MMOGA-EA FC24
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #61
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    meinetwegen kannst du auch etwas längere berichte schreiben, hauptsache du bleibst an der story dran
    gefällt mir sehr gut, bin am überlgen mir den footman zu holen
    du machst ihn ja auch sehr schmackhaft
    gerade so taktik sachen finde ich immer sehr interessant

    0 Nicht möglich!


  2. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #62
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Hallo Freunde der bolivianischen Spielkunst. Das erste Update dreht sich um die ersten sieben Spiele in der Liga Profesional, den ersten drei Runden der Copa Sudamericana und noch diverses. Bekanntlich passiert in den ersten Wochen der neuen Saison nicht viel drum herum, daher könnte dieses erste Update etwas kürzer ausfallen.


    • Start der Liga Profesional
    • Der Vorstoß bis ins Viertelfinale der Copa Sudamericana!
    • San Lorenzo es el campeón de América del Sur!
    • Ehemaliger England-Legionär wechselt nach Bolivien







    Was ein Saisonauftakt! Gegen Aufsteiger Mamoré stockte unser Offensivmotor noch, jedoch zeigte "Hadouken" doch seine Marke: Wir drängten Mamoré quasi in ihre eigene Hälfte und der Aufsteiger hatte gar keine andere Wahl, als die Bälle bei Ballgewinn hinten einfach rauszupreschen. Schon eine Woche später gegen Vizemeister Oriente Petrolero zeigte Hadouken wieder seine Wirkung: Die Grünen konnten nur einen einzigen Torschuss abliefern, der nicht ins Ziel fand. War Hadouken national unschlagbar? Auch die folgenden Spiele wurden sehr gut gestaltet. Erst am vierten Spieltag gegen Aurora gab es den ersten Gegentreffer zu verbuchen! Im Derby wurde es dann ganz heftig: Bolívar wurde mit 1:0 besiegt durch das goldene Tor von Yamilson Rivera, aber viel interessanter war jedoch die Statistik: Kein Torschuss von Bolívar, Ballbesitz 30:70. Unfassbar! Nur zwei Wochen später mussten wir dann doch den ersten Punktverlust hinnehmen und zwar zuhause gegen Blooming. Die Gäste standen hinten sehr kompakt, und konnten vorne auch Akzente setzen. Hadouken war noch lange nicht perfekt, das System beanspruchte die Truppe völlig. Das Spielermaterial um solch ein System ein ganzes Jahr zu gehen, haben wir noch nicht. Interessant sei hierbei gesagt, das unsere U-20 die ersten Spiele in der Jugendliga allesamt verlor. Ein steiniger und harter Weg!

    Viel gibt es also bisher nicht zu berichten. Die Top-3 sind wieder ganz oben versammelt, überraschenderweise hält Nacional Potosí sehr gut mit. Letztes Jahr waren sie noch Aufsteiger und belegten einen ordentlichen achten Platz. Unten entwickelt sich anscheinend ein harter Kampf um den ersten Abstiegsplatz, während Aufsteiger Maestranza anscheinend keine Lust hat auf Erstligafußball. Übrigens spielen bei beiden Aufsteigern, also Mamoré und Maestranza, einige ehemalige Tiger: Bei Mamoré kicken Raúl Castro (25, BOL) und Juan Pastore (21, ARG) auf Leihbasis, während bei Maestranza mit Joaquín Botero (37, BOL), Diego Wayar (21, BOL) und Marco Paz (35, BOL) gleich drei ehemalige Tiger spielen.








    Der absolute Wahnsinn. Ja, reibt euch eure Augen! Doch wir fangen ganz vorne an. In der ersten Runde mussten wir gegen Guaraní aus Paraguay, wo unsere Leihgabe Pablo Escobar noch seine Schuhe schnürt. Der Oldie war aber nicht dabei, wir siegten unspektakulär mit 1:0. im Rückspiel stand es lange 2:0 für Guaraní, mit dem Ergebnis wären die Paraguayos weiter, doch dann schlugen wir zu durch Pena und Rivera in der 90. Minute und wir waren weiter. Das 3:2 in der zweiten Minute der Nachspielzeit war dann Kosmetik. In der nächsten Runde kam ein härterer Gegner mit Independiente de Santa Fé aus Kolumbien, doch die Kolumbianer wurden ausgerechnet durch ihren Landsmann Rivera nach Hause geschickt: Gleich dreimal netzte unsere Lebensversicherung ein und wir schickten dominierend Santa Fé mit 4:1 nach Hause. Im Rückspiel ließ ich die zweite Garde antreten, die verdient mit 2:0 verlor, jedoch waren wir eine Runde weiter. Achtelfinale gegen das große River Plate!

    Volles Monumental, atemberaubende Stimmung - Gänsehaut und eine 6:3 Packung. Der Kolumbianer der Millonarios stahl unseren Kolumbianer die Show: Carlos Carbonero schoss fünf (!) Tore und zerstörte uns quasi im Alleingang. Unsere Abwehr fand nicht statt. Batista spielte in seiner Geburtsstadt wie ein völliger Kreisligaspieler, auch seine Nebenmänner patzten eins um andere Mal. Die drei Tore waren für uns Goldwert, wie sich heraussstellen sollte. River Coach Ramón Díaz sprach vor dem Rückspiel in La Paz abfällig über meine Mannschaft und mich. The Strongest habe nicht die Klasse gegen uns zu spielen, hieß es dort u.a. Díaz schickte dann gegen uns doch tatsächlich eine verbesserte C-Elf aufs Feld und da heizte ich den Jungs unglaublich ein. Es half: Rivera traf nach vier Minuten, doch River glich prompt aus. Zur Pause stand es 2:1, nach 53 Minuten 3:2. Was danach passierte glich einem Irrenhaus: Wir gewannen das Spiel mit 8:2, ja 8:2. Dieses Ergebnis ist einfach unfassbar heftig, meine Jungs haben ihre Chancen genutzt und River nicht. Am Ende stand das Torschussverhältnis bei 13:12, es war ausgeglichen, ja! Die Abwehr stand, vor allem Nicolas Batista, der Gaúcho aus Buenos-Aires, war der Mann des Spiels in der Abwehr. Im Viertelfinale wartet nun Fluminense auf uns, ein noch größerer Brocken!








    San Lorenzo sichert sich die Copa Libertadores 2014! Zum ersten Mal erklimmt El Ciclón den südamerikanischen Fußballtrohn. Über Defensor Sporting, einem doppelten Remis gegen Tigre aus Mexiko und einem Halbfinalesieg gegen Leon ebenfalls aus Mexiko stand San Lorenzo im Endspiel gegen Cruzeiro aus Brasilien. In Belo Horizonte traf der Bolivianer Marcelo Moreno zum 1:0 für die Brasilianer, ehe Nicolas Blandi in der 88. Minute den Ausgleich markieren konnte. DAS Tor der Copa Libertadores von der Wichtigkeit her. Im Rückspiel stand es 1:1, und so ging es in die Verlängerung. Dort waren die Argentinier das konditionell fittere Team und behielten kühlen Kopf. Der erst 23 Jährige Elazari traf in der 115. Minute per Kopf und sicherte sich damit die Champions League. Das Kuriose: Der beste Mann der Copa Libertadores Nicolas Blandi fehlte verletzt im Endspiel! Mit 15 Toren in 17 Spielen wurde der Argentinier der beste Mann des Turniers.






    Ein ehemaliger Premier League Spieler spielt nun in Bolivien. Der Nigerianer Shola Ameobi schnürt nach 17 Jahren England (16 Jahre für die Magpies) nun seine Stiefel beim Club Bolívar. Er spielt zwar beim Erzrivalen, ist mit 32 Jahren auch nicht mehr der aller jüngste, aber dieser Transfer sorgt doch für Gesprächsstoff. Das könnte der Anfang sein für Bolivien. Solch einen tollen Spieler in der Liga zu haben, hoffentlich folgen bald noch weitere Kaliber á la Ameobi oder höher in unsere kleine aber feine Liga.

    Dieser Wechsel hat zwar nichts mit Bolivien zu tun, fands dennoch interessant. Thomas Meißner, ein "ewiger" Zweitmannschaft-Spieler in Deutschland wechselt in den Katar zu Al-Arabi. Fand ich extrem toll, 1. freut es mich für den Spieler das er nun endlich 1. Liga spielen kann, der Katar ist relativ schön und dort verdient er gutes Geld. Wegen solcher Sachen liebe ich den FootMan!


    0 Nicht möglich!

  3. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #63
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 961
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Hatte mich schon sehr gefreut auf die neue Saison. Aus der vorherigen Saison gab es immerhin genügend Gründe, sich weiterhin für dein Vorhaben zu interessieren und auch mit deinen neuen Ideen bezüglich der Spielweise, ist die neue Saison möglicherweise nicht eine einfache Fortsetzung, sondern viel eher ein neues Kapitel in deiner Karriere. Da wurde immerhin nicht gerade wenig umgeschmissen und verändert, Hadouken hätte dich auch direkt auf den Boden der Tatsachen bringen können. Allerdings nicht in der Liga.
    Die Defensive deiner Mannschaft wurde scheinbar nicht wirklich beansprucht an den ersten Spieltagen gegen die bolivianischen Mannschaften. Allerdings sehe ich die Gründe dafür nicht in deiner neuen taktischen Devise für die Defensive, sondern viel eher darin, dass deine Truppe einfach zu stark geworden ist für die Konkurrenz.
    Deine erstaunliche Serie von Unbesiegbarkeit ist ja nicht gerade frisch, sie geht schon weit in die vergangene Saison zurück. Irgendwann kommt man da einfach an einen Punkt, wo die anderen Mannschaften nicht mehr mithalten können. Alltägliches Schicksal in kleineren, schwächeren Ligen.
    Das führt selbstverständlich zurück auf deine souveräne Arbeit und die fantastischen Finanzen. Wer sein Kapital vernünftig investiert, wird auch irgendwann dafür belohnt.
    Gutes Beispiel dafür ist auch die griechische Liga, in der nur Olympiakos Piräus das Gleichgewicht mit den Finanzen irgendwie noch halten konnte und somit als einzige griechische Mannschaft sich in der Champions League einigermaßen vernünftig schlagen kann. Auf Dauer gesehen, wird das auch mit der bolivianischen Liga passieren.

    Der Fokus in der Story schwindet auch mittlerweile von der Liga weg und geht viel mehr auf die internationale Bühne, wo man sich Schritt für Schritt etwas aufbauen will. Die Liga kann man quasi als "Trainingsplatz" für die kontinentalen Wettbewerbe sehen. Klingt vielleicht etwas herabwürdigend für die Liga, scheint aber Tatsache zu werden.

    Wieder angekommen in der Copa Sudamericana ging es direkt gegen eine Truppe aus Paraguay, die man im Endeffekt sehr knapp und mit etwas Dusel schlagen konnte. Hier zeigt sich dann einfach die wahre Qualität der Mannschaft, den hier wird sie zu 100% gefordert und auf den Prüfstand gestellt.
    Bei den Kolumbianern lieferte man anschließend im Hinspiel eine gute Offensivvorstellung, welche dir das Achtelfinale sicherte. Das Rückspiel allerdings war keine sehr gute Werbung für deine Mannschaft. Es scheint schon so, als würde deine Abwehr zumindest auf internationaler Bühne noch nicht so souverän sein zu können. Will ich dir allerdings auch nicht verübeln, da Bolivien noch einige Meilen entfernt ist von der Augenhöhe zu Mannschaften aus beispielsweise Kolumbien oder gar Argentinien, die später noch kamen.
    Ja, das Hinspiel gegen River Plate war quasi wie ein Schlag mitten ins Gesicht: die Defensive musste ordentlich Lehrgeld zahlen und ließ sich sechs Tore einschenken. Immerhin rettete deine enorm starke Offensive die minimalisten Chancen auf ein Weiterkommen.
    Was dann zuhause geschah ist wirklich schwer in Worte zu fassen. Selbst in der Liga gab es noch nie so einen übertriebenen Gewinn. 8:2 gegen River Plate - davon darf man nicht mal träumen als Bolivianer. Der Spirit scheint gut zu sein in der Mannschaft und genügend Eier haben die Spieler anscheinend auch, ansonsten hätten sie es sich nicht getraut, gegen so eine starke Mannschaft dermaßen viele Chancen zu erspielen. Das hätte auch sehr schnell wieder mit sechs Gegentoren enden können, am Ende waren es "nur" zwei, was für dich das Viertelfinale bedeutet.
    Der erste richtig große Erfolg in dieser Karriere, der natürlich mit höchster Konzentration fortgeführt werden muss. Fluminense wird schon auf dich warten und meine durchaus vorhandenen Kenntnisse über den brasilianischen Vereinsfußball sagen mir, dass das keinesfalls eine einfache Aufgabe wird. Die Jungs aus Rio standen immerhin schon im Finale des Pokals und werden darauf brennen, wieder dort einzuziehen. Deine Spieler freuen sich sicherlich schon auf den Auftritt im Maracana, wovon ja scheinbar sehr viele Spieler träumen. Wobei meiner Meinung nach der Ruf des Stadions viel größer ist, als der derzeitige Wert des Stadions. Mir persönlich gefällt es nicht mehr wirklich, da es viel zu sehr die scheinheilige Welt verkörpert und es für die normale Arbeiterklasse (dem Hauptkern der Fußballfans in Brasilien) schier unmöglich ist, dort regelmäßig Spiele zu gucken.

    Wirklich nett fand ich die kleinen Transferberichte von anderen Vereinen. Gerade über den Top-Transfer deines Rivalen kann man sich wirklich sehr freuen. Ameobi ist mir noch ein großer Begriff, da ich ihn bei einer sehr netten Karriere mit Newcastle einige Jahre im Kader hatte, wobei er nie über den Status als Einwechselspieler hinaus kam. Für die bolivianische Liga reicht sein Potenzial alle Mal aus und dieser Transfer zeigt, dass die bolivianische Liga ordentlich an Reputation gewonnen hat. Da darfst du dir durchaus auf die Schulter klopfen, denn wirklich bekannt gemacht hast du die Liga mit den starken Auftritten in den kontinentalen Wettbewerben. Mal schauen, ob auch andere Vereine demnächst solche Transfers auf die Beine stellen können, wobei bei vielen Teams der Geldbeutel ziemlich mager sein mag. Hast du da vielleicht nicht eine aktuelle Liste von den jeweiligen Transferbudgets deiner Ligarivalen? Wäre durchaus konstruktiv, wenn man mal einen Blick auf die Finanzen anderer Mitstreiter blicken könnte.

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (03.07.2014)

  5. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #64
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Guter Bericht, was für SPiele in der Copa Sudamericana. 3:6 und 8:2, da hast du es River Plate aber ziemlich gezeigt. Dass San Lorenzo die Copa Libertadores gewonnen hat ist auch für dein Team gut, du konntest den Sieger sogar einmal schlagen. Das mit Ameobi ist cool, auch wenn er beim Rivalen ist.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (05.07.2014)

  7. Re: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #65
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard

    Deine neue Formation funktioniert sehr gut
    Die bisherigen Erfolge sprechen auch für dich
    Ameobi kenne ich auch noch, schön solche bekannten Spieler in deiner liga zu sehen...
    International läuft es auch richtig gut, nach einer 3:6 niderlage im Hinspiel noch ein 8:2 im Rückspiel zu machen....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    1948 (05.07.2014)

  9. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #66
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Liebe Leute und Anhänger der gepflegten bolivianischen Ballspielkunst. Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem neuen Teil, diesmal geht es auch mal mehr darum, was rund um La Paz bzw. The Strongest passiert.


    • Mit großen Schritten zur Titelverteidigung
    • Das Ende in der Copa Sudamericana
    • Auslosung zur Copa Libertadores
    • Boliviens U-20 in der Copa CONMEBOL Sub 20
    • Übersicht zu den Finanzen in Bolivien
    • Rund um Südamerika
    • Jobangebote wie Sand am Meer







    Mit großen Schritten nähern wir uns dem Zwölften Meistertitel. Weiterhin steht mein Team ohne Pleite da und ist das Maß aller Dinge in Bolivien. Vier Spiele lang gab es sogar keinen einzigen Gegentreffer, und das obwohl die Aufstellung doch ziemlich offensiv ausgerichtet ist. Die Serie ohne Gegentor beendete Vizemeister Oriente Petrolero, die uns sogar fast besiegen konnten. Erst in der Sechsten (!) Minute der Nachspielzeit rettete und ausgerechnet Ex-Petrolero Alcides Pena mit dem 2:2 Ausgleich. Das Derby gegen Bolívar ging diesmal 1:1 Remis aus: Damit steht meine persönliche Bilanz des La Paz-Derby bei 4 Spiele, 2 Siege und 2 Unentschieden. 12 Punkte Vorsprung sind es nun vor Vizemeister Oriente Petrolero, ich denke uns holt man auch dieses mal nicht mehr ein. Überraschenderweise sind unsere Erzrivalen von Bolívar nur im Mittelfeld zu finden, deswegen wurde auch Trainer Vladimir Soria nach 1 1/2 Jahren entlassen, und das obwohl er bei den Fans beliebt war. Spielte er nämlich 17 Jahre ausschließlich für den Rekordmeister und sammelte unzählige Titel.

    Zum Jahreswechsel machte ich meine Ankündigung war und verpflichtete für die linke Abwehrseite und für die rechte Mittelfeldposition zwei neue Spieler. Der bolivianische Nationalspieler Diego Suarez kam nach sieben Jahren der Tristesse von Dynamo Kiew zurück in die Heimat für 200k. Ebenfalls neu im Boot ist Luis Ibanze: Der kroatische Nationalspieler ist gebürtiger Argentinier und spielte bei Dynamo Zagreb. Der kroatische Rekordmeister wollte Ibanez loswerden und so schlugen wir für 210k zu.








    Fluminense CF 2:0 The Strongest
    The Strongest 2:4 Fluminense CF


    Das Aus im Viertelfinale! Fluminense war einfach eine Nummer zu groß und kochte uns in beiden Spielen einfach nur ab. Im Hinspiel vor einer Minuskulisse von 14k Zuschauern im alt ehrwürdigen Maracana spielte uns Dario Conca verrückt. Der Argentinier spielte zuletzt drei Jahre in China und kehrte nun wieder zurück zu seinem vorherigen Klub Fluminense. Im Rückspiel stand es lange 2:2, ehe Fluminense-Legende Fred noch in der 84. und 88. zweimal traf und somit mit 2:4 versenkte. Im Finale schlug dann der EC Vitória tatsächlich Universidad Católica recht klar mit 6:3 im Gesamtclassement und holte sich damit den ersten wichtigen Titel. Vitória wurde nie brasilianischer Meister und jetzt feierte ganz Salvador diesen Triumph. Die Schwarz-Roten ließen große Namen wie Palmeiras, Millonarios Bógota, die Boca Juniors, Fluminense und eben die Católica hinter sich. Hut ab vor dieser Leistung!






    Die Auslosung meinte es wieder nicht so gut mit uns. Mit River Plate bekommen wir, wie im Vorjahr mit San Lorenzo, einen ehemaligen Gegner der Copa Sudamericana in die Gruppe. Und die Millonarios sind heiß nach dem wir sie bis auf die Knochen blamiert haben. Mit der Universidad de Chile bekommen wir eines der gefährlichsten Teams der letzten Jahre in die Gruppe. Auch hier ist im Normalfall nahezu nichts zu holen. Gegen Táchira ist Venezuela rechne ich frech sechs Punkte ein. Ziel sollte sein mehr Punkte als letztes Jahr zu holen.

    Aber eins regt mich auf. Unsere Ligakonkurrent haben wieder leichtere Gruppen erwischt: Bolívar ist mit Cerro Porteno (Paraguay), Arsenal de Sarandí (Argentinien) und AD Pasto (Kolumbien) in einer Gruppe. Nicht falsch verstehen das sind starke Gegner, Pasto ist amtierender Meister, Cerro Porteno Serienmeister und Arsenal wurde Vizemeister, jedoch hätten WIR hier die besseren Karten gehabt. Oriente hat es noch einfacher: Mineros de Guayana (Meister Venezuela), Monarcas Morelia (Vizemeister Mexiko) und Argentinos Juniors (Meister in Argentinien 2013 und 14). Auch hier, hätten WIR bessere Karten gehabt.






    Die Copa CONMEBOL U-20, also quasi die Copa América des Unter 20 Jahrgangs, startete und ich schaute mir ein paar Spiele unseres Landes an. Mit Daniel Coca, Ramiro Flores und Germán Flores schafften es zwei The Strongest Spieler in den Kader. "Boliviens Messi" Diego Herrera schaffte es nicht in den Kader, dafür stand mit Torwart Franz Arias von Real Potosí ein Neu-Tiger ebenfalls im Aufgebot.



    Gegen Gastgeber Uruguay im Eröffnungsspiel spielten wir einen guten Ball, die Jungs kämpften und rackerten und "mein" Germán Flores traf zum Ausgleich und damit zum wichtigen Punktgewinn gegen die Celeste. Überraschenderweise konnte die U-20 dann in Montevideo nun die Kolumbianer mit 3:1 besiegen durch einen überragenden Justiniano von Oriente Petrolero. Ich reibte meine Augen, da ich mit einem Ausscheiden gerechnet hatte. Gegen Brasilien setzte es gewohnt eine Klatschte, gegen Peru gab es einen müden Kick.Egal, sie sind weiter gekommen in die Finalrunde. Großer Erfolg!



    Doch was da passierte glich einem Massaker. Von Argentinien wurden die Jungs mit 7:0 abgefertigt. Ich denke an diesem Ergebnis sieht man ganz deutlich wie groß die Kluft noch ist, oder? Vor allem da diese Jungs quasi die Zukunft Boliviens sind. Brasilien schlug uns wieder ohne Mühe und dann verlor man auch noch gegen Venezuela mit 2:1! Jedoch muss man sagen das die Vinotinto eine gute Truppe haben, wurden sie doch im berühmten Toulon-Turnier sogar im Finale erst besiegt. Chile fertigte die Jungs auch noch ab, das magere 0:0 gegen Uruguay verbesserte nichts. Man war in der Finalrunde sang und klanglos ausgeschieden und die Gaúchos sichern sich den vierten Copa CONMEBOL Sub 20 Titel.








    Hier extra für Pascal die Finanzsektion. Die Summen sind Schätzwerte der Bankbilanz der Klubs. Wir liegen ganz klar vorne, überraschenderweise ist der schon abgestiegene Aufsteiger Maestranza reicher als Real Potosí und Sucre. Man mag es kaum glauben..






    Wollen wir uns doch mal um Südamerika kümmern. Fangen wir an in Brasilien, wo Botafogo tatsächlich abgestiegen ist! Letztes Jahr noch Gegner in der Copa Libertadores ist der Klub aus Rio de Janeiro nun in der Série B angekommen. Die Stars sind alle weg, dafür ist einer gekommen: Thiago Neves, ehemaliger Spieler vom HSV, kommt aus der Wüste zurück in seine Heimat um Botafogo zu helfen. Meister wurde zum nun siebten Mal der FC Sao Paulo mit einem Punkt vor dem SC Internacional aus Porto Alegre. Für die Copa Libertadores qualifizierte sich Aufsteiger Palmeiras und Vasco da Gama, während Flamengo in die Qualifikationsrunde muss.

    In Argentinien sicherte sich in der ersten Phase River Plate den ersten Meistertitel seit 2008 und darf sich nun 34-facher Meister nennen. In der zweiten Runde gab es dann eine Überraschung: Rosario Central sicherte sich den fünften Titel der Vereinshistorie und den ersten seit 1985 und das mit dem Vizeweltmeister von 1990 als Coach Pedro Troglio. Troglio wurde im Februar von Gimnasia La Plate geholt und führte Central zum Titel. Das Megacampéon Finale gegen River Plate gewann man ebenfalls mit 2:1. Absteigen müssen All Boys, CA Tigre und Instituto Cordoba.

    In Chile sicherten sich die Santiago Wanderers endlich wieder einen Meistertitel und zwar in der zweiten Jahreshälfte 2014, während die erste Jahreshälfte 2015 an Universidad de Chile ging. In Ecuador steht der Barcelona SC wieder auf Rang 1, und könnte den vierten Titel in Serie holen, was es in Ecuador bis dato noch nie gegeben hat. In Kolumbien sicherte sich AD Pasto ihren zweiten Meistertitel in Hälfte Eins, während in Hälfte Zwei Independiente Medellin erfolgreich war. In Mexiko konnte Monarcas Titel Nummer zwei holen, in Hälfte zwei sicherten sich die Rayados de Monterrey ihren sechsten Meistertitel, zudem holte man die dritte CONCACAF Champions League. Paraguay bleibt Cerro Portenos Revier: Der Hauptstadtklub sicherte sich drei Meistertitel in Folge und steht momentan auch wieder auf Rang 1. Im Peru stand der CD César Vallejo vor der Überraschung den ersten Titel zu holen, doch Rekordchampion Alianza Lima sicherte sich im Endspiel doch noch den Meistertitel. In Uruguay gab es die große Überraschung! Atlético Rentistas gewann die erste Phase und siegte im entscheidenden Finalspiel mit 3:2 gegen Danubio und sicherte sich damit ihren ersten Meistertitel in der fast 100 Jährigen Vereinsgeschichte.






    Ja ihr seht richtig. Der Club Bolívar machte mir ein Jobangebot, ich lehnte direkt ab. Und so ging es über Monate! Die Angebote flatterten nur so herein. Hier mal eine Liste aller Klubs die meine Wenigkeit gerne von The Strongest weg locken wollten:

    - Club Bolívar
    - Sporting Cristal (Peru)
    - CD Nacional (Portugal)
    - Maritimo Funchal (Portugal)
    - Clube Libertad (Paraguay)

    0 Nicht möglich!

  10. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #67
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 961
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Also die kurze Einleitung mit den kurzen Stichpunkten finde ich ja voll süß. Da fühlt man sich ja glatt an den Deutschunterricht alter Tage erinnert. Kurze Themenangaben bevor man den Text schreibt..

    In der Liga geht deine übertriebene Serie weiter und selbst wenn eine Mannschaft scheinbar das Mittel gefunden hat, dich zu schlagen, hast du durch Glück keine Niederlage einstecken müssen. Für die anderen Mannschaften muss das wirklich deprimierend sein, obwohl bald schon ein nacktes Unentschieden ein Erfolg sein wird gegen deine Mannschaft. Man muss sich ja vorstellen, dass dies gerad mal die zweite Saison ist und deine Macht Stück für Stück erweitert wird. Da kann man sich für den Konkurrenzkampf innerhalb der Liga wünschen, dass die anderen Vereine gut wirtschaften können und durch die erhöhte Reputation der gesamten Liga frischen Aufwind erhalten. Ansonsten wird das auf Dauer übertrieben langweilig werden in der Liga und irgendwann gibt es dann auch keine Unentschieden mehr, wenn die "Ungleichverteilung" von starken Spielern so weiter geht.
    Anhand der Finanztabelle konnte man ja schon sehr gut erahnen, wie schwer es die Mitstreiter haben und auch haben werden. Da gibt es sogar viele Vereine, dessen Budget nicht mal im Ansatz so hoch ist, wie deine Ausgaben zum Beispiel aus der letzten Transferperiode. Das ist schon eine Nummer für sich. Spricht einerseits natürlich für deine hervorragende Arbeit - weil du ja auch nicht reich gestartet bist - aber andererseits auch dafür, dass der Großteil der bolivianischen Vereine nur ganz knapp schwarze Zahlen schreiben kann und man mit dem Geld wirklich sehr ordentlich haushalten muss. Danke dir, für die Einbindung der Finanzen. Ist eine schöne Sektion und ein schöner Überblick.

    In der Copa Sudamericana gab es leider das (erwartete) Aus gegen Fluminense. Die waren dann einfach eine Hausnummer zu groß für deine Truppe, was allerdings keineswegs schlecht ist für deine Mannschaft. So weit muss man als Bolivianer erstmal kommen und diesen Erfolg darf man auch gerne feiern. Nicht ohne Grund steht deine Mannschaft am Ende des Pokals dann bei den größten Überraschungsmannschaften. Die Gegner die man zuvor geschlagen hatte, waren ja meistens noch weit über deinem Niveau.
    In der Copa Libertadores hingegen hat man wieder eine Todesgruppe zugelost bekommen, erinnert mich leicht an Dortmund in der CL. Dein klares Ziel hast du aber schon geäußert: mehr als sechs Punkte sammeln. Ich sehe das für durchaus möglich: Die Venezueler hatten es schon im letzten Jahr sehr schwer gegen dich, River Plate konntest du ja auch schon mal putzen. Einzig und allein hinter den Studenten aus Chile steht ein Fragezeichen. Bin sehr gespannt, wie es dann nach der Hinrunde ausschaut in der Gruppe.

    0 Nicht möglich!


  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (07.07.2014)

  12. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #68
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    In der Liga geht deine übertriebene Serie weiter und selbst wenn eine Mannschaft scheinbar das Mittel gefunden hat, dich zu schlagen, hast du durch Glück keine Niederlage einstecken müssen. Für die anderen Mannschaften muss das wirklich deprimierend sein, obwohl bald schon ein nacktes Unentschieden ein Erfolg sein wird gegen deine Mannschaft. Man muss sich ja vorstellen, dass dies gerad mal die zweite Saison ist und deine Macht Stück für Stück erweitert wird. Da kann man sich für den Konkurrenzkampf innerhalb der Liga wünschen, dass die anderen Vereine gut wirtschaften können und durch die erhöhte Reputation der gesamten Liga frischen Aufwind erhalten. Ansonsten wird das auf Dauer übertrieben langweilig werden in der Liga und irgendwann gibt es dann auch keine Unentschieden mehr, wenn die "Ungleichverteilung" von starken Spielern so weiter geht.
    Ja die Liga ist bald mehr als uninteressant. Das war quasi auch so beabsichtigt von Beginn an, denn ich wollte hier ein Team aufbauen was International mithalten kann, und da war mir persönlich zwangsläufig klar, das die Ligakonkurrenten für ein paar Jahre hinter her hängen. Ich kann dich aber beruhigen, denn hinter Bolívar und Oriente Petrolero stehen nun reiche Geldsäcke, vllt. wird da auf baldiger Dauer etwas passieren. Mir ist's wumpe, ich wirtschafte gut, baue auf die Jugend und ernte schon jetzt große Früchte. Dazu aber in zukünftigen Berichten mehr! Hadouken funktioniert immer besser, ich möchte mit The Strongest auch als Innovator gelten. Ich möchte das man irgendwann sagt "Hey Blanco und The Strongest - Das ist Fußball par Excellence!" Das ist mir viel mehr Wert als der Ligatitel, muss ich sagen. Vor allem macht mir es einfach Spaß zu sehen, wie Jungs die niemand haben wollte, nun in meinem System zu festen Größen werden.

    Lustig auch: Ich hab heute auf der Arbeit mal die ersten Seiten des Threads durchgelesen und habe da einige Transferaktivitäten ja ausführlich kommentiert. Hammer! Manche Sachen sind einfach gar nicht so passiert, da werde ich mal drauf eingehen wenn die Saison im Thread hier vorbei ist. Fands einfach Lustig wie oft ich daneben lag und ich eines besseren belehrt wurde - DAS ist der FM!

    0 Nicht möglich!

  13. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #69
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    nach relativ gutem beginn fällt die jugendmannschaft der Bolivianer richtig ab...
    kannst du die auch coachen im FM?
    das wäre eine super aufgabe, mit der duch dich nochmal für den nationalmannschaftsposten profilieren kannst
    finanziell sowie sportlich steht du auch sehr gut da

    0 Nicht möglich!


  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    1948 (16.07.2014)

  15. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #70
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Ist für Bolivien ja schon ein Riesenerfolg, da dabei zu sein, dass man gegen solche Gegner kaum was holen wird, grad Brasilien oder Argentinien wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
    In der Copa Sudamericana hast du es ja echt weit geschafft, scheint fast so, dass dich nur noch Teams aus Argentinien und Brasilien und ein paar andere stoppen können. Die Auslosung zur Copa Libertadores ist wieder recht unglücklich, mit River Plate hast du aber einen Gegner, den du schon mal geschlagen hast, vielleicht gelingt dir das ja wieder. Einfach wirds nicht, aber ich tippe auf zumindest 7 Punkte.

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (16.07.2014)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate