MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. AW: Brasilien - Kolumbien

    #21
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 876
    Vergeben: 398

    Standard AW: Brasilien - Kolumbien

    Zitat Zitat von Piquenbauer Beitrag anzeigen
    Als Cule interessiert mich natürlich, wie lang sowas dauert, bis er wieder trainieren kann. Laut einem Tweet, der seinen Arzt zitiert soll er für 4-6 Wochen raus sein, das wäre ja noch ein ziemlich gutes Szenario. Bei einer Wirbelverletzung hab ich schlimmstes befürchtet.

    Kennt sich hier einer aus, ob das realistisch ist?

    Seine genau Verletzung ist hier:

    Anhang 6221
    Ich kann dir jetzt nicht direkt sagen, inwiefern die Verletzungsdauer realistisch ist, aber ich habe mir als Medizinstudent da auch mal Gedanken drüber gemacht, weil's mich halt auch interessiert.

    Der betroffene Querfortsatz ist quasi eine rudimentäre Rippe, die aber während der Entwicklung in der Schwangerschaft nicht voll ausgewachsen ist, weil es halt im Lendenbereich keine Rippen gibt (Duh ). Der Fortsatz ist Ansatzpunkt von vielen Muskeln, die natürlich die Wirbelsäule stabilisieren und somit schon wichtig sind für die Integrität der Wirbelsäule.
    Es hätte ihn aber auch wesentlich schlimmer treffen können, denn ein Bruch im Bereich des Wirbelkörpers (Das runde Dingen) hätte die Stabilität noch viel mehr beeinträchtigt, wäre vom Heilungsprozess viel komplizierter gewesen und hätte eventuell sogar einen Bandscheibenvorfall zusätzlich provozieren können.
    Des weiteren hatte er noch Glück, dass der Knochenbruch offensichtlich nicht die Stabilität des Spinaltunnels beeinträchtigt (Das runde Loch, da verläuft das Rückenmark), das hätte im schlimmsten Fall zu einer Querschnittslähmung führen können.
    Und zu guter letzt scheint auch der dort austretende Spinalnerv (verläuft zwischen Wirbelkörper und dem Querfortsatz) nicht in Mitleidenschaft gezogen, das hätte ebenfalls schwerwiegende Sensibilitäts- oder Muskelausfälle zur Folge gehabt.

    Soweit die trockene anatomische Theorie, zur Heilung und Therapie kann vielleicht forza_juve noch was sagen


    EDIT: Wie bestellt, gibt es einen Artikel beim Spiegel, der dir viele Fragen beantworten dürfte
    Neymars Lendenwirbelbruch gegen Kolumbien: Fragen und Antworten - SPIEGEL ONLINE

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (05.07.2014 um 15:16 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-0 für den nützlichen Beitrag:

    Piquenbauer (05.07.2014)

  3. Re: Brasilien - Kolumbien

    #22
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.198
    Vergeben: 380

    Standard

    Größtenteils steht ja e alles im Artikel. Wie Steve O bereits gesaht hat, es hätte viel schlimmer kommen können. Jetzt hängt vieles von ihm selber ab. Die Ausfallsdauer ist meist subjektiv zu beurteilen....bin mir aber sicher dass Neymar ein Paradeathlet ist und dahingehend dürfte sich der Heilungsprozess deutlich verkürzen, im Vergleich zu Normalsterblichen....

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    Piquenbauer (05.07.2014)

  5. AW: Brasilien - Kolumbien

    #23
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.419
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Brasilien - Kolumbien

    Die unsympathische Treter-Truppe aus Brasilien konnte bisher in keinem Spiel überzeugen, steht aber im Halbfinale... verrückt und total unverdient ... aber das interessiert jetzt niemanden mehr... Kolumbien hat ein tolles Turnier gespielt und ist erhobenen Hauptes ausgeschieden... für Neymar ist die Verletzung sehr bitter aber Zuniga wollte ihn sicherlich nicht verletzen, das war ein ganz normaler Zweikampf... ist halt blöd gelaufen... das Brasilien jetzt gegen die gelbe Karte gegen T. Silva Einspruch eingelegt hat ist mehr als lächerlich

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate