MMOGA-EA FC24
Seite 152 von 164 ErsteErste ... 52102142150151152153154162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1640
  1. AW: Allgemeine News

    #1511
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 520
    Vergeben: 169

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    gerade in der USA verdienen solche Spieler horrende Summen, da sind solche Aktionen eh unglaubwürdig, es sei denn, man will auf sich selbst aufmerksam machen, da hat denen ja Trump sogar noch einen Gefallen getan, wenn man es richtig nimmt...
    Das stimmt nicht. Die meisten Spieler im Roster verdienen zwar überdurchschnittlich, aber definitiv keine "horrende Summen". Zudem gibt es unendlich viele Beispiele von NFL-Spielern, die eigene Stiftungen gegründet haben, die konkret Menschen in Not helfen, die sich abseits des Feldes engagieren. Da will niemand auf sich selbst aufmerksam machen.
    Und dass gerade in den USA afro-amerikanische Menschen Ziel von Diskriminierung und Ausgrenzung werden, ist ja ein Problem unabhängig vom Einkommen. Zudem hat auch in den USA jeder Mensch das Recht - selbst bei der Hymne - gegen soziale Ungerechtigkeit zu protestieren. Wer das diskreditiert, hat Demokratie nicht so ganz verstanden.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Brokkoli für deinen sinnvollen Beitrag:

    Pinturicchio (24.09.2017), Renão (25.09.2017), Steve-0 (24.09.2017), tibo (24.09.2017)

  3. AW: Allgemeine News

    #1512
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    [...]
    und noch mal zu Trump, da wird schon wieder einiges aus dem Zusammenhang gerissen, denn laut Fokus-online hat er zu den Teamchefs gesagt, er würde solche Spieler raus schmeißen, dann halt auch mit den besagten Worten, weil es eine Missachtung amerikanischer Werte und Traditionen ist...
    [...]
    Zitat Zitat von Steph Curry
    "I don't know why he feels the need to target certain individuals rather than others," Curry told reporters in Oakland Saturday afternoon. "I have an idea of why, but, it's just kind of beneath, I think, a leader of a country to go that route. It's not what leaders do."
    Dementsprechend darf dann aber nur der POTUS eine starke Meinung vertreten und Leute via Twitter (und nicht während der Hymne) verhöhnen?

    Egal, wie sinnvoll oder gut formuliert die Antworten auf Trump formuliert sind, aber ich finde gut, dass auch Leute mit einer gewissen medialen Wahrnehmbarkeit ihre Plattform für wichtigeres als unsinnigen Sport nutzen. Endlich zeigen die Jungs, die sich hochgearbeitet haben, dass sie teilweise nicht vergessen haben woher sie kommen und genießen nun nicht nur ihre erreichten Vorteile. Im Grunde befeuert dies doch alles noch mehr den Protest gegen die aktuelle Regierung.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  4. AW: Allgemeine News

    #1513
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 447

    Standard AW: Allgemeine News

    Was sagt ihr eigentlich zum Referendum um Kataloniens Unabhängigkeit?
    Finde ich wirklich schwer zu beurteilen. Ich habe bis jetzt auch nicht so viele gute Artikel dazu gefunden.
    Einerseits ist es wohl klar, dass es unsozial ist, sich abzuspalten, weil man eigenständig finanziell besser gestellt ist. So lässt man die Anderen im Lande in einer schweren Zeit zurück. Die Verfassung lässt eine Möglichkeit der Abspaltung gar nicht zu und es scheint etwas zu einfach, 'einfach so' ein Referendum auszurufen. Darüber hinaus bin ich persönlich eigentlich prinzipiell dafür zu schauen, dass man dieses lokale Denken überwindet. Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch viele Nationalisten am Werk sind. Außerdem scheint das Referendum einfach nicht repräsentativ organisiert zu sein bzw. den Ansprüchen einer repräsentativen Wahl nicht gerecht zu werden. Momentan überwiegt bei mir in der Sicht allerdings das trotzdem das andererseits. Die Region scheint lange Zeit wirklich unterdrückt worden zu sein. Finanziell mittlerweile auch der Restriktionen angeschlagen. Der neueste Akt schienen da die Autonomiebestimmungen gewesen zu sein. Auch jetzt ist es natürlich schwierig, über das Parlament zum Beispiel eine Änderung des Status zu erreichen, wenn - vereinfacht gesagt - alle Anderen des Landes davon profitieren, wenn das finanziell starke Katalonien weiter ganz Spanien finanziert. Geht ein wenig in die Richtung des mangelnden Minderheitenschutzes und weiterhin einer ziemlich bedingungslosen Machtausübung. Das Schlimmste ist für aber die Umgangsweise mit dem Referendum jetzt. Diese Bestrebungen kannst du doch nicht mit Gewalt versuchen zu unterdrücken. Ist mMn auch total kontraproduktiv Was ich so mitbekommen habe, waren auch die bisherigen Proteste immer sehr friedlich, teilweise einfache Feiern. Jetzt beim Referendum schickt die Regierung dann paramilitärische Truppen (da die katalonische Polizei sich auch weigert), um die Wahlurnen zu konfiszieren und Wahllokale zu sperren - wenn nötig gewaltsam. Da wirkt dann das Argument, ein solches Referendum sei doch undemokratisch, sehr schwach. Ein Barca-Spieler twitterte wohl wie ich finde sehr treffend: "Wählen ist Demokratie!" So wie ich gegen Bestrebungen bin, die rein nationale Interessen in der Vordergrund stellen, bin ich eben auch für basisdemokratische, plebiszitäre Entscheidungsmöglichkeiten. In der Form sollten die auch nicht durch die Verfassung ausgeschlossen werden.

    Ja, wie gesagt, die Meinung kann nicht vollkommen fundiert sein, da ich wirklich nicht so viele und vor allem hochwertige Artikel dazu gefunden habe.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  5. AW: Allgemeine News

    #1514
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Allgemeine News

    Grundlegend sollte die Verfassung des Landes, von dem man sich abspalten möchte, als eher zweitrangig betrachten.

    Ich finde es aktuell auch nicht unbedingt immer fair nur die (wahrscheinlich) wirtschaftlich bessere Lage ins Spiel zu bringen. Ehrlicherweise glaube ich, dass es einfach immernoch ein gewisser Nationalismus und "Gewohnheit gegen Spanien und die Krone" besteht, was nicht unwesentlich mitschwingt.

    Wie die spanische Regierung allerdings mit dem "Referendum" umgegangen ist, ist meiner Meinung nicht mehr demokratisch oder legitim. Ich hoffe das Rajoy da noch einmal eine ordentliche Breitseite aus Europa bekommt...

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  6. AW: Allgemeine News

    #1515
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.799
    Erhielt 11.574 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.284
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Grundlegend sollte die Verfassung des Landes, von dem man sich abspalten möchte, als eher zweitrangig betrachten.

    Ich finde es aktuell auch nicht unbedingt immer fair nur die (wahrscheinlich) wirtschaftlich bessere Lage ins Spiel zu bringen. Ehrlicherweise glaube ich, dass es einfach immernoch ein gewisser Nationalismus und "Gewohnheit gegen Spanien und die Krone" besteht, was nicht unwesentlich mitschwingt.

    Wie die spanische Regierung allerdings mit dem "Referendum" umgegangen ist, ist meiner Meinung nicht mehr demokratisch oder legitim. Ich hoffe das Rajoy da noch einmal eine ordentliche Breitseite aus Europa bekommt...
    warum sollte die EU da einschreiten, es ist ein rein spanisches Problem und ja, auch in Deutschland gibt es ein Grundgesetz und nicht jede Region oder Bundesland kann sich mal einfach so von Deutschland abspalten, das würde der Staat auch nicht mit machen...

    die spanische Verfassung verbietet so ein Referendum und somit ist der Staat auch im Recht, er kann so etwas tolerieren, muss es aber nicht...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Allgemeine News

    #1516
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Allgemeine News

    Ja, man kann das Problem aber noch größer machen und eine (bis dato harmlose) Abstimmung eskalieren lassen und selbst als Aggressor darstehen.

    "Auf die Fresse" ist nicht immer direkt legitim

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  8. AW: Allgemeine News

    #1517
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.799
    Erhielt 11.574 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.284
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ja, man kann das Problem aber noch größer machen und eine (bis dato harmlose) Abstimmung eskalieren lassen und selbst als Aggressor darstehen.

    "Auf die Fresse" ist nicht immer direkt legitim
    die Art und Weise, wie der spanische Staat das zu verhindert versucht hat, mag in so einer Brutalität sicherlich nicht demokratisch sein, aber es wurde ganz klar vorher angekündigt, das man ein solches Referendum nicht dulden wird...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Allgemeine News

    #1518
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.041
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    nicht jede Region oder Bundesland kann sich mal einfach so von Deutschland abspalten, das würde der Staat auch nicht mit machen...
    Ach wenn Bayern nicht mehr deutsch wäre, wäre das nicht allzu schlimm..

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Allgemeine News

    #1519
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.799
    Erhielt 11.574 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.284
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Ach wenn Bayern nicht mehr deutsch wäre, wäre das nicht allzu schlimm..
    Bayern wollte schon austreten, wurde aber abgelehnt...sind zu wichtig für Deutschland

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: Allgemeine News

    #1520
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 520
    Vergeben: 169

    Standard AW: Allgemeine News

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Bayern wollte schon austreten, wurde aber abgelehnt...sind zu wichtig für Deutschland
    Ist aufgrund des Grundgesetzes nicht möglich.

    0 Nicht möglich!

Seite 152 von 164 ErsteErste ... 52102142150151152153154162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifa09 News!
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate