MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #1
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea


    Mein Name ist Choi-Pyo Bumm. Ich bin 18 Jahre alt und ging bis vor kurzem noch auf die Gyeonggi Suwon International School. Ich habe keine sonderlich interessante Geschichte ... weder stamme ich aus ärmlichen Verhältnissen, noch musste ich jahrelang schuften. Meine Eltern verdienen ziemlich gut. Mein Vater ist Anwalt und meine Mutter Chirurgin. Irgendwie komisch, aber ich hatte noch nie ernsthafte Probleme ... dazu kommt das ich recht talentiert bin was den Fußball betrifft. Anfang des Monats habe ich einen Profivertrag bei den Suwon Blue Wings unterschrieben und spiele dort nun in der 1.Mannschaft. Zuvor war ich dort nur in der Jugendakademie.
    Als der Trainer damals auf mich zukam, musste ich natürlich nicht 2mal überlegen. Fußball ist meine Leidenschaft und wenn ich damit Geld verdienen kann ist das nur umso besser. Doch was genau kommt nun auf mich zu? Noch habe ich keinerlei Vorstellungen von dem Leben eines Profifußballers. Glanz und Glamour? Nein danke, ich möchte einfach nur auf dem Platz stehen und das Leder in die Maschen dreschen.
    Es wird bestimmt ein hartes erstes Jahr. Mein Trainer bot mir schon eine Leihe an, doch an sowas denke ich nicht. Suwon ist mein Lieblingsverein in Südkorea und wird es immer bleiben. Außerdem möchte ich mich hier durchkämpfen, aber irgendwann soll es dann doch ein Verein in Europa sein. Doch das ist bisher nur ein Traum der in mir schlummert, was daraus wird liegt am Ende nur an mir selbst. Und Nationalspieler!? Daran darf ich erst gar nicht denken, das wäre zu diesem Zeitpunkt noch zu vermessen, schließlich bin ich ein unbeschriebenes Blatt. Ich bin echt gespannt wie der Trainer in den Testspielen aufstellen wird ... ein Einsatz wäre echt super und würde mir einen zusätzlichen Schub für mein Selbstvertrauen bringen. Aber wieso denke ich schon daran, vielleicht bin ich einfach nur ein Lückenbüßer um den Kader etwas in die Breite zu zerren. Ach egal ... ich bin Profi und das kann mir jetzt keiner mehr nehmen! Aber ganz ehrlich, daran glaube ich nicht. Wieso sollte man mir einen Vertrag anbieten, wenn man mich nicht in irgendeiner Form einplant. In der Jugend habe ich zwar immer Tore wie am Fließband erzielt, aber bin ich deswegen schon mit dem Talent von Heung-Min Son oder Ji-Sung Park ausgestattet? Eher weniger, aber das wird die Zukunft zeigen.
    Nur noch ein paar Tage und dann beginnt die Vorbereitung. Uns wurde bereits mitgeteilt das wir den ersten Test gegen ein Team aus den Niederlanden bestreiten werden. Der Gegner sind die "Go Ahead Eagles". Hier in Südkorea haben wir von denen noch nie etwas gehört, aber außer Bayern München, FC Barcelona und Real Madrid kennt man sonst nur die anderen Topteams aus Europa ... muss wohl am Marketing liegen. Die Überraschung kam dann heute morgen. Der Trainer kam während des Trainings auf mich zu und bat um ein Einzelgespräch. Er teilte mir mit, dass ich bei dem Testspiel in der Startformation stehen werde. Da staunte ich nicht schlecht, da ich mit einem Einsatz überhaupt nicht gerechnet hatte. Dennoch schön zu sehen, dass sich die Schinderei auf dem Trainingsplatz auszahlt. Je näher das Spiel rückt, desto nervöser werde ich ...



    PS: Dies ist nur eine Nebenstory die ich zur MHSC-Story noch mache, also erwartet jetzt nicht das ich hier auch etwas aufwendiges zaubern werde


    Quelle
    Wappen Suwon: http://futhead.cursecdn.com/static/i..._large/983.png

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (17.12.2014)

  3. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    Sehr interessant, Korea ist jetzt schon ziemlich exotisch hier und deshalb gleich doppelt so interessant. Bin mal gespannt, was du hier aufziehst, wenn es eher schlicht ist, macht es auch nicht, der Monolog war schon mal richtig gut geschrieben.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    LiLCheesy91 (18.12.2014)

  5. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #3
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea



    Der erste Test also ... nachdem man mir sagte, ich würde in der Startelf stehen, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Selbst am Tag des Spiels war ich noch ziemich nervös. In der Kabine nahm mich Neuzugang Chong Te Se, der von Köln zu uns wechselte unter seine Fittiche. Er sprach mir Mut zu und meinte, dass ich vorallem mein Spiel aufziehen solle. Es war ein nervenaufreibender Kick. Wir gingen zunächst in Führung und ich erzielte direkt bei meinem Debüt einen Treffer. Als der Ball meinen Fuß verließ verging die Zeit wie in Zeitlupe ... man war ich gespannt ob er in sein Ziel finden würde. Als dann das Netz zappelte war ich sprachlos und bemerkte kaum wie sich eine Spielertraube um mir bildete. Am Ende spielten wir leider nur Unentschieden, obwohl wir eigentlich besser waren. Muss wohl an dem Elfmeter gelegen haben, aber wenn der Schiedsrichter pfeift ist es nunmal ein Foul. Ziemlich blöder Spruch wie ich finde, aber egal. Nachdem ich ein Tor erzielte und den späten Ausgleich durch eine präzise Flanke vorlegen konnte, rechnete ich fest mit einem Einsatz im 2.Testspiel. Das sah der Trainer offenbar anders und strich mich dafür aus dem Kader ...




    Das 2.Testspiel und ich durfte nur von der Tribüne aus zusehen. Ich war am Boden zerstört und verstand nicht, weshalb ich nach einem relativ guten Auftritt nun nicht berücksichtigt wurde. Ich sah ein wirklich müdes Testspiel. Wir schonten einige Stammkräfte und bei den Russen schien es sich nicht anders zu verhalten. Auch diesmal gingen wir ihn Führung, doch diese verschenkten wir wie bei dem Spiel zuvor. In der Abwehr scheint es also noch Probleme zu geben ... vielleicht hätte ich lieber Verteidiger werden sollen. Trotzdem war man auf unserer Seite zufrieden mit dem Ergebnis, da wir bisher noch keine Niederlage einstecken mussten.
    Bei den nächsten Einheiten kniete ich mich ganz besonders rein, denn ich wollte unbedingt wieder in der Startelf stehen. Dann kam die ersehnte Nachricht vom Trainer. Das letzte Testspiel sollte ich wieder im Sturm anfangen. Ich nahm mir vor, dass ich diesmal so stark spielen werde, dass der Trainer nicht mehr auf mich verzichten könne ...




    Es war also soweit. Der letzte Gegner war Sporting Charleroi aus Belgien. Ein machbarer Gegner dachte ich mir und wurde darin auch bestätigt. Wir spielten einen hervorragenden Ball, wie ich es zuvor selbst im Training noch nicht erlebt hatte. In der 23.Minute setzte ich meinen Plan dann perfekt um. Ich konnte mich behaupten und zur Führung einschieben. Nun war ich im Spiel drin und bestätigte dies kurz vor der Pause. Erneut setzt mich Cho Yang Tae in Szene und ich fackel nicht lange. TOR! Das 2:0 für uns und ich war mir sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Dann wurde ich leider ausgewechselt, aber hatte meine Pflicht ja getan. Das Spiel ging 4:0 für uns aus und zeigt das wir bereits in guter Form sind. Nun steht der Saisonauftakt an ... ich glaube er ist gegen Busan, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Den Trainer frage ich lieber nicht, der denkt noch ich wolle ihn auf den Arm nehmen ...



    Quelle
    Wappen Suwon: http://futhead.cursecdn.com/static/i..._large/983.png
    Wappen Charleroi: https://hdlogo.files.wordpress.com/2...leroi-logo.png
    Wappen Eagles: http://voetballogos.nl/mediapool/77/...s/14765267.png
    Wappen Ural: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...of_FC_Ural.png



    PS: Denke ich werde die BeAPro-Story so aufziehen, da der Fokus ja weiterhin auf MHSC liegt. Kommen aber auch noch nebengeschichten rein, wenn spielfreie Zeiten sind

    0 Nicht möglich!
    Geändert von LiLCheesy91 (19.12.2014 um 21:12 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (18.12.2014)

  7. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    Genial guter Start für deinen Pro, Drei Tore erzielt in den Testpartien, richtig stark, gefällt mir auch von der Grafik her. Bin gespannt ob er es zum Stammspieler schafft oder noch verliehen wird.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    LiLCheesy91 (19.12.2014)

  9. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    Gefällt mir sehr gut, das Scoreboard sieht klasse aus. Und die kurzen Texte zum Spiel passen mMn völlig, schön, dass du aus der Ich-Perspektive schreibst. Vielleicht noch ein Bild dazu, dann passt das. Bin mal gespannt, wie sich deine Spielerkarriere entwickelt, mit 3 Toren hast du schon mal klargestellt, dass du in die Startelf willst.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    LiLCheesy91 (19.12.2014)

  11. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #6
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea


    Es war der erste Spieltag gekommen ... ich hoffte so sehr einen Einsatz zu bekommen, vorallem nachdem ich in den Testspielen relativ gut auftrat. Am morgen bekam ich dann einen Anruf vom Trainer, er sagte mir, dass ich nicht für den Kader berücksichtigt werde. Natürlich musste ich diese Entscheidung respektieren, aber verstand sie nicht. Dennoch sah ich am Abend ein klasse Spiel der Mannschaft. Wir konnten mit 4:1 gegen Busan I' Park gewinnen und der Saisonauftakt gelang uns somit. Nach dem Spiel suchte ich dann das Gespräch mit dem Trainer, doch bevor ich etwas sagen konnte, stoppte er mich sofort und teilte mir mit, dass ich verliehen werden solle. Das gefiel mir eigentlich nicht, aber am Ende liegt es eh an mir ob ich das Angebot akzeptiere. Doch das war noch nicht genug ... auch die nächsten Spiele sollte ich nicht im Kader stehen ...




    Auch heute stand ich nicht im Kader ... irgendwie hatte ich mir das Leben als Profifußballer anders vorgestellt. Ich empfand die Entscheidung nicht als fair, wofür ackert man denn beim Training und in den Testspielen, wenn man am Ende nicht dafür belohnt wird. Ich machte mir bereits ernsthafte Gedanken darüber, ob ich bei dem nächsten Leihangebot annehmen sollte. Normalerweise wollte ich mich hier durchbeißen, aber das dürfte schwer werden, wenn der Trainer nicht auf einen setzt.
    Das zweite Spiel kamen wir über ein Remis nicht hinaus. Es war wiedermal ein dummer Fehler in der Abwehr, der uns den Sieg gekostet hatte, aber so ist Fußball nunmal ...




    Spieltag Nr.3 ... dreimal darf man raten wo ich Platz nehmen durfte ... richtig, auf der Tribüne. So langsam hätte ich mir auch eine Dauerkarte besorgen können, ich hatte nämlich nicht das Gefühl das sich in nächster Zeit noch etwas ändern würde. Das Spiel gewannen wir mit 2:0 und konnten endlich hinten vernünftig stehen. Neuzugang Chong Te Se konnte immernoch nicht seinen ersten Treffer erzielen. Darin sah ich meinen Vorteil, vielleicht erkannte der Trainer nun das er mich nicht ewig streichen könne. Aber wer würde schon einen teuren Neuzugang für einen Jugendspieler draußen lassen, das wäre gefundenes fressen für die Kritiker. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich demnächst endlich mal auf dem Platz stehen kann oder ein entsprechendes Agebot erhalte ...




    Neuzugang Chong Te Se wusste bislang noch nicht zu überzeugen



    Quelle
    Wappen Suwon: http://futhead.cursecdn.com/static/i..._large/983.png
    Wappen Busan: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...;Park_2012.png
    Wappen Ulsan: http://i1.wp.com/stuffled.com/wp-con...ize=1020%2C680
    Wappen Seongnam: http://www.ball7goal.com/images/foot...7-Seongnam.png






    PS: Denke ich werde die BeAPro-Story so aufziehen, da der Fokus ja weiterhin auf MHSC liegt. Kommen aber auch noch nebengeschichten rein, wenn spielfreie Zeiten sind

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (21.12.2014)

  13. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #7
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    Interessant, dass du eine Spielerkarriere in ner recht exotischen Liga startest, mal schauen wie lange du in der Heimat bleiben wirst Sonst auch nette, übersichtliche Berichte Hoffe dein Pro kann weiterhin für Furore sorgen

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    LiLCheesy91 (20.12.2014)

  15. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    Läuft ja bei deiner Mannschaft, auch wenn mir die Gegner kaum etwas sagen, kenne eigentlich nur FC Seoul. Dass du nicht sofort in der Startelf stehen wirst, konnte man vorausahnen, auch wenn die Vorbereitung klasse war, aber zumindest auf der Bank hättest du einen Platz verdient gehabt. Fand die kurzen Berichte zu den Spielen gut, bin gespannt, wie es mit deinem Pro weitergeht.

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    LiLCheesy91 (20.12.2014)

  17. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    Starker Saisonbeginn deiner Kameraden, auch wenn du noch nicht mit eingreifen durftest ins Spielgeschehen. Eventuell kommt ja ein Leihangebot welches attraktiv ist und dir Spielpraxis verschaffen kann.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    LiLCheesy91 (21.12.2014)

  19. AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von Fips
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    866
    Danke
    354
    Erhielt 301 Danke für 292 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 42

    Standard AW: [Be A Pro Story] Choi-Pyo Bumm - Das Sturmjuwel aus Südkorea

    der trainer lässt dich noch auf der bank,aber er kann sich das bis jetzt noch erlauben, weil die ergebnisse ja auch passen.ich denke aber wenn du deine chance bekommst diese auch dann nutzen wirst.ein leihangebot wäre vielleicht auch eine option.

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fips für den nützlichen Beitrag:

    LiLCheesy91 (22.12.2014)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate