MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #11
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Sehr cool, wie schnell das jetzt ging mit dem Bericht. Hattest du aber glaub ich auch schon angedeutet. In diesem Tempo kann es meiner Meinung nach gerne weitergehen, sofern du das selber auch packen kannst. Würde der Story zudem sehr gut tun, wobei ich mich auch mit einem Bericht pro Woche zufrieden geben kann (siehe Viktoria).
    Den gesamten Bericht zur doch recht kleinen Liga fand ich sehr nett. Das Schema der Mannschaftsvorstellungen war mir zwar schon aus deiner Quilmes-Story bekannt, sie passt jedoch ganz gut. Immer paar kurze Sätze, mit dem wichtigsten Inhalt, sind halt besser als komplizierte Aufsätze zu jedem Team. Zudem muss man berücksichtigen, dass viele sowieso nicht gerne lange Texte lesen. Hier hat man halt die beste Lösung gewählt.
    Die Liga in Bolivien ist schon recht klein, weshalb man den Bericht eigentlich gar nicht unnötig in die Länge ziehen konnte. Elf Mannschaften hat man sehr schnell abgehackt, weshalb auch das Lesen der schnell und unkompliziert ging.

    Der erste Eindruck war schon mal sehr gut gelungen und mit den Informationen aus den jeweiligen Vorstellungen kann ich mich einigermaßen gut in die Lage einiger deiner Konkurrenten verstellen. Die Liga ist ja doch recht ausgeglichen gewesen in den ganzen Jahren, da es - angesichts des geringen Teilnehmerfeldes - ziemlich oft verschiedene Meister gab. Sowas gefällt mir dann immer doppelt, wenn eine Liga sehr ausgeglichen ist und quasi mehrere Vereine die Chance haben, sich den Meistertitel zu ergattern. Andererseits muss man dann aber auch aufpassen, nicht in die Bedeutungslosigkeit abzustürzen. Man muss also jederzeit auf der Hut sein, was der Liga einen sehr guten Reiz gibt. Auch das Ligasystem tut mit den beiden Serien ihr Übriges zur Spannung. Bekannt ist uns dieses System ja schon längerer Zeit in FIFA, durch die mexikanische Liga.
    Es scheint ja auch einige prickelnde Derbys zu geben in Bolivien, was mir als Dortmunder natürlich doppelt gefällt. Wäre wirklich schön, wenn du davon auch ein wenig die Atmosphäre in die Story bringen könntest. Die südamerikanischen Derbys laufen auf den Tribünen immer sehr gut ab. Ich finde, dass die südamerikanischen Fans einfach wissen, wie man mit Pyrotechnik umgeht und somit so gut wie zu 100% immer perfekte Kurvenbilder abliefern. Zudem ist die Stimmung dort immer sehr gut, weshalb da vielleicht mal das Wort Hexenkessel in den Raum geworfen werden kann.

    Durch die Mannschaftsvorstellungen ist mir dann auch wieder klar geworden, weshalb ich einen Verein aus Bolivien bereits kannte. Es war Real Potosi, die mit ihrem Wappen eigentlich sehr schnell auffallen. Die hatte ich noch gut im Kopf. Andere Vereine werde ich zwar mit Sicherheit schon mal gehört haben, nur hatte ich diese nicht mehr im Kopf.
    Aus einer Mannschaftsvorstellung ist mir noch das höchste Stadion der Welt hängen geblieben, was ja eigentlich eine Paradedisziplin der Südamerikaner ist. Gibt es vielleicht sowas wie eine Durchschnittshöhe der bolivischen Stadien. Ich finde, dass ein Vergleich zu den anderen Vereinen und deren Stadien ganz nett wäre. Denn eigentlich ist das ein sehr großer Heimvorteil den man hat mit solch einem Stadion.
    Einige Mannschaften erscheinen mir auch leicht wie Arbeitertruppen.
    Eine Frage ist mir allerdings noch offen und zwar, was die Zahlen hinter den Mannschaften (oder auch "Evens") bedeuten?

    Für den Anfang war das also schon ein wirklich guter Bericht, der die Freude auf Weiteres steigen lässt.

    0 Nicht möglich!


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (04.06.2014)

  3. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #12
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Das ist mal eine Vorstellung der Teams einer unbekannten Liga, wie ich sie mir vorstelle. Kurze aber vielsagende Sätze mit viel Wissen vermischt. Größtenteils sind mir die Teams unbekannt, Club Wilstermann kenne ich wegen David Mainz, der von Eibar eine halbe Saison dort war, Oriente Petrolero wegen Azogue, Bolivar habe ich auch schon mal gehört und am meisten sagt mir Real Potosi etwas.
    Ist das der Koke von Huesca oder der, der mal bei Rayo gespielt hat?

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (07.06.2014)

  5. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #13
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Club The Strongest La Paz - The Strongest Pási0n

    “Wir gehören zu den zwei größten Klubs in Bolivien, und in Südamerika kennt man uns. Das ist eine Wucht, die wir in die neue Spielzeit mitnehmen wollen.”, so Neu-Coach Blánco. Der 33 Jährige hat die große Aufgabe The Strongest wieder zum Title zu führen, zum insgesamt elften dann.





    Wie man am Club Background erkennt, haben wir einen ziemlich leeren Trophäenschrank, was daran liegt das wir auf kontinentaler Ebene nichts gewinnen konnten bisher. Für bolivianische Verhältnisse hängen wir von den Einrichtungen hinter Clubs wie Bolívar, Oriente Petrolero oder Real Potosí was nicht gerade gut für uns spricht. Das Geld ist in Bolivien sehr knapp, und so setze ich alles daran die Einrichtungen, vor allem die der Jugend, zu verbessern um durch eigene Talente über die Jahre sowohl finanziell zu überleben, als auch mit eigenen Talenten ein großes Team aufzubauen.
    Das Hernando Siles könnte uns zusätzliches Geld bringen, falls es gut gefüllt sein wird die Saison über. Mit 20 Euro (umgerechnet) für das Ticket am Spieltag und 83 Euro für die Dauerkarte (wovon 9,200 eine Dauerkarte für die neue Saison besitzen) haben wir Preise, die für bolivianische Verhältnisse schon relativ teuer sind. Hoffentlich kommen genug Leute um uns anzufeuern!

    Transfers & Mannschaft



    OUT:

    Alejandro da Silva (31, PAR) – Der 31 Jährige Stürmer kam erst vor kurzem von Cerro Porteno aus Paraguay zu uns. Durch sein, für bolivianische Verhältnisse, übermäßiges Gehalt und durch nicht mehr sonderlich starke Leistungen ging da Silva für Lau zum FC 12 de Octubre in die 2. Liga Paraguays.

    Luis Melgar (30, BOL) – Ebenfalls ein Stürmer, Luis Melgar durfte gehen und schloss sich Aufsteiger Sport Boys Warnes an. Durch diverse andere Verpflichtungen musste er die Koffer packen. Schoss in der letzten Spielzeit 10 Tore in 25 Spielen, jedoch möchte ich das Geld (Gehalt) andersweitig verplanen.

    Nelvin Soliz (23, BOL) – Ein sehr talentierter Mann, der auf der gesamten rechten Seite spielen kann. Für 40k durfte er den Klub verlassen und schloss sich Konkurrent Oriente Petrolero an. Eigentlich war er kein Pflicht-Verkauf, der Preis war aber zu gut.

    IN:

    Alfredo Ramirez (26, ARG) – Der argentinische zentrale Mittelfeldmann aus Santa Fé kommt ablösefrei von den Sport Boys Warnes, nachdem er sich in Argentinien nicht durchsetzen konnte. Ramirez soll das dünn besetzte Zentrum verstärken. Gehalt ist recht hoch, schauen ob er einschlägt.

    Juan Pastore (19, ARG) – Der jüngere Brüder von PSG-Spieler Javier Pastore. Talentierter Mann, der in Argentinien bis dato nicht wirklich zum Zug kam. Ebenfalls ein Zentrum-Spieler für das Mittelfeld, bin gespannt was er zeigen wird in der Liga Profesional.

    José Luis Suárez (19, BOL) – Ein frisch gebackener U-20 Nationalspieler Boliviens der vereinslos war. Kurios! Suárez ist Stürmer und hatte zuvor bei Zweitligist Real Mamore gespielt und einige gute Spiele gemacht.

    Yamilson Rivera (24, COL) – Last but not least, die zwei “Königstransfers”. Der 24 Jährige Kolumbianer Rivera kam ablösefrei (!) von Zweitligist América de Cali und sorgte dort als Stürmer für Furore: 20 Tore in 50 Spielen für die “roten Teufel”. Ein Wunder das sich Rivera für uns entschieden hat, doch bei uns hat er direkt die Chance sich Kontinental zu beweisen.

    Antônio da Silva (34, BRA) – Ist das zu fassen? Der ewige Toni der verteilt über ganz Deutschland für Furore sorgte, Meisterschaften und Pokale gewann schnürt die Fußballschuhe in der neuen Saison für The Strongest. Der Brasilianer wurde uns von einem Agent angeboten und hatte neben uns auch Angebote vom FC Ipatinga (Brasileiro Série C) und vom FC Pacifico (Peru 1. Liga), zwei Teams die in besser bezahlteren Ligen spielen.



    Tor: Unsere klare Nummer 1 ist der Oldtime Daniel Vaca. Der 35 Jährige ist zwar nur 1,75 m groß, jedoch hat er die Vorjahre grandios halten können. Insgesamt ist die Position auf jeden Fall handlungsbedürftig auf Jahre gesehen, denn Vaca ist alt, der Rest alt oder nicht talentiert genug.

    Abwehr: Die Innenverteidigung ist eigentlich mit dem Argentinier Barrera und Jiménez ausreichend besetzt, leider haben sich beide in Testspielen verletzt. So werden Oldie Paz und Jungspund Cabrera die ersten Spiele starten. Auf rechts ist Enrique Parada vorerst gesetzt, auf links gibt es mehrere Kandidaten. Ernesto Cristaldo aus Paraguay wird vorerst im linken Mittelfeld spielen, während Chávez auf links wohl spielen wird.

    Mittelfeld: Der absolut gesetzte Mann im Zentrum ist der erst 22 Jährige Alejandro Chumacero, der als Hoffnung Boliviens gilt. Chumacero entsprang unserer Jugend, ging vor einem halben Jahr nach Brasilien zu Recife. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und kehrt nun zurück. Neben dem “Duracell-Häschen” wird wohl nun Antônio da Silva Platz nehmen. Jedoch sind mit Ramirez und Lima zwei ausgesprochen gute Backups vorhanden. Auf rechts wird der erst 25 Jährige Leihspieler Victor Melgar spielen, der nach dem Abgang von Soliz auf rechts kaum ohne Konkurrenz ist.

    Sturm: Das Sturmdou trägt in dieser Spielzeit die Fahnen Kolumbiens: Neben Neuzugang Yamilson Rivera wird Jair Reinoso spielen. Reinoso spielte in Bolivien schon für den Club Bolívar und dem Club Aurora, für letzteren schoss er in 40 Spielen 22 Tore. Hinter den beiden steht klar “El Patron” Pablo Escobar, der schon Jahrelang für The Strongest spielt. Mealla, Rios und Suárez streiten sich um die hinteren Plätze im Sturm.

    Copa Sudamericana Auslosung



    Die Copa Sudamericana wird mit der “Prem Round” vor der Saison in Bolivien anfangen, zumindestens das Hinspiel. Die Paarung “Paraguay-Bolivien” gibt es dreimal. Wir treffen auf den Club Libertad, 15-facher Meister aus Paraguay, Halbfinalist in der Copa Libertadores von 2006 und momentan überraschenderweise Tabellenletzter in der Liga! Vielleicht können wir das ausnutzen! Unsere Ligamitstreiter FC Blooming (gegen Cerro Porteno, 28x Meister Paraguay) und Oriente Petrolero (gegen Club Nacional, 8x Meister Paraguay) haben ebenso harte Nüsse zu knacken. Auch Real Potosí hat es nicht gerade leicht, denn sie treffen auf den 8x chilenischen Meister und 2x Copa Libertadores Finalisten CD Cobreloa. Falls wir Libertad überstehen, erwartet uns in Runde 2 wohl der Sieger aus der Paarung Universidad de Chile (Sieger 2012) und El Tanque Sisley aus Uruguay.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #14
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    So, jetzt wo das Forum endlich wieder flüssig läuft, kann ich dir auch das neue Feedback geben. Hatte mich ja eigentlich schon sehr auf deinen neuen Bericht gefreut, wobei es durch die aktuelle Wetterlage und dem entsprechenden Tagesablauf schnell wieder in Vergessenheit geraten ist. Allerdings an dieser Stelle ein Lob für das gute Timing, denn nachmittags hätte ich es gar nicht mal gepackt. Am Abend ist das dann schon sehr viel entspannter und man kann dann gut und gerne auch paar längere Sätze schreiben, ohne dabei in der Hitze zu schmelzen.

    The Strongest ist mir durch den Bericht jetzt um einiges besser bekannt, denn hier wurden ja wieder sehr viele nette Informationen auf den Tisch gelegt. Liegt einerseits natürlich auch am FootMan, der überdurchschnittlich viele Informationen im Spiel hat und die vorhandenen Patches einfach von sehr guter Qualität sind.
    Zwischen den ganzen Zahlen und eher unnötigeren Fakten wie zum Beispiel dem Stadion der Reserve fand ich die Eintrittspreispolitik ziemlich interessant.
    20€ mag für uns Deutsche ja wirklich sehr wenig sein, aber da treffen einfach zwei von Grund auf verschiedene Welten aufeinander. Die Menschen in Bolivien verdienen ja nicht mal im Ansatz soviel wie die Europäer, weshalb da Stadiongänge eher Luxus sind. Kann man ja eigentlich ganz gut mit Brasilien vergleichen, wo exakt dieses Problem sehr weit verbreitet ist. Das Problem an dieser Angelegenheit ist jedoch, dass man sich als Sportverein natürlich irgendwie auch von was ernähren muss, d.h. die Wirtschaft muss laufen. Es ist dann halt schon Gang und Gebe geworden im Fußballbusiness, dass man am besten die Liebe der Fans ausnutzen kann, da die richtigen Fans zu allem bereit sind für ihre Mannschaft. Hier wird man einfach die perfekte Mitte finden müssen zwischen fairen Preisen, damit die Fans auch wirklich ins Stadion kommen, und einem Preis mit dem man auch einen Gewinn erwirtschaftet. In erster Linie hängt daran auch der ganze Spielbetrieb, da ohne die ganze Stimmung der Anhänger grundsätzlich gar nichts geht und man dementsprechend einen Kompromiss eingehen muss.
    Andererseits fiel mir dann noch der geringe Preis für eine Dauerkarte auf. 80€ sind dann ja quasi vier Heimspiele. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, weshalb da so eine niedrige Kluft steckt zwischen Tages- und Dauerkarte. Wäre sehr von dir, wenn du mich da mit realen Informationen füttern könntest. Natürlich nur, sofern du selber davon Bescheid weißt.

    Deine Transferpolitik hat mich nicht wirklich überrascht, da man im Grunde genommen mit sehr knappen Mitteln arbeiten musste. Viel mehr würde ich sagen, dass der Fokus zunächst auf Gehaltseinsparung lag, ehe man dann mit da Silva einen fast schon "Königstransfer" gelandet hat. Ich kenne leider nicht die Transfers der bolivianischen Liga, weshalb ich das einfach mal mit Anführungszeichen ausschreibe. Ich persönlich finde den Transfer natürlich schön, da da Silva ja auch schon in Dortmund unterwegs war und ich ihn generell sehr sympathisch fand. Zudem erinnere ich mich noch an seine starken Freistöße. Zuletzt hatte ich ja auch noch eine Runde FIFA 11 gespielt, wo er noch in unserem Kader war. Wirklich nett, wenn man mal so in der Vergangenheit schwebt. Der ist zwar mittlerweile knapp vor Fußballrente und war für einige Zeit bei der Vereinigung der vertragslosen Fußballspieler, aber für die bolivianische Liga wird sein Können bestimmt noch ausreichen. Immerhin hat er ja einiges vor, ansonsten hätte er sich direkt für die besser bezahlten Ligen entschieden.
    Zur Mannschaft generell kann ich nicht viel sagen, da ich die ganzen Spieler einfach nicht kenne. Möchte mir an dieser Stelle dann auch falsche Interpretationen ersparen. Ich kann hier lediglich noch anfügen, dass mir die hohe Rate an einheimischen Spielern gefällt. Darauf lege ich auch immer sehr großen Wert. Eigentlich ist es dann auch immer sehr schön, wenn man die Spieler über lange Zeit hinaus an den Verein binden kann, hier jedoch wird man auf schnelle Entwicklungen angewiesen sein um damit schnell die Spieler zu verkaufen. Typischer Ausbildungsverein vielleicht.

    Bei der Copa Sudamericana werde ich sehr gespannt zuschauen, da mir diese südamerikanischen Wettbewerbe wirklich sehr gefallen. Ich selber habe nur kurze Erfahrungen gemacht, als ich mit den Flamengos aus Rio die Copa Libertadores erobert habe in PES2013. Der Wettbewerb ist meiner Meinung nach auch noch eine gute Gelegenheit, generell den südamerikanischen Fußball zu präsentieren. Mir schwebt da beispielsweise die Vorstellung des jeweiligen Gegners im Kopf. Hier zum Beispiel die Paraguayer, von denen ich selber noch nie ein Wort gehört habe. Das hilft dann zum Beispiel bei der Einschätzung des Gegners und man weiß als Leser, auf welchen Verein man da trifft.
    Das spannendste Duell meiner Meinung nach ist River Plate gegen Colo Colo, die vielleicht zu den besten Vereinen Südamerikas gehören. Bei River Plate musste ich allerdings noch etwas überlegen, da mir diese Version des Logos zuvor noch nicht bekannt war. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass die "nur" in der Copa Sudamericana spielen. Hatten die eine schlechte letzte Saison gehabt?

    0 Nicht möglich!


  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (08.06.2014)

  8. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #15
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Los gehts bei dir also gleich mit den Transfers und der Copa Sudamericana. Bis auf Antonio da Silva sagt mir da keiner was, hast aber einen realtiv alten Kader. Deshalb gut, dass du verstärkt auf die eigene Jugend setzen willst, viel Geld wirst du ja in Bolivien nicht zur Verfügung haben. Deinen ersten Gegner kenne ich vom Namen her, habe aber keine Ahnung, wie viel stärker/schwächer der ist als The Strongest. Meintest du das mit Tabellenzweiter auf die Realität bezogen oder im Spiel?

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (08.06.2014)

  10. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #16
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Zwischen den ganzen Zahlen und eher unnötigeren Fakten wie zum Beispiel dem Stadion der Reserve fand ich die Eintrittspreispolitik ziemlich interessant.
    20€ mag für uns Deutsche ja wirklich sehr wenig sein, aber da treffen einfach zwei von Grund auf verschiedene Welten aufeinander. Die Menschen in Bolivien verdienen ja nicht mal im Ansatz soviel wie die Europäer, weshalb da Stadiongänge eher Luxus sind. Kann man ja eigentlich ganz gut mit Brasilien vergleichen, wo exakt dieses Problem sehr weit verbreitet ist. Das Problem an dieser Angelegenheit ist jedoch, dass man sich als Sportverein natürlich irgendwie auch von was ernähren muss, d.h. die Wirtschaft muss laufen. Es ist dann halt schon Gang und Gebe geworden im Fußballbusiness, dass man am besten die Liebe der Fans ausnutzen kann, da die richtigen Fans zu allem bereit sind für ihre Mannschaft. Hier wird man einfach die perfekte Mitte finden müssen zwischen fairen Preisen, damit die Fans auch wirklich ins Stadion kommen, und einem Preis mit dem man auch einen Gewinn erwirtschaftet. In erster Linie hängt daran auch der ganze Spielbetrieb, da ohne die ganze Stimmung der Anhänger grundsätzlich gar nichts geht und man dementsprechend einen Kompromiss eingehen muss.
    Andererseits fiel mir dann noch der geringe Preis für eine Dauerkarte auf. 80€ sind dann ja quasi vier Heimspiele. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, weshalb da so eine niedrige Kluft steckt zwischen Tages- und Dauerkarte. Wäre sehr von dir, wenn du mich da mit realen Informationen füttern könntest. Natürlich nur, sofern du selber davon Bescheid weißt.
    Ich kann dir leider nichts zu den Eintrittspreisen bei südamerikanischen Vereinen sagen. Im FootMan sind dort feste Zahlen, in wie fern diese der Realität entsprechen weiß ich nicht. Bspw. haben wir einen Dauerkartenpreis von 80 Euro, während der FC Santos aus Brasilien da schon 245 Euro hat. Dortmund trumpft dort mit 335 Euro auf (Single Ticket 35 Euro), der FC Arsenal steht bei 1.645 Euro. Ich denke das Man das irgendwie im Durchschnitt errechnet hat. Beim BVB oder generell deutschen Teams wird man wohl nicht die Dauerkartenpreise der Kurven genommen haben, so ist das auch realistisch. Leider findet man im Internet nahezu nichts über Ticketpreise, oder mein spanisch reicht halt nicht aus. Ich kann die Preise auch nicht anpassen wie beim EA FM, da ich ja im FootMan den "englischen Trainer" spiele und kein "Mädchen für alles".

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Mir schwebt da beispielsweise die Vorstellung des jeweiligen Gegners im Kopf. Hier zum Beispiel die Paraguayer, von denen ich selber noch nie ein Wort gehört habe. Das hilft dann zum Beispiel bei der Einschätzung des Gegners und man weiß als Leser, auf welchen Verein man da trifft.
    Das spannendste Duell meiner Meinung nach ist River Plate gegen Colo Colo, die vielleicht zu den besten Vereinen Südamerikas gehören. Bei River Plate musste ich allerdings noch etwas überlegen, da mir diese Version des Logos zuvor noch nicht bekannt war. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass die "nur" in der Copa Sudamericana spielen. Hatten die eine schlechte letzte Saison gehabt?
    Ja eine kurze Vorstellung des Gegners ist auf jeden Fall geplant. Ich denke das sollte definitiv drin sein wenn es in den kontinentalen Wettbewerben ran geht, macht das ganze ja auch viel spannender und interessanter wenn man sich ein bisschen rein versetzen kann wer oder was der Gegner ist. Ich hatte dir ja gestern schon geschrieben, das es nicht das River Plate aus Argentinien, sondern aus Uruguay ist. Um das "Warum sind die nur in der Copa Sud drin", decke ich auch mal auf und zeige euch mal das Teilnehmerfeld:



    Das Teilnehmerfeld ist das reale aus der Saison 2013, sprich auch das Teilnehmerfeld was in "meiner" Copa Sudamericana mitwirkt. Habe euch jetzt mal nur bis Kolumbien gescreent, denke das reicht aber. Wie ihr seht hat jedes Land seine eigenen Regularien wer in die Copa Sudamericana geschickt wird. Die Gauchos haben sogar ihren Meister ins Rennen geschickt, genau wie Chile den Classement-Besten. In Brasilien werde sogar Zweitligisten wenn sie in der Copa do Brasil vor dem Achtelfinale rausgekegelt wurden ins Rennen geschickt. Der Wettbewerb ist quasi kaum zu vergleichen mit unserer Europa League, den wir klar als #2 abstempeln. Natürlich ist die Copa Libertadores die #1, ganz klar, nur die Copa Sudamericana hat ebenso eine Wichtigkeit mit diesem Teilnehmerfeld.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Meintest du das mit Tabellenzweiter auf die Realität bezogen oder im Spiel?
    Wie Tabellenzweiter? Versteh ich nicht?!

    Danke für euer Feedback! Wenn ich gut drauf bin, kommt heute direkt ein neuer Online. Bin krank, also habe ich Zeit

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (08.06.2014)

  12. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #17
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Wir treffen auf den Club Libertad, 15-facher Meister aus Paraguay, Halbfinalist in der Copa Libertadores von 2006 und momentan überraschenderweise Tabellenletzter in der Liga! Vielleicht können wir das ausnutzen!
    Ah verdammt, verlesen, Tabellenletzter, ich hab Tabellenzweiter gelesen.

    0 Nicht möglich!

  13. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #18
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Ah verdammt, verlesen, Tabellenletzter, ich hab Tabellenzweiter gelesen.
    Okay wollt schon sagen. In der Tat ist der Club Libertad momentan in meiner Saison letzter. Die Saison in Bolivien fängt im Juli an, in Paraguay ist die Saison aber schon 22 Spieltage alt.

    0 Nicht möglich!

  14. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #19
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    August 2013 - Aller Anfang ist schwer

    Der Saisonstart war nun endlich da! Die Mannschaft und ich waren heiß wie Frittenfett, oder wie man hier bei uns sagt: Heiß wie Anticuchofett Doch bevor es in der heimischen Liga um die ersten Punkte geht, fahren wir ins über 2000 Kilometer entfernte Asúncion. In der paraguayischen Hauptstadt treffen wir in der ersten Runde der Copa Sudamericana auf den Club Libertad.

    1.Runde Copa Sudamericana Hinspiel

    Der Gegner: Der Club Libertad kommt aus der Hauptstadt Paraguays namens Asúncion. 15 Mal waren die “Gumarelo” Meister, erreichten 2006 sogar das Halbfinale der Copa Libertadores. Hinter den Stadtrivalen Olimpia und Cerro Porteno sind die, normalerweise, die dritte Kraft in Paraguay. Deswegen ist der momentan letzte Platz in der Liga mehr als überraschend.



    Ein Auftakt den wir so mitnehmen. In Asúncion ist es nie leicht zuspielen, das haben schon andere Größen in Südamerika zu spüren bekommen. Wir gehen in Rückstand, zeigen Moral und Rivera trifft noch zum verdienten Ausgleich. Alles in allem war das aber ein maues Spiel von beiden Seiten, gefüllt mit vielen Nicklichkeiten, vor allem von meinem Team. 19 Fouls unserer Seite sprechen eine klare Sprache. Wir haben für das Rückspiel zuhause nun die bessere Ausgangslage.

    1. Spieltag Liga Profesional



    Heimspiel beim Ligaauftakt gegen den FC Blooming, wir sind Favorit bekommen aber kaum ein Bein auf dem Platz. Blooming spielt uns an die Wand, geht folgerichtig verdient in Führung und hat im gesamten Spiel Fünf 100%ige Torchancen, verwandelt aber nur eine. Nach der Pause kommt Pablo Escobar rein für den schwachen Reinoso rein und trifft mit der ersten Ballberührung zum Ausgleich. Ein glücklicher Punkt, und das vor heimischen Publikum.

    1. Runde Copa Sudamericana Rückspiel



    Fast ausverkauftes Haus mit über 43000 Zuschauern – Was eine Kulisse! Schwarz-Gelbe Rauchschwaden steigen empor, Vamos Los Tigres! Libertad mauert, am Ende haben sie über 60% Ballbesitz, den sie meistens in der eigenen Hälfte verwalten. Als die Paraguayos den 0:1 Führungstreffer machen, brennt das Stadion und die Mannschaft spürt es. Wieder ist es Rivera, der uns jubeln lässt. Nach 90 Minuten ist der Aggregat identisch: 1:1, typisch Südamerika geht es nun direkt ins Elfmeterschießen. Chumacero, Rivera, Ramírez und Lima versenken für uns eiskalt. Ausgerechnet der Torschütze von Libertad Recalde verschießt seinen Elfmeter und Oldie Escobar hat die Entscheidung auf dem Fuß – Und trifft! Eine Runde weiter!



    Hier die erste Runde der Copa Sudamericana. Nicht wundern, die Argentinier und Brasilianer stoßen erst in Runde 2 zu den anderen Klubs hinzu. Überraschungen gab es jetzt keine großen, vielleicht nur das Weiterkommen von Real Potosí gegen Cobreloa und der 6:0 Heimsieg von der Católica in der Höhe gegen Penarol. Wir treffen in der nächsten Runde auf die eher Unbekannteren Ecuadorianer von Independiente del Valle.

    2. Spieltag



    Wir fuhren zum Meister von 2008 und spielten diesen an die Wand, doch dennoch gingen wir wieder Mal in Rückstand. Diesmal konnten wir aber vor der Pause noch ausgleichen durch den Uru Choca, der nach einem feinen Dribbling die Gegner schwindelig spielte. Durch unsere “kolumbianische Lebensversicherung” Rivera gelang uns mit dem 2:1 der erste Sieg unter meiner Fuchtel.



    Wirklich aussagekräftig ist die Tabelle nach zwei Spieltagen natürlich noch nicht, dennoch hier ein kleiner Überblick für euch. Alles ziemlich ausgeglichen, so wie es auch prophezeit wurde. Die Hauptsache ist aber, das wir am Ende vor allen anderen Teams rangieren und vor allem vor Bolívar!

    2. Runde Copa Sudamericana Hinspiel



    Der Gegner: CSD Independiente del Valle aus Sangolquí, Ecuador. Ein Verein, der bisher nur durch die Zweitligameisterschaft 2008 aufgefallen ist. Die Schwarz-Blauen konnten sich durch eine Vizemeisterschaft für diesen Wettbewerb qualifizieren, und schalteten in Runde 1 Juan Aurich aus dem Peru aus. Star der Truppe ist der aus Uruguay ausgeliehene Mario Rizzoto.

    Wieder über 43000 Menschen im Stadion, gute Stimmung und diesmal sogar eine Führung durch den Gaúcho Ramírez. Getreu nach dem Motto “Ihr habt noch nie etwas erreicht in Südamerika” sangen die Fans wild gegen die Ecuadorianer, bis zum Ausgleich durch den Jungspund André Ona. Am Ende rannten wir auf das Tor von Independiente zu, doch sie blieben standhaft, mit dem 1:1 können wir nicht zufrieden sein. Wenigstens André Ona wird den Tag nicht vergessen, denn just nach seinem Spiel des Lebens wechselte er zu Ecuadors #1 LDU Quito.

    Die letzten Transfers

    OUT:

    Ernesto Cristaldo (29, PAR) - Cristaldo war in der Transferphase heiß begehrt und bei 70k konnte ich nicht widerstehen. Der 29 Jährige Mann aus Paraguay schließt sich Ligakonkurrent Jorge Wilstermann an, und hinterlässt eine große Lücke auf der linken Außenbahn. Mit der Ablösesumme von 70k war Cristaldo der teuerste Transfer der Transferphase in dieser Saison. Ein gutes Geschäft würde ich sagen!

    Gabriel Ríos (27, BOL) - Ríos musste weichen um weiter Kosten einzusparen. Da wir auf der Position des Stürmers überaus gut besetzt sind, war der Abgang schon klar. Der 27 Jährige schließt sich den bolivianischen Zweitligisten García Agreda an.

    Gustavo Fernández (27, BOL) - Unser dritter Keeper verlässt uns in Richtung Real Mamore in Liga Zwei. Er war, wie gesagt, nur Torwart Nummer drei und war auch nicht talentiert genug um bei The Strongest jemals die Nummer Eins zu werden. Da wir einen neuen Keeper geholt haben (dazu gleich mehr), war der Abgang klar.

    IN:

    Mathías Choca (20, URU) - Als Cristaldo Ersatz kam Choca aus der 2. Liga Uruguays, genauer gesagt von den Rampla Juniors. Choca könnte in der Liga einmal einer der besten linken Mittelfeldspieler werden, vorausgesetzt er bleibt uns so lange erhalten. Kam für lau, bekommt nur 150 Euro Gehalt pro Woche, alles richtig gemacht mit dem Cristaldo-Deal. Er wird nun ins kalte Wasser geschmissen, ich hoffe er kann darin schwimmen. Etwas riskant natürlich!

    Jorge Moreno (19, BOL) - Moreno kam aus Guarabi und ist Stürmer. Er soll vorerst die U-20 Mannschaft verstärken, könnte immerhin ein solider Backup in der Zukunft werden. Für mehr reicht sein Talent nicht aus. Kam ebenfalls ablösefrei, ansonsten wäre diese Verpflichtung Humbuck gewesen.

    Alternir (20, BRA) - Im äußersten Westen Brasiliens liegt der Bundesstaat Rondônia, der nicht gerade für Fußball steht. Dort kommt der junge Torwart Alternir her, der in der Jugend vom großen FC Santos gelernt hat. Nach zwei relativ ereignislosen Jahren beim unterklassigen SC Atibaia verschlägt es den talentierten Keeper nun zu uns. Er hat großes Talent, könnte schon in der nächsten Spielzeit unsere neue Nummer 1 werden, so fern er weiter an sich arbeitet.

    0 Nicht möglich!

  15. AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    #20
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: El Fanatíco Blanco - The Strongest Pási0n!

    Sehr schön, dass direkt heute der nächste Bericht kommen konnte. Bin immer ein sehr großer Fan davon, wenn es alles sehr schnell und flüssig abläuft. Zudem hatte ich mich ja schon sehr auf den Saisonauftakt in Bolivien gefreut.

    Gleich zum Saisonanfang kam die dicke Auswärtsreise ins ferne Paraguay. Gerade für die Hardcore-Fans ist das ein exzellenter Saisonstart, da man direkt in weiter Ferne auf die Kacke hauen kann. Nach dem Motto "hier kennt uns keiner" kann man da dementsprechend für Furore sorgen. Dazu kommt noch das südamerikanische Temperament, welches eigentlich in jedem Fußballspiel für eine wunderschöne Stimmung sorgt. Das Spiel in Paraguay war allerdings keinesfalls einfach, weshalb man sich mit dem einen Auswärtstor sehr zufrieden geben konnte. Im Nachhinein war es dann auch sehr wichtig gewesen, da man vor heimischer Kulisse ebenfalls nur 1:1 gespielt hatte. Sehr schön auch, dass das Stadion zu diesem wichtigen Saisonspiel direkt rappellvoll war. Gerade beim Rückstand kann solch eine volle Bude sehr gut weiterhelfen. Ich fand es auch gut von dir, dass du direkt Pyro-Aktionen eingebaut hast, die einfach zu guter Hexenkessel-Stimmung dazu gehören. Ich selber hätte an dieser Stelle vielleicht sogar noch ein schönes originales Pyro-Bildchen eingebaut, allerdings passt das nicht so ganz zu deiner Darstellungsweise, weshalb es auch so schon reicht. Hauptsache es ist im Text eingebaut.
    Bei den Ergebnissen der anderen Pokalspiele ist mir relativ schnell aufgefallen, dass sich die Gegner immer wenig gegeben haben und dementsprechend so gut wie alle Spiele sehr eng waren. Das ist schon mal eine sehr gute Basis für die kommenden Runden, denn als Europäer ist man von ersten Pokalrunden ja was ganz anderes gewohnt. Lediglich die hohen Siege der Katholiken aus Chile und Atletico Nacional aus Ecuador stechen da aus der Masse heraus. Für die Katholiken freut es mich, da sie mir irgendwie einfach sympathisch sind.
    Zur zweiten Runde kam dann erfreulicherweise wieder ein Gegner aus einem anderen Land. Ich hoffe wirklich, dass man bis zum Ende - sofern es möglich ist - immer auf andere Nationalitäten trifft. Wieder war die Bude zum Pokalspiel voll, was allerdings wieder nur zu einem 1:1 reichte. Das Problem bis hierhin ist einfach die Defensive, die noch in jedem Spiel einen Gegentreffer kassiert. Als Leser bringt das natürlich enorme Spannung ins Spiel, aus deiner Sicht wird das auf Dauer aber auch keinen Spaß machen, wenn man oft Gegentore kassiert. So wird man auswärts in Ecuador wirklich alles geben müssen, um in die dritte Runde der Copa einzuziehen. Wäre wirklich schön, wenn dich dann einige hunderte Fans begleiten würden.
    Wenn ich auch schon gerade über die Auswärtsfahrten spreche, fällt mir möglicherweise eine nette Idee ein. Gerade bei solch weiten Auswärtsfahrten, die hier keinesfalls Seltenheit sind, wäre es doch eine Überlegung wert, vielleicht so einen kleinen "Auswärts-Blog" zu machen. Ich denke da an eine fiktive Gruppierung, die jede Auswärtsfahrt mitmacht und dort natürlich auch ordentlich Radau macht. Wäre wirklich schön, wenn du sowas irgendwie einbauen könntest. Für mich passt sowas sehr gut in eine südamerikanische Story und in diesem Bereich haben wir beide auch sehr viel Wissen.

    Auch in der Liga war der Saisonauftakt schön spannend. Nach einem Unentschieden zuhause und einem Auswärtssieg steht man mit vier Punkten vorne, da erfreulicherweise schon am zweiten Spieltag keiner mehr die volle Punktzahl hat. Relativ schnell wird hier einem klar, dass die Mannschaften in Bolivien so ziemlich auf einer Wellenlänge sind. Ich hoffe wirklich, dass es auch gegen Ende der Saison so aussieht, natürlich mit dem bestmöglichstem Ende für The Strongest.
    Beim ersten Ligaspiel hatte ich zudem noch ein kleines Lächeln auf den Lippen, aufgrund deines Torschützen. Pablo Escobar lebt also immer noch, ein paar Jährchen jünger ist er geworden und mittlerweile Fußballspieler. Finde sowas immer cool, wenn es Menschen gibt die exakt den selben Namen haben. So hat man immer einen lustigen Beigeschmack und kann zweideutig denken. Eine Sache, die ich sehr gerne mag.
    Noch dazu ist mir Rivera im Kopf hängen geblieben, der vielleicht der wichtigste Mann des Saisonauftakts war. Wichtige Treffer hat er markiert, die er natürlich auch im weiteren Verlauf der Saison machen soll. Allerdings darf man keinesfalls nur von einem Torschützen abhängig werden, weil das ziemlich schnell in die Hose gehen kann.

    Aus eigenem Interesse habe ich dann noch bewusst auf die Attention geguckt. Zu Pokalspielen - wenig überraschend - war die Bude natürlich voll. Ziemlich schade aber, dass zum Ligaauftakt direkt 30.000 weniger im Stadion waren. Zumindest zum Heimauftakt in der Liga hätte man durchaus eine größere Zahl an Zuschauern erwarten können. Trotzdem ist der Wert noch positiv zu genießen, da schon beim Spiel gegen Sucre nicht mal 400 Leute vor Ort waren. Da sieht man direkt, dass die Bolivianer wenig Geld haben für den Fußball und dementsprechend zuhause vor dem Fernseher schauen müssen, sofern sie sich den überhaupt leisten können. Hast du vielleicht eine reale Zahl der Zuschauer so im Durchschnitt? Würde mich interessieren.

    Zu den Transfers kann ich natürlich wieder nicht viel sagen. Dein gewohntes Schema wieder.

    0 Nicht möglich!


  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (08.06.2014)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate