MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Mit den Fohlen nach Europa!

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (03.10.2014 um 18:17 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (06.04.2015)

  3. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    Also, ich starte auch mal eine Managerstory. Vielleicht kennt mich jemand, vielleicht nicht, auf jeden Fall bin ich noch ziemlich neu hier. Das wird meine erste Managerstory, deswegen wird sie sicher auch nicht perfekt werden. Ich bin aber trotzdem dankbar für Anregungen und Kritik.
    Ich weiß sowieso nicht, ob hier noch jemand reinschaut, da es ja jetzt FIFA 15 gibt. Vielleicht ist das ja besser so, denn ich werde nicht regelmäßig schreiben können, schlicht aus Zeitgründen. Ich hoffe trotzdem, dass es legitim ist, hier einen Thread aufzumachen, denn die Story wird sich ja dann auch immer weiterentwickeln.
    Ich weiß, dass hier im Forum tolle Grafiken und so bevorzugt werden, da bin ich aber nicht so der Fachmann. Jedoch wird es immer Screenshots und Ähnliches geben, Berichte zu Transfers und Spielen sowieso.
    Dann komme ich mal zu den Einstellungen:

    Spielschwierigkeit: Weltklasse (mit Slider-Einstellungen)
    Kader: letztes EA-Update für FIFA 14
    Transferfenster: geöffnet
    Transfer-Strenge: Milde

    Weitere Regeln:

    - maximales Spielergehalt: xxx.xxx € (im 1.Jahr; muss ich noch festlegen)
    - bei einem Gebot von mindestens 175% des Marktwertes muss dem Spieler die Freigabe erteilt werden.

    Feedback wäre natürlich toll. Und bitte sagen, wenn ich irgendwas mit den Urheberrechten usw. falsch mache, wie gesagt, ich bin noch kein Experte.

    Auf geht's, Fohlen, auf nach Europa!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    DER VEREIN


    bmg_logo.jpg

    Borussia VfL Mönchengladbach 1900 e.V.
    Vereinsfarben: schwarz-weiß-grün
    Sportdirektor: Max Eberl
    Trainer: Lucien Favre
    Maskottchen: Jünter
    Erfolge: Deutscher Meister 1970, 1971, 1975, 1976, 1977; Deutscher Pokalsieger 1960, 1973, 1995;
    Europapokalsieger (UEFA-Cup) 1975, 1979; Deutscher Superpokalsieger 1977
    Bekannte Persönlichkeiten: Jupp Heynckes, Berti Vogts, Günter Netzer, Herbert Wimmer, Hennes Weisweiler,...

    Mehr zum Verein: Borussia Mönchengladbach – Wikipedia

    Warum ich Mönchengladbach gewählt habe: Die Fohlen sind mir schon immer symphatisch gewesen. Außerdem haben (und hatten) sie ein tolles junges Team, das natürlich diese Saison mit Hahn, Traore, Hazard und wie sie alle heißen, noch besser ist. Mal schauen, vielleicht hole ich ja mal einen von ihnen...
    Und außerdem kommt Heynckes von da!

    TRIKOTS:


    trikots.jpg

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (03.10.2014 um 19:11 Uhr)

  5. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Ausrufezeichen AW: Mit den Fohlen nach Europa!


    TOR

    ter Stegen, Marc-André (21, D, TW)
    Blaswich, Janis (22, D, TW)
    Heimeroth, Christofer (31, D, TW)

    ABWEHR

    Álvaro Domínguez (24, ESP, IV)
    Brouwers, Joel (31, NED, IV)
    Jantschke, Tony (23, D, IV)
    Mero, Joel (18, FIN, IV)
    Stranzl, Martin (33, AUT, IV)
    Daems, Filip (34, BEL, LV)
    Wendt, Oscar (27, SWE, LV)
    Korb, Julian (21, D, RV)

    MITTELFELD

    Arango, Juan (33, VEN, LM)
    Hrgota, Branimir (20, SWE, LM)
    Herrmann, Patrick (22, D, RM)
    Rupp, Lukas (22, D, RM )
    Brandenburger, Nico (18, D, ZM)
    Dahoud, Mahmoud (17, D, ZDM)
    Marx, Thorben (31, D, ZDM)
    Kramer, Christoph* (22, D, ZDM)
    Nordtveit, Havard (23, NOR, ZDM)
    Xhaka, Granit (20, SUI, ZDM)


    ANGRIFF

    Raffael (28, BRA, MS)
    Younes, Amin (19, D, MS)
    Kruse, Max (25, D, ST)
    Mlapa, Peniel (22, D, ST)

    *ausgeliehen

    Top-Torjäger letzte Saison:

    Luuk de Jong (6 Tore)
    Patrick Herrmann (6 Tore)
    Juan Arango (5 Tore)
    Martin Stranzl (5 Tore)
    Mike Hanke (4 Tore)




    ABGÄNGE

    Bieler (Borussia M'gladbach II)
    Michel (Borussia M'gladbach II)
    Cigerci (VfL Wolfsburg, war ausgeliehen)
    Dams (Servette Genf, ablösefrei)
    de Camargo (1899 Hoffenheim, 1,4 Millionen Euro, war bereits ausgeliehen, inzwischen Standard Lüttich)
    Hanke (SC Freiburg, ablösefrei)
    Leckie (FSV Frankfurt, 50.000 Euro, war bereits ausgeliehen)
    Ring (1.FC Kaiserslautern, war vom HJK Helsinki ausgeliehen)
    Zimmermann (SV Sandhausen, ausgeliehen, 50.000 Euro Leihgebühr, war an Greuther Fürth ausgeliehen)

    ZUGÄNGE

    Brandenburger (eigene Jugend)
    Dahoud (eigene Jugend)
    Kramer (Bayer Leverkusen, 300.000 Euro Leihgebühr, war an den VfL Bochum ausgeliehen)
    Kruse (SC Freiburg, 2,5 Millionen Euro)
    Mero (FC Lahti, 200.000 Euro)
    Raffael (Dynamo Kiew, 5 Millionen Euro, war an den FC Schalke 04 ausgeliehen)


    0 Nicht möglich!

  6. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #5
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    KADERANALYSE

    Das kicker Sportmagazin hat sich die Mühe gemacht und eine Kaderanalyse von Borussia Mönchengladbach erstellt:

    TOR

    ter Stegen.JPG Im Tor ist Marc-Andre ter Stegen gesetzt. Der Trainer schätzt den 21-jährigen Keeper vor allem wegen seiner modernen Interpretation des Torwartspiels. Er ist immer anspielbar und sehr offensiv in seiner Spielweise. Deshalb spielte ter Stegen auch alle Spiele der vergangenen Saison durch, hatte also am Ende der Liga 34 von 34 möglichen Einsätzen. Seine Ersatzmänner Blaswich und Heimeroth sind nur Backups, falls ter Stegen mal ausfällt. Allerdings darf sich vor allem Heimeroth Chancen auf DFB-Pokal-Einsätze ausrechnen.

    ABWEHR
    In der Abwehr ist Routinier Martin Stranzl gesetzt, um die zweite Innenverteidigerposition streiten sich Alvaro Dominguez und stranzl.JPG
    Tony Jantschke. Roel Brouwers kann in diesem Konkurrenzkampf eigentlich nur bei Verletzungen der Anderen mitmischen,
    oder wenn Jantschke rechts spielt. In der linken Verteidigung herrscht auch Konkurrenzkampf: Ob sich Daems oder Wendt in
    der Saisonvorbereitung als Stammspieler etablieren, steht noch in den Sternen. Die rechte Verteidigung ist dagegen so etwas
    wie die Problemposition: Obwohl Korb seinen Job ordentlich erledigt, könnte auch er mal ausfallen. Dann würde Jantschke
    wieder auf Rechts gestellt werden. Da Jantschke aber für die Innenverteidigung eigeplant ist, hat Korb praktisch keine Konkurrenz.


    MITTELFELD
    kramer.JPGDas defensive Mittelfeld ist mit Granit Xhaka, Havard Nordtveit und Christoph Kramer bestens besetzt. Xhaka dürfte wegen seiner Robustheit und Passgenauigkeit am Anfang gesetzt sein, neben ihm dürfte wohl der laufstarke Kramer spielen. Dieser hat durch seine Schnelligkeit und Ausdauer einen Vorteil gegenüber Nordtveit, der einen defensiveren Part einnehmen würde. Kramer ist aber offensivsstärker, deswegen-schreiben wir ihm im Moment die besseren Chancen zu. Vielleicht können in der Mitte der Saison auch Brandenburger oder Dahoud um einen Platz in der Startformation mitreden.

    Im rechten Mittelfeld hat Herrmann einen Stammplatz. Lukas Rupp ist nur ein Backup. Wenn Herrmann fit bleibt, wird es schwer für Rupp werden, Einsätze zu ergattern.

    Im linken Mittelfeld dürfte dieses Jahr (noch) Arango gesetzt sein. Seine Schusstechnik macht ihn fast unersetzbar. Allerdings hat der 33-jährige Venezolaner aufgrund seines Alters schon deutlich Schnelligkeit und Ausdauer eingebüßt. Das könnte die Chance für Branimir Hrgota sein. Der junge Schwede, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, ist agiler, jedoch technisch nicht so beschlagen. Allerdings wird er, wie es aussieht, zu einer ernsthaften Bedrohung für Arango.

    arango.JPG




    ANGRIFF

    Hier sind die Rollen klar verteilt: Raffael und Kruse bilden das Stamm-Sturmduo, Mlapa und Younes müssen auf Verletzungen oder Sperren der beiden hoffen.
    Bei Raffael gilt sowieso: Wenn er fit ist, spielt er; vielleicht könnte jedoch Mlapa Kruse bei einer Torflaute den Stammplatz stehlen. Der junge, quirlige Amin Younes ist als Joker eingeplant und dürfte auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

    raffael.JPG


    Fazit: Mönchengladbach hat einen guten Kader, der allerdings ziemlich dünn ist. Bei Langzeitausfällen drohen den Gladbachern ernsthafte Probleme. Außerdem hat Favre nicht viele Möglichkeiten zur Rotation. Mal schauen, vielleicht tut sich ja noch was auf dem Transfermarkt.

    Wahrscheinliche Aufstellung:

    bmg_aufstellung.jpg

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (03.10.2014 um 22:06 Uhr)

  7. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!


    0 Nicht möglich!

  8. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    GAAAAAYYYYYÁÁÁÁ!!!!!
    Sehr geiler Transfer.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (05.10.2014)

  10. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    Danke! Feedback!
    Ja, gaya ist schon klasse. Ich kann ja auch nur 10 Millionen Euro ausgeben, er hat ja nur 800.000€ gekostet.
    Der Kader ist nämlich schon relativ dünn.
    Blöd ist leider, dass wegen des Updates Hazard zum Beispiel fest bei Zulte-Waregem spielt, also es keine Leihen gibt.
    Heute kommt dann das erste Testspiel gegen Atalanta. Wenn jemand Ideen für Transfers hat, immer gerne! Ich suche vor allem RM und RV.

    Ach ja: Ich würde gerne eine Pressekonferenz machen mit Fragen von euch. Wäre schön, wenn da was zusammenkommt. Anwesend werden Favre,
    Eberl und einige Spieler sein.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    spiel1_2.jpg
    Gleich von Anfang an versuchte Atalanta, sich mutig in den Strafraum der Gladbacher vorzukombinieren, was aber erst nur bedingt gelang, da die Abwehr der Fohlen gut stand. Diese versuchten zu kontern, was aber misslang, da die italienischen Abwehrleute zwei Mal aufpassten. Ab der 15. Minute übernahm dann Gladbach das Kommando, kam aber gegen die gut stehende Defensive Atalantas nicht durch. Kruse holte mit einem guten Distanzschuss in der 18. Minute immerhin eine Ecke heraus, die aber nichts einbrachte. In der 29. Minute dann fiel der erste Treffer durch Marko Livaja, der eine durchaus gute Flanke ziemlich unbedrängt einnicken konnte. Auch beim 0:2 ebenfalls durch Livaja hatte ter Stegen keine Chance, da der Stürmer völlig ungedeckt war. Vor dem Tor hatte Mönchengladbach noch eine gute Chance, als Arango einen Freistoß hereinbrachte und Kruse aus kürzester Distanz den Torwart anköpfte (39.) .
    In der zweiten Halbzeit kam Mönchengladbach gefährlich an das Tor der Italiener heran, Arangos Distanzschuss (49.) konnte gehalten werden, ebenso eine gute Chance von Kruse in der 75. Minute. Atalanta startete durchaus Entlastungsangriffe, kam aber zu keinem richtigen Abschluss mehr. Xhakas tolles Tor aus der 78. Minute nach einer schönen Einzelleistung gab den Fohlen noch einmal Hoffnung, doch Atalanta verwaltete den 1:2-Vorsprung noch gut und zeigte den Gladbachern, dass sie zu spät aufgewacht waren.

    bmg_aufstellung2_2.jpg

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Mit den Fohlen nach Europa!

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Mit den Fohlen nach Europa!


    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FC Schalke 04 - Auf dem Weg nach Europa!
    Von PrinzKanE im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 07:15
  2. Borussia Mönchengladbach - Die Fohlen erobern Europa
    Von valuta im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 22:00
  3. FC St Pauli - Der Weg nach Europa
    Von duke1102 im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate