MMOGA-EA FC24
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114
  1. AW: Boulevard-News

    #111
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Boulevard-News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    na ja, ich habe deinen Kommentar ja auf Facebook gelesen...
    Bei Hans Sarpei? Mit dem "ich kauf mir einen Pullover auf den ich schreibe "weißestes Toastbrot im Land"? Hast Du was anderes da rein interpretiert?

    Ich find so ein "Motto"shirt (oder Pulli) eigentlich ganz witzig. Hab viele mit so Sprüchen drauf

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen.. mir persönlich wäre das jetzt erstmal nicht negativ aufgefallen und wenn würde ich da kein Theater raus machen. Aber letztens habe ich Prince Boateng's Kommentar dazu gehört und dann kann ich es schon verstehen, dass das für dunkelhäutige echt schei*e ist. Genau das sind nämlich die Beleidigungen die diese Menschen abbekommen. Natürlich steht da erstmal nur "Coolster Affe im Jungle" und wenn ein Weißer das getragen hätte wäre da sicher nichts gewesen, aber da steht eben kein Weißer sondern ein Farbiger. Ob das jetzt ein Zufall ist oder nicht.. mir ist es an sich egal, aber ich verstehe die Leute die sich dadurch beleidigt fühlen. Das hätte man ganz einfach verhindern können.
    Die Mutter war ja offensichtlich beim Shooting dabei und sagt selbst, dass sie den Aufruhr nicht verstehen kann. Wirkt für mich auch irgendwie wie ein Sommerloch im Winter

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Boulevard-News

    #112
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Boulevard-News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    meine Meinung dazu ist, was zum Henker soll die Zielgruppe für so ein Shirt sein? wer bitte zieht denn so etwas freiwillig an, egal, welche Hautfarbe er überhaupt hat?
    Auf Klamotten für Kinder stehen doch immer alle möglichen (Halb-)Sätze drauf. Jetzt halt mal was mit Affen.

    Find's auch unnötig. Wenn es sogar die Eltern abgesegnet haben, kann es nicht so schlimm sein. Und der Fotograf von H&M wird wohl kaum gesagt haben: "Oh, ein schwarzes Model, für den habe ich den Affen-Pulli, weil mich Schwarze an Affen erinnern!"

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Boulevard-News

    #113
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Boulevard-News

    Boateng bringt doch schon den wichtigsten Punkt, deswegen möchte ich ihn einfach zitieren:

    Das ist eine Frechheit. Ich bin dunkelhäutig, ich bin als Affe beleidigt worden. Weil wir Schwarze sind. Wie viele Leute sitzen da in der Marketingabteilung? Solche Fehler dürfen nicht passieren.
    Klar wäre es utopisch / schön, wenn mit besagter Werbung keine Assoziationen geweckt würden. Aber faktisch gibt es diese Assoziationen eben. Und faktisch triggert es Menschen. Bei diesen weckt es sehr schlimme Assoziationen.

    Dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass es darüber selbstverständlich nicht nur eine Meinung in der Gruppe der people of color gibt (siehe Kommentar der Mutter des Kindes). Doch die von Boateng scheint mir am durchdachtesten und fundiertesten. Und entspricht am meisten auch meiner Meinung

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: Boulevard-News

    #114
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard AW: Boulevard-News

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Boateng bringt doch schon den wichtigsten Punkt, deswegen möchte ich ihn einfach zitieren:



    Klar wäre es utopisch / schön, wenn mit besagter Werbung keine Assoziationen geweckt würden. Aber faktisch gibt es diese Assoziationen eben. Und faktisch triggert es Menschen. Bei diesen weckt es sehr schlimme Assoziationen.

    Dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass es darüber selbstverständlich nicht nur eine Meinung in der Gruppe der people of color gibt (siehe Kommentar der Mutter des Kindes). Doch die von Boateng scheint mir am durchdachtesten und fundiertesten. Und entspricht am meisten auch meiner Meinung
    *people*innen of color

    Wenn schon, dann richtig

    Spaß

    Zum thema: finds auch nicht schlimm, aber kann jeden Schwarzen verstehen der sich dadurch verletzt fühlt

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Fifa09 News!
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 19:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate