MMOGA-FIFA 18
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114
  1. AW: Boulevard-News

    #111
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    22.504
    Danke
    2.459
    Erhielt 2.771 Danke für 2.286 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 825
    Vergeben: 1.339

    Standard AW: Boulevard-News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    na ja, ich habe deinen Kommentar ja auf Facebook gelesen...
    Bei Hans Sarpei? Mit dem "ich kauf mir einen Pullover auf den ich schreibe "weißestes Toastbrot im Land"? Hast Du was anderes da rein interpretiert?

    Ich find so ein "Motto"shirt (oder Pulli) eigentlich ganz witzig. Hab viele mit so Sprüchen drauf

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen.. mir persönlich wäre das jetzt erstmal nicht negativ aufgefallen und wenn würde ich da kein Theater raus machen. Aber letztens habe ich Prince Boateng's Kommentar dazu gehört und dann kann ich es schon verstehen, dass das für dunkelhäutige echt schei*e ist. Genau das sind nämlich die Beleidigungen die diese Menschen abbekommen. Natürlich steht da erstmal nur "Coolster Affe im Jungle" und wenn ein Weißer das getragen hätte wäre da sicher nichts gewesen, aber da steht eben kein Weißer sondern ein Farbiger. Ob das jetzt ein Zufall ist oder nicht.. mir ist es an sich egal, aber ich verstehe die Leute die sich dadurch beleidigt fühlen. Das hätte man ganz einfach verhindern können.
    Die Mutter war ja offensichtlich beim Shooting dabei und sagt selbst, dass sie den Aufruhr nicht verstehen kann. Wirkt für mich auch irgendwie wie ein Sommerloch im Winter

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Boulevard-News

    #112
    Eichhörnchen Avatar von robbynab
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.777
    Danke
    810
    Erhielt 1.809 Danke für 1.461 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 421
    Vergeben: 87

    Standard AW: Boulevard-News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    meine Meinung dazu ist, was zum Henker soll die Zielgruppe für so ein Shirt sein? wer bitte zieht denn so etwas freiwillig an, egal, welche Hautfarbe er überhaupt hat?
    Auf Klamotten für Kinder stehen doch immer alle möglichen (Halb-)Sätze drauf. Jetzt halt mal was mit Affen.

    Find's auch unnötig. Wenn es sogar die Eltern abgesegnet haben, kann es nicht so schlimm sein. Und der Fotograf von H&M wird wohl kaum gesagt haben: "Oh, ein schwarzes Model, für den habe ich den Affen-Pulli, weil mich Schwarze an Affen erinnern!"

    0 Nicht möglich!
    #raute

  3. AW: Boulevard-News

    #113
    Fifaplanet-Team
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.111
    Danke
    2.085
    Erhielt 1.137 Danke für 845 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 198
    Vergeben: 433

    Standard AW: Boulevard-News

    Boateng bringt doch schon den wichtigsten Punkt, deswegen möchte ich ihn einfach zitieren:

    Das ist eine Frechheit. Ich bin dunkelhäutig, ich bin als Affe beleidigt worden. Weil wir Schwarze sind. Wie viele Leute sitzen da in der Marketingabteilung? Solche Fehler dürfen nicht passieren.
    Klar wäre es utopisch / schön, wenn mit besagter Werbung keine Assoziationen geweckt würden. Aber faktisch gibt es diese Assoziationen eben. Und faktisch triggert es Menschen. Bei diesen weckt es sehr schlimme Assoziationen.

    Dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass es darüber selbstverständlich nicht nur eine Meinung in der Gruppe der people of color gibt (siehe Kommentar der Mutter des Kindes). Doch die von Boateng scheint mir am durchdachtesten und fundiertesten. Und entspricht am meisten auch meiner Meinung

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: Boulevard-News

    #114
    Moderator Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    36.945
    Danke
    4.037
    Erhielt 5.210 Danke für 4.073 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 960
    Vergeben: 785

    Standard AW: Boulevard-News

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Boateng bringt doch schon den wichtigsten Punkt, deswegen möchte ich ihn einfach zitieren:



    Klar wäre es utopisch / schön, wenn mit besagter Werbung keine Assoziationen geweckt würden. Aber faktisch gibt es diese Assoziationen eben. Und faktisch triggert es Menschen. Bei diesen weckt es sehr schlimme Assoziationen.

    Dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass es darüber selbstverständlich nicht nur eine Meinung in der Gruppe der people of color gibt (siehe Kommentar der Mutter des Kindes). Doch die von Boateng scheint mir am durchdachtesten und fundiertesten. Und entspricht am meisten auch meiner Meinung
    *people*innen of color

    Wenn schon, dann richtig

    Spaß

    Zum thema: finds auch nicht schlimm, aber kann jeden Schwarzen verstehen der sich dadurch verletzt fühlt

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


    : Trapp 82-Kimmich 81, Rüdiger 82, Höwedes 83 Plattenhardt 78- Kroos 90, Khedira 84, Thiago 88- Mkhitaryan 85 Werner 82 Özil 88

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine News
    Von Den im Forum News
    Antworten: 1556
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 13:48
  2. US Sport News
    Von Meckpommi im Forum Sport aus aller Welt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 11:28
  3. WM-News
    Von Den im Forum WM-Spiele und News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 14:48
  4. Fifa09 News!
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate