MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209
  1. Gamescom 2014 und FIFA 15

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    fifa15_2 Gamescom 2014 und FIFA 15

    Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder die Gamescom in Köln statt.
    Dieses Jahr vom 13. bis 17.08.2014.

    Wie die letzten 6 Jahre auch, wird natürlich auch FifaPlanet wieder dort als Gast von EA vertreten sein und euch ausführlich über die gewonnenen Eindrücke informieren, gerade in Bezug auf das kommende FIFA 15.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf die Gamescom gefreut, wie in diesem Jahr, gerade, weil ja nun auch die PC Version die neue Ingine bekommen soll.

    Klar, es wird vorher immer viel versprochen, unzählige Videos und Screens präsentiert, aber die Wahrheit liegt auch in diesem Fall wieder auf dem Platz (in dem Fall halt das selber sehen und spielen).
    Es ist nur zu hoffen, das EA uns nun wirklich das Fifa Game präsentieren wird, was wir uns alle schon seit Jahren wünschen.

    In diesem Sinne werde ich euch so schnell, als möglich jeden Tag neue Infos und einen Kurzbericht abliefern.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    Anamorph (01.08.2014), GAD777 (21.07.2014), LordHelmchen1976 (30.07.2014), Onsche (20.07.2014), ralf (20.07.2014), RealHSVer (24.07.2014), SeattleSonics08 (20.07.2014), Stefan Preiss (20.07.2014), Wolverine (19.07.2014)

  3. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Abschlussbericht zur Gamescom 2014 und FIFA 15:

    Wie die letzten 6 Jahre auch, war ich wieder zur Gamescom eingeladen worden. Auch in diesem Jahr wieder in Begleitung meines Sohnes.
    Allgemein war die Gamescom 2014 wieder ein Highlight des Jahres, welches uns verdammt viel Spaß gemacht hat und wir uns in diesem Sinne noch mal bei EA bedanken möchten.

    Dieses Jahr war die Gamescom auch endlich mal so, wie man sich eine gut organisierte Messe vorstellt, freie Gänge durch die man relativ leicht durch die Hallen kam oder diese auch wechseln konnte, ohne Boxhandschuhe anziehen zu müssen. Dadurch wirkte die Messe auch gleich nicht so überfüllt, wie die letzten Jahre, somit auch ein Kompliment an die Veranstalter.

    Die größte Spielemesse der Welt zog natürlich auch wieder alles an Veranstaltern an, die Rang und Namen haben und bis auf kleine Ausnahmen, waren auch alle Hersteller und Games vorhanden, wodurch sicherlich jeder auf seine Kosten kommen konnte.
    Für mich etwas überraschend das ausgerechnet ein reines Onlinespiel den größten Messestand hatte, der sogar den von EA bei Weitem übertraf. Die Rede ist von League of Legends, ist schon erstaunlich, was da für eine Community entstanden ist, Respekt.

    Nun aber zum wichtigsten Thema, dem kommenden FIFA 15:

    Leider muss ich sagen hat EA die vorgestellte Demo Version nahezu richtig in den Sand gesetzt, was das Gameplay anbelangt, da gibt es auch nichts zu beschönigen.
    Die neu angepriesenen Torhüter mit Aussetzern, die in einer frühen Beta sicherlich vorkommen können, aber nun mal nicht in einer Version, die man auf der größten Spielemesse der breiten Öffentlichkeit vorstellt und schon gar nicht, wenn man direkt vorher auch noch groß ankündigt, das man die Torhüter überarbeitet hat und diese jetzt um ein vielfaches realer und intelligenter agieren und reagieren sollen. Für mich das größte Manko, was die Demo von FIFA 15 zu bieten hatte, wenn auch nicht das Einzige.
    Leider wirkte auch das Gameplay, das agieren der Spieler etwas "schlaksig" (war zumindest mein Eindruck), es gab viel versprungene Bälle und das sogar von Top Spielern und bei schönem Wetter, was letztlich bei mir keinen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat.
    Generell hatte ich von Anfang an so meine Probleme mit dem Gameplay zurecht zu kommen, was auch zur Folge hatte, das ich die meisten Spiele verloren habe (was nicht nur an mir gelegen hat), was zwar nicht weiter tragisch gewesen wäre, wenn es nicht stellenweise die Art und Weise, die letztlich dazu geführt (oder aktiv beeinflusst) hat.
    Da rennt ein Messi schon mal ganz leicht durch meine Abwehrreihe und ist mit Ball fast doppelt so schnell, wie meine Verteidiger und dem gelingt auch nahezu alles im Spiel, wobei selbst Kopfballtor von ihm (nach Ecken) keine Ausnahme sind.
    Klar, mein Sohn war begeistert von ihm und hat nur noch mit Barcelona gespielt, ich fand es aber nicht ganz so lustig, denn so hatte man gegen die ja doch weniger Chancen, überhaupt zu gewinnen.
    Das Gameplay wirkte unausgereift, was man auch in vielen Kommentaren zur Gamescom ausführlich lesen konnte und das sogar zu recht.
    Warum uns EA so ein Spiel als Messe Demo präsentiert hat, wird wohl ein Geheimnis von EA Kanada bleiben, wobei eines klar sein sollte, so müssen sie sich auch nicht wundern, das sie die Gamescom Auszeichnung für das beste Sportspiel in diesem Jahr nicht erhalten haben.



    OK, Frust hatte ich ja hier schon in den vergangenen Tagen genug abgebaut, denn auch EA kann einen schon noch etwas überraschen oder zumindest sehr positiv stimmen, was die Vollversion von FIFA 15 anbelangt.
    Grafisch war ja im Vorfeld schon zu erwarten, das FIFA 15 nun auch für den PC die komplette neue Ingine bekommt, was eine verdammt kluge und richtige Entscheidung war, denn durch uns PC Spieler ist letztlich die FIFA Reihe das geworden, was sie jetzt ist, die Konsolen kamen ja erst später dazu. Wir PC Spieler sind auch beim FIFA Game unverzichtbar und man sollte uns auch nie unnötig vernachlässigen.
    Ja, jetzt haben wir sie nun, die Gleichberechtigung zwischen den beiden NG Konsolen und der PC Version, ein Schritt, der lange überfällig war und sicherlich für viel Spielspaß sorgen wird, vor allem, da die PC Version in der Grafik beide Konsolen um einiges übertrifft, gerade, was die Kantenglättung anbelangt, auch wenn ich sagen muss, das der Unterschied zur PS4 Version nicht ganz so groß ist, wie zur Version der XBox One.
    Klar, vieles war auch grafisch in der Gamescom Demo noch nicht vorhanden, was dann aber in der Vollversion für alle sichtbar sein wird, wie zB der Flug über das Heimstadion und die Fanchoreo vor einem Spiel, auch wenn zumindest letzteres nicht in allen vorhanden sein wird.
    Endlich haben auch wir PC Spieler richtige 3D Zuschauer, die animiert sind und auch richtig emotional und passend zum Spielgeschehen mitgehen. Wir haben Fangesänge, die auch den jeweiligen Heimstadien entsprechen und auch emotional dem Spielgeschehen angepasst sind, was einen sehr realistischen Gesamteindruck hinterlassen hat.
    Auch wenn es in FIFA 15 nicht mehr möglich sein wird, eigene Chants einzufügen, die vorhandenen liefern durchaus ein reales Stadion Feeling. Allein die Stimmung in den englischen Stadien ist einfach genial und verursacht schon mal ein wenig Gänsehaut....

    Abnutzung des Rasens beim Spiel, optisch sehr gut umgesetzt, da fliegen auch schon mal Grashalme durch die Luft..
    Genial auch wie sich der feuchte Rasen generell auswirkt ...allein wenn man mal die Wiederholung sieht, wie ein Spieler auf einem solchen Rasen den Ball schießt und wie der sich von dort in der Luft bis ins Tor bewegt, ist einfach genial umgesetzt...da fliegt das Wasser mit (der eine oder andere Grashalm natürlich auch) und zwar so real, das sogar ich richtig begeistert war.
    Ich kann gar nicht alles aufzählen, was alles neu hinzukommen wird, zumal ich ja auch gar nicht die Zeit hatte, wirklich alles ausgiebig zu testen, hier nur ein paar Stichpunkte:

    - bei UT kann man Spieler leihen (bezahlt wird mit der Ingame Währung, die man für Skils erhält)
    - man kann gegnerische Teams (also alle Spieler) kopieren und sich dann alle Werten anschauen...
    - es wird eine "Freunde" Saison geben, also eine reine Saison zwischen 2 Spielern (gut zB für Einsteiger)...
    - die wichtigsten Neuerungen wird es auch alle bei UT geben...

    - Emotionen der Teams und Spieler wurde verbessert, je nach Häufigkeit der Fauls und /oder dem Gegner...
    - 3D Rasen und Zuschauer,
    - Trikotzupfen, kann man in den Wiederholungen gut sehen...
    - Trikotverschmutzung (hatten wir ja eigentlich schon mal...), was ja gerade bei regen richtig gut aussieht...
    - leider wird sich die Abnutzung des Rasens in Fifa 15 noch nicht auf das Gameplay auswirken, ist also nur rein optisch...
    - Torlinientechnik, natürlich dann nur in den Ligen, die es auch in der Realität verwenden, also in England und den Niederlanden...
    - abspeichern von Aufstellungen und Taktiken nach Gegner, was einen einfachen Zugriff beim nächsten Aufeinandertreffen ermöglicht...

    Gerade in der Vollversion hat mir auch das Gameplay nicht nur gefallen, sondern es hat mir immens viel Spaß gemacht. Die neuen, viel flüssigeren Animationen, die Bewegungen der Spieler mit und ohne Ball...da denken die eigenen Spieler sogar mal mit und laufen nicht alle immer nur in die Richtung, in der ich mit dem Ball laufe oder stehen nur sinnlos in der Gegend rum. Die Torhüter halten stellenweise überragend, was gerade bei einem Manuel Neuer sehr gut sichtbar ist, den muss man auch erst mal bezwingen. Allerdings wurden die Torhüter nicht perfekt gemacht, was es ja in der Realität auch nicht gibt oder geben wird. Jeder Keeper verschätzt sich auch mal oder spielt mit zu hohem Risiko, was halt auch mal schief gehen kann. Auch solche kleinen Dinge machen ein Spiel realer. Ich habe zumindest bei den Keepern keine Reaktion sehen können die nicht nachvollziehbar gewesen wäre.
    Mit dem Gameplay der Vollversion habe sogar ich keine Probleme mehr gehabt und kam zu Siegen, auch wenn es nicht unbedingt leichter wurde, sondern die neue Intelligenz der eigenen Spieler besser zum Tragen kam.

    Auch wenn wir vielleicht zur Demo im September noch eine ältere Version des Gameplays bekommen sollten, so bleibt selbst dann die immense Vorfreude auf ein FIFA 15, was immens Spaß machen wird und sicherlich eine Kaufempfehlung sein wird, gerade für uns PC Spieler ( da ist es fast schon ein Muss!).

    Es bleibt zu hoffen, das EA nicht den selben Fehler macht, wie zwischen Demo und Vollversion von FIFA 14 und aus alten Fehlern gelernt hat.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Stefan Preiss (18.08.2014)

  5. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #3
    Star Avatar von LordHelmchen1976
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    450
    Danke
    111
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 94

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Fifatown.de (also in Gestalt von mir ) ist auch über 3 Tage (von Fr. - So) auf der Gamescom. Andy, vielleicht klappts ja diesmal mit nem Treffen. Würde mich freuen

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Falls irgendwer bei Dir nicht mit kann Andy, ich würde liebend gern mitkommen

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #5
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.712
    Vergeben: 554

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Andy udn Vize zusammen zur Gamescom

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Andy udn Vize zusammen zur Gamescom
    Also Schienbeinschoner und Ellbogenpolster hab ich

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    mein Sohn ist wieder mit dabei, also alles schon fest verbucht, tut mir Leid....

    ansonsten wir es für mich "alten Sack" eh wieder eine Menge Stress, aber es wird sicherlich auch wieder jede Menge Spaß machen und es wird gezockt, vor allem FIFA 15....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    LordHelmchen1976 (31.07.2014), RealHSVer (30.07.2014)

  11. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #8
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    ich bin ja mal gespannt, wie EA das dieses Jahr hin bekommen will, denn Dauerkarten, wie sonst, gibt es ja gar nicht mehr, nur noch 3 Tages-Karten, von Mittwoch bis Freitag und noch Tageskarten für den Sonntag, der Samstag ist zB schon mal restlos ausverkauft, da sind nur noch Nachmittags-Tickets erhältlich....

    zudem ist es dieses Jahr um einiges schwieriger, überhaupt an Fachbesuchertickets zu kommen und wenn man sie hat, muss man immer noch einen Nachweis erbringen, das man berechtigt ist...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  12. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #9
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Ich denke dasd Austeller wie auf jeder guten Messe ein gewisses Kontingent an Karten für persönliche Gäste hat und somit die tageskarten für die jenigen von uns die nicht an allen Tagen dabei sind kein Problem sind, genauso wenig die Fachbesucherkarten für Gäste die wie ich oder DaKa von Mittwoch bis Sonntag wieder in Köln dabei sein werden.

    0 Nicht möglich!

  13. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #10
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Ich denke dasd Austeller wie auf jeder guten Messe ein gewisses Kontingent an Karten für persönliche Gäste hat und somit die tageskarten für die jenigen von uns die nicht an allen Tagen dabei sind kein Problem sind, genauso wenig die Fachbesucherkarten für Gäste die wie ich oder DaKa von Mittwoch bis Sonntag wieder in Köln dabei sein werden.
    ok, in dem Zeitraum bin ich ja auch da....zum Glück haben wir ja nun auch ein anderes Hotel....

    OK, hat sich gerade erledigt, es gibt 3-1-1...zwar etwas umständlich, aber was solls...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC Fifa 14 WM 2014
    Von snickepie im Forum FIFA 14
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 00:31
  2. Gamescom und FIFA 14
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:51
  3. GamesCom 2010 in Koeln (FIFA 11)
    Von Andy im Forum FIFA 11
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:13
  4. FIFA 10 Forengewinnspiel zur gamescom!
    Von Andy im Forum FIFA10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 11:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate