MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ghana - USA

  1. Re: Ghana - USA

    #11
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard

    Klinsi hat auch gesagt, das er bei dem Spiel gegen uns beide hymnen singen wird. Weil er sich deutsch und amerikanisch fühlt. Finde ich eine gute Einstellung, an der sich die Herren özil, boateng und khedira ein Beispiel nehmen. Selbst Klose singt mit, und der ist auch halber pole. Ich glaube özil zumindest kann die deutsche Hymne nicht einmal

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Ghana - USA

    #12
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Ghana - USA

    Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen nationalistisch, aber ich finde nicht dass Leute Deutschland international repräsentieren sollten die sich nichtmal genug deutsch fühlen um die Hymne mitzusingen.
    Ist Nationalistisch so schlimm? Ganz ehrlich, ich sehe das genauso und würde mir wünschen, das man neben all der Integration Werbespots des DFB und der DFL doch endlich mal nach außen hin zeigt: Wir sind deutsch und fühlen uns gut dabei. Ich habe selber ausländische Wurzeln, mein Freundeskreis besteht aus locker 50% Ausländern und dennoch wünsche ich mir einfach Patriotismus in Deutschland, ohne das sich jemand rechtfertigen muss, warum er nationalistisch denkt.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Ghana - USA

    #13
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard AW: Ghana - USA

    Bei Belgien haben Dembélé, Lukaku, Chadli und Kompany auch mitgesungen... Scheint ein deutsches Problem zu sein.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Ghana - USA

    #14
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Ghana - USA

    Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    Bei Belgien haben Dembélé, Lukaku, Chadli und Kompany auch mitgesungen... Scheint ein deutsches Problem zu sein.
    Mit dem Unterschied das Dembele, Lukaku und Kompany nicht aus Gastarbeiter Familien stammen. Zudem gibt es in Belgie nicht so ein kompliziertes Verhältnis wie zwischen Polen und Deutschland. Und Belgien hat sich in der jüngsten Vergangenheit nicht so invasiv verhalten wie es Deutschlanf getan hat.

    Patriotismus ist doch eine ziemlich neue Erscheinung in Deutschland. Erst seit der WM 2002, aber so richtig erst seit der WM 2006 traut man sich wieder Fahnen zu schwenken, sich zu Deutschland zu bekennen usw. ... halt Dinge die für andere Länder ganz normal sind. Das bezieht sich aber eben aktuell nur auf den Sport. Während es zB. in Schweden ganz normal ist hier und da mal eine Flagge zu sehen, ist sowas hier ausserhalb der WM kaum bis gar nicht anzutreffen. Wenn wir uns selbst also damit so schwer tun, stellt euch vor wie es für "Ausländer" in der Zweiten Generation ist.

    Dennoch finde ich sollte das mitsingen zur Pflicht gehören. Alleine schon aus dem Grund der Motivation. Wenn alle Jungs vorher zusammen ein Lied singen kann sich das nur positiv auf den Teamgeist auswirken. Wer damit Schwierigkeiten hat sollte erst gar nicht für die NM auflaufen dürfen. Man reprästentiert halt sein Land. Und dazu gehört die Hymne. Wer damit ein Problem hat ... auf Wiedersehen. Ghana, Türkei, oder welches Land auch immer freuen sich gerne über den Abfall des DFB.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  5. AW: Ghana - USA

    #15
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Ghana - USA

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Patriotismus ist doch eine ziemlich neue Erscheinung in Deutschland. Erst seit der WM 2002, aber so richtig erst seit der WM 2006 traut man sich wieder Fahnen zu schwenken, sich zu Deutschland zu bekennen usw. ... halt Dinge die für andere Länder ganz normal sind. Das bezieht sich aber eben aktuell nur auf den Sport. Während es zB. in Schweden ganz normal ist hier und da mal eine Flagge zu sehen, ist sowas hier ausserhalb der WM kaum bis gar nicht anzutreffen. Wenn wir uns selbst also damit so schwer tun, stellt euch vor wie es für "Ausländer" in der Zweiten Generation ist.

    Dennoch finde ich sollte das mitsingen zur Pflicht gehören. Alleine schon aus dem Grund der Motivation. Wenn alle Jungs vorher zusammen ein Lied singen kann sich das nur positiv auf den Teamgeist auswirken. Wer damit Schwierigkeiten hat sollte erst gar nicht für die NM auflaufen dürfen. Man reprästentiert halt sein Land. Und dazu gehört die Hymne. Wer damit ein Problem hat ... auf Wiedersehen. Ghana, Türkei, oder welches Land auch immer freuen sich gerne über den Abfall des DFB.
    Zum ersten Teil: Das nervt mich auch ziemlich und deshalb hab ich meiner Frau auch den VOgel gezeigt als sie die Autofahnen bereit gelegt hat. Ich will die nicht nur alle 4 Jahre hinhängen sondern wenn dann immer. Ich bin deutsch und stolz drauf. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ich alles andere hasse.

    Zum zweiten Teil: Sehe ich 100% genauso.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate