit dem letzen Patch mMn wieder stark verbessert und das Spiel spielbar gemacht.
    Ich denke, dass jeder sich selbst die Grundsatzfrage stellen muss, auf was er bei FIFA wert legt. Bevorzugt man das "typische" FIFA, welches vom hin und her und vielen Chancen lebt ( was ich bei Sessions zuhause mit Kollegen durchaus zu schätzen weiss und daran Spass habe) oder möchte man das Spiel möglichst an ein reales Fussballspiel anpassen (so wie ich im MM spielen möchte)? Ich denke, wenn man einen gewissen Realismus (nicht vergessen, es ist immer noch ein Game. Dies wird auch in Hundert Jahren nicht 1:1 mit einem realen Spiel vergleichbar sein) erhalten möchte, sind gewisse Dinge unabdingbar: Spielgeschwindigkeit langsam, Halbzeit im Minimum 8 min, eher 10-15, Steuerung manuell oder zumindest semi und angepasste Slider. Ich gebe zu, dass die Slider nicht ganz einfach zu verstehen sind und auch voneinander abhängig sind. Sprich, wenn man etwas verändert, hat dies direkten Einfluss auf andere Slider, welche dann demzufolge angepasst werden müssen. Allerdings gibt es im Netz eine grosse Community welche eigentlich nur die Slider verbessert, um ein realistischeres Spiel zu bekommen. Diese Personen sind Profis auf ihrem Gebiet (verstehen davon wohl mehr als die Programmierer bei EA) und verbringen Stunden um kleinste Änderungen zu testen. Ich selbst gehöre nicht dazu, bin nur Konsument ihres Schaffens. Allerdings haben diese Personen geschafft, dass mir das Spiel echt gut gefällt und ich noch immer daran Spass habe.
    Online: zu Online kann ich nichts sagen, da ich dies nicht spiele. Aus den Videos (EA Goals of the week) erinnert mich dies immer an eine Mischung aus Flipperkasten mit grüner Untelage und Captain Tsubasa...

    Fazit: Mir gefällt das Game echt gut. Allerdings setzt dies voraus, dass man das Spiel an seine Bedürfnisse anpasst. Natürlich gäbe es noch tausend Sachen, die zu verbessern wären. Jedoch erfreue ich mich lieber an dem was ich habe, als dass ich mich über das ärgere, was ich nicht habe!

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #16
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Nordenham
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Meine Meinunng (zocke auf ps4):

    Vorweg: Endlich wieder offline-Turniermodus! War das nervig in Fifa 14 immer Ergebnisse selbst mitschreiben zu müssen, wenn man ein Turnier mit Kumpels machen möchte.
    Was bleibt mir sonst zu sagen...
    Ich sehe ein, dass das Spiel viele Fehler hat. Es gibt viel zu verbessern, dass ist auch klar. Trotzdem ist es für mich ein Top. Warum?

    Weil ich es immer noch zocke. Und sogar am meisten von all meinen Spielen (u.a. GTA). Denn der Karrieremodus macht mir trotz Fehler (Für einen Stärke 73 Spieler mit MW 3 Mille 15 Mio Ablösesumme?) mega spaß. Die Entwicklung der spieler (zwar auch noch fehlerhaft) funktioniert, nur den Jugendbereich muss man verbessern, jugendspieler dürfen gerne mal mehr als Tempo 65 haben.
    Online: Macht Spaß!
    Ultimate Team: Gut, ist nicht jedermanns Sache, mir macht vorallem das Mannschaften zusammenstellen spaß, wo man auf die Chemie achten muss ect.

    Schlussendlich: Viel richtig gemacht, einiges auch falsch, aber da ich es immer noch zocke, ist es ein verbesserungswürdiges Top!

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #17
    Star
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    311
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    PC:
    Mal von der schlechten portierung abgesehen ist FIFA 15 Top... Das ist endlich mal wieder ein FIFA, wo richtig viel passiert und nicht jedes Spiel irgendwie gleich aussieht.
    Erst gestern hab ich wieder gesehen, dass der Trainer an der Bank meckert, die Arme übern Kopf schlägt und sogar auf die Knie geht bei Großchancen (ganz der Mourinho halt xD)
    Das sind genau die Details, die mir Jahre lang gefehlt haben. Es ist Leben im Spiel, die Spieler verhalten sich realistischer, sie meckern, reden usw usw.... Grad in England ist es Sensationell gut um gesetzt. Für die Zukunft wäre es schön, wenn EA mit Spanien, Deutschland, Italien nachzieht

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #18
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Marvin11.09 Beitrag anzeigen
    PC:
    Mal von der schlechten portierung abgesehen ist FIFA 15 Top...
    Außer der Kantenglättung ist es Top portiert..wenn du dir AC Unity oder COD Ghosts anschaust: DAS ist schlechte Portierung

    Spiele übrigens auch auf Pc.

    0 Nicht möglich!
    GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY

    Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk

  10. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #19
    Star
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    311
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Vegeta909 Beitrag anzeigen
    Außer der Kantenglättung ist es Top portiert..wenn du dir AC Unity oder COD Ghosts anschaust: DAS ist schlechte Portierung

    Spiele übrigens auch auf Pc.
    Naja die 30 FPS begrenzung im BE a Pro und in den Cutszenes, wenn du 60 FPS lock drinn hast nervt schon tierisch......

    0 Nicht möglich!

  11. Re: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #20
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.149
    Danke
    38
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 7

    Standard

    Ich spiele immer noch FIFA14 undzwar den FUT Modus und überspringe mal 15 komplett. Mal sehen was FIFA16 bringt. Danach ist endgültig vorbei mit FIFA.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 15:03
  2. Artikel: AW: FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:11
  3. VFB Stuttgart - Top or Flop?
    Von Kevin Neumann im Forum Karriere Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate