Croyden

DailyStar



Exklusivinterviewmit Neil Warnock



Esfreut mich sehr, heute den altbekannten Neil Warnock hier Nahe demSelhurst Park zu treffen.

Erwird uns hoffentlich etwas Licht ins Dunkel über dieZukunftsvorstellungen unseres C.P.F.C bringen.

Gerüchtesollen ja umgehen, dass dem Verein ein Ausverkauf seiner Starsbevorsteht. Angekündigt wurde uns, dass im Zuge dieses Interviewsviele Infos für die Fans preisgegeben werden sollen.

Nadann los gehts- die Miene von Neil jedenfalls verspricht nichtsGutes.



Hallo Neil, schön dichwiederzusehen! In der letzten Amtszeit (Anm. Red.: 2007-2010) von dirkonnten wir immer gut zusammenarbeiten. Ich hoffe, dass wird diesmalnicht anders!



Neil: HalloPete, schön wieder hier zu sein. Stimmt- aufgrund dieserrespektvollen Zusammenarbeit habe ich auch entschieden unseren Fansüber eure Zeitung die News zu überbringen, welche Sie verdienthaben zu wissen.



Das hört sich nicht gerade positivan. Müssen wir und alle Fans von Crystal Palace, Angst um den Vereinhaben?



Neil: Sagenwir es einmal so: Ein zweites Jahr, mit diesen Personalkosten undohne Transfereinnahmen würde der Verein nicht überleben!



So ernst ist es also! Warum hat manin der letzten Saison so gar nicht auf die Finanzen geachtet?



Neil: Weilder Klassenerhalt über alles gestellt wurde und da man mit Einnahmenrechnete, welche nicht abgesichert waren. Ich möchte aber nicht überdie Vergangenheit ein böses Wort oder gar einen Gedankenverschwenden. Dafür habe ich auch keine Zeit, den Zeit ist wenigvorhanden!



Gentlemenlike wie man dich kennt!Ich bin nun bereits schon zu lange im Journalismus, dass ich mir dieFrage bezüglich genauer Zahlen spare. Aber aus Erfahrung weiß ich,dass eine verwirtschaftete Saison nicht mit einer einzigen``Sparstrumpfsaison``wieder gutgemacht ist. Gibt es einenKonsolidierungsplan für die nächste Zeit?



Neil(lacht): Hast du dich während der Vorstandssitzung gestern im Raumversteckt, Pete? Nein im Ernst....Du hast Recht.....genaue Zahlenmüssen nicht in die Medien kommen! Ich traue jedem Fan zu, dass erso halbwegs in die Nähe mit seinen Schätzungen kommt.Transferausgaben sowie Gehälter sind inoffiziell sowieso bekannt.

Ja es gibteinen solchen Plan, übrigens erst seit gestern, und es istvorgesehen in der Saison 2016/2017 wieder ausgeglichen zubilanzieren.



Und dies soll durch Spielerverkäufegeschehen, oder kannst du etwas anderes aus dem Hut zaubern?



Neil: Ichbin kein Zauberer, sondern Realist, und das weißt du Pete. DerHauptteil soll natürlich durch Spielerverkäufe undGehaltsreduktionen geschafft werden. Vielleicht haben wir aber auchdie Chance anderswertig Gelder in der Zukunft zu rekrutieren.



Gestern konnten wir beim erstenMannschaftstraining eine lange Besprechung innerhalb desMittelkreises, sowie viele Einzelgespräche beobachten, wurde dabekannt gegeben wer heuer im Sommer den Verein verlassen muss?



Neil: Unteranderem!



Möchten Sie den Fans und unserenLesern vielleicht ebenfalls mitteilen, mit welchen Abgängen Sierechnen müssen?



Neil: Alserstes möchte ich sagen, dass ich und der Vorstand uns sehr schwergetan haben diese Entscheidungen zu fällen. Es wurde nach einigenKriterien 5 Spieler ausgewählt, welche bei einem lukrativen Angebotden Verein verlassen können (oder sollen). Diese Spieler haben dieNachricht gefasst aufgenommen und eingewilligt bei einem akzeptablemAngebot den Verein zu verlassen. Damit haben Sie uns einigeserleichtert.



Ichsehe schon Neil, es fällt dir schwer, aber würdest du uns die Namenmitteilen?



Neil:Unsere Fans haben Ehrlichkeit verdient, auch wenn dies sicher mitWiderwillen aufgenommmen wird. Es handelt sich um DamienDelany, Julien Speroni, Jerome Thomas JimmyKebe und Joe Ledley!



Ok, da sind zumindest zwei Namendabei, welche unseren Fans sehr ans Herz gewachsen sind.

Ich will die anderen drei nicht alsminder beliebt bezeichnen, aber Delany und Speroni sind wahrePublikumslieblinge!



Neil: Dasist mir bewusst, jedoch muss man in solchen Situationenunsymphatische Entscheidungen fällen.



Jetzt im gleichen Atemzug vonNeuzugängen zu sprechen, wäre wohl Wahnsinn, oder?



Neil: Nichtunbedingt. Wenn wir jemanden zu unseren Vorstellungen bekommen könnenund dieser Spieler uns weiterhelfen kann, werden wir zuschlagen.

Unsere Fanskönnen sich sicher sein, dass wir zwar sparen werden aber nicht denFehler begehen werden uns kaputt zu sparen.



Dann bleibt noch dass Saisonziel zubesprechen!


Neil: Hiergebe ich mal ganz mutig, so schnell wie möglich den Klassenerhaltan. Jeden Platz höher über den Strich nehmen wir gerne mit!



Ok, ein Optimist eben der gute alteNeil! Erwartest du eine deiner schwierigsten Aufgaben imTrainergeschäft?



Neil:Icherwarte viel Spass bei der Arbeit, und sonst gar nichts!







Einschönes Schlusswort wie ich finde! Vielen Dank lieber Neil fürdeine Ehrlichkeit und deine rare Zeit! Wir werden uns noch im Laufeder Saison so einige Male treffen. Hoffentlich in der selbenangenehmen Umgebung wie heute.



UnserenLesern kann ich nur noch die Bitte von Neil Warnock mitgeben.``Kommt ins Stadion undglaubt an uns, wir werden auch dieses Jahr einen Kader haben, welcherdas Zeug hat in der Premier League für Überraschungen zu sorgen.