MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 249
  1. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #41
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Ich wundere mich grade, ob ich vll nen glitch in der Spielerentwicklung gefunden habe...? habe ne halbe saison mit dem BvB gemacht, kurz vor ende der transferphase habe ich weidenfeller auf die bank geschickt und mir nen talentierten jungen TW geholt. zu diesem zeitpunkt hatte weidenfeller allerdings schon ein paar spiele gemacht (testspiele, erste BuLi partien) und sich garnicht mal so shclecht angestellt, sodass er in Topform war, als ich ihn auf die tribüne geschickt habe. seitdem hat er nurnoch ein paar pokalspiele gemacht, weil er so artig gefragt hat. den Formpfeil nach oben hat er also schon seit einem halben Jahr, obwohl er kaum einsätze hat.
    und jetzt kommts: er hat in dieser zeit 3 stärkepunkte dazu gewonnen...?!?
    auf der anderen seite hat mein junger torwart (scuffet) grade mal einen punkt dazu gewonnen, obwohl er alle anderen spiele gemacht hat. musste aber auhc regelmäßig hinter sich greifen und ist die meiste zeit auch nur in durchschnittsform. bei anderen spielern siehts ähnlich aus. werner, ginter, grimaldo, tielmanns kriegen alle spielzeit ohne ende, entwickeln sich aber nur wenig bis mäßig. sokratis und ramos spielen viel und gut und haben beide auch schon +2 dazu gewonnen.
    kann es sein, dass da die regel gilt, dass am 1. des neuen monats überwiegend nach der form geschaut wird? und spielzeit, talent und alter nur ne untergeordnete rolle spielen? ich weiß, eine halbe saison ist da nicht wirklich repräsentativ, aber schon auffällig genug, dass ich zumindest mal nachfrage, ob jemand schon ähnliche entdeckungen gemacht hat

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #42
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Zitat Zitat von Mathias Ta Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich grade, ob ich vll nen glitch in der Spielerentwicklung gefunden habe...? habe ne halbe saison mit dem BvB gemacht, kurz vor ende der transferphase habe ich weidenfeller auf die bank geschickt und mir nen talentierten jungen TW geholt. zu diesem zeitpunkt hatte weidenfeller allerdings schon ein paar spiele gemacht (testspiele, erste BuLi partien) und sich garnicht mal so shclecht angestellt, sodass er in Topform war, als ich ihn auf die tribüne geschickt habe. seitdem hat er nurnoch ein paar pokalspiele gemacht, weil er so artig gefragt hat. den Formpfeil nach oben hat er also schon seit einem halben Jahr, obwohl er kaum einsätze hat.
    und jetzt kommts: er hat in dieser zeit 3 stärkepunkte dazu gewonnen...?!?
    auf der anderen seite hat mein junger torwart (scuffet) grade mal einen punkt dazu gewonnen, obwohl er alle anderen spiele gemacht hat. musste aber auhc regelmäßig hinter sich greifen und ist die meiste zeit auch nur in durchschnittsform. bei anderen spielern siehts ähnlich aus. werner, ginter, grimaldo, tielmanns kriegen alle spielzeit ohne ende, entwickeln sich aber nur wenig bis mäßig. sokratis und ramos spielen viel und gut und haben beide auch schon +2 dazu gewonnen.
    kann es sein, dass da die regel gilt, dass am 1. des neuen monats überwiegend nach der form geschaut wird? und spielzeit, talent und alter nur ne untergeordnete rolle spielen? ich weiß, eine halbe saison ist da nicht wirklich repräsentativ, aber schon auffällig genug, dass ich zumindest mal nachfrage, ob jemand schon ähnliche entdeckungen gemacht hat
    Junge Torhüter entwickeln sich eh kaum, Scuffet ist bei mir mit Milan in Saison 3 auf 71, Gabriel auf 72

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  3. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #43
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Torhüter entwickeln sich generell später und in Fifa 15 scheinen sich ältere Spieler auch weiterzuentwickeln, also kein Glitch.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #44
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.252
    Vergeben: 380

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Richtig schön. Komme iwie seit gestern fast gar nicht mehr klar im MM. Hatte gestern so 5-6 SPiele, alle mit Lille im MM und hab 5 mal verloren. Hab aber richtig kacke gespielt. Bin dann im Cup fast ausgeschieden und in der CL hab ich aus 3 Partien genau einen Punkt

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  5. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #45
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Guten Morgen,

    ich spiele mit dem VfB meine Karriere in FIFA 15. Schwierigkeitsgrad Profi, Finanzen: milde.
    Bin jetzt am Anfang der 3. Saison mit dem VfB. Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe am Ende der 2. Saison die Champions-League und die Meisterschaft in einem harten Zweikampf mit den Bayern gewonnen.

    Daraufhin habe ich natürlich Erfolgsprämien ausgezahlt bekommen, sodass ich nach dem Champions-Cup ca. 40. Millionen für Transfers zur Verfügung hatte. Leider kann man ja nur während Transferphasen Spieler verpflichten und Verhandlungen führen.
    ich konnte mit den 40 Mille also nicht machen, bis auf bessere Scouts einstellen.
    Dann hat die neue Saison begonnen und mein Vorstand hat mir 20 Millionen für Transfers und lächerliche 100.000 Euro Gehaltsbudget zur Verfügung gestellt.
    Was bringt mir es, wenn ich am Ende der Saison viel Geld verdiene und das dann wenn die neue Saison startet und endlich wieder Verhandlungen gemacht werden können, einfach verpufft und ich mit dem lebne muss was der Vorstand mir gibt. So kann man ja keine tolle Mannschaft aufbauen. 100.000 Euro Gehalt ist mit 2 mittelmäßigen Spielern weg und dann sitzt man die komplette Saison auf dem Trockenen?
    Warum passt das Spiel das Gehalt und das Transferbudget nicht dem sportlichen Erfolg an? Warum kann man seine Gewinnprämien von Champions Cup und Meisterschaft nicht in die neue Saison übernehmen? Was bringen die Gewinnprämien dann überhaupt`?

    Geht es euch genau so? Was macht ihr gegen diese Problematik? Wenn das so bleibt ist es ja nicht möglich aus einem mittelmäßigen Team ein Top-Team zu machen, wenn die Finanzen so schlecht verteilt werden...
    Freue mich auf eure Antworten!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #46
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Also wenn du den VfB nach 2 Saisons schon als Top-Team etablieren willst, dann kann ich dir sagen, dass das so nicht funktionieren wird.
    Du hast 40 Mio € erwirtschaftet und Geld für Scouts ausgegeben. Dann ist es eigentlich normal, dass du noch 20 Mio € in der neuen Saison hast, da es bei Fifa schon lange so ist, dass nur ein Teil des Geldes der Vorsaison übernommen wird. Den Rest behält der Verein selbst ein, wird in Wirklichkeit wohl ähnlich sein (kann mir keiner erzählen, dass beim BVB alle CL-, Sponsorengelder usw. nur aufs Transferbudget gehen).

    Du kannst ja auch Spieler verkaufen und damit mehr Geld einnehmen. Bevor du den VfB zur Topadresse in Deutschland machen kannst, musst du noch ein paar erfolgreiche Saisons spielen.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlackEmperor für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (20.10.2014)

  8. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #47
    Profispieler Avatar von p4rano1d
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    211
    Danke
    57
    Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 14
    Vergeben: 81

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Ich verstehe das Problem von Elroy schon. Wenn er 40mio verdient und in der darauf folgenden Saison nur noch 20Mio zur Verfügung hat (ohne irgendwelche Ausgaben) ist das schon hart. Und mit einem CL-Verein nur 100k Gehaltsbudget ist wirklich sehr wenig. Denn selbst wenn er das erhöhen will, geht ja sofort das Transferbudget stark runter. Dadurch + die teilweise horrenden Transferkosten wird der eigene Handelsspielraum tatsächlich stark eingeschränkt. Für den kurzfristigen riesen Erfolg ist das sicherlich hinderlich. Für ein richtiges Top-Team braucht man also etwas mehr Geduld und überlegtes Investieren und Wirtschaften. Einfach drauf los kaufen klappt nicht.
    (Es heißt übrigens Mill. oder besser noch Mio. abekürzt. Mille steht normalerweise für Tausend. Mille – Wikipedia ... Sorry fürs Klugscheißen, aber das irritiert mich immer wieder *g*)

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #48
    Legende
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2.087
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Er sagte ja, er hat von den 40 Mio noch Scouts gekauft. Ich nehme mal an, er hat nicht die billigsten genommen. Vielleicht 2 Stück für je 5 Mio., dann hätte er nur noch 30 Mio. Wenn sein Gehaltsbudget in der Vorsaison ebenfalls am Ende nicht mehr so hoch war, dann ist sein Kontostand zur neuen Saison vollkommen nachvollziehbar (da dann zusätzlich vom Transferbudget noch was auf das Gehaltsbudget verteilt wurde und dieses normal sehr viel Geld verschlingt). Ich persönlich finde es etwas realistischer, wenn man sich nach 1 CL Saison (auch wenn man sie gewonnen hat) mit einem Verein wie dem VfB nicht sofort ein paar Topspieler anleiern und sich oben etablieren kann. Wenn er die Probleme nach 2 weiteren erfolgreichen Saisons immer noch hat, dann kann man eher darüber reden.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #49
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Danke für eure Antworten! Klasse, dass das so schnell klappt.
    Es ist halt schon frustrierend. Hatte am Ende der Saison 40 Mio auf dem Konto. Außer für Scouts ausgeben kann man mit dem Geld ja nichts machen oder??, dann freut man sich, dass endlich das Transferfenster wieder öffnet um seine Mannschaft mit dem hart verdienten Geld zu verstärken und kriegt dann aber nur 20 Mio zur Verfügung gestellt. Der Ziele des Vorstandes haben sich auch nicht groß verändert, habe zwar die CL und Meisterschaft gewonnen in der neuen Saison fordern sie aber wieder Quali zur CL in der BuLi und Vorrunde überstehen in der CL. Dass da die Vorderungen nicht angepasst werden und somit mehr Geld zur Verfügung gestellt wird finde ich schade. Und 100.000 Euro Gehaltsbudget sind extrem wenig...Selbst die jungen Spieler die man für die Zukunft einkauft fordern 40.000, 2 Spieler der Sorte und das Geld ist weg. Und diese Jungen sind ja eigentlich nichts für die Stammelf.
    Natürlich könnte ich Spieler verkaufen aber ich habe echt nicht viele Spieler und ein Großteil der normalen VfB Mannschaft spielt noch bei mir. Werner, Didavi, Maxim, Gruezo im Mittelfeld, Rüdiger, Sakai, in der Abwehr, Timo Horn im Tor (Ulreich für 25 Mille in der VOrsaison an Barca verkauft).
    Einziger Topstar ist Lukaku. Den habe ich nach dem Ulreich Verkauf mir geangelt und Kevin Volland für 14 Mio vor der 1. Saison gekauft.
    Den Rest will ich eigentlich behalten weil ich ja eine gute Mannschaft mir aufbauen will. Ich wüsste nicht, wen ich verkaufen soll und möchte damit Transferbudget reinkommt und Gehalt frei wird.

    Aber ihr denkt, dass, wenn ich jetzt z.B. noch 2 Saisons weiterspiele und angenommen wieder CL und Meisterschaft gewinne dann Budget technisch mehr geht und man mehr Geld zur Verfügung hat?

    Weil ansonsten "gurke" ich dann immer mit meiner Standard-Mannschaft rum und "große" Transfers (ich rede sicher nicht von Ronaldo oder Messi ) sind nicht drin. Und man sollte es ja trotzdem schaffen, einen "kleinen" Verein richtig groß zu machen, dafür braucht man aber halt auch finanzielle Mittel.
    Freue mich wieder auf eure Antworten!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    #50
    Profispieler Avatar von p4rano1d
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    211
    Danke
    57
    Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 14
    Vergeben: 81

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus

    Du schreibst etwas verwirrend! Hast du noch vor dem Saisonwechsel (also als du die 40Mio hattest) Scouts gekauft, oder nicht? Wenn ja, ist es natürlich klar, dass du so wenig hast zur neuen Saison, wie BlackEmperor schon schreibt.
    Die niedrigen Vorstandsanforderungen sind auch eigentlich eher ein Pluspunkt für dich. Somit kannst du mehr Budget beim Vorstand beantragen, indem du selber die Anforderungen hochschraubst. In welchem Maßstab das klappt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

    0 Nicht möglich!

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Managermodus
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 14:30
  2. Allgemeine Fragen zum Managermodus
    Von raúl im Forum Manager FIFA 13
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:11
  3. Allgemeine Fragen zum Managermodus
    Von thek8bajr im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate