MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 621
  1. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #11
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 77

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen nachdenken wär ich vermutlich auch auf Labbadia gekommen Meiner Meinung nach passender Trainer mit dem du hoffentlich im Laufe der Zeit auch den Durchbruch in Liga 1 schafft. Mal schauen, ob Stroh-Engel bei dir auch das Tier schlechthin ist und wen du so alles nach Darmstadt lotsen kannst
    Wobei hier nochmal unterstreichen muss, dass Bruno hier ja nicht der Trainer wird, sondern sportlicher Leiter, wenn ich das richtig sehe:>

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Piquenbauer für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2014)

  3. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #12
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    Cooler Beginn hier
    Labbadia hätte ich nicht erraten
    Prolog natürlich wie erwartet sehr gut gelungen, So Dialoge von dir sind gttlich
    Und: Stroh-Engel wird alles zerschießen!
    Der Typ wird ca. 75 Tempo haben denk ich und ist extrem Kopfballstark und 1,97 groß
    Viel Spaß!

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2014)

  5. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #13
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    Labbadia ist mir ein Begriff, von Darmstadt habe ich aber kaum Ahnung, sind ja aus der dritten Liga aufgestiegen. Interessante Vereinswahl auf jeden Fall, das Stadion gefällt mir richtig gut, erinnert mit ein wenig Fantasie an das Velodrome.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2014)

  7. Re: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #14
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard

    Sehr cooler Beginn und mit Big Bruno auch direkt mal einen sehr sympathischen Ersatz als SD geholt. Mal sehen was er so als Sportchef reißt. Sehr gut geschrieben, mag deinen Schreibstil sowieso sehr gerne xD. weiter so

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2014)

  9. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #15
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Ja nun geht es also bei den meisten los mit den Stories für Fifa 15.
    Sehr schöner Beginn und ich bin gespannt wie du mit den Lilien in der zweiten Liga spielen wirst, ich habe ja auch einen Aufsteiger ausgewählt, den FC Heidenheim. Der Prolog der Story ist schon mal sehr gut geschrieben. Labbadia als Sportdirektor finde ich passend.
    Vielen Dank, dann bin ich ja mal gespannt, was du so aus dem FCH rausholen wirst/kannst. Wird sicher auch lesenswert werden.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen nachdenken wär ich vermutlich auch auf Labbadia gekommen Meiner Meinung nach passender Trainer mit dem du hoffentlich im Laufe der Zeit auch den Durchbruch in Liga 1 schafft. Mal schauen, ob Stroh-Engel bei dir auch das Tier schlechthin ist und wen du so alles nach Darmstadt lotsen kannst
    Ich hoffe, dass Labbadia auch als Sportdirektor erfolgreich sein wird.

    Spaß beiseite, ich finde es ganz gut, wenn man eine neue Person in eine Story reinbringt, allerdings müssen die Verhältnisse dann auch passen. Für Darmstadt ist mir außer Labbadia keiner eingefallen, ich denke mal, dass das ganz realistisch ist.

    Auf DSE bin ich wirklich gespannt, ob er das auch in FIFA auf den Platz bringen kann, was er momentan spielt. Das wird sicher ein wichtiger Faktor für diese "Mission" sein.

    Zu Transfers habe ich mir schon Gedanken gemacht, die ich euch noch mitteilen werde.

    Zitat Zitat von Piquenbauer Beitrag anzeigen
    Wobei hier nochmal unterstreichen muss, dass Bruno hier ja nicht der Trainer wird, sondern sportlicher Leiter, wenn ich das richtig sehe:>
    Jep, alles richtig gesehen. Habe mir gedacht, dass ein neuer Sportdirektor realistischer ist, als den Aufstiegstrainer zu schassen.

    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Cooler Beginn hier
    Labbadia hätte ich nicht erraten
    Prolog natürlich wie erwartet sehr gut gelungen, So Dialoge von dir sind gttlich
    Und: Stroh-Engel wird alles zerschießen!
    Der Typ wird ca. 75 Tempo haben denk ich und ist extrem Kopfballstark und 1,97 groß
    Viel Spaß!
    Das raten haben ja schon andere übernommen.

    Vielen Dank für das Lob, freue mich schon, den nächsten Teil zu veröffentlichen.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Labbadia ist mir ein Begriff, von Darmstadt habe ich aber kaum Ahnung, sind ja aus der dritten Liga aufgestiegen. Interessante Vereinswahl auf jeden Fall, das Stadion gefällt mir richtig gut, erinnert mit ein wenig Fantasie an das Velodrome.
    Labbadia geistert ja mehr oder weniger erfolgreich durchs Trainergeschäft, deshalb habe ich gedacht, dass so eine Sportdirektortätihkeit bei seinem Heimatverein ne realistische Sache ist. Ich hoffe, dass es Bestand haben wird.

    Ich werde versuchen, den Verein allen etwas näher zu bringen, dann kansnt du dir vllt. ja ein genaueres Bild machen.

    Das Böllenfalltor ist echt retro, jetzt wo du es sagst, fallen mir da auch die leichten Ähnlichkeiten auf. Vielleicht finden hier ja auch in 10 Jahren international Spiele statt, aber das wird die Story ja beleuchten.

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Sehr cooler Beginn und mit Big Bruno auch direkt mal einen sehr sympathischen Ersatz als SD geholt. Mal sehen was er so als Sportchef reißt. Sehr gut geschrieben, mag deinen Schreibstil sowieso sehr gerne xD. weiter so
    Ich bin beruhigt, dass Labbadia hier gut aufgenommen wird in eurem Feedback. Dann habe ich anscheinend einen passenden Charakter gewählt.

    Auch dir danke für die warmen Worte, ich werde mich bemühen, die Qualität zu erhalten.

    @all: Schon zu Beginn Massen an Feedback und Meinungen, das freut mich sehr. Vielen Dank!



    0 Nicht möglich!

  10. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #16
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?



    #2 - Die Historie der Lilien



    Der Verein wurde am 22.05.1898 von einen Professor mit dem Namen Ensgraber gegründet. Damals trug er den Namen "FK Olympia 1898 Darmstadt". Die "Olympier" wurden schnell zum führenden Fussballverein in Darmstadt und erzielte 1909/1910 mit dem 5. Platz die beste Platzierung in der damaligen obersten Spielklasse (Süddeutsche Fussballmeisterschaft). Die Vereine in Darmstadt arbeiteten im 1. Weltkrieg so gut zusammen, dass der FK Olympia nach dem Krieg am 11.11.1919 mit dem SC Darmstadt 1905 fusionierte. Damit war der SV Darmstadt 1898 geboren und damit auch der Name, den der Klub heute noch führt.

    Zwischen den beiden Weltkriegen pendelte der Verein dann zwischen der ersten und der zweiten Liga, man konnte dabei nur selten positiv auffallen, so dass andere Abteilungen des Vereins (Handball, Leichtathletik) in der Vordergrund rückten. 1938 sollten alle Darmstädter Verein zu einem "großen" Verein zusammengeschmolzen werden, dieser erzwungenen Fusion konnten sich die "Lilien" allerdings erfolgreich entziehen. Die Bezeichnung "Lilien" leitet sich von dem Stadtwappen der Stadt Darmstadt und dem Logo des Vereins ab, die beide eine (französische) Lilie zeigen. Nach dem sich die Verantwortlichen gegen den Zusammenschluss gestellt hatten, wurden dem SV die staatlichen Fördergelder gestrichen, so dass man die die sportliche Bedeutungslosigkeit versank. Im September 1944 wurde die Stadt durch einen Luftangriff derart großflächig zerstört, dass der Spielbetrieb völlig zum Stillstand kam.




    Ein halbes Jahr nach dem Ende des Krieges wurde der Verein im November 1945 "neu" gegründet und nahm den Spielbetrieb wieder auf. Das Böllenfalltorstadion konnte bis 1952 nicht genutzt werden, da es durch die amerikanischen Besatzungstruppen beschlanahmt worden war. Der SV Darmstadt wich daraufhin in das Hochschulstadion aus, das heute der Uni Darmstadt gehört. 1950 schaffte man sensationell den Aufstieg in die damalige erste Liga, die Oberliga Süd. Man startete gut in die Saison (u. a. mit einem 5:4 gegen den VfR Mannheim, dem deutschen Meister aus dem Jahr 1949), konnte diese Leistungen aber nicht bestätigen und stieg so am Ende der Saison wieder ab.

    Werner Böhmann, der beste Torschütze der Lilien
    Quelle: http://www.sv98.de/typo3temp/pics/9abd939baa.jpg

    In den folgenden 26 Jahren spielte der Verein die meiste Zeit in der 2. Liga, stieg aber auch mehrmals ab. Diese Abstiege konnten aber immer in der nächsten Saison ausgebessert werden. Der beste Spieler der Nachkriegsjahre war Werner Böhmann, der noch heute mit 123 (in 261 Spielen) der beste Torschütze der Lilien ist. 1973 wurden die Lilien erstmals süddeutscher Fussballmeister, verloren jedoch in der folgenden Aufstiegsrunde 1:2 gegen den VfL Osnabrück und verblieben damit in der 2. Liga. 1978 sollte es aber endlich soweit sein, durch eine furiose Rückrunde (nur eine Niederlage) marschierten die Darmstädter durch die Liga und waren zum ersten Mal im "neuen" Oberhaus, der 1. Bundesliga, angekommen.



    Lothar Buchtmann war der Aufstiegstrainer und blieb dem Verein auch in der 1. Liga erhalten. Viele der Darmstädter Spieler standen dem Kapitel "1. Bundesliga" dermaßen skeptisch gegenüber, dass sie ihre hauptberuflichen Tätigkeiten nicht aufgeben wollten und deshalb nur nach Feierabend trainierten. Auch Trainingslager fanden nur in der Urlaubszeit statt. Dieses "Darmstädter Modell" war allerdings nicht erfolgreich, nach einigen guten Spielen stand am Ende der Saison Platz 18 zu Buche und damit der direkte Abstieg. Auchh Buchtmann musste den Verein verlassen, Klaus Schlappner übernahm für den Rest der Spielzeit.


    Das Bundesliga-Team des SVD 1978/1979
    Quelle: http://lilienarchiv.de/HoF/78-79/78-79.jpg


    Es folgten zwei Saisons im Unterhaus, während denen auch in Darmstadt nun endlich das "Vollprofitum" eingeführt wurde. Unter Trainer Werner Olk stieg man 1981 erneut auf, davor war man mit vielen Kantersiegen durch die Liga marschiert. Wie beim ersten Aufstieg 1978 musste der Verein zahlreiche Auflagen erfüllen, so musste z. B. die Flutlichtanlage erneuert werden. Diese Maßnahmen frassen viel Geld, das dann bei der Gestaltung des Kaders fehlte. Als dann in der Rückrunde auch noch interne Störungen dazu kamen, war der erneute Abstieg besiegelt. Bis heute war die Saison 1981/82 die letzte im Oberhaus für den SV.



    Hoch verschuldet ging man in die folgende Saison in Liga 2, doch die Verantwortlichen dachten, den "Betriebsunfall" innerhalb eines Jahres beheben zu können. Es wurden bekannte Spieler für viel Geld an das Böllenfalltor geholt. Viel Erfolg war diesem Unternehmen nicht beschieden, die Spielzeit endete für den Klub auf einem entäuschenden 7. Tabellenplatz. Von da an versuchte man immer wieder, ins Aufstiegsrennen einzugreifen, diesmal allerdings wirtschaftlich solider durch die Förderung junger Spieler. 1988 klopfte man dann nochmal an die Tür der "Beletage", unterlag allerdings Walfhof Mannheim in der Relegation im Elfmeterschießen. Klaus Schlappner war übrigens erneut Trainer in dieser Saison. Danach versanken die Lilien in der Mittelmäßigkeit der zweiten Liga und stiegen 1993 als Tabellenletzte sang- und klanglos in die drittklassige Oberliga Hessen ab.

    Nach diesem Abstieg musste man den Verein sportlich komplett neu aufbauen, was zuerst auch gelang. 1998 verließ das Glück die Lilien allerdings komplett und der Verein stürzte das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg in die vierte Liga ab. Danach übernahm Trainer Slavko Petrovic das Ruder und führte das Team zurück in die 3. Liga. Auch umfangreiche Änderung in der Vereinsstruktur wurden in diesen Tagen umgesetzt, der Klub stabilisierte sich dadurch etwas und war zeitweise sogar einer der Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Allerdings schien die Mannschaft mit den hohen Erwartungen nicht klar zukommen, was in der Saison 2002/2003 schließlich zum erneuten Abstieg in die Viertklassigkeit führte. Das Kuriose an dieser Spielzeit ist, dass die Darmstädter bis zum 13. Spieltag in der Spitzengruppe der Liga standen und dann einen harten und tiefen Absturz erlebten. In der Folgesaison wurde Bruno Labbadia als Trainer vorgestellt, der seinen Heimatverein mit sensationellen 88 von 102 möglich Punkten zum Aufstieg. Der Kampf um die Drittklassigkeit war besonders spannend, da auch Hessen Kassel mit satten 84 Punkte eine wirklich gute Runde spielte.


    Bruno Labbadia als Trainer der Lilien
    Quelle: http://www.echo-online.de/storage/sc...ion=1370249270


    Wieder in Liga 3 spielten die Lilien zwei starke Saisons, am deren Ende sie jeweils 5. wurden. Mitte der zweiten Saison wurde Labbadia geschasst, da der Vorstand schon wieder die 2. Liga vor Augen hatte und seine Leistungen deshalb als nicht ausreichend bewertete. Warum auch immer, beschloss der Vorstand nach dem "enttäuschenden" Abschneiden, das Team völlig umzugestalten. Nur fünf Spieler blieben in Lohn und Brot, mit Gino Lettieri kam dazu ein neuer Übungsleiter. Bereits an Spieltag 11 war das Experiment gescheitert, Lettieri musste nach nur drei Siegen seinen Hut nehmen. Sein Nachfolger Gerhard Kleppinger konnte das Ruder nicht mehr herumreißen und so stieg man das dritte Mal innerhalb von 10 Jahren in die Viertklassigkeit ab.



    Dieser Abstieg hatte einen erneuten Umbruch um Kader zur Folge, diesmal machte der Personalwechsel auch vor dem Präsidium nicht halt. Diesmal verlief alles in ruhigeren Bahnen und Darmstadt schaffte den direkten Wiederaufstieg. Pikant war allerdings das Detail, dass man trotzdem viertklassig blieb, da nach der Spielzeit die eingleisige 3. Liga eingeführt wurde. Trotzdem stand der Verein am Ende der Saison 2007/2008 am absoluten Abgrund, da Steuerschulden in Millionenhöhe aufgedeckt wurden. Diese Summen kamen durch nicht abgeführte Lohnsteuer und Sozialabgaben zustande. Der SVD taumelte, wurde aber von seinen Fans und seinem Umfeld gestützt und konnte die Insolvenz abwenden.

    Große finanzielle Sprünge waren gerade deshalb unmöglich, so dass mann 2008/2009 und 2009/2010 dann am Rande des sportlichen Abstiegs in die 5. Liga stand. Dieser Kreislauf wurde dann von Trainer Kosta Runjaic durchbrochen, der einen guten Draht zum Team fand und sensationell den Aufstieg bewerkstelligen konnte. Dieser Aufstieg war nicht geplant gewesen und kam deshalb überraschend. Der Klub schlug sich daraufhin durchaus beachtlich (unter anderem konnte man den Aufstiegskandidaten Bielefeld deutlich 5:1 besiegen) und erreichte einen sicheren 14. Platz. Die zweite Saison in Liga 3 lief dann allerdings nicht mehr optimal, Erfolgstrainer Runjaic brach seine Zelte bereits am achten Spieltag ab und ging zum MSV Duisburg. In der restlichen Spielzeit gelang es den Lilien nie sich zu stabilisieren. Im Dezember 2012 kam dann der aktuelle Trainer Dirk Schuster zum Verein, scheiterte aber äußerst knapp (erst am letzten Spieltag) am sportlichen Klassenerhalt. Trotzdem konnte man noch "jubeln", da den Kickers aus Offenbach die Lizenz verweigert wurde und die Lilien so am grünen Tisch den Verbleib sicherten.


    Die Darmstädter feiern den Aufstieg 2013/2014
    Quelle: http://polpix.sueddeutsche.com/polop...x360/image.jpg

    Alle Befürchtungen, dass es auch 2013/2014 knapp werden könnte mit dem Verbleib in Liga 3, wurden schnell zunichte gemacht. Die Mannschaften spielte fast durchgehend einen starken Fussball, befeuert durch Topleistungen des Toptorjägers Dominik Stroh-Engel, der 27 Tore in 34 Spielen markierte. Ein grandiose Saison fand in den Relegationsspielen gegen Bielefeld ihren Höhepunkt, nach denen man mit einem 1:3 und einem 4:2 nach Verlängerung den Aufstieg tatsächlich klar machen konnte. Besonders Elton da Costas entscheidendes Tor in der 122. Minute ist wohl noch jeden Fussballfan in Erinnerung geblieben und wird auch in Zukunft dort verankert sein.



    Das erste Mal seit 21 Jahren spielen die Lilien somit wieder im Unterhaus der Bundesliga und es wird interessant sein, wie der Weg des SV Darmstadt 98 weitergehen wird....



    Hallo zusammen,

    kleine Geschichtsstunde der Lilien. Wer sich für Fakten interessiert, den wird dieser Post freuen, da er dich doch recht wechselhafte Geschichte der Lilien beleuchtet. Wen es nicht interessiert, der kann ja einen Bogen drum machen.

    Im nächsten Post wird es dann ans Eingemachte gehen, z. B. über die Kadergestaltung.

    Viel Spaß bis dahin,

    BMG43v3r



    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (08.09.2014)

  12. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #17
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    War sehr interessant deine Historien-Part
    Wusste ich nicht alles
    Der sensationelle Ligaverbleib nach einem Abstieg und dann der Aufstieg...

    0 Nicht möglich!


  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (09.09.2014)

  14. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #18
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    Ist ja tatsächlich interessant, derartige Berg- und Talfahrten gibt es bestimmt nicht allzu oft. Dazu das klassische Präsidium - immer so schnell wie möglich wieder so hoch wie möglich (bzw. nicht möglich).
    Da du wohl kaum in die 3. Liga absteigen wirst (ob das an dir oder an FIFA liegt wird sich zeigen ) bin ich mal auf die nächste Bergetappe gespannt

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (09.09.2014)

  16. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #19
    Profispieler
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    161
    Danke
    143
    Erhielt 68 Danke für 65 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 1

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    Du legst ja schon fleißig los
    Gerade auf Grund meines Wohnortes und vergangener, packender Duelle in der Fussballjugend ist Darmstadt ein Verein, der mich schon immer fasziniert hat. Es freut mich sehr, dass sich die Lilien nun nach den beiden Frankfurter Vereinen als dritte Kraft in Hessen etablieren konnten und mit dir haben sie nun auch einen Fachmann um diese Rangfolge zumindest in Fifa mittelfristig ins Wanken zu bringen.

    Der historische Part war mir größtenteils bekannt, doch auch diese Passagen waren für mich gut zu lesen und wirkten keineswegs langweilig. Brisant war natürlich der finanziell bedingte Zwangsabstieg des OFC, welcher gleichzeitig die Rettung der Lilien bedeutete. Jedoch konnte zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen, dass der Weg der 98er nur ein Jahr später in die 2. Bundesliga führen wird.

    Um so mehr freue mich die Lilien endlich mal in Fifa vertreten zu sehen und bin gespannt, was Bruno mit dem Verein erreichen kann.

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rreod für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (09.09.2014)

  18. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    #20
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

    Sehr schön der historische Teil zu den Lilien, ich denke den Bericht hast du selbst geschrieben, zumindest hört es sich nicht an wie wenn er irgendwo rauskopiert wurde. Bin gespannt auf den nächsten Teil.

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (09.09.2014)

Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AC Fiorentina - Lasst die Lilien nicht verwelken
    Von arrgim17 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 19:48
  2. Teampatch SV Darmstadt 98 Fifa09
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 02:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate