MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte eurer Meinung nach den Goldenen Ball 2014 gewinnen)

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ángel di Maria (ARG)

    0 0%
  • Mats Hummels (GER)

    2 10,00%
  • Toni Kroos (GER)

    1 5,00%
  • Philipp Lahm (GER)

    0 0%
  • Javier Mascherano (ARG)

    0 0%
  • Lionel Messi (ARG)

    0 0%
  • Thomas Müller (GER)

    9 45,00%
  • Neymar (BRA)

    0 0%
  • Arjen Robben (NED)

    2 10,00%
  • James Rodríguez (COL)

    6 30,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. Re: Goldener Ball 2014

    #21
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard

    Also warum die Messi die Trophäe gegeben haben weiß ich nicht. Absolut nicht nachvollziehbar. Da hätte es ein Müller, Hummels oder James mehr verdient gehabt. Oder auch ein robben. Wenn man schon sieht, das Neuer mehr Pässe an den Mann gebracht hat als Messi sagt das doch eigentlich alles. Aber blatters posterboy muss ja zumindest etwas gewinnen....

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Goldener Ball 2014

    #22
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.056
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    da gibt es doch schon ein passendes Bild mit der Überschrift:

    "Auf dem Bild sehen sie den besten Torhüter und den besten Spieler der WM und rechts daneben, Messi"

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Goldener Ball 2014

    #23
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 0

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Also warum die Messi die Trophäe gegeben haben weiß ich nicht. Absolut nicht nachvollziehbar. Da hätte es ein Müller, Hummels oder James mehr verdient gehabt. Oder auch ein robben. Wenn man schon sieht, das Neuer mehr Pässe an den Mann gebracht hat als Messi sagt das doch eigentlich alles. Aber blatters posterboy muss ja zumindest etwas gewinnen....
    Sehe ich zu 100 % genau so, total unverständlich. Mir fallen auch locker min. 5-6 Spieler ein, die es deutlich mehr verdient hätten.

    Er hat zwar ein gutes Turnier gespielt, aber bei weitem nicht so wie andere.

    0 Nicht möglich!


  4. AW: Goldener Ball 2014

    #24
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Messi macht bei dieser WM das perfekte Beispiel für den Unterschied zwischen "Bester Spieler" und "MVP". MVP war er sicher, er hat schließlich fast alle Spiele entschieden. Zum besten Spieler macht ihn das aber noch lange nicht.

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

    Piquenbauer (14.07.2014)

  6. AW: Goldener Ball 2014

    #25
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 169

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Nach kicker-Noten hätte James der beste Spieler sein müssen, was mMn deutlich gerechtfertigter gewesen wäre als ein Messi, der z.B. deutlich weniger Torbeteiligungen als ein Kroos, Müller oder Robben hatte.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Goldener Ball 2014

    #26
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Gegen James spricht aber leider auch etwas das Abschneiden der Mannschaft, was wohl auch der Neckbreaker für Robben gewesen sein sollte.

    Ich hätte mich auch mal gefreut, wenn es endlich mal ein Defensivspieler oder ein nicht so auffälliger Spieler geworden wäre. Mascherano war nicht unwichtiger als Messi bei den Argentiniern.

    Na ja, die Entscheidung steht nun.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  8. AW: Goldener Ball 2014

    #27
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Ich hab mich zwar schon gestern dazu geäußert, aber ich tu's trotzdem nochmals...


    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Nach kicker-Noten hätte James der beste Spieler sein müssen, was mMn deutlich gerechtfertigter gewesen wäre als ein Messi, der z.B. deutlich weniger Torbeteiligungen als ein Kroos, Müller oder Robben hatte.
    Deutlich? Kroos genauso viele Scorer, Robben einen mehr. Da hebt sich nur Müller klar ab...

    Rein von den Statistiken her hat Messi die meisten Chancen kreiert, 4 Tore gemacht und eines aufgelegt. Ohne ihn wären die Argentinier vielleicht schon in der Gruppe rausgeflogen und er war neben Di Maria der einzige (in einer verdammt namhaften Offensive.. Agüero, Higuain, Lavezzi, Palacio), der offensiv überhaupt ansatzweise Gefahr ausgestrahlt hat. Er hat sein Team mehr oder weniger alleine getragen.

    Das Problem ist doch, dass man von Messi mittlerweile fast schon unmenschliches erwartet. Sind die Bewertungskriterien, nach denen er gemessen wird, wirklich immer fair? Dass er schon mehrere Level besser gespielt hat ist mir auch klar, aber das, was er auch jetzt noch spielt, ist immer noch weltklasse. Stellt euch einfach mal vor, ein Spieler, der nicht Messi, Ronaldo oder sonstwie heißt, hätte diese Leistungen bei einer WM abgerufen. Ich bin mir sicher, dass das viel mehr honoriert werden würde.

    Ich stimme euch allen zu, dass es Spieler gibt die es mindestens genauso verdient hätten, eventuell sogar mehr; Hummels, James, Mascherano, Müller - aber wenn ich hier Sachen lesen muss wie "lächerlich", "Posterboy", "in ***** kriechen" oder sonstiges, frage ich mich schon, ob seine Leistung wirklich noch objektiv beurteilt wird. Denn sind wir mal ehrlich - so unverdient war die Auszeichnung dann auch wieder nicht.

    0 Nicht möglich!


  9. AW: Goldener Ball 2014

    #28
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 169

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Deutlich? Kroos genauso viele Scorer, Robben einen mehr. Da hebt sich nur Müller klar ab...

    Rein von den Statistiken her hat Messi die meisten Chancen kreiert, 4 Tore gemacht und eines aufgelegt. Ohne ihn wären die Argentinier vielleicht schon in der Gruppe rausgeflogen und er war neben Di Maria der einzige (in einer verdammt namhaften Offensive.. Agüero, Higuain, Lavezzi, Palacio), der offensiv überhaupt ansatzweise Gefahr ausgestrahlt hat. Er hat sein Team mehr oder weniger alleine getragen.

    Das Problem ist doch, dass man von Messi mittlerweile fast schon unmenschliches erwartet. Sind die Bewertungskriterien, nach denen er gemessen wird, wirklich immer fair? Dass er schon mehrere Level besser gespielt hat ist mir auch klar, aber das, was er auch jetzt noch spielt, ist immer noch weltklasse. Stellt euch einfach mal vor, ein Spieler, der nicht Messi, Ronaldo oder sonstwie heißt, hätte diese Leistungen bei einer WM abgerufen. Ich bin mir sicher, dass das viel mehr honoriert werden würde.

    Ich stimme euch allen zu, dass es Spieler gibt die es mindestens genauso verdient hätten, eventuell sogar mehr; Hummels, James, Mascherano, Müller - aber wenn ich hier Sachen lesen muss wie "lächerlich", "Posterboy", "in ***** kriechen" oder sonstiges, frage ich mich schon, ob seine Leistung wirklich noch objektiv beurteilt wird. Denn sind wir mal ehrlich - so unverdient war die Auszeichnung dann auch wieder nicht.
    Klar, war sie nicht gänzlich unverdient, aber es ist schon fragwürdig, dass ein Spieler, der in der Vorrunde durchaus geglänzt hat und dort auch vier wichtige Tore gemacht hat, dann aber in den entscheidenden Spielen (in der KO-Phase) wenig bis gar nichts mehr Zählbares leistet, dann ist das für mich kein "Spieler der WM", sondern allerhöchstens ein "Spieler der Vorrunde". Und man muss einfach sehen, dass sich seine Leistung für das Kollektiv doch sehr in Grenzen gehalten hat, was ja allein der Fakt verdeutlicht, dass Neuer mehr Pässe als er gespielt hat. Offensiv war das Weltklasse, was Messi abgeliefert hat, nur waren da auch andere genauso gut, wenn nicht sogar besser. Warum dann aber ein Hummels, der zwei extrem wichtige Tore macht und dazu defensiv herausragend steht, nicht gewählt wird, verstehe ich nicht. Oder ein Müller, der der beste Scorer dieser WM ist und ebenfalls - wie Messi - die wichtigen Tore gemacht hat (vgl. Portugal, USA)? Oder ein Kroos, der bis auf das Finale eine grandiose WM gespielt hat und an 6 Toren direkt und an mindestens zwei weiteren indirekt beteiligt war (vorletzter Pass)?
    Das sind dann auch keine andere Maßstäbe, an denen ich Messi messe, sondern schlicht und ergreifend die Leistungen, die andere Spieler in der Lage waren, abzurufen. Und Messi hat diese nicht erreichen können, weswegen er für mich kein "Spieler der WM" ist.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

    ralf (14.07.2014)

  11. AW: Goldener Ball 2014

    #29
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 0

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Klar wird von ihm mehr erwartet als von unbekannten Spielern, aber selbst wenn ein unbekannter Spieler mit dieser Leistung den Preis gewonnen hätte, hätte mich das gestört. Ich würde es eher sogar so sehen: Er hat den Titel gewonnen, weil er Messi ist. Ansonsten ist unerklärlich, wie ein Stürmer, der zwar ein sehr gutes Turnier gespielt hat, aber weder Weltmeister geworden ist noch in der gesamten KO-Phase ein Tor geschossen hat den goldenen Ball gewonnen hat.

    Bei Messi ist das ganze halt nur für mich noch mal schlimmer, da er gerne mal die Auszeichnungen zugeschoben bekommt (Weltfussballer 2010, 2011), obwohl andere (noch) besser waren.

    Dass es von allen Seiten Kritik hagelt spricht auch Bände. Sogar Blatter hat sich, soweit es in seinem Amt möglich war, interessant geäußert - das will schon was heißen.

    0 Nicht möglich!


  12. AW: Goldener Ball 2014

    #30
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard AW: Goldener Ball 2014

    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    wie ein Stürmer
    Da gehts doch schon an... was hat Messi nochmal gespielt?

    0 Nicht möglich!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ball.LUA
    Von karsten im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 01:15
  2. Confed Cup Ball
    Von Fab! im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:37
  3. Karrieremodus Ball
    Von Sensemann im Forum FIFA 12
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:37
  4. Wo ist der Ball ?
    Von Daywalker_1904 im Forum FIFA09
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 21:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate