MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #1
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen



    Deutschland ist Weltmeister und die Bundesliga eine der stärksten Ligen der Welt. Weltstars und Startrainer wollen in Deutschland arbeiten. Die Bundesliga ist zu einer der attraktivsten Adressen im Fußball geworden. Ganz Deutschland diskutiert über König Fußball und die Bundesliga. Sind die Bayern überhaupt noch zu schlagen? Ist das kleine Paderborn konkurrenzfähig? Können sich die neuen Stars in der Liga durchsetzen? Wie wäre es da wenn ihr als Community in die Rolle von Trainern, Präsidenten und Sportdirektoren schlüpft und die Geschichte dieser Bundesliga hier aktiv mitgestaltet würdet? Willkommen bei meinem neuen Projekt: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen.

    Die Spiele
    Ich spiele jedes Spiel der Bundesliga. Immer mit der Heimmannschaft und mit dem Gegner angepassten Slidereinstellungen für mehr Realismus. Die drei Topspiele werden als Bericht erscheinen. Die restlichen Spiele mit Scoreboard und kurzen Infos.
    Außerdem werde ich die Bundesligisten im DFB-Pokal antreten lassen und sie auch nach Europa begleiten. Hier spiele ich immer den Bundesligisten, egal ob zuhause oder auswärts.


    Die Simulation
    Gute Ergebnisse geben gutes Geld. Und dieses kann in gute Spieler investiert werden. Schlechte Ergebnisse lassen den Kontostand sinken und haben somit irgendwann Einfluss auf die Mannschaft. (Das Budget der einzelnen Mannschaften wird später vorgestellt.) Es wird am Ende der Saison (Transfers in der Winterpause sind leider nicht möglich) eine Transferphase geben in der das eingenommene Geld investiert werden kann.
    Ob die Mannschaften auf Stars oder auf die Jugend setzen, ob sie offensiv oder defensiv spielen, ob sie sich auf dem Transfermarkt verstärken oder dem bestehenden Kader vertrauen soll hierbei zum Großteil in eurer Hand liegen.

    Entscheidendes Feature:
    Community-Entscheidungen

    Dieses Projekt lebt von eurem Einfluss. Ihr sollt Entscheidungen treffen die sonst die Präsidenten, Sportdirektoren und Trainer der Bundesligisten treffen. Somit soll diese Bundesligasimulation für euch und auch für mich immer Überraschungen bereit halten. Es soll fast so sein als wenn ihr die Bundesliga im realen Leben verfolgt. Mit allen Wendungen, Skandalen und Schicksalen. So habt ihr beispielsweise die Chance über das Schicksal der Trainer zu entscheiden. Feuern? Noch ein Spiel Zeit geben? Oder aber an ihm festhalten und die Mannschaft durchschütteln. Ihr entscheidet und sucht im Entlassungsfall nach einem geeigneten Nachfolger. Zudem sollt ihr entscheiden welche Transfers getätigt werden und welches System gespielt wird.
    Und natürlich vieles vieles mehr. Lasst euch überraschen. Je mehr ihr euch einbringt, desto interessanter wird es hier.

    Die Darstellung

    Die Darstellung wird ungefähr den Umfang meiner Köln-Story haben. Also nix tolles, aber es wird schon ein paar Bilder und Spielereien geben.

    Bald startet die Bundesliga mit dem 1. Spieltag

    Und danach werden gleich die ersten Community-Entscheidungen anstehen.

    Es darf sehr gerne gepostet werden!



    Quelle Wappen: turiver.com

    Regeln und Entscheidungshilfen

    Stärkesystem












    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (27.10.2014 um 10:07 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (26.10.2014)

  3. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #2
    Profispieler Avatar von Philipp 1848
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    237
    Danke
    180
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Ich finde die Idee an sich richtig geil und bin natürlich auch direkt dabei. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön Zeitaufwendig für dich als Schreiber sein wird. Aber wenn du sagst, dass du sowas öfter auch für dich alleine machst, könnte ich mir vorstellen, dass es was werden kann. Wie werden denn die Mannschaften verteilt auf die User? Also wer bekommt die großen Teams wie Bayern,Dortmund etc. Hast du da schon ein genaues System? Also wäre auf jeden Fall dabei, finde ich ne interessante Sache

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Klingt sehr interessant, wäre auch dabei, bin gespannt, wie du das mit der Aufteilung machst, wer wen kriegt.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #4
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Klingt sehr interessant, wäre auch dabei, bin gespannt, wie du das mit der Aufteilung machst, wer wen kriegt.
    Momentan ist es so geplant, dass kein Nutzer einem Team zugeteilt wird sondern jeder eine Stimmmöglichkeit für ein Ereignis bekommt.

    Beispiel:

    Jan Klaas Huntelaar ist seit 800 Minuten ohne Tor. Roberto di Matteo nimmt den Stürmer beim Training zur Seite. Was sagt ihr ihm:

    1. Wo ist der Hunter? Jan du musst einfach wieder treffen. Ich muss sonst bald den anderen eine Chance geben (Noch 1 Spiel schonfrist)
    2. Ich glaube du brauchst da vorne mehr Unterstützung. (Systemumstellung von 4-2-3-1 auf 4-4-2)
    3. Jan es hilft nichts. Ich muss im nächsten Spiel mal was neues probieren (Huntelaar sitzt auf der Bank im nächsten Spiel)
    3.1 Obasi spielt 3.2 Choupo.Moting spielt
    4. Ich glaube du brauchst mal eine Pause. Gib im Training alles und biete dich wieder an. (3 Spiele Pause)
    5. Ich glaube du hilfst der Mannschaft auf einer anderen Position grade mehr. (Umsetzung im selben System)

    Im nächsten Spiel könnte ich mir dann vorstellen Huntelaar in eine Art Fokus zu nehmen und gesondert über seinen nächsten Auftritt zu berichten.

    Jeder Nutzer kann mir nun hier einfach eine der Möglichkeiten nennen. Jeder Nutzer hat eine Stimme. Was am meisten gewählt wird tritt dann ein. Möglich wäre es noch, dass jeder Nutzer sich aussuchen kann für wen er mehr Stimmrecht hat. Rein nach Sympathie zählt dann zum Beispiel (Beispiel ich selber) meine Meinung zu Köln 3fach, zu Hamburg 2fach und andere Mannschaft je einfach.
    Mal schauen wie so die Beteiligung ist.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.335
    Vergeben: 746

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Sowas gibt's hier schon
    Star League

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #6
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Sowas gibt's hier schon
    Star League
    Nein Marc. So hatte ich es damals vor und dann habe ich gesehen, dass es sowas schon gibt. Deshalb mache ich es hier anders und gebe Szenarien vor. Ausser dem übernimmt halt nicht jeder eine eigene Mannschaft. Ich denke was sich hier entwickeln wird ist etwas komplett anderes. Eine ähnliche Idee eventuell, aber es soll sich in eine andere Richtung entwickeln.ich habe die starleague nun nicht so recht verfolgen können aber ich denke schon, dass das anders abläuft. Wenn nicht dann ist es natürlich witzlos. schauen wir einfach mal...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (26.10.2014 um 11:23 Uhr)

  8. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #7
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.335
    Vergeben: 746

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Nein Marc. So hatte ich es damals vor und dann habe ich gesehen, dass es sowas schon gibt. Deshalb mache ich es hier anders und gebe Szenarien vor. Ausser dem übernimmt halt nicht jeder eine eigene Mannschaft. Ich denke was sich hier entwickeln wird ist etwas komplett anderes. Eine ähnliche Idee eventuell, aber es soll sich in eine andere Richtung entwickeln.ich habe die starleague nun nicht so recht verfolgen können aber ich denke schon, dass das anders abläuft. Wenn nicht dann ist es natürlich witzlos. schauen wir einfach mal...
    Okay das hört sich natürlich auch interessant an Wollte dich auch nicht dran hindern dein Projekt zu machen oder so sondern nur vielleicht schon mal vorwarnen, dass viele schon bei der SL dabei sind und deshalb vielleicht bei dir nicht auch noch mitmachen wollen.
    Werde das ganze trotzdem verfolgen, ich liebe solche Projekte Viel Erfolg!

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #8
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Oh. Ich hab das auch gar nicht als Kritik verstanden. Ich will halt aber auch nicht irgendwelche Ideen klauen. Deshalb wollte ich das klarstellen. Schön wenn du reinschaust und danke für den Hinweis .

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Ok, die Idee finde ich gut, allerdings ist es ein absolutes Megagroßes Projekt, wünsche Dir viel Erfolg und werde es beobachten.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Die Eliteliga des Weltmeisters - Bundesligasimulation mit Comunity-Entscheidungen

    Mitmachen und beobachten werd ich
    Wenn du so viel Zeit investieren kannst

    0 Nicht möglich!


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat lust auf eine Fifa Comunio Comunity ?
    Von Glimmstaengl im Forum Online-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate