MMOGA-EA FC24
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #51
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 961
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Überraschend geht also heute das Internet wieder bei mir, zum Glück. So kann ich jetzt wenigstens, mit ein bisschen Verspätung deinen neuesten Bericht durchlesen und natürlich auch die artgerechte Antwort darauf geben.

    Ja, in der Copa Libertadores musste man einfach das Lehrgeld zahlen. Es reichte nicht aus für deine Truppe, wobei es da rein gar nichts zu verübeln gibt. Ich denke, die Kicker haben versucht ihr Bestes zu geben und sind dabei auch an ihre Grenze gestoßen. Botafogo und San Lorenzo sind aus heutiger Sicht einfach noch viel zu weit entfernt, sodass man selbst von einem Unentschieden noch nicht sprechen sollte. Heute hatte ich auch mal kurz die Gelegenheit ergriffen, mir den Kader von San Lorenzo bei FIFA 14 anzuschauen. Selbst im argentinischen Vergleich sind die ja sehr weit vorne dabei und sie haben gerade in der Abwehr und im Mittelfeld ein gutes Bollwerk. Kein Wunder also, dass sie in der Gruppe auch Erster wurden. Botafogo kennt man natürlich schon was länger, da die brasilianische Liga in FIFA auch sehr lange dabei ist. Wobei ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet hätte, dass Botafogo in dieser Gruppe am längeren Hebel sitzen würde. Für mich ist das somit eine kleine Überraschung.
    Mit dem knappen Sieg gegen die Venezueler gelingt dir wenigstens der versöhnliche Abschied von der internationalen Bühne und man mag stolz von sich behaupten, in einer anspruchsvollen Gruppe insgesamt sechs Punkte geholt zu haben.
    Dass die B-Elf, die ja quasi ins nackte Wasser des internationalen Schwimmbeckens geworfen wurde, dann nur 3:0 in Argentinien verliert, ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Wenn man die Konkurrenzfähigkeit deiner Mannschaft auf einem Level zwischen 0 und 100 einteilen müsste, wäre sie mit Sicherheit nicht mehr auf der 0. Ein gewisser Fortschritt ist da also durchaus erkennbar.
    Am schönsten fand ich natürlich wieder, dass die Bude bei den beiden Heimspielen in der Copa wieder packend voll waren, vor allem gegen die Brasilianer. Spätestens wenn es zählt, kommen die Fans ins Stadion und geben ihre letzten Groschen für Fußball aus. Pási0n!

    Im Ligabetrieb war dir die Meisterschaft realistisch gesehen nicht mehr zu nehmen, weshalb da für den außenstehenden Zuschauer eher weniger Spannung drin war. Zwei Siege und zwei Unentschieden gab es also zum Schluss, was gleichzeitig bedeutet, dass The Strongest unbesiegt ist. Eine Duftmarke. Und das gleich in der ersten Saison unter deiner Leitung. Ich hatte ja schon im letzten Kommentar erwähnt, dass dieser blitzartige Erfolg möglicherweise auch die Motivation rauben könnte. Aber dafür bietet der FootMan einfach viel zu viel Spannung in Sachen Aufbau des gesamten bolivianischen Fußballs, was hier in der Story vielleicht die höchste Priorität hat. Mir gefällt es so auch sehr gut, weil es keinesfalls eine einfache Saison werden sollte, sondern weil hier ein Plan vorhanden ist, der auf mehrere Jahre aufgelegt ist und somit konzentrierte Arbeit erfordert.
    Genau nach sowas strebe ich momentan wieder in FIFA, was aber keine einfache Aufgabe mehr ist mit dem Spiel.
    Der Abstieg von Wilstermann ist ohne Frage sehr traurig, solche großen traditionsreichen Verein gehören immer ins jeweilige Oberhaus. Solche Geschichten kennt man aber auch aus unseren europäischen Ligen und in irgendeiner Form gehören die traurigen Momente auch zum Fußball dazu. Nicht alles ist ein Wunschkonzert und irgendwie bieten solche negativen Zeiten auch deutlich mehr Spielraum für Emotionen und Fannähe. Du selber wirst es ja auch kennen vom FC, der durchaus gerne den Fahrstuhl benutzt hat in den letzten Jahren.

    Die Zugabe des Statistikdatenblattes war wirklich sehr nett. Ziemlich beeindruckend, wie viel Spielraum der FootMan bietet. Kann man ja bei FIFA nur von träumen.
    In den wichtigsten Bereichen war deine Mannschaft klar dominierend, so zum Beispiel bei den Toren oder auch Vorlagen. Generell kann man sagen, dass deine Offensive die beste der gesamten Liga ist.
    In der Defensivabteilung sieht das Ganze zwar schon anders aus, aber es reichte halt aus um Meister zu werden mit gesondertem Vorsprung. So schlecht kann die Abwehr also doch nicht gewesen sein, was dennoch ein kleiner Baustein für die nächste Spielzeit sein wird. Immerhin strebt man auch danach, ein paar cleane Sheets zu haben.
    Wirklich bemerkenswert fand ich auch noch die Laufleistung der Spieler. Es ist ja eine allseits bekannte Tatsache, dass Fußball in Südamerika übertrieben anstrengend ist. Aber die laufen ja nicht viel weniger, bzw. sogar gleich viele Meter wie die Europäer. Aus konditioneller Sicht sind die Südamerikaner somit vielleicht das Aushängeschild der Welt, was man bei der momentan laufenden WM auch schon zu Sehen bekommen hat.

    Auch die Reputation-Übersicht war ein nettes Schmankerl. Sowas gibt es in FIFA ja nur bei den Vereinen, was man aber auch nur durch Sofifa erfahren konnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der FootMan noch richtig viele Ecken hat, die wir noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben.
    Man hat jetzt also Venezuela überholt, ein erster Achtungserfolg für den bolivianischen Fußball. Die "rote Laterne" hat man quasi abgegeben und man kann sich nun darauf konzentrieren, die Peruaner zu überholen.
    Peru ist ja so ein Land mit vielen guten Einzelspielern, die aber allesamt ihre Brötchen bei europäischen Spitzenvereinen verdienen und aus dem Nachwuchs kommt nicht viel momentan. Zumindest sind die peruanischen Spielernamen immer die gleichen. Wirklich interessant wäre es dann, wenn dir beim nächsten internationalen Wettbewerb eine peruanische Mannschaft zugelost werden würde, damit man einen ersten Kräftevergleich ziehen könnte.
    Dass Brasiliens 2. Liga aber auf Platz 3 Südamerikas ist, ist wirklich überraschend und für uns Europäer schier unvorstellbar. Schön, sowas mal zu sehen.

    Zu guter Letzt stehen dann deine wunderbaren Finanzen. Schwarze Zahlen, die sich blicken lassen können. Dieses viele Geld muss man jetzt natürlich sehr schlau investieren, was du bereits tust mit der Nachwuchsabteilung. Bin gespannt, wann die erste Ernte kommt.

    0 Nicht möglich!


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (28.06.2014)

  3. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #52
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Denke werden wir auch bald was machen Müssen uns nur mit Yids Spinner auf Verein einigen

    Der Kleinen Prinzessin geht es gut, geht jetzt in Schule und macht ihren Dad stolz War letzte Saison das erstmal im Den und hat den ganzen Haufen kontrolliert irgendwie lustig wenn 6 Jährige was sagt und ein ganze Mob springt und erfüllt ihr jeden Wunsch. Deswegen liebe ich diesen verrückten Haufen so

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  4. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #53
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Sommerpause 2014

    Transfers



    Nach der erfolgreichen Meisterschaft mussten wir dennoch etwas am Kader verändern. Spieler die nicht mehr brauchbar waren, durften sich einen neuen Klub suchen. Zudem kamen ein paar neue Spieler zu den Tigern, wo ich nun im Einzelnen drauf eingehen möchte.

    IN:

    Víctor Melgar (26, BOL): Der Flügelspieler spielte schon in der letzten Saison auf Leihbasis bei uns und war ein guter Backup: 11 Spiele, 2 Tore und 1 Vorlage sind seine Bilanz. Für eine Summe von 16k kam Melgar nun fix vom FC Blooming.

    Miguel Loiaza (31, BOL): Loiaza spielt ebenso wie Melgar auf den Flügeln und kam ebenfalls vom FC Blooming. Jedoch wurde Loiaza in einem Spielertausch mit Rony Jiménez verscherbelt, dazu später mehr. Loiaza wird nur Flügelspieler Nummer drei oder vier sein und wohl kein langes Leben in der Hauptstadt haben.

    Alcides Pena (25, BOL): Der neue Sturmtank! Nach 8 Jahren im Dienste von Oriente Petrolero verlängert er seinen Kontrakt nicht und schloss sich nun den Meister an. Pena könnte eine wichtige Figur im Sturm werden neben Reinoso und Rivera. Ein Sturmtrio was in Bolivien nirgendswo so zu finden sein wird.

    Rudy Cardozo (24, BOL): Was für ein Medienhype um diesen Mann! Cardozo kam vom Erzrivalen Bolívar für die Rekordsumme von 725k und spielt fort an beim Meister. Der 33-fache Nationalspieler wollte unbedingt zu The Strongest und macht sich damit auf der Blauen Seite der Stadt keine Freunde. Wird große Konkurrenz haben von Choca!

    Irineu (31, BRA): Ein Mann der schon in ganz Brasilien gespielt hat. Irineu ist nur Backup für die Stammspieler und wird an diesen sowieso nicht vorbei kommen. Hat einen 1-Jahresvertrag und soll auch nur ein Jahr in Bolivien bleiben, bis vielleicht ein junger Bolivianer reif ist für die erste Mannschaft.

    Diego Herrera (16, BOL): 135k für einen Milchbubi? Ja! Und dazu später in einer eigenen Rubrik mehr.

    Justo Villar (37, PAR): Stammkeeper Daniel Vaca scheint nicht mehr reif für den Stammkeeper zu sein, der junge Brasilianer Alternir ist noch nicht reif genug. Die Folge: Blanco suchte einen neuen Keeper und fand den Paraguayo Justo Villar! Der ehemalige Keeper von Valladolid, Newell's Old Boys und Clube Libertad war vereinslos und immer noch gut in Form.



    Bei den Abgängen gibt es eine ganze Menge. Wirklich wichtig war kein Abgang, jedoch interessant war der Transfer von Rony Jiménez zu Blooming. Der FC überwies 7,25k und zudem noch Flügelspieler Loiaza! Von Talent Juan Pastore erwarte ich eine gute Saison bei Erstligaaufsteiger Real Mamoré, denn der Argentinier muss langsam abliefern, sonst wird es sehr eng für den Bruder von PSG-Star Javier.

    Taktik



    Ich habe mir überlegt bei allen Teams von The Strongest, von der A-Mannschaft bis zur Jugend runter, ein System spielen zu lassen. "Hadoken" ist der Name der Taktik, angelehnt an die legendäre Attacke aus Street Fighter, eine sehr offensive Taktik, die ich unbedingt perfektionieren möchte. Es gibt eine Viererkette, die auf Abseits spielt wenn es die Situation erlaubt. Davor gibt es einen defensiven Mittelfeldspieler, der alles abräumen soll was kommt. Ganz wichtig ist der "Advanced Playmaker" hier verkörpert von Edivaldo: Da ich die Mannschaft so eingestellt habe, das wir aus der Defensive heraus das Spiel machen, ist Edivaldo der Lenker und Denker des Spieles. Ganz wichtig sind die kurzen Pässe, der Ballbesitz und das attackieren der gegnerischen Abwehr. So spielen wir einen aggressiven Offensivfußball, der den Gegner die Luft zum atmen nehmen soll. Durch die Anweisung "Hassle opponents", also den Gegner ärgern, wird es dadurch noch heftiger. Vor der Abwehr wird eine offensive Dreierreihe spielen, davor eine nominelle Spitze. Der einzige Stürmer soll möglichst viele Bälle in die "Box" bekommen um so abzuschließen. Gegen große Gegner auf Internationaler Bühne könnte die Aufstellung zu offensiv sein, jedoch müssen wir lernen um das hier zu perfektionieren.

    Die großen Talente

    Durch die Investitionen meinerseits in unsere Jugendeinrichtungen, Jugendtrainer und Co. haben wir in diesem Sommer vier gute Jungs generieren können, wobei einer dazugekauft wurde. Der Jahrgang war komplett solide mit guten Jungs, jedoch waren drei wirklich sehr gut und könnten auch der Nationalmannschaft irgendwann weiterhelfen.

    Diego Herrera Mittlerweile ist Herrera 17 Jahre alt (Screen im November '14 gemacht) und spielt in der U-20 von uns. Er kam für 125k von Erstliga-Aufsteiger Real Mamoré und gilt als das größte Talent Boliviens was es jemals gegeben hat. Herrera ist ein sehr entschlossener und aggressiver defensiver Mittelfeldspieler, der schon einiges an Abgeklärtheit vorweisen kann. Von Herrera erwarten wir uns extrem viel, hoffentlich scheitert er nicht an diesem Druck.


    Ramiro Flores Wie Herrera ist Flores auch auf der Sechserposition zuhause. Der in La Paz geborene Flores hat schon 4 U-20 Länderspiele für Bolivien auf dem Buckel und gilt als bisher weitester Spieler in der U-20 in Sachen Spielstärke. Flores gilt zwar als nicht so talentiert wie Herrera, jedoch könnte er in der Zukunft ein wichtiger Mann für uns werden. Zudem ist er gerade Mal 16 Jahre jung.


    Jair Vaca Ein groß gewachsener Innenverteidiger, sowas brauchen wir. Vaca stammt aus El Alto, westlich von La Paz, und spielt seit der Kindheit bei The Strongest. Er ist ein sehr tapferer Spieler, der sich völlig im Dienste der Mannschaft stellt und vor nichts zurück scheut. Ganz ein Abwehrspieler, wie ich ihn liebe.


    Javier Jiménez Der Jugendfreund von Jair Vaca. Kommt ebenfalls aus El Alto und spielt schon seit einigen Jahren in unserer Jugend. Jiménez ist Rechtsverteidiger, der für seine Entschlossenheit bekannt ist. Der 17 Jährige kann auch im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen, was ihm vielleicht einiges einbringen kann.


    Der Verband und ich - Eine Hassliebe!

    Nach der mehr als schwachen Qualifikationsrunde zur WM 2014 nahm der Spanier Xabier Azkartorga seinen Hut und heuerte nur wenige Wochen später beim Verband der Schweiz an. Fort an war die Nationalmannschaft also ohne einen Trainer, und was versuchte ich natürlich als frisch gebackener Meistertrainer? Klar, Nationaltrainer nebenbei zu werden. Aber Pustekuchen! Ich war gerade Meister geworden, wir spielten eine gute Runde International und dennoch nahm der Verein mich gar nicht wahr. Anstatt mir wurde Marcos Ferrufino neuer Nationalcoach: Ein 51 Jähriger Mann der in seiner Trainerkarriere bisher einen Titel erringen konnte und zwar einen Meistertitel mit San José, pikant ist, das Ferrufino von San José entlassen wurde vor einigen Monaten. Die Ergebnisse unter seiner Fuchtel sprechen nicht für ihn: Drei Spiele, kein Tor, zwei Remis und eine Pleite. Und das gegen Fußball-Größen wie St. Kitts-Nevis?! Auch in der Weltrangliste sieht es maus aus. Schaut euch bitte an, welche Teams vor Bolivien stehen?! Da muss was getan werden, ich will unbedingt diesen Posten haben, und das am besten vor 2015, weil dort die Copa América statt findet.




    0 Nicht möglich!

  5. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #54
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    schade dass dich bolivien nicht genommen hat....
    beim schreiben merkt man dir die freude die dir das team macht richtig an
    deine taktik finde ich auch sehr interessant, deweiteren finde ich deinen neuen angreifer für 725 k cool, eine ganze Menge
    auch die jugendabteilung sieht schon sehr gut aus

    0 Nicht möglich!


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    1948 (29.06.2014)

  7. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #55
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Erstmal sehr schöner Bericht Kris und Boliven wird es sicherlich noch bereuen dich nicht als Chef gehohlt zu haben.

    Dein Taktik gefällt mir sehr gut und hast dich auch wirklich gut verstärkt besonders Pena und Cardozo zwei wirklich Verstärkung gehohlt und auch deine Talentschmiede macht sich. Mal schauen was da in der neuen Saison geht und wie sich die jungen Hüpfer bei dir machen

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    1948 (29.06.2014)

  9. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #56
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 961
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Netter Bericht zu den ersten essenziellen Vorbereitungen für die neue Spielzeit. Als amtierender Titelverteidiger sind die Ansprüche natürlich angestiegen, weshalb man sich auf dem Transfermarkt unbedingt verbessern musste. Nach der vielleicht überraschenden Meisterschaft gleich in der ersten Spielzeit, wird sich deine Mannschaft jetzt wirklich beweisen müssen. Der Druck ist um einiges höher und auch die Erwartungshaltung der Fans wird größer sein, als noch am Anfang der letzten Spielzeit.
    Mit den ersten Transfers scheinst du dem zumindest gerecht werden zu wollen. Zwar kenne ich bis auf Villar keinen einzigen deiner Neuverpflichtungen, aber die einzelnen "Spielerbeschreibungen" weisen schon darauf hin, dass du mindestens die Titelverteidigung anstrebst.
    Bei Cardozo hast du zudem - für bolivianische Verhältnisse - sehr viel Geld ausgegeben, in der Hoffnung dass sich das natürlich rentieren wird. In der letzten Spielzeit hat man sich aber auch einen fantastischen Gewinn erwirtschaftet, weswegen der Transfer vollkommen okay geht. Andere bolivianische Vereine hätten sich mit solch einem Transfer mit Sicherheit ins Aus geschossen. Auch hier sieht man also schon die ersten Früchte deiner bis hierhin soliden "Geschäftsführung". "Hervorragend" spare ich mir an dieser Stelle einfach mal, da du hier einen längeren Plan hast und ich nicht schon am Anfang der zweiten Spielzeit mit überspitzten Lorbeeren ankommen möchte.

    Von der neuen Taktik hattest du mir ja schon kurz erzählt. Die Umsetzung finde ich wirklich sehr gelungen und dein Spielplan klingt zumindest schon sehr handfest. Bin natürlich sehr gespannt, ob deine Kicker die Taktikumstellung ebenso schnell kapieren werden. Da treffen immerhin einige wichtige Komponenten aufeinander, die nur im Verbund aufgehen können. Gerade die Abseitsfalle klingt immer sehr gefährlich und kann selbst bei grundsoliden Vereinen schnell ins Auge gehen.
    Man könnte glatt vermuten, dass deine Defensivabteilung in der kommenden Spielzeit einen wesentlich höheren Anteil am Spiel hat, als noch in der vergangenen Saison.
    Solche kurzen Taktikübersichten kann man übrigens gerne auch öfters einbauen. Ich finde diese nackten Spielpläne immer sehr interessant und es zeugt von wahrem Interesse an Spiel, wenn man an eigenen Taktiken pfeilt. Auch ich hatte mal meine Zeiten bei FIFA, wo ich mir stets eigene Taktiken ausgedacht habe für gewisse Vereine. Ich meine, das wäre bei FIFA 10 der Fall gewesen, zum Beispiel bei den Spurs.
    Möglicherweise überlege ich mir diesbezüglich auch was für meine Hibbs, wobei Taktik bei FIFA nicht so spielentscheidend ist, leider.

    Zu den vier Talenten aus der Nachwuchsabteilung spare ich mir noch Kommentare, da man als Außenstehender bisher nur auf ihre Spielerkarte blicken kann, ohne jegliche Erfahrung zu haben. Bin generell der Überzeugung, dass man in den Fußballsimulationen das Talent eines Spielers erst erkennen kann, wenn man ihn mal eingesetzt hat.

    Der kleine Abschnitt zur bolivianischen Nationalmannschaft war dann noch das Übrige für den guten Bericht. Hatte schon gehofft, dass du irgendwann auch das Zepter bei der Nationalmannschaft übernimmst. Mit deiner Nachwuchsabteilung hast du ja ohnehin schon ein sehr wichtigen Baustein für die Zukunft des bolivianischen Fußballs gelegt. Also kann mir dir gleich auch den Trainerposten der Nationalmannschaft anbieten. Mit der Meisterschaft aus der Vorsaison hast du immerhin ein sehr gutes Argument auf deiner Seite.
    Früher oder später wird der bolivianische Verband auf dich zukommen müssen, da man sich ansonsten schnell erklären muss. Bolivien ist ja keinesfalls ein Land, welches auf aktuell aufblühende Persönlichkeiten verzichten könnte. Da muss man die ambitionierten Spieler bzw. Trainer direkt mitnehmen um möglicherweise vom Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein etwas mitzubekommen. In der Weltrangliste sieht man ja ganz gut, wo Bolivien steht.
    Ehrlich gesagt musste ich schon sehr schmunzeln, als ich die Einblendung der Weltrangliste gesehen und anschließend "Schaut euch bitte an, welche Teams vor [...] stehen" gelesen habe. Da hab ich einfach direkt an Polen gedacht, die deutlich besseres Material als die davor stehenden Mannschaften besitzen, aber trotzdem dort stehen wo sie stehen. Das ist ja bei Bolivien nicht anders. Hand aufs Herz: Als ob Myanmar bessere Einzelspieler hat als die Bolivianer?

    Selbst wenn du in Zukunft nicht Trainer der Nationalmannschaft werden solltest, fände ich weitere News dazu interessant. Gerade jetzt, wo es auf die Copa America zugeht.
    Hab übrigens vor paar Tagen aus Spaß mal eine Partie mit der bolivianischen Nationalmannschaft gespielt. War aber leider nur ein 1:1 gegen die Nordirländer.

    0 Nicht möglich!


  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (29.06.2014)

  11. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #57
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Danke euch allen für euer Feedback! Das motiviert doch unheimlich, wenn sich doch neue Nasen hier wieder finden!

    Ja die Summe für Cardozo war schon unheimlich hoch muss ich sagen. Da war ich auch am zögern zuerst, aber irgendwie gefiel mir die Story den besten Mann des Erzrivalen zu holen Dazu hat er noch eine starke Saison bei Bolívar gespielt. Was mir dann später erst aufgefallen ist, das Choca mein Uru auf links, doch tatsächlich einen extreme Sprung gemacht hat und vorerst wohl die Nase vor Cardozo haben wird. Aber das ist das gute daran: Ich bin jetzt fast auf jeder Position doppel und dreifach stark besetzt. Ausfälle kann ich also kompensieren, wenn man sich nur die Offensive anschaut. Sturm: Rivera, Pena, Reinoso, Saurez. Flügel: Cardozo, Choca, Ramírez, Melgar, Loaiza. Das ist schon nicht schlecht! Einzig die Außenpositionen der Verteidigung machen mir Sorgen, da werde ich wohl für den "Winter" nachbessern müssen um International stärker zu sein.

    Die Taktik könnte, könnte!, wirklich ein wichtiger Baustein werden. Und ja du hast Recht, die Defensive ist derbe gefragt: Batista wird als "BPD" angezeigt, sprich als Ball Playing Defender, er hat also die Aufgabe von hinten das Spiel zu eröffnen. Die Taktik orientiert sich quasi am modernen Offensivfußball. Das Spielermaterial habe ich noch nicht auf jeder Position, aber man muss ja irgendwo anfangen. Die Taktik ist sehr offensiv ausgerichtet, und das könnte echt ******* werden Wahlweise habe ich aber auch die Möglichkeiten die Winger zurück zu ziehen, und das Attackieren der Defensive des Gegners, auszustellen. Gerade jetzt ist die Jugend gefragt, bzw. die Trainer und ich, um die Jungs zu formen für diese Taktik. Das ist riskant, kann aber auch ordentlich abgehen. Wäre das nicht klasse: The Strongest Innovativ!

    Ja ich verstehe wirklich nicht, warum ich da nicht genommen werde. Durch die Medien habe ich erfahren können, das der Verband meint ich hätte zu viele Ausländer bei The Strongest. Ich habe 4 Argentinier, 3 Brasilianer, 2 Urus, 2 Kolumbianer und einen 1 Paraguayo. Dagegen stellen sich 16 Bolivianer. Ich finde das ist noch eine akzeptable Mischung, klar hat der Ausländeranteil rapide zugenommen: 10 der Insgesamt 12 Ausländer habe ich dazu geholt. Jedenfalls muss sich da etwas tun in der Nationalmannschaft: 7 Spieler des aktuellen Kaders aus dem letzten Spiel gegen Kuba sind über 30 Jahre alt. Ein Spieler davon ist sogar seit Sommer Vereinslos! Die jüngsten Spieler im Kader sind allesamt von uns: Alejandro Chumacero (23), Abraham Cabrera (23), Rudy Cardozo (24) und Alcides Pena (26)

    0 Nicht möglich!

  12. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #58
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 961
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Ja ich verstehe wirklich nicht, warum ich da nicht genommen werde. Durch die Medien habe ich erfahren können, das der Verband meint ich hätte zu viele Ausländer bei The Strongest. Ich habe 4 Argentinier, 3 Brasilianer, 2 Urus, 2 Kolumbianer und einen 1 Paraguayo. Dagegen stellen sich 16 Bolivianer. Ich finde das ist noch eine akzeptable Mischung, klar hat der Ausländeranteil rapide zugenommen: 10 der Insgesamt 12 Ausländer habe ich dazu geholt. Jedenfalls muss sich da etwas tun in der Nationalmannschaft: 7 Spieler des aktuellen Kaders aus dem letzten Spiel gegen Kuba sind über 30 Jahre alt. Ein Spieler davon ist sogar seit Sommer Vereinslos! Die jüngsten Spieler im Kader sind allesamt von uns: Alejandro Chumacero (23), Abraham Cabrera (23), Rudy Cardozo (24) und Alcides Pena (26)
    Also wieder eine neue Seite des FootMans, welche man bisher noch nicht kannte. Es werden nicht nur einfache Medienberichte ins Spiel gepackt, die werden auch gleich mit handfesten Informationen - die man vorher noch nicht wusste - gespickt. Finde ich wirklich sehr interessant, dass du quasi durch die Medien erst erfahren hast, weshalb der bolivianische Fußballverband auf dich verzichtet hat. Riesen Respekt einfach an die Entwickler, die soviel Herz in verschiedenste Angelegenheiten eines Fußballalltags stecken.

    Der angegebene Grund ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen und sagt mir viel mehr sowas wie, dass der Verband dich einfach nicht haben möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Aus der Realität kennt man es ja bestens, dass irgendwelche Menschen mit großem Posten irgendwelche behinderten Äußerungen tätigen, die natürlich nicht dem wahren Grund entsprechen. Auch hier kann man gut und gerne auf unseren geliebten polnischen Fußballverband verweisen. Das gibt mir hier langsam gefährlich viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Verbänden. Möglicherweise sind wir ja bald auf einem Niveau in der Weltrangliste.

    Aber um dennoch mal der Aussage auf den Grund zu gehen: Das Argument mit den "vielen" Ausländern im Kader zündet einfach nicht. Es liegt in deinem Interesse, den gesamten bolivianischen Fußball aufzuwerten und das ist momentan einfach nicht möglich mit einer rein-bolivianischen Mannschaft. Scheinbar beobachtet der Verband nicht, dass du mit The Strongest auch ein Standbein aufbauen möchtest im internationalen Wettbewerb. Scheinen einfach dumme Leute zu sein, die bloß nicht wollen, dass man vor ihrer eigenen Haustür kehrt. Auch dafür gibt es ja zahlreiche Gründe, wie zum Beispiel der von dir genannte Altersschnitt der Nationalmannschaft.
    Sowas geht auf Dauer einfach nicht gut. Da können die Spieler so viel Erfahrung haben wie sie möchten - es braucht immer paar junge Hüpfer, die frische Luft in die Mannschaft bringen.
    Dass die jüngsten Kicker der Nationalmannschaft ausgerechnet aus deiner Mannschaft stammen, gibt der ganzen Angelegenheit seine restliche Würze. Um es einfach mal auf die Spitze zu treiben, wäre es ziemlich cool, wenn du deine bolivianischen Spieler einfach nicht freigibst für die nächsten Länderspiele. Quasi als Lehrstunde für die sturen Bolivianer. Ist sowas überhaupt möglich im FootMan?

    0 Nicht möglich!


  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (02.07.2014)

  14. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #59
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Oo, Justo Villar, der Typ ist eine Legende, finde ich sehr geil, dass du ihn geholt hast. Irineu sagt mir was, die anderen kenne ich nicht. Schade, dass du nicht bolivianischer Coach geworden bist, schlechter hättest du es auch nicht machen können. Bin gespannt, ob dich deine Talente näher an die Top-Ligen heran bringen können.
    Hättest du dir Ochoa geholt.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (02.07.2014)

  16. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #60
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Also wieder eine neue Seite des FootMans, welche man bisher noch nicht kannte. Es werden nicht nur einfache Medienberichte ins Spiel gepackt, die werden auch gleich mit handfesten Informationen - die man vorher noch nicht wusste - gespickt. Finde ich wirklich sehr interessant, dass du quasi durch die Medien erst erfahren hast, weshalb der bolivianische Fußballverband auf dich verzichtet hat. Riesen Respekt einfach an die Entwickler, die soviel Herz in verschiedenste Angelegenheiten eines Fußballalltags stecken.

    Der angegebene Grund ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen und sagt mir viel mehr sowas wie, dass der Verband dich einfach nicht haben möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Aus der Realität kennt man es ja bestens, dass irgendwelche Menschen mit großem Posten irgendwelche behinderten Äußerungen tätigen, die natürlich nicht dem wahren Grund entsprechen. Auch hier kann man gut und gerne auf unseren geliebten polnischen Fußballverband verweisen. Das gibt mir hier langsam gefährlich viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Verbänden. Möglicherweise sind wir ja bald auf einem Niveau in der Weltrangliste.

    Aber um dennoch mal der Aussage auf den Grund zu gehen: Das Argument mit den "vielen" Ausländern im Kader zündet einfach nicht. Es liegt in deinem Interesse, den gesamten bolivianischen Fußball aufzuwerten und das ist momentan einfach nicht möglich mit einer rein-bolivianischen Mannschaft. Scheinbar beobachtet der Verband nicht, dass du mit The Strongest auch ein Standbein aufbauen möchtest im internationalen Wettbewerb. Scheinen einfach dumme Leute zu sein, die bloß nicht wollen, dass man vor ihrer eigenen Haustür kehrt. Auch dafür gibt es ja zahlreiche Gründe, wie zum Beispiel der von dir genannte Altersschnitt der Nationalmannschaft.
    Sowas geht auf Dauer einfach nicht gut. Da können die Spieler so viel Erfahrung haben wie sie möchten - es braucht immer paar junge Hüpfer, die frische Luft in die Mannschaft bringen.
    Dass die jüngsten Kicker der Nationalmannschaft ausgerechnet aus deiner Mannschaft stammen, gibt der ganzen Angelegenheit seine restliche Würze. Um es einfach mal auf die Spitze zu treiben, wäre es ziemlich cool, wenn du deine bolivianischen Spieler einfach nicht freigibst für die nächsten Länderspiele. Quasi als Lehrstunde für die sturen Bolivianer. Ist sowas überhaupt möglich im FootMan?
    Also ich kann es nur nochmal sagen: Wer richtig Bock hat, auf die realistischste Fußball-Sim der Welt, der nicht nur stupide auf "Weiter" und Spiel drücken möchte: Zugreifen! Ich glaube es gibt nichts geileres als dieses Brett. Wäre ich nicht so ein Facettenreicher Zocker, hätte ich im FootMan schon die 900 Stunden Marke geknackt. Momentan liegt sie, laut Steam, bei 335 Stunden seit November 2013.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Fußball Boliviens hin möchte mit diesem Trainer. Angsthasenfußball gegen Kuba und St. Kitts & Nevis?! Das kann nicht sein. Einen Klub aus Bolivien auf Dauer in die Spitze Südamerikas zu katapultieren wird schon heavy, aber die Nationalmannschaft nur mal annähernd an einen WM-Qualifikationsplatz zu bringen? Wird nahezu unmöglich, weil die Teams wie Chile, Kolumbien und Co. halt immer besser werden. Klar, es fehlt Bolivien auch an ganz guten Talenten! Die U-20 war In-Game nun auf Südamerikameisterschaft, da wird es einen kleinen Infobericht zu geben.

    Ja klar, ich kann Spieler quasi nicht freigeben, das geht. Ich kann aussuchen ob sie spielen sollen und wie lange, aber ich glaube nur bei Testspielen. Jedenfalls sind manche Spieler auch dann schon wütend, wenn ich sage du spielst nur 45 Minuten. Ich glaube es gibt fast alles im FootMan, wie ich grad merke

    Btw bin ich mit der 2. Saison schon durch, haha. Ich hoffe ich komm jetzt irgendwie schnell mit den Berichten hinterher, muss mir da irgendwie was einfallen lassen

    EDIT: @Richard: Ochoa ist übrigens bei Sunderland in aller Munde. Aus der mexikanischen Nationalmannschaft hat er sich zurückgezogen

    0 Nicht möglich!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate