MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    #1
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft und wollte gerne die Eigenen Dateien von meinem alten Rechner auf den neuen übertragen. Dazu habe ich den alten aufgeschraubt, die Festplatte rausgenommen und diese mithilfe eines USB-Adapters mit meinem PC verbunden, was auch geklappt hat. Auf den ersten Blick war alles da, die Ordnerstruktur dieselbe etc.
    Wie erwartet hatte ich keinen Zugriff auf meine Eigenen Dateien (Wenn ich auf Users/[Mein Username] geklickt habe wurde mir erklärt, ich hätte keine Zugangsberechtigung. Ich bin also auf Eigenschaften-->Sicherheit gegangen und hab versucht, Zugriff auf die Dateien zu bekommen (Standardprozedere). Dann hat der PC erstmal eine halbe Ewigkeit rumgerödelt weil die Zugangsberechtigung natürlich bei jeder einzelnen Datei überschrieben werden musste. Zwischendurch gabs immer wieder Fehlermeldungen, also dass die Zugansberechtigung nicht verändert werden könne. Unter anderem bei den ganzen Über-Ordnern wie Eigene Dateien, Eigene Musik, Eigene Bilder etc., sodass mir natürlich bereits übles schwante. Am Ende dieses langwierigen Prozesses hat mich das System dann aber tatsächlich in den [Mein Username] Ordner reingelassen - und der war leer!
    Da hätten eigentlich die ganzen Ordner wie Bilder, Dokumente, AppData usw. sein müssen, aber Pustekuchen. Als ich eine Ebene zurück zu "Users" gegangen bin und nochmal auf [Mein Username] geklickt habe hat der Kerl mir schon wieder gesagt ich hätte keine Genehmigung, den Ordner zu öffnen. Im Eigenschaften-Kontextmenü stand zudem auch nochmal, dass der Ordner 0 bytes enthielte. Eine schöne Scheis.se. Interessant zudem, dass die Festplatte nach wie vor genauso voll war wie zuvor. Gelöscht sein können die Dateien also eigentlich nicht.

    Habe dann die Festplatte wieder in meinen alten PC eingebaut, Bildschirm etc. angeschlossen und den PC gestartet. Das erste, was mir auffiel war, dass ich mein Passwort nicht eingeben musste um mich bei mir einzuloggen sondern ich einen temporären Desktop eingerichtet bekam. Bin dennoch auf den Explorer gegangen zu C:/Users und wollte den Ordner [Mein Username] öffnen, da kommt mir der Knilch von System an und behauptet, ich hätte keine Zugangsberechtigung. Auch hier zeigte mir ein Blick ins Eigenschaftenmenü an, dass der Ordner eh leer sei.

    So also die Geschichte, ich komme nicht an meine Dateien ran (Backups habe ich nur von meinen wichtigsten Dateien gemacht) und sie scheinen zudem auch noch weg zu sein. Was ich ziemlich seltsam finde, da ich die Festplatte absolut ordnungsgemäß aus- und wieder eingebaut habe und bis auf eine Demontage eines Gehäusekühlers und dem Herausnehmen und wieder Hereinsetzen der Grafikkarte (die Anzeige funkitonierte aber tadellos) nichts an dem Gerät gemacht habe.

    Kann mir irgendjemand erklären, wie zum Teufel ich wieder an meine Dateien rankomme? Wie gesagt, es wäre kein Weltuntergang die Dateien zu verlieren. Aber ärgerlich allemal!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.945
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    versuchst du etwa, die Zugangsberechtigungen unter Windows zu ändern?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    #3
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    Da ich kein Linux oder sonstiges Betriebssystem habe wohl oder übel schon... Aber ich bin da auch ein Laie drin, war auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, das so zu probieren.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.945
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    Da ich kein Linux oder sonstiges Betriebssystem habe wohl oder übel schon... Aber ich bin da auch ein Laie drin, war auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, das so zu probieren.
    man kann es schon machen, aber dann nur im abgesicherten Modus und dort als Admin, denn nur der kann letztlich auch alle Rechte anpassen...(Adminkonto!!!)

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    #5
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    man kann es schon machen, aber dann nur im abgesicherten Modus und dort als Admin, denn nur der kann letztlich auch alle Rechte anpassen...(Adminkonto!!!)
    Perfekt, jetzt hat alles geklappt Danke!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.945
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Daten von altem PC übertragen - Dateien weg?!

    ist mir ja vor Jahren auch schon mal passiert, daher weiß ich das auch....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Ähnliche Themen

  1. Werder Bremen - Auf dem Weg zu altem Glanz
    Von Hurrican im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 01:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 23:33
  3. Borussia Mönchengladbach - Mit neuen Stars zu altem Erfolg
    Von Fifa_98 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 16:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate