MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #1
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!



    FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Die erste Liga in, oder auf Gibraltar, hört auf den Namen Gibraltar Premier Division, die zweite heißt Second Division. Das Ligensystem ist wohl das schwächste in ganz Europa, alle Klubs sind Amateure, alle Klubs spielen sogar im selben Stadion. Die erste Liga ist acht Vereine stark, die zweite Division ist mit zwölf Teams gespickt. Im Internationalen Vergleich spielt der Fußball hier gar keine Rolle!

    Die Liga Reputation liegt im Football Manager weit hinter der 200, zum Vergleich: Sogar die 5. Liga Österreichs hat eine größere Reputation als unsere erste Liga. Warum tue ich mir das hin? Der Meister ist, trotz der Liga, für die CL-Quali qualifiziert, der Pokalsieger für die EL-Quali. Es ist also durchaus möglich durch nationale Erfolge an großes Geld, für unsere Verhältnisse, zu kommen um irgendwann den Profifußball auf Gibraltar einzuführen und Geld in den Fußball zu stecken.

    Die Ausländerregel lässt nur drei "Foreign" Players zu, was den Kaderbau wohl sowieso erstmal schwieriger gestalten lässt. Das gute ist aber, das UK Spieler NICHT als Ausländer zählen. Das könnte uns in die Karten spielen in den nächsten Jahren. Gespielt wird übrigens mit dem offiziellen SI-File, aktiviert habe ich alle UK Länder + Irland und Spanien.

    Den Verein den ich ausgewählt habe (bzw. Pascal ) ist der FC Britannia XI, der älteste noch existierende Klub Gibraltars, der momentan in Liga Zwei steckt.

    Der Kader



    Die vielen Sterne irren natürlich: Das sind alles die puren Amateure. Danny Sene könnte bspw. Hauptberuflich Bäcker sein, Liam Victor ist Hausmeister und Martin Lobb KfZ-Mechatroniker. Die meisten haben eine "Ability" von so ca. 16. Zum Vergleich: In der Bundesliga würde ich Jugendspieler mit einem Potenzial-Ability von unter 110 niemals unter Vertrag nehmen

    Die Vorschau



    Ja keine Ahnung. Ich will aufsteigen, ganz einfach.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.09.2014)

  3. FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #2
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Ach Gibraltar.. Herrlich!

    Da aus deiner damaligen Story mit Szyer leider nichts mehr geworden ist, freue ich mich wirklich sehr, dass das Thema Gibraltar nun doch wieder angegangen wird. Kann nur gut werden, selbst mit eher kurzen Berichten.

    Den Verein habe ich im Übrigen nicht gewählt, weil er in der zweiten Liga kickt, sondern primär wegen der riesigen Tradition, die der Verein als ältester in Gibraltar hat. Wenn man die Mannschaft dann auch noch aus der Vergessenheit zurück in den Ruhm kickt, ist die Freude im Nachhinein riesen groß. Über den Umweg 2. Liga kann man wegsehen. Wie bereits gesagt: bist du als Kölner schon gewöhnt.

    Die Einführung war mal wieder im typischen Horde-Stil, was bei solchen Storys ziemlich gut kommt. Keine erzwungenen Texte sondern simple Erklärungen die auf eigenem Verständnis basieren.

    Ansonsten keine Ahnung. Ich will, dass du aufsteigst, ganz einfach.

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (31.08.2014)

  5. Re: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 146
    Vergeben: 85

    Standard

    Interessanter Beginn
    Natürlich schwierig umzusetzen, ich hoffe die Story hält auch...
    Zum Verein kann ich nix sagen, aber dass du dann auch noch in loga 2 beginnst ist dann der Gag schlechthin

    0 Nicht möglich!


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    1948 (31.08.2014)

  7. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #4
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Ein sehr schickes Logo hat der Verein ja schon mal.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das wir sehr bald gute Nachrichten "vom Felsen" hören werden. Ist natürlich eine absolute Mammutaufgabe, aber das schreckt dich ja nicht ab. Bin sehr gespannt auf den Werdegang, die Liga sagt mir genau...nichts.

    Viktoria hast du aus den Niederungen wieder nach oben geführt, diese Aufgabe wird aber ungleich schwerer. Dann sieh mal zu, dass du deine Bäcker und Mechaniker unter Kontrolle bringst!

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    1948 (01.09.2014)

  9. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #5
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Es geht los! - Saison 2013/14

    Erste Probleme zeigten sich dann schon in der Vorbereitung, und das nicht etwa in schlechten Ergebnissen, sondern viel simpler: Auf Gibraltar gibt es kaum Termine für Testspiele und Insgesamt gibt es viel weniger Spieltermine, zudem sind wir ein Amateurklub: Eine gesunde Wettkampfpraxis (oder im FM Match Fitness) werden wir wohl niemals erreichen können auf kurze Distanz. Ansonsten war die Vorbereitung sehr gut: Wir haben gegen drei Erstligisten zwei Siege und ein Remis gegen Serienmeister Lincoln einfahren können.

    In der Pflichtspielsaison lief es ähnlich gut: Keine Pleite bis dato, nur fünf Gegentreffer und zwei Unentschieden. Mit Elf Punkten auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz haben wir uns ein gutes Polster erarbeitet und ich denke wir werden uns das in der Rückrunde nicht mehr nehmen lassen. Wie ihr seht sind wir eigentlich eher "Minimalistisch" unterwegs und bezwingen die Gegner mit relativ wenig Aufwand. Taktisch kann die gesamte Liga nicht mithalten mit meiner Vision Fußball zu spielen: Auch auf Gibraltar lasse ich ein Offensives System spielen, jedoch nicht mal annähernd so kompliziert wie in Bolivien bei The Strongest. Die Spieler würden es, aufgrund ihrer taktischen Ausbildung, wohl eher nicht verstehen.

    Bester Schütze des Teams ist bisher der 27 Jährige Engländer Martin Lobb, der in 12 Spielen sage und schreibe 9 Mal einnetzen konnte und sogar 3 Tore vorbereitete. Lobb beeindruckte bisher mit schnellen Sprints und vor allem spektakulären Distanztoren. Beispielsweise sein Tor gegen Olympique 13, als er den Ball auf die Brust bekam und aus 20 Metern einfach in den Winkel abzog. Zweitbester Torschütze ist mit 4 Treffern der "Aushilfsstürmer" Liam Roach, und da schaffe ich die Überleitung: Neu vom Erstligisten Lincoln ist ab dem 01. Januar Nationalspieler George Cabrera, ein Wahnsinnsfang für einen Zweitligisten!

    Apropos Wahnsinn, zum Abschluss: Die Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg im Jahre 2013 erreicht durch einen 1:0 Sieg im Testkick gegen den Taiwan! Torschütze? George Cabrera - Durch dieses Tor wurde ich erst aufmerksam auf den guten und konnte ihn überzeugen zu wechseln.




    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.09.2014)

  11. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 146
    Vergeben: 85

    Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Läuft doch gut
    Deine Problem mit zu wenig Testspielen sind super
    irgendwann musst du ein 2tes Stadion bauen
    Gibraltar siegt gegen Taiwan?
    vielleicht wirst du auch Nationaltrainer?

    0 Nicht möglich!


  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    1948 (01.09.2014)

  13. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #7
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Aufstieg + Europa - Saison 2013/14

    Nach der überaus starken Hinrunde erwartete ich nicht wirklich ein Abbild eben jener, denn mit dem Rock Cup (Äquivalent zum DFB Pokal) haben wir eine wichtige Aufgabe in Mitten der Ligaspiele. Ich formulierte, ganz groß, das Ziel den Rock Cup erstmalig seit 1947 (!) wieder zum FC Britannia zu holen. Zum einen aus nostalgischen Gründen, zum einen da der Rock Cup die einzige Möglichkeit ist, sich für Europa zu qualifizieren wenn man nicht gerade Erstligameister wird.

    Bevor es in der Liga weiterging stand erstmal der wichtige Rock Cup an. Gegen Ligakonkurrent Mons Calpe mussten wir in die Verlängerung, in welcher wir uns mit 3:2 schließlich durchsetzen konnten. Auch in den nächsten zwei Runden waren wir mit 3:2 nach Verlängerung erfolgreich und zwar gegen Erstligaklubs: St. Joseph, immerhin Sieger der letzten Zwei Auflagen, und den siebenfachen Meister Manchester 62 schalteten wir aus um im Endspiel gegen Ligakonkurrent Lions Pilots zu spielen. Der Cup war zum greifen nah!

    Im Endspiel gegen die Lions Pilots waren wir der klare Favorit und kamen dieser Rolle auch gerecht. Das Team war gierig auf den Erfolg, Europa war zum greifen nahe und der Cup selbst: Vor 1.200 Zuschauern im Victoria Stadium schoss unser bester Vorlagengeber der Saison, James Watson, das 1:0 noch vor der Pause. Direkt nach der Pause erhöhte Cabrera auf 2:0 und der vierte Rock Cup Gewinn (der erste seit 1947) war perfekt. Zudem spielen wir damit im Sommer in der 1. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League - Wahnsinn!

    Die Liga gewannen wir relativ problemlos, trotz kurzem Tief mit zwei folgenden Pleiten, die absolut unnötig waren. Im Second Division League Cup flogen wir sofort raus, weil ich eine B-Elf aufstellte. Der League Cup in Gibraltar hat wirklich keinerlei Prestige, nicht einmal eine müde Mark wirft dieser Pokal ab.





    Die Statistiken der Spieler

    Kleiner Blick auf die Stats der Spieler. 18 Tore, 8 Vorlagen: Martin Lobb war wahrlich DER Garant für den Aufstieg, und auch deshalb wird er auch in der neuen Saison definitiv im Kader stehen. Ansonsten kann ich schonmal Vorweg nehmen, das wohl der halbe Kader ausgetauscht werden wird, da die meisten zu schwach für Liga 1 sind. Des Weiteren war ich vom Youth Intake (Der Ankunft der U-19 Spieler) positiv überrascht: Alle Jugendspieler sind mit 15 schon besser als die halbe Mannschaft.



    Nun gehts Anfang Juli in der Europa League Quali weiter - Ich rechne mir NULL Chancen aus, da Teams wie bspw. Molde, Elfsborg, Litex Lovetch oder Motherwell an den Start gehen. Nichtmal gegen Teams von den Färöer-Inseln hätten wir momentan eine Chance. Wenigstens bringen die zwei Quali Spiele gut Geld in die Kassen ein, das ist sehr wichtig!

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.09.2014)

  15. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von Kenssen
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    1.077
    Danke
    120
    Erhielt 273 Danke für 210 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 80

    Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Läuft doch gut
    Deine Problem mit zu wenig Testspielen sind super
    irgendwann musst du ein 2tes Stadion bauen
    Gibraltar siegt gegen Taiwan?
    vielleicht wirst du auch Nationaltrainer?
    @ralf Gibraltar ist nicht so schlecht wie man meint.
    0:0 gegen Slowakei (!)
    1:1 gegen Estland
    1:0 gegen Malta

    Zum Vergleich: San Marino hat zwischen 2008 und 2014 nur ein einziges mal überhaupt ein Tor geschossen...

    @Horde

    In welcher Saison fängst du an? Britannica kickt seit dieser Saison nämlich in der 1. Liga, der Eurobet Division. College Europa, Three Lions FC und Lincoln Red Imps FC eigentlich auch. Das dürften aber dann die Zweitmannschaften sein, oder? Lincoln ist ja seid 07/08 Dauermeister (inzwischen auch Rekordmeister) in der Ersten.

    0 Nicht möglich!

  16. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #9
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Zitat Zitat von Kenssen Beitrag anzeigen
    @Horde

    In welcher Saison fängst du an? Britannica kickt seit dieser Saison nämlich in der 1. Liga, der Eurobet Division. College Europa, Three Lions FC und Lincoln Red Imps FC eigentlich auch. Das dürften aber dann die Zweitmannschaften sein, oder? Lincoln ist ja seid 07/08 Dauermeister (inzwischen auch Rekordmeister) in der Ersten.
    Ich fange natürlich in der Saison 13/14 an, was auch im Bericht steht. Der FM 15 kommt ja erst im November raus. Ja Britannia ist in der Saison 13/14 tatsächlich aufgestiegen, die anderen beiden Klubs jedoch nicht (Mit Three Lions müsstest du Lions Gibraltar meinen, oder? Die sind Erstklassig, ja). Die "Lincoln Red Imps" sind nämlich eben der Dauermeister Lincoln, die Red Imps in Liga Zwei sind wieder ein ganz anderer Klub. Und Lincoln ist nicht seit 2007 Dauermeister, sondern seit 2002 sogar.

    Die Nati ist in echt momentan vllt. nicht "schlecht", jedoch im FM durch den Amateurstatus des Landes nahezu kein Gegner für irgendjemanden

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 1948 (02.09.2014 um 06:43 Uhr)

  17. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    #10
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.624
    Danke
    435
    Erhielt 542 Danke für 399 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 367
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Ich fange natürlich in der Saison 13/14 an, was auch im Bericht steht. Der FM 15 kommt ja erst im November raus.
    soweit ich weiß, erscheint der FM 15 überhaupt nicht oder hab ich hier was falsch verstanden?

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BADpacman ROCKS Fifa 14
    Von BADpacman im Forum Grafiken FIFA 14
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 13:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate