MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. MSV - Das Zebra auf der Brust

    #1
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 79

    Standard MSV - Das Zebra auf der Brust

    msv-duisburg-stadi_30893618.jpg

    Bobeth neuer Trainer beim MSV Duisburg


    Der MSV Duisurg hat für die kommende Saison Sven Bobeth als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Kicker berichtet unterschreibt der Trainer-Neuling einen Ein Jahres Jahresvertrag. Sportdirektor Ivica Grlic freut sich auf die Zusammenarbeit. „Es wird sehr interessant zu sehen wie der Trainer mit dieser für ihn neuen Situation umgehen wird. Er hat unser vollstes Vertrauen“
    Bobeth gilt als sehr ehrgeiziger Mensch und als Fußball Liebhaber. Man wird sehr gespannt sein wie der MSV Duisburg mit seinem Trainer-Neuling die kommende Spielzeit angehen wird. Sportdirektor Ivica Grlic sagte gegenüber dem Kicker: „ Nach einer eher entäuschenden Saison in Liga Drei wollen wir uns weiterentwickeln. Wir wollen langfristig in die Bundesliga zurückkehren. Sven Bobeth hat uns mit seinem Konzept überzeugt und uns schmackhaft gemacht die Situation mit ihm gemeinsam anzugehen. Ich bin überzeugt davon das wir mit Bobeth den richtigen Mann geholt haben.“ Bobeth tritt die Nachfolge von Karsten Baumann an der überraschend seinen Rücktritt aus privaten Gründen bekannt gab. Baumann: „Ich möchte mich für die Zeit beim MSV bedanken und wünsche dem neuen Trainer viel Glück.“ sagte er auf seiner Homepage. Zur Person Bobeth : Er ist ein leidenschaftlicher Fußball-Trainer, hat seine eigene Philosophie zu der er selbst auch öffentlich steht. Er fing seine Karriere bei Fortuna Köln als Mittelfeldspieler an und wechselte dann nach acht Jahren zum 1.FC Köln. Dort machte auch sein 1.Bundesligaspiel gegen den HSV. Leider musste er seine Spieler Karriere frühzeitig wegen eines Kreuzbandrisses beenden. Bobeth absolvierte nach einer drei Monatigen Pause, dann seine Trainerlizenz perfekt ab an der Sporthochschule Köln-Müngersdorf (schloss mit Note 1,6 ab). Nach seinem absolvierten Lehrgang betreute er die U-17 Mannschaft der Geißböcke. Mit dem MSV Duisburg beginnt ein neues Kapitel für Sven Bobeth; seine erste Profi-Station als Fußball-Lehrer. Bobeth selbst sagt: „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe. Diese Mannschaft hat Tradition und Potential, sie gehört einfach ins Fußball-Oberhaus.“ Gerüchten Zufolge möchte Sportdirektor Ivica Grlic seinem Trainer Novize Bobeth aber noch einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite stellen. Mario Basler, Patrick Sander, Pavel Dotchev und und Karsten Bäron sind im Gespräch für dieses Amt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 1.FCKOELN1948 (06.06.2014 um 08:28 Uhr)


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  2. AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    Kann man schon posten?
    Interessante Vereinswahl, kennt man ja von deinen Stories, dass du dich selbst als Trainer nimmst, finde ich auch sehr gut, da kann man sich mit der Story besser identifizieren.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (29.05.2014)

  4. AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von Kenssen
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    1.077
    Danke
    120
    Erhielt 273 Danke für 210 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 80

    Standard AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    Slim hat ja auch ein 3. Liga Verein. Bei ihm heißt es Zurück in die 2. Liga. Du willst gleich wieder Bundesliga spielen

    Tipp an dich. Die Länge des Textes ist in Ordnung, strukturier in noch ein bisschen mit Zeilenumbrüchen. So ließt sich der Bericht besser

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenssen für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (29.05.2014)

  6. AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #4
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 79

    Standard AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    Zitat Zitat von Kenssen Beitrag anzeigen
    Slim hat ja auch ein 3. Liga Verein. Bei ihm heißt es Zurück in die 2. Liga. Du willst gleich wieder Bundesliga spielen

    Tipp an dich. Die Länge des Textes ist in Ordnung, strukturier in noch ein bisschen mit Zeilenumbrüchen. So ließt sich der Bericht besser
    Ja auf lange Sicht

    Okay alles klar Dankeschön


    via Samsung Galaxy S4

    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  7. Re: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #5
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 79

    Standard

    Morgen kommt ein Interview von mir

    Welche Fragen würdet ihr gern beantwortet bekommen ??

    via Samsung Galaxy S4

    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  8. AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von Kenssen
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    1.077
    Danke
    120
    Erhielt 273 Danke für 210 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 80

    Standard AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    Wenn du die Nachfolge von Baumann antrittst, fängst du Saison 14/15 an.

    A. Kenssen, Chefredakteur von Baden Sport:
    Sehr geehrter Herr Bobeth, sie sind ein Kölner Jung´. Warum ausgerechnet Duisburg?
    Um es so zu sagen: Ihr Verein hat viel Tradition, wenig Geld. Wie wollen sie den großen finanziellen Nachteil kompensieren um wieder einen sportlichen Aufschwung zu erlangen?
    Aus dem Osten kommt nun namenhafte Konkurrenz. Haben sie schon eine Strategie entwickelt, wie sie sich gegen die Zweitligaabsteiger Dresden, Cottbus und Nachbar Bielefeld durchsetzen können?
    Welche Bedeutung hat die Jugendarbeit der MSV in ihren Planungen, schon bald wieder höherklassig zu spielen?
    Und zum Schluss: Sollte ein Angebot des EffZeh kommen, werden sie zurück zu ihrer alten Liebe gehen?

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenssen für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (29.05.2014)

  10. Re: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #7
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 79

    Standard

    Also erstmal danke für deine fragen fürs Interview. Werden eingebaut

    Also es wird leider keinen einzigen transfer geben weil ich die 3.liga über das creation center auf meine xbox 360 als turnier runtergeladen habe.
    Du kannst dort keine Mannschaft ändern also wird es die aktuelle sein. Wenn ich dieses Turnier als 1. Oder 2. Beenden sollte fange ich dann in Liga 2 im Karriere-Modus erst an richtig ne neue Mannschaft zu formen ..anders geht es leider nicht
    Deshalb gibt es keinen Transfer jetzt im Moment


    Also Daumen drücken das ich 1. Oder 2. Werde und direkt aufsteige

    via Samsung Galaxy S4

    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  11. AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #8
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 79

    Standard AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    kickerdeutschland.png

    Trainer Sven Bobeth im Interview




    Kicker: Herr Bobeth, sie sind ein ,, Kölner Jung ''.Warum ausgerechnet Duisburg?

    Sven Bobeth: Natürlich ist es immer schwer seine Heimat hinter sich zu lassen und so ein Schritt bedeutet auch immer ein neues Abenteuer. Duisburg ist eine schöne Stadt und der MSV hat wirklich viel Potential um langfristig auch wieder in den höheren Klassen zu spielen. Mich hat dieser Schritt viel Überwindung gekostet, aber ich bin jetzt hier Trainer geworden um auch mich persönlich weiter zu entwickeln.

    Kicker: Um es so zu sagen: Ihr Verein hat viel Tradition, wenig Geld. Wie wollen sie den großen finanziellen Nachteil kompensieren um wieder einen sportlichen Aufschwung zu erlangen?

    Sven Bobeth: Darüber haben Herr Grlic und Ich uns intensiv drüber unterhalten. Es ist natürlich sehr schwer ohne die richtigen Finanzen etwas aufzubauen, was gleich auch Erfolge bedeutet. Heutzutage sind die Anforderungen auch ganz anders als zuvor, dennoch sehe ich diesen Kader stark genug um zumindestens im oberen Teil der Tabelle mitspielen zu können. Wir haben vollstes Vertrauen in dieses Team und sind uns sicher das wir langfristig auch uns an die Spitze herantasten können.

    Kicker: Klingt als planen sie den Aufstieg ein ?

    Sven Bobeth: Ich sage mal jetzt nicht nein (lacht). Es ist eben so das du als Trainer natürlich Erfolgshungrig bist und versuchst das bestmögliche aus deiner Mannschaft rauszukitzeln. Wir planen langfristig den Aufstieg aber dies bedeutet nicht das er diese Saison passieren muss. Erstmal gilt es den Zuschauern einen attraktiven Fussball zu bieten und wenn dabei am Ende der Aufstiegsplatz bei rauspringt sagen wir nicht nein.

    Kicker: Welche Bedeutung hat die Jugendarbeit der MSV in ihren Planungen, schon bald wieder höherklassig zu spielen?

    Sven Bobeth: Eine sehr große Bedeutung. Die Jugendarbeit ist das eigentliche Hauptthema mit dem wir uns auch momentan beschägtigen. Denn mit diesen erfolgshungrigen Jungs kannst du einiges erreichen im heutigen Fussball. Sie sind nicht satt und sind auf einer Weise gierig nach Erfolgen. Das kann und wird so einem Verein wie unserem sehr weiterhelfen. Wir werden auch vermehrt auf die Jugend setzten und der ein oder andere wird den Sprung in die erste Mannschaft auch schaffen, da bin ich mir sicher.

    Kicker: Mit welcher Philosophie lassen stellen sie Ihr Team auf und legen sich für eine Stamm-Elf fest ?

    Sven Bobeth: Mir ist es wichtig das ein Spieler bereit ist alles abzurufen und man gemeinsam an einem Strang zieht. ich verlange von meinen Spielern Einsatzfreude, Leidenschaft, Bereitschaft für den Verein alles zu geben und den Willen sich indivinduell verbessern zu wollen. Denn zeigt ein Spieler den Willen sich verbessern zu wollen, so hat der Verein auch was davon. Aber jeder einzelne Spieler bekommt von mir die Chance sich zu zeigen und dann entscheidet das Trainerteam wer es in die Startformation schafft.

    Kicker: Es heisst laut Kicker.Infromatioen, sie sollen einen Erfahrenen Co-Trainer an ihre Seite bekommen. Was können sie dazu sagen?

    Sven Bobeth: Ja es stimmt, Herr Grlic und Ich haben uns intensiv drüber unterhalten. Ich habe den Wunsch geäußert weil ich der Meinung bin, dass so ein erfahrener Co-Trainer dem Verein und auch mir sehr weiterhelfen kann. Ein Co-Trainer der die Ligen schon kennt und weiss wie Hase läuft ist immer von Vorteil. Und warum soll sich auch ein Chefcoach nicht mal einen Tipp von seinem Co-Trainer geben lassen. Wir gehen mit dieser Sache sehr offen um.

    Kicker: Es kursieren mehrere Namen um diesen Posten herum, können sie uns schon was zu sagen ?

    Sven Bobeth: Ich bitte um Ihr Verständnis das ich jetzt keine Antwort dazu geben kann. Es stimmt das wir mit mehreren Leuten am Sprechen und auch Verhandeln sind, aber es gibt noch nirgendwo eine hundertprozentige Einigung oder Tendenz. Es soll alles genau druchdacht sein und dies bedeutet auch, dass wir uns damit Zeit lassen und die Dinge sorgfälltig aufarbeiten.

    Kicker: Noch zum Schluss: Sollte ein Angebot des 1.FC Köln kommen, werden sie zurück zu ihrer alten Liebe gehen ?

    Sven Bobeth: Der FC ist und bleibt immer in meinem Herzen und ist für mich sowas wie eine Liebe geworden. Damit gehe ich auch sehr offen um und stehe auch voll dazu. Aber ich habe jetzt hier einen Job in Duisburg und auf den freue ich mich. Die Fans und die Mitarbeiter inklusive den Spielern haben mich sehr offen und herzlich empfangen. Natürlich möchte ich eines Tages zurückkehren, denn Köln ist und bleibt meine Heimat. Aber damit befasse ich mich jetzt nicht, denn mein Hauptaugenmerk und Fokus liegt jetzt beim MSV Duisburg.

    Kicker: Dann wünsche ich Ihnen dabei viel Glück und Erfolg.

    Sven Bobeth: Vielen Dank.





    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  12. AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    Interview war gut, finde ich, die Fragen hast du gut ausgewählt und die Antworten passen auch.
    Eines ist mir aufgefallen, bei deinem Titel hast du bei Zurück in die BundeSliga das 's' vergessen.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (01.06.2014)

  14. AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?

    #10
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 79

    Standard AW: MSV Duisburg - Zurück in Bundeliga ?



    Am ersten Spieltag empfing der MSV die Gäste aus Leipzig. RB dominierte die Partie in der ersten halben Stunde und man ging durch Frahn recht früh in Führung (12.Spielminute). Nach dem Seitenwechsel konnte dann De Witt Ausgleichen. Das Spiel blieb spannend und in der letzten Minute der Nachspielzeit schoss Daniel Frahn die Gäste zum 2-1-Sieg. Bobeth sagte nach dem Spiel : ,, Das ist sehr sehr bitter für uns aber wir müssen dieses Spiel jetzt abhaken.'' Am zweiten Spieltag der Saison gastierte der MSV beim VfL Osnabrück. Der MSV spielte deutlich besser als im letzten Spiel und Onuegbu brachte den MSV in Minute 30 in Führung. In Halbzeit zwei drehte der VfL dann aber richtig auf und konnte durch Testroet in Minute 65 Ausgleichen. Ebenfalls Testroet war es dann zehn Minuten später, der den 2-1 Endstand für den VfL Osnabrück markierte. Dritter Spieltag neues Glück für den MSV ? Das Spiel begann sehr langweilig und zur Pause gab es erste Pfiffe der MSV-Fans. In der 67. Minute erlöste dann aber Kevin Wolze die MSV-Anhänger und schoss den 1-0 Endstand für den MSV gegen den Chemnitzer FC. Am 4.Spieltag musste der MSV bei Hansa Rostock antreten und gewann am Ende glücklich mit 1-0 durch Zoundi in der 70.Minute. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart reichte es nach 90 Minuten nur zu einem 0-0. Gegen die Stuttgarter Kickers und Rot-Weiss Erfurt gelangen den Zebras einen jeweils 1-0 Sieg.



    Am Spieltag Nummer 8 kam es zum Derby beim zweiten Team der Borrusia aus Dortmund. Zwei rote Karten im Spiel brachte beiden Teams am Ende ein gerechtes 1-1 Unentschieden ein. Ebenfalls 1-1 endete die Partie gegen den SV Wehen eine woche später. Gegen den SV Elversberg konnte man Dank des Treffers von MSV-Stürmer Onuegbu die Partie mit 1-0 für sich entscheiden. Gegen Wacker Burghausen gelang es den Zebras früh die Partie zu kontrollieren und man gewann am Ende hochverdient mit 2-0 durch einen Doppelpack von Onuegbu. Im Spitzenspiel gegen den FC Heidenheim tat sich der MSV lange Zeit schwer aber konnte dann kurz vor Schluss die Partie Danke Kevin Wolze mit 1-0 für sich entscheiden. Gegen den 1.FC Saarbrücken und Holstein Kiel gelang es den Zebras nur zu einem 0-0 jeweils und man lies so wichtige Punkte liegen. Am 15.Spieltag ging es dann gegen den Tabellenführer aus Preußen Münster. Taylor auf Seiten der Münsterer traf in der Partie zweimal das Aluminium und verschoss in der 76.Minute auch noch einen Elfmeter. Dies bestrafte der MSV Duisburg dann eiskalt in Minute 87 durch Stürmer Onuegbu. Der Sieg gegen den Tabellenführer war somit gesichert. Gegen den SV Darmstadt und die Mannschaft des Hallescher FC reichte es mal wieder nur zu einem 0-0. Sehr enttäuschende Resultate an diesen beiden Spieltagen für den MSV. Am letzten Spieltag der Hinrunde gelang es den Zebras dann aber gegen die Spielvereinigung Unterhaching einen tollen 4-1 Erfolg einzufahren und sich somit noch versöhnlich in die Winterpause zu verabschieden. Der MSV beendet die Rückrunde als zweiter hinter Spitzenreiter Preußen Münster. Dritter ist RB Leipzig mit einem Punkt dahinter.




    Pierre de Witt der mit seinen 8 Vorlagen und 4 Toren mit dazu beitrug, dass der MSV so gut dort oben steht. Kingsley Onuegbu mit seinen 9 Treffern ist er nicht nur zweiter in der Torschützenliste sondern entschied mit seinen wichtigen Toren auch schon das ein oder andere Spiel zugunsten des MSV. Marcel Lenz musste Einspringen für Stammkeeper Michael Ratajczak und hielt seinen Kasten weitesgehend sauber. Patrick Zoundi auf der Sechs machte einen hervorganden Job und schaltete sich sehr oft mit nach hinten ein und half hier und da auch hinten aus. Auf den Außen war es Kevin Wolze der durch Einsatz und Wille eine sehr starke Hinrunde spielte. Mit seinen 6 Vorlagen und 2 Treffern half er ebenso zum Tabellenplatz des MSV bei.



    de-wit.jpg

    Pierre de Witt mit 8 Vorlagen und 4 Treffern Duisburgs Bester im Mittelfeld


    hr2.png


    Gerrit Wegkamp kam auf bisher nur zwei Partien der Hinrunde und konnte Coach Bobeth nicht überzeugen. Nikolas Ledgerwood kam hier und da zur zweiten Halbzeit, konnte aber auch nicht wirklich überzeugen. Keeper Michael Ratajczak kam verletzungsbedingt nur auf zwei Einsätze und fällt noch weitere drei Wochen aus. Für ihn wird es schwer Keeper Lenz aus dem Tor zu verdrängen.





    117.jpeg

    Hatte großes Verletzungspech MSV-Keeper Michael Ratajczak






    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [DOWNLOAD] MSV Duisburg Patch by gudiaN
    Von gudiaN im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 15:34
  2. MSV Duisburg Patch (in Planung)
    Von gudiaN im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 20:07
  3. MSV Duisburg -Der Weg der Zebras-
    Von duisburgfan im Forum Karriere Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate